Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 146.

Sonntag, 13. Januar 2019, 14:03

Forenbeitrag von: »Trapper«

Hachette Bismarck neu aufgelegt

Denke mal die Steben kommen daher, weil der Rump wohl aus mehrenen Druckgusselementen zusammengesetzt wird, ähnlich wie ein Aluheizkörper.

Donnerstag, 27. September 2018, 17:29

Forenbeitrag von: »Trapper«

Altaya Sammelserie US-Cars

Denke mal für die meisten Modellautosammler dürfte es trotzdem relativ uninteressant sein, da fast keiner mehr in 1:24 Fertigmodelle sammelt.

Freitag, 8. Juni 2018, 10:15

Forenbeitrag von: »Trapper«

ebay Verkäufer weigert sich zu verkaufen

Man kann eine Überweisung nicht stornieren, wenn überwiesen und dem gegnerischen Konto gutgeschrieben wurde, ist das Geld weg und kann nicht zurückgeholt werden.

Samstag, 14. April 2018, 15:11

Forenbeitrag von: »Trapper«

ebay Verkäufer weigert sich zu verkaufen

Strafanzeige wegen was? Das ist nie und nimmer eine Straftat. Deine Forderung kannst Du allenfalls zivilrechtlich durchsetzen, aber niemals strafrechtlich.

Samstag, 14. April 2018, 12:29

Forenbeitrag von: »Trapper«

ebay Verkäufer weigert sich zu verkaufen

Im Grunde nur Klage einreichen, es gibt ja ein gültigen Kaufvertrag nach . § 433 BGB. Nur wird sich der Aufwand bei dem Streitwert nicht rechnen. Also einfach vergessen.

Montag, 12. März 2018, 12:17

Forenbeitrag von: »Trapper«

Lockheed SR-71A "Blackbird" - 'Bodonian Express' in 1:72

Nicht so leicht entflammbar ist gut, in das Zeugs konnte man ein brennende Zigarette einwerfen ohne das es anfing zu brennen. War auch ringend notwendig, da die Tanks der SR-7 1nicht wirklich dicht waren. Eigentlich sollte sie übrigens RS 71, (Reconnaissance/Strike) heissen aber der damalige Präsident hatte sich versprochen und dem wollte man damals nicht widersprechen.

Freitag, 2. März 2018, 16:36

Forenbeitrag von: »Trapper«

Schleifen, aber wie?

In den Baumärkten hab ich bis jetzt nur bei Hornbach Schleifpapier bis Körnung 2000 gefunden. Aber hier im momentan eisigen Norden gibt es ja auch nicht alle Baumärkte. Andererseits der Mico-Mesh Schleifleinen ist zwar teuer, hält dafür aber auch deutlich länger. Ich hab ein größeres Modellauto mit 2000 angeschliffen und selbst da waren noch winzige Riefen nach dem Lackieren zu sehen, Hochglanz Schwarz kann ja so fies sein.

Donnerstag, 1. März 2018, 10:47

Forenbeitrag von: »Trapper«

Mercedes-Benz L 1113 in 1:12 von Hachette

Diese Farbe gibt es doch auch fertig zu kaufen: Muss aber noch ein Klarlack drüber. https://www.ebay.de/itm/Spray-Mercedes-L…5.c100011.m1850

Donnerstag, 1. März 2018, 10:23

Forenbeitrag von: »Trapper«

Schleifen, aber wie?

Ah, gut zu wissen. Hatte mich damit nie beschäftigt, hatte mal so einen 4 fach Schleiffinger (wie ich ihn genannt hatte) bei einer Bestellung dazu bekommen und war recht begeistert davon.

Donnerstag, 1. März 2018, 05:50

Forenbeitrag von: »Trapper«

Schleifen, aber wie?

MX ist zum Schleifen für harte Oberflächen gedacht. Die Anderen für weiche Oberflächen wie Plastik, Holz und Lack. Mir wäre ein 400 zum Schleifen zu grob, zumindest für die Nieten,dann schleife ich lieber etwas langer mit 1000 oder feiner. Für die Klebestelle wäre das 400 vielleicht das Richtige, müsste man halt sehen.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 14:51

Forenbeitrag von: »Trapper«

Schleifen, aber wie?

Zu einer Flexi Files von Micro Mesh bin ich auch mal durch Zufall gekommen und benutze seitdem gerne.

Donnerstag, 22. Februar 2018, 10:21

Forenbeitrag von: »Trapper«

Atraktiver Wechselkurs Engl. Pfund/Euro

Überweisungen werden aber auch angenommen. Steht zumindest unter Ordering & paymants.

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:27

Forenbeitrag von: »Trapper«

Atraktiver Wechselkurs Engl. Pfund/Euro

Der Brexit ist ja noch nicht durch und derzeitig gehört GB zur EU. Somit keine Probleme mit dem Zoll, solange nicht gerade von Jersey aus geliefert wird.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:33

Forenbeitrag von: »Trapper«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »Rock« Ich wiederspreche nicht aber Zitat: Für die Einfuhrumsatzsteuer gelten die Vorschriften für Zölle sinngemäß, § 13 Abs. 2 in Verbindung mit § 21 Abs. 2 Umsatzsteuergesetz (UStG). Für Sendungen gibt es eine Freigrenze von 22 Euro (§ 1a EuStBV). Ist der Gesamtwert nicht höher als dieser Betrag, ist die Sendung von der Einfuhrumsatzsteuer befreit. Zitat von der Seite des Zolls: "Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen ...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:25

Forenbeitrag von: »Trapper«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »GrandmasterA« Zitat von »Hellfish74« Ja sehr geil, aber zu den €13,- kommen dann ja auch noch wieder Porto und Versand, evtl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (bei den Brüdern weiß man ja immer nicht so genau). Einfuhrumsatzsteuer wird erst ab 22 Euro (Warenwert + Porto) berechnet. Und auch wenn es knapp mehr kostet, oft aus Aufwandsgründen weggelassen (ansonsten sind es 4-5 Euro, da lohnt sich der Papierkram für's Zollamt nicht). Bei so einem Kleinteil ist sicherlich Versand im Polsteru...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:17

Forenbeitrag von: »Trapper«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Ich würde den Stepdown Regeler bevorzugen, der liefert eine stabile Ausspannung über einen weiten Eingangsspannungsbereich. Da eine Batterie mit der Zeit weniger Volt liefert, wenn sie älterund leerer wird, würde bei einem Widerstand so immer weniger Spannung bei euren Flux ankommen, beim Steptown bleibt die Spannung stabil. Und so ein Ding kostet kaum mehr als einen Euro: https://www.ebay.de/itm/DC-DC-Wandler-Ko…8.c100677.m4598

Montag, 5. Februar 2018, 09:25

Forenbeitrag von: »Trapper«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Die Spannungsversorgung sollte kein Problem darstellen, dafür gibt es preiswert StepDown Regler. Das sind quasi Gleichspannungstransformatoren, die natürlich intern auch mit hochfrequenter Wechselspannung transformieren. Ich hab die Dinger allerdings nur mal für einen Raspberry Pi eingesetzt, weil ich die Spannung anders nicht stabil bekommen habe.

Samstag, 27. Januar 2018, 20:35

Forenbeitrag von: »Trapper«

Holz fräsen

Du kannst auch von der Rückseite fräsen, dafür gibt es extra Fräsköpfe mit Kugellager, die sich an der bereits von der Oberseite gefrästen Fläche anlegen und so den Rest von der Unterseite weg fräsen. Diese Fräsköpfe sind genauso dick wie das Kugellager. Hab ich neulich auch so gemacht, als die durch eine Küchenarbeitsplatte nicht durchkam. Ja, ich hab keine Kreissäge, sonst hätte ich die genommen.

Freitag, 26. Januar 2018, 22:16

Forenbeitrag von: »Trapper«

Metal earth Metallbausätze

Ich hab mal ein paar Häuschen gebaut:

Mittwoch, 24. Januar 2018, 20:26

Forenbeitrag von: »Trapper«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Porto geht eigentlich mit 14.67€

Werbung