Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 197.

Montag, 23. Mai 2016, 12:30

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

Will niemand mehr was schreiben hier?

Sonntag, 22. Mai 2016, 09:15

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

Guten Morgen! Ich habe mal folgende Frage. Kann ich die Decksbelege jetzt schon auf das Oberdeck kleben oder wäre dies jetzt denkbar schlecht? Laut Anleitung werden diese erst sehr viel später auf dem Deck festgeklebt. Wie würdet ihr es machen? Klar auf den Aufbauten die Belege lasse ich noch sein und richte mich nach Anleitung. Aber was spricht auf dem Oberdeck dagegen?

Sonntag, 22. Mai 2016, 08:57

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Prinz Eugen von Hachette "Aboserie" Baubericht

Hallo Reinhart, danke für das Lob!

Samstag, 21. Mai 2016, 14:20

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Die Grundierung...ein Quantensprung!!!

Hallo Allerseits! Heute wurde eine Marke durchbrochen und zwar wurde endlich die Grundierung auf den Rumpf aufgetragen. Was ein wenig Farbe einen Unterschied macht...einfach klasse! Für die Grundierung sieht es schon ziemlich gut aus "Eigenlob stinkt" Naja nicht ganz. Ich habe sehr viel Zeit in die Oberfläche des Rumpfes investiert und ernte jetzt halt was ich gesät habe Es ist zwar erst nur die Grundierung aber immerhin. Wie habt ihr gefühlt als die erste Schicht auf dem Rumpf aufgetragen wurde...

Freitag, 20. Mai 2016, 21:14

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Han Solos Millennium Falcon aus den Star Wars Filmen

Hi Bernd, habe gerade in einer Kurzschlussreaktion das Abo nochmal abgeschlossen! Ich sammel aber erstmal die Ausgaben ohne sie zu öffnen, da ich noch zwei Projekte am Laufen habe. Das wäre sonst zu viel. Ja das mit dem Geschütz hat mich sehr geärgert und zum anderen sollen die Teile ja auch fehlerhaft sein. Wie hast du das Geschütz den angemalt? Apropos es wird nicht nur bei dem Geschütz bleiben, es sind noch viel mehr Teile unbehandelt. Dazu "muss" man die Außenteile so wie es aussieht neu mit...

Freitag, 20. Mai 2016, 14:29

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Prinz Eugen von Hachette "Aboserie" Baubericht

Hier der zweite Teil: index.php?page=Attachment&attachmentID=299759 index.php?page=Attachment&attachmentID=299760 index.php?page=Attachment&attachmentID=299761 index.php?page=Attachment&attachmentID=299762 index.php?page=Attachment&attachmentID=299763 index.php?page=Attachment&attachmentID=299764 index.php?page=Attachment&attachmentID=299765 index.php?page=Attachment&attachmentID=299766 index.php?page=Attachment&attachmentID=299767 index.php?page=Attachment&attachmentID=299768 index.php?page=Att...

Freitag, 20. Mai 2016, 14:26

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Prinz Eugen von Hachette "Aboserie" Baubericht

Hallo Modellbaugemeinde! Jaaaaa auch hier geht es nun weiter. Bei der Prinz Eugen hat sich nicht sooo viel gemacht als bei der Bismarck. Hier hält sich der Verlust der Fotos deshalb in Grenzen und ist "fast" nahtlos. Konzentriert habe ich mich hierbei auf den Rumpf. Die Kunststoffteile am Heck und am Bug wurden den Konturen des Rumpfes entsprechend angepasst. Dazu kam eine Schicht aus Holzspachtelmasse und diversen Schleifarbeiten. Auf dem Deck wurden dazu die ersten Messingfassaden angeklebt un...

Freitag, 20. Mai 2016, 09:26

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

Bauabschnitt vom 19.05.16-20.05.16 Hallo, in diesem Bauabschnitt wurden alle Flakgeschütze zusammengebaut und mit den jeweiligen Messingplatten versehen. Danach wurde der Rumpf der Bismarck für die Grundierung vorbereitet. Es wurde eine zweite Schicht Porenfüller aufgetragen. index.php?page=Attachment&attachmentID=299707 index.php?page=Attachment&attachmentID=299708 index.php?page=Attachment&attachmentID=299709 index.php?page=Attachment&attachmentID=299710 index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Freitag, 20. Mai 2016, 08:35

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Han Solos Millennium Falcon aus den Star Wars Filmen

Guten Morgen junge Padawane! Mir geht irgendwie das Herz auf wenn ich die Bauberichte des Millenium Falcon sehe. Ich würde ihn am liebsten selbst bauen. Zumal ich das Abo schon abgeschlossen hatte. Aber mein Bauchgefühl sagte mir bei der 1.Lieferung "Brich das Abo ab!" Warum? 1. Es kam nur die erste Ausgabe nach drei Wochen warten, quasi als Kennenlern-Lieferung?! Ich dachte es kämen vier Ausgaben und schonmal ein Paar Geschenke. 2. Hätte ich dann auf die zweite Lieferung nochmal knapp ein Monat...

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:04

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

Guten Abend! Hier sind nun ein Paar Fotos des momentanen Zustandes der Bismarck. Wie schon erwähnt hat sich einiges getan seit dem Letzten mal! Der Rumpf wurde fertig beplankt, die Kunstharzteile für den Rumpf wurden montiert, die Decksaufbauten wurden mit Messingätzteilen versehen und einige Kleinteile wie die Flakgeschütze sowie ein Mast.Es warenb isher schon so einige knifflige Sachen dabei! Die Titanic war die Krabbelgruppe Leider sind die Fotos wie alles entstanden ist verloren gegangen... ...

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:24

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Eine gute und eine schlechte Nachricht!

Hallo Wettringer, der Umzug ist vorbei und habe wieder vollen Zugang zum Internet! Das heißt der Baubericht wird fortgeführt. Die schlechte Nachricht ist das aufgrund eines technischen Problems alle Fotos die ich bis heute geschossen habe unwideruflich gelöscht sind. Es waren EINIGE! Ich schieße meine Fotos immer mit meinem I Phone. Aber durch einen technischen Fehler musste ich mein Handy in den Werkszustand zurückversetzen. Eine sehr ärgeliche Sache... Das Selbe gilt für die Prinz Eugen. Ich w...

Mittwoch, 6. April 2016, 09:23

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

Hi, nur eine kurze Info. Der Baubericht liegt zur Zeit auf Eis. Der Grund dafür ist ein Umzug. Es wird aber bald hoffentlich weitergehen. Gruß

Freitag, 26. Februar 2016, 20:17

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

Zitat von »Greyhawk« Ich benutze eine Biegehilfe wie diese (genau diese) https://www.dersockelshop.de/fotoaetzteil…hilfe-13cm-lang Alles andere führt nur zu Gemurks und scheppe Linie. Hm das wäre eine lohnende Anschaffung, danke! Zitat von »Greyhawk« Was Farben betrifft, kommt es natürlich auf dein gewähltes Schema an. Tarnscheman und dazugehörige RAL-Nummern findest du hier: https://www.bismarck-class.dk/paint_sche…troduction.html Alles klar! Mit den Dosen hast du Recht. Bei Gittern usw sind d...

Freitag, 26. Februar 2016, 20:08

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

Hallo Hauke und Carsten, herzlich Willkommen bei diesem Baubericht! Zitat von »der_eumel« ich hätte da eine bescheidene anfrage. ich hab inzwischen auch eine bissi in 1/200 ( anderer hersteller ), aber bei dem fehlt die takelanleitung für die komplette takelage. jetzt hab ich aber gelesen, das hachette/amatti für ihr bissi einen solchen plan bereit stellt. leider ist über die servicehotline keiner zu erreichen, zumindest nicht unter der angegebenen rufnummer. denn sonst würde ich mir das entspre...

Freitag, 26. Februar 2016, 19:29

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Hachette HMS Hood 1:200

Guten Abend, eine gute Idee mit den Balsaklötzen! Habe mir extra für die Bismarck Balsaleisten gekauft, aber wurden dann doch nicht gebraucht...Ging ohne doch ganz gut. Ja da sagst du was! Die Beplankung macht anfangs noch "Freud" und endet später dann ins freudlose Also ich bin froh, wenn sich die zweite Beplankung dem Ende neigt! Mein Zeigefinger hat schon mal Urlaub genommen

Donnerstag, 25. Februar 2016, 13:23

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Hachette HMS Hood 1:200

Der erste Grundstein...ehm... die erste Grundleiste wäre gesetzt! Mir tut mein Zeigefinger bereits weh Habe mir nun etwas Malerband um den Zeigefinger geklebt. Jetzt geht es wieder

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:32

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Hachette HMS Hood 1:200

Guten Abend Peter! Dann lass das Beplanken beginnen! Freu mich auf diesen speziellen Baufortschritt. Die Beplankung ist für mich schon etwas Besonderes edit: Oha ich habe die Ehre eine neue Seite anzulegen 18:51 ->Habe gerade gelesen das du ein Beplankungsjob zu vergeben hast? Wie soll ich das verstehen, oder war das eher spaßig gemeint?

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:27

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

Guten Abend, wollte nochmal fragen ob es besondere Kniffe beim Biegen der Ätzteile gibt. Könnt ihr mir da sogar eine gute Zange in der Bucht empfehlen? Wie schon etwas weiter oben beschrieben, hatte ich bei der Titanic Probleme, aufgrund fehlender Erfahrung. Zum anderen würde ich gerne wissen welche Lackart ich hier am besten verwende. Das Problem hier ist, das ich keine Airbrushgerät besitze. Gibt es hier eine andere Möglichkeit an die original Bemalung ohne Airbrush heranzukommen? Gibt es hier...

Montag, 22. Februar 2016, 17:28

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Aufbauten Teil 1 "Abgeschlossen"

Tachschen werte Wettringer! Der erste Teil der Aufbauten wurde erfolgreich abgeschlossen. Alles hat super gepasst. Die Bismarck macht jetzt schon was her wenn die Aufbauten am richtigen Platz sind! Besondere Schwierigkeiten gab es hier nicht. Mann musste lediglich drauf achten, das alles im rechten Winkel ist. Der nächste Arbeitsschritt ist die zweite Beplankung. Wie man an den Fotos sehen wird versuche ich jede Ausgabe mit dazugehörigen Teilen zu dokumentieren. Für ein besseres Verständnis. Hie...

Montag, 22. Februar 2016, 10:26

Forenbeitrag von: »Genggellgunggell«

Hachette HMS Hood 1:200

Bei dem Baubericht würde man gerne selbst mitbauen! Leider ist das Abo zur Zeit nicht drin. Naja vielleicht ergibt sich die Möglichkeit in 3 Jahren mal

Werbung