Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Freitag, 14. Juli 2023, 17:50

Forenbeitrag von: »mmat«

Catalina

Hallo Andreas, danke für die Blumen. Kleiner Hinweis: wenn Deine Catalina von Hegi ist, wird sie etwas anders aussehen. Meine Catalina ist die Victoria von aeronaut, die laut einem Pressebericht eine Interpretation der Catalina von Hegi ist, die ein früher Nachbau des Originals ChrisCraft Catalina ist. Ich habe die Victoria also nach Photos des großen Vorbilds abgeändert. Die Hegi-Catalina hat etwas andere Proportionen, was für mich allerdings auch einen großen Reiz hat, da hier die Bauweise von...

Freitag, 14. Juli 2023, 09:22

Forenbeitrag von: »mmat«

2 x Chris Craft Catalina

Hallo Andreas, die Figuren der kleinen Catalina waren im Baukasten, die Figuren der großen Catalina sind Reisende von Preiser im Maßstab LGB. Die nehme ich gerne in diesem Maßstab, man kann sie auch umarbeiten durch abschneiden und neu ankleben der Arme / Beine, teilweises Abschleifen und neu bemalen. Das Bahnpersonal macht auch gute Kapitäne und/oder Mannschaften.

Dienstag, 19. September 2017, 16:20

Forenbeitrag von: »mmat«

noch 'ne Ausfahrt

Hallo allerseits, ich hatte heute Fahrtag, und so habe ich nicht nur die überfälligen Photos meiner Tupolev eingestellt, sondern jetzt kann auch dieser Baubericht sein rundes Ende finden. Die Vosper war heute baden: index.php?page=Attachment&attachmentID=348279 Erfahrungsbericht zu meinem Bau: Ich habe das Deck nicht genügend abgedichtet und die Schläuche, die die Kühlwasseraustritte mit Leben erfüllen sollen, sind absolut nutzlos. Ich werde mich sowohl von den Schläuchen als auch von der Darste...

Dienstag, 19. September 2017, 16:04

Forenbeitrag von: »mmat«

Ausfahrt

Hallo allerseits, ich will jetzt endlich meine Versprechungen einlösen und diesen Baubericht zu einem ordentlichen Abschluß bringen - was heißt: Euch die noch ausstehenden Fahrphotos zu zeigen. Es hat ein bißchen gedauert, denn tatsächlich taten sich noch 2 Probleme auf: Gewicht und Schwerpunkt. Mein erster Ansatz war ja, einen kleinen LiPo vorne in den Rumpf zu legen und alles ist gut. Gewichtsmäßig war das schon recht grenzwertig, der Schwerpunkt war aber viel zu weit vorn, so daß die Tupolev ...

Samstag, 19. August 2017, 18:51

Forenbeitrag von: »mmat«

Preiserlein

Hallo Oli, in diesem Maßstabsbereich nehme ich gerne die Figuren von Preiser für die LGB-Gartenbahn. Mit Dremel, Farbe und Spachtelmasse lassen die sich recht gut umarbeiten, und der Maßstab von 1:22,5 paßt problemlos. Schau mal auf die Preiserseiten, ich denke, so ein Bahnbautrupp eignet sich auch gut für den Kampf. Viel Erfolg Mathias

Montag, 24. Juli 2017, 08:01

Forenbeitrag von: »mmat«

Servo brummt-reagiert aber nicht

Hi Tim, zur Eingrenzung des Problems würde ich den Motor von der Elektronik ablöten. Jetzt kannst Du den Motor mit einer kleinen externen Spannung belegen. Dreht er sich und das Getriebe - Elektronik kaputt Dreht er sich nicht - mechanische Blockade oder Motor kaputt Dann kann man weitersehen ....

Samstag, 22. Juli 2017, 00:27

Forenbeitrag von: »mmat«

Servo brummt-reagiert aber nicht

Hi Tim, mach mal den Servo auf (4Schrauben auf der Unterseite) und schau nach, ob alle Zahnräder noch alle Zähne haben. Es gibt da ein kleines Rad mit 8 oder 9 Zåhnen, die gerne mal abbrechen. Servo nicht wegwerfen, man kann Ersatzzahnräder kaufen. Viel Erfolg Mathias

Montag, 8. Mai 2017, 07:42

Forenbeitrag von: »mmat«

"Ich denke, dass trotz einiger fehlenden Elemente der Gesamteindruck akzeptabel ist."

Lieber Torsten, Du bist zu bescheiden - das Teil ist super geworden. Respekt!

Montag, 1. Mai 2017, 08:49

Forenbeitrag von: »mmat«

Link

Guten morgen Willie, mach ich doch gerne: https://www.ebay.de/itm/122210206777?_tr…K%3AMEBIDX%3AIT Viele Grüße und einen schönen 1.Mai

Sonntag, 30. April 2017, 12:32

Forenbeitrag von: »mmat«

Sowjetisches Flußschnellboot 1:35

Bausatzvorstellung: Speed Boat NKL-27 index.php?page=Attachment&attachmentID=335020 index.php?page=Attachment&attachmentID=335032 index.php?page=Attachment&attachmentID=335033 index.php?page=Attachment&attachmentID=335034 Hersteller: AMG Modellnr.: 35402 Masstab: 1:35 Teile: ca. 40 - 50 Spritzlinge: 2 Preis: 35,00 Besonderheiten: index.php?page=Attachment&attachmentID=335024 index.php?page=Attachment&attachmentID=335025 index.php?page=Attachment&attachmentID=335026 index.php?page=Attachment&atta...

Sonntag, 30. April 2017, 12:16

Forenbeitrag von: »mmat«

Schnelle Alternative zu Spachtelmasse

Hallo zusammen, ich baue gerade einen Bausatz aus der schönen Ukraine (AMG), der sich nicht zuletzt dadurch auszeichnet, beim Zusammenfügen der Teile jede Menge Spalten zu lassen. Ein Griff zu meiner bewährten Revell-Spachtelmasse zeigte, daß der Kitt sich in einer Art vorauseilendem Gehorsam schon mal verfestigt hatte . Nun ja, die Arbeit hiermit hat mir noch nie so richtig Freude gemacht, so habe ich nach einer schnellen Alternative gesucht. Vor ein paar Wochen bin ich in der Bucht auf einen U...

Samstag, 11. März 2017, 17:05

Forenbeitrag von: »mmat«

endlich fertig

Hallo, allerseits, mit Schrecken habe ich festgestellt, daß ich hier begonnen habe, einen Faden zu spinnen, ohne Euch das Ende zu zeigen. Seit dem letzten Post ist einiges passiert: Haus kaufen, umziehen, Garten anlegen - alles Zeug, das einen vom Basteln abhält. Aber jetzt kann ich Euch zumindest den Schluß dieses Projektes zeigen; wir waren heute baden: index.php?page=Attachment&attachmentID=329470 index.php?page=Attachment&attachmentID=329471 index.php?page=Attachment&attachmentID=329472 Okay...

Sonntag, 19. Februar 2017, 13:28

Forenbeitrag von: »mmat«

Neuling baut ne Fairplay von Revell als RC

Hallo Wurzzag, schau mal bei www.mikromodellbau.de Da solltest Du eigentlich alles finden. Viel Spaß Mathias

Samstag, 18. Februar 2017, 12:52

Forenbeitrag von: »mmat«

VOSPER MTB von Italieri auf RC

Irgendwie hatte ich gerade Probleme mit meinen Bildern (Ich liebe WINDOWS 10 ), deswegen gibt es die Gesamtansicht jetzt im eigenen Top: Da ich hoffe, mal 5 Schnellboote nebeneinander im Regal stehen zu haben, versuche ich, jedem eine möglichst individuelle Farbgebung zu verpassen. Das TUPOLEV ist ja schon mal schön gammelig grau/aluminium, der AMI (ELCO) wird tarnfarben grün im Philippinen-Einsatz, das S100 natürlich im Schnellbootweiß der Nordsee. Da bleibt für das VOSPER das Mittelmeer, nicht...

Samstag, 18. Februar 2017, 12:17

Forenbeitrag von: »mmat«

VOSPER MTB von Italieri auf RC

Hallo Jochen, habe mir den Winzling mal angeschaut; faszinierend, aber ich fürchte, da macht meine Gleitsichtbrille nicht mehr mit. Bei der VOSPER mache ich weiter mit dem RC-Einbau. An diesem Punkt macht sich ein entscheidender Nachteil dieses Modells bzw. seines Vorbilds bemerkbar: es ergibt sich aus der Deckksstruktur kein logischer Umriß für die Konstruktion eines Luks, mit dem man etwas anfangen kann. Im ersten Ansatz habe ich daher beschlossen, das ganze Deck mit einer umlaufenden Silikona...

Donnerstag, 16. Februar 2017, 19:21

Forenbeitrag von: »mmat«

und weiter geht's

Hallo Jochen, das G5 in 1:350? Das sollte dann unter 7cm lang sein - oder ist Dir eine Null zu viel aus dem Handgelenk gerutscht? Den Bausatz von merit in 1:35 kann ich jedenfalls empfehlen, ich hatte viel Spaß damit. Bei dem VOSPER mußte jetzt noch eine Lösung für die Ruderanlage gefunden werden, da die Bausatzruder einem Realbetrieb sicher nicht gewachsen sind. Ich habe mich dazu entschieden, die Konstruktion des Vorbilds beizubehalten und nur die Ausführung etwas widerstandsfähiger zu gestalt...

Donnerstag, 16. Februar 2017, 11:01

Forenbeitrag von: »mmat«

VOSPER MTB von Italieri auf RC

Hallo, allerseits, als aktuelles Bastelprojekt habe ich derzeit den Plan, alle 1:35 Schnellboote aus WW II nebeneinander bei mir stehen zu haben, wobei mir ein kleiner Coup in der Bucht half, bei dem ich 3 Bausätze von Italeri mit zusätzlichen Ausbauteilen für einen sehr freundlichen Kurs schießen konnte. In Verbindung mit demTupolev G5 von merit, von dessen Bau ich hier schon berichtet habe, ist damit die Sammlung schon fast vollständig. Da ich Euch an diesem Projekt teilhaben lassen möchte, ze...

Sonntag, 15. Januar 2017, 10:58

Forenbeitrag von: »mmat«

Bauvorhaben Italeri S100 RC

Hallo Achim, ich habe mal geschaut wegen der Befestigung des Decks. Beim ELCO, das ich gerade beginne, werde ich das Deck fest einkleben und die Aufbauten komplett abnehmbar gestalten. Beim VOSPER ging das nicht, da die Aufbauten einfach zu klein waren, und ich nicht noch zusätzliche Nähte ins Deck zaubern wollte, aber beim ELCO und auch beim S100 habe ich jeweils Decksöffnungen von ca. (30 x 6) cm, was meines Erachtens als Zugang völlig ausreicht. Vielleicht wähle ich den Mittelweg, das Deck ei...

Sonntag, 15. Januar 2017, 00:11

Forenbeitrag von: »mmat«

Fahrtregler

Hallo Achim, es darf nur ein Fahrtregler mit BEC angeschlossen werden. Hast Du mehrere BEC-Regler, mußt Du bei allen außer einem den roten Empfängeranschlußdraht durchschneiden. Drei Regler halte ich eh' für Luxus. Bei den Schnellbooten sind die Außenschrauben so nah beieinander, daß Du nicht wirklich viel Lenkunterstützung durch eine separate Ansteuerung gewinnst. Ich habe bei mir 2 Regler von Thor genommen, einen mit BEC für die Außenmotoren gemeinsam, einen etwad kleineren ohne BEC für den Mi...

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:50

Forenbeitrag von: »mmat«

Wellenhosen

.... und wenn Du die Wellenhosen aus Plastik einfach wegläßt und stattdessen die Stevenrohre mit Prestolit (2-Komponenten-Spachtel für Autoreparatur) ummantelst und das dann hübsch schleifst ??? Die angeformten Nieten unter dem Boot sieht eh Keiner. Viele Grüße Mathias

Werbung