Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

Samstag, 13. Juli 2019, 21:46

Forenbeitrag von: »sledgar«

2011 Audi R18 TDI

Hey hey Es geht mal wieder weiter: index.php?page=Attachment&attachmentID=404293 Ich habe mal das Teil geplottet, welches hinten an den Wagen geklebt wird. Im letzten Post hatte ich das Teil schon in weißem plastik gezeigt und gesagt, dass es das Licht ganz abdecken würde, sobald es schwarz lackiert ist. Hier nun das Foto wie es dann wirkt. Mir gefällt es auf jeden Fall. index.php?page=Attachment&attachmentID=404294 Außerdem hat der Wagen seine Farbe bekommen. Wie man sehr gut sehen kann habe ic...

Freitag, 5. Juli 2019, 10:13

Forenbeitrag von: »sledgar«

2011 Audi R18 TDI

Hey Patrick Ich nutze den Silhouette Portrait 2. Also technisch so weit ich das im Kopf habe so ziemlich den selben nur in kleiner. Messer nutze ich die regulären automesser die dabei waren, um Grunde geben sich die Verschiedenen da aber nicht viel. Eine ratschenklinge geht genau so. Sheets nutze ich von evergreen in einer dicke von 0,13mm. Geschnitten wird dann in drei Durchgängen mit tiefere eindringenden Messer. Du fängst also beides Tiefe 1 an und landest später bei 3. Bei abgenutzten Messer...

Donnerstag, 4. Juli 2019, 14:33

Forenbeitrag von: »sledgar«

2011 Audi R18 TDI

hey hey Vielen lieben Dank erst mal für die netten ANtworten. Freut mich, dass es euch gefällt. Die letzten Tage ging es mit diversen Sachen weiter, aber seht am besten selber: index.php?page=Attachment&attachmentID=403906 Zunächst habe ich mal angefangen für die Carbon Decals auf dem Wagen vorzusorgen. Zunächst dachte ich, dass der Wagen lediglich silber/Schwarz ist, jedoch sind die meisten schwarzen Flächen tatsächlich Carbon und müssen/sollten somit mit Decals bedeckt werden. In der Regel kle...

Donnerstag, 27. Juni 2019, 23:16

Forenbeitrag von: »sledgar«

2011 Audi R18 TDI

Hey alle zusammen Nach dem Wochenende ging es dann endlich wieder am R18 weiter. Wie angekündigt erst mal wieder mit dem Licht. Ich habe zunächst an der Front angefangen und dort mal Tests mit dem Lichtstreifen, welchen ich ja schon zu Beginn am echten Auto gezeigt hatte gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=403556 genutzt habe ich hier ein 0,5mm Durchmesser Glasfaserkabel, das mit Schleifpapier außen milchig gemacht wurde, sodass wenn man es von unten durch eine Bohrung anstrahlt schö...

Freitag, 21. Juni 2019, 11:02

Forenbeitrag von: »sledgar«

2011 Audi R18 TDI

Hey Ronald Ja, das Problem besteht tatsächlich noch. Ich werde es mal so probieren, wie du es beschrieben hast. Danke für den Tipp.

Donnerstag, 20. Juni 2019, 23:44

Forenbeitrag von: »sledgar«

2011 Audi R18 TDI

Danke erst mal für die netten Antworten. Freut mich, dass ihr mitlest. Am heutigen Feiertag hatte ich etwas Zeit am Wagen weiter zu bauen. Da ich andere LED's bestellt habe, sind die Lichttests bis Anfang nächster Woche erst mal pausiert und ich habe fleißig weiter gespachtelt. index.php?page=Attachment&attachmentID=403323 Angefangen habe ich mit der Öffnung hinter dem vorderen Radkasten. Diesen hatte ich ja aufgesägt, bzw das Blech abgesägt und musste somit die Stelle dahinter verspachteln. Auß...

Dienstag, 18. Juni 2019, 22:28

Forenbeitrag von: »sledgar«

2011 Audi R18 TDI

Hey Patrick Deine Idee hört sich natürlich auch interessant an. Derzeit stehen 2 Optionen zur Wahl: - Flap komplett aus Plexiglas herstellen, lackieren und mit Verdünnung die Stelle an der die Lampe in echt sitzt frei machen. Dann von unten eine SMD dran. Wurde von Fola von slotfabrik schon so gebaut. Würde ja auch in etwa in die Richtung deiner Idee gehen, wenn ich das richtig verstehe. - Flap aus zwei Teilen herstellen. Eine ca 0,8mm und eine 0,2mm dicke Seite. in die dickere Seite Kabelkanäle...

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:02

Forenbeitrag von: »sledgar«

2011 Audi R18 TDI

Hallo Ich habe mich wieder dazu entschlossen einen Baubericht anzufangen. Dieses mal zu einem für mich sehr besonderem Bausatz. Es handelt sich um den Audi R18, wie er 2011 in Le Mans gewonnen hat. Also als Startnummer 2. Hergestellt wurde der Bausatz von Profil24 als Resin Bausatz. Eine Menge Arbeit also. Da ich mich recht spontan für den Baubericht entschieden habe und (leider) auch schon angefangen habe wird dieser Post nun erst mal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Arbeiten sein. Vie...

Dienstag, 30. April 2019, 11:26

Forenbeitrag von: »sledgar«

Nissan GT-R Libery Walk - Starcraft 2

Hey Patrick Ich habe den Sillhouette Portrait 2. Als Folie nutze ich Carbon decals von scaleprofuktion. Ich denke mal die kennst du? Erstellen der Firmen mache ich auf 3 verschiedene Arten. Option 1: Foto/scan vom Teil mit daneben liegendem lineal machen und per Photoshop die Form nachzeichnen. Geht tatsächlich besser als man erwarten würde. Natürlich nur möglich, Wenn die Fläche eben ist Option 2: bei geometrisch simplen Formen Messe ich die Zeile mit einem messschieber einfach aus. Option 3: b...

Freitag, 12. April 2019, 11:45

Forenbeitrag von: »sledgar«

Nissan GT-R Libery Walk - Starcraft 2

Hey Jey Danke für den Kommentar kann ich voll und ganz verstehen. Chrom/silber als Felgenfarbe mochte ich noch nie, aber bunt hätten sie vllt tatsächlich werden können. Werde ich bei meinem nächsten Wagen mal versuchen. Hey Paddy Auch dir danke für den Kommentar Innen ist er abgesehen von den Sitzen recht schlicht in Schwarz. Die Sitze sind halb grau/halb rot wie man schon ganz gut sieht. Gruß Marco

Donnerstag, 11. April 2019, 23:15

Forenbeitrag von: »sledgar«

Nissan GT-R Libery Walk - Starcraft 2

Hey patrick Danke für die lieben Worte Die großflächigen Carbon Decals wurden mithilfe eines Schneidplotters ausgeschnitten, um zu gewähleisten, dass die Form optimal passt. Hätte man auch anders lösen können, aber so geht es richt simpel und elegant. Falls es dich weiter interessiert kann ich dir mehr darüber erzählen Hey Fredl Danke für deinen Kommentar Jap, der steht tatsächlich ab. Sehr gutes Auge! Da werde ich noch mal dran müssen. Gruß Marco

Montag, 8. April 2019, 11:01

Forenbeitrag von: »sledgar«

Nissan GT-R Libery Walk - Starcraft 2

Hey Ich habe in den letzten Wochen den Nissan GT-R R35 von Liberty Walk gebaut. An diesem habe ich abgesehen vom Design nichts geändert, also alles so aus der Box gebaut. Lackiert wurde der Wagen mit Zero Paints und einem Standox 2K Klarlack. Die Decals sind angelehnt an das PC Spiel Starcraft 2. Carbon Decals an mehreren Stellen des Wagens wurden geplottet. Ich hoffe die Kiste gefällt euch index.php?page=Attachment&attachmentID=398345 index.php?page=Attachment&attachmentID=398346 index.php?page...

Montag, 8. April 2019, 10:50

Forenbeitrag von: »sledgar«

Ferrari SF70H 1:20

Hey Ich habe in den letzten Monaten den Ferrari SF70H von Tamiya gebaut. Ein wirklich sehr gut gemachter Bausatz und ein im Endeffekt sehr schickes Modell. Lackiert wurde er in Zero Paints bzw einem Standox 2k Klarlack. Dazu kamen noch Carbon Decals von Studio27, welche ausnahmslos jede einzelne schwarze Stelle am Wagen, abgesehen von der Unterseite des Unterbodens bedecken. Zu verarbeiten waren diese zwar absolut grauenhaft lohnenswert war es dennoch. Ich bin gespannt über eure Meinung. index.p...

Montag, 4. Februar 2019, 10:00

Forenbeitrag von: »sledgar«

Guide für Einsteiger zur Erklärung aller Werkzeuge

Hey Ich bin im Hobby Modellbau noch vergleichsweise frisch und baue nun seit ca. 6 Jahren Modelle. Daher kann ich mich noch gut dran errinern (und zum Teil ist es heute noch so), dass ich von der riesigen Auswahl an Werkzeugen etwas überfordert war. Was brauche ich nun wirklich um anzufangen? Was kann ich mir auch später erst zulegen und wofür genau brauche ich welches Werkzeug. Ich hatte die Idee genau hierfür vllt. einen Einsteigerhuide zu schreiben. Man könnte Werkzeuge in "Etappen" einteilen...

Freitag, 14. Dezember 2018, 09:29

Forenbeitrag von: »sledgar«

Mercedes SLS AMG ( Revell )

Hey Daniel Ich bin gerade selber dabei und bei passt denke ich alles. Schick mir doch gerne mal in einer Privatnachricht Fotos von deiner Situation, dann gucke ich mir das Ganze mal an. und zum Modell, da ich es noch nicht kannte: Die Variante ist mal schick und mit dem Rot im Innenraum natürlich gewagt. Gefällt mir aber dennoch. Besonders die Felgen mag ich. Dürfte ja auch nicht gerade leicht gewesen sein die zweifarbig zu machen.

Freitag, 14. Dezember 2018, 09:26

Forenbeitrag von: »sledgar«

Beemax Audi quattro S1 E2 1:24

Sehr saubere Arbeit. gefällt mir echt Hast du die Scheibe auf der Beifahrerseite bearbeitet, oder war sie schon so im Bausatz geöffnet dargestellt?

Freitag, 14. Dezember 2018, 09:24

Forenbeitrag von: »sledgar«

Audi Quattro S1 Beemax 1:24

Ich kenne den Wagen gar nicht in dem Design, aber es ist schön Ihn mal etwas anders als gewohnt zu sehen. Echt sehr schick umgesetzt und gerade die Reifen mit Profil machen echt noch mal gut was aus!

Freitag, 14. Dezember 2018, 09:22

Forenbeitrag von: »sledgar«

BMW Z4 GT3 - 24h Rennen 2013 #19

Hey Daniel Danke für deinen Kommentar Ich habe zunächst mit einem dünnen fräser ein passendes Loch bzw eher Spalt in die Karosserie gefräst und dieses dann mit Feilen sauber an den Kanten abgefeilt. Danach habe ich aus einem Plastik sheet 7 einigermaßen passende kleine Stücke ausgeschnitten und diese nach mehrmaligem anpassen in den Spalt geklebt. Dabei habe ich jedes Stück ein wenig nach oben raus stehen lassen, um am Ende mit einem Skalpel jedes der 7 eingekleben Stücke sauber abzuschneiden un...

Donnerstag, 8. November 2018, 22:39

Forenbeitrag von: »sledgar«

BMW Z4 GT3 - 24h Rennen 2013 #19

Hey Danke für die lieben Kommentare

Montag, 5. November 2018, 00:34

Forenbeitrag von: »sledgar«

BMW Z4 GT3 - 24h Rennen 2013 #19

Hey zusammen Ich stelle euch meinen BMW Z4 GT3 von Schubert Motorsport aus dem Jahr 2013 vor. Infos zum Modlel: Der Bausatz ist der Z4 in 1:24 von Fujimi. Lackiert wurde mit Zero paints, wobei das rot selber angemischt wurde und der Klarlack direkt vom Lackierer kommt. Decals wurden in etwa zur Hälfte selbst gedruckt und zur anderen Hälfte 'proffesionel' gedruckt, damit sie auf farbigem Untergrund noch decken. Angefertigt wurden diese von der Firma Hartmann Original. Zusätzlich wurde noch der Ät...

Werbung