Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 206.

Donnerstag, 15. August 2019, 00:42

Forenbeitrag von: »Cloud«

Erfahrungen mit Vallejo Liquid Metal Farben

Moin Tom, bislang kannte ich nur die anderen Metal Farben von Vallejo und habe mir jetzt mal die Beschreibung durchgelesen https://acrylicosvallejo.com/en/categori…ts/liquid-gold/ Bei diesen Farben wird ja Alkohol, statt wie bisher bei Vallejo, Wasser als Lösungsmittel verwendet. Gemäss der Beschreibung sind sind sie nicht für Modellbau Lackierungen gedacht. Das erklärt vielleicht,warum sie hier noch niemand ausprobiert hat. Tschüss Christian

Mittwoch, 22. Mai 2019, 21:30

Forenbeitrag von: »Cloud«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Moin Peter, da das was mich interessiert meistens nicht mehr produziert wird, fällt mir allerdings kaum eine andere Möglichkeit ein etwas zu finden. Falls Du noch eine andere Idee hast, dann immer raus damit ;-) Gruss Christian

Sonntag, 12. Mai 2019, 09:11

Forenbeitrag von: »Cloud«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Moin Marek, kann es sein, dass der Käfer für €112,00 die Technik-Variante mit LED usw. ist? Gruss Christian

Samstag, 11. Mai 2019, 22:23

Forenbeitrag von: »Cloud«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Moin Andi, wenn es sich im einen aktuell erhältlichen Bausatz handelt schaue ich, soweit möglich, im Herstellershop nach deren Preisvorstellung, um einen Anhaltspunkt zu haben. Ansonsten versuche ich möglichst über eine Suche den aktuell üblichen Preis zu ermitteln. Da die meisten Bausätze, die mich interessieren aber sowieso nicht mehr produziert werden gehe ich nicht über meine Schmerzgrenze für den jeweiligen Bausatz. Gruss Christian

Dienstag, 26. März 2019, 21:54

Forenbeitrag von: »Cloud«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Moin Thomas, Glückwunsch zum 450 SL. Den suche ich auch schon seit Längerem. Aber immerhin konnte ich gerade den Honda S800 bekommen. Gruss Christian

Sonntag, 10. März 2019, 22:24

Forenbeitrag von: »Cloud«

Wie ist das denn jetzt wirklich mit dem Lackieren und der Airbrush?

Moin Namensvetter, als Übungsobjekt verwende ich CD-Hüllen. Gruss Christian

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 21:25

Forenbeitrag von: »Cloud«

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Moin Zusammen, und hier die Statistik nach Ausgabe 100: 375 Teile 401 Schrauben (zzgl. 148 Reserveschrauben) verteilt auf 22 verschiedene Typen Gewicht (vorläufig) ca. 9,4 Kg Wenn ich mit dem Bau fertig bin, werde ich das Gewicht noch mal prüfen. Gruss Christian

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 12:18

Forenbeitrag von: »Cloud«

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Moin Bernd, danke. An das Naheliegendste habe ich einfach nicht gedacht. Gruss Christian

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 11:14

Forenbeitrag von: »Cloud«

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Moin Zusammen, ist noch jemand in der Lage mir eine Grossaufnahme der Rückseite des Lichtschalters zu liefern? Bei mir sind beide Kabel abgegangen. Gruss Christian

Dienstag, 11. Dezember 2018, 20:21

Forenbeitrag von: »Cloud«

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Moin Bernd, danke. Jetzt werde ich wohl den Lötkolben anheizen müssen damit ich den Lichtschalter mal repariert bekomme. Wenn die #100 da ist werde ich das Gesamtgewicht noch genauer bestimmen können. Tschüss Christian

Dienstag, 11. Dezember 2018, 12:05

Forenbeitrag von: »Cloud«

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Moin Zusammen, da ich heute endlich die #89 bekommen habe (nach nur fast 10 Wochen ) kommt jetzt die Statistik für die ersten 90 Ausgaben: Gewicht 9060g Teile 335 Schrauben 377 (zzgl. Reserveschrauben 138 ) aufgeteilt auf 20 verschiedene Typen Gruss Christian

Mittwoch, 14. November 2018, 19:27

Forenbeitrag von: »Cloud«

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Moin Zusammen, die heutige Ausgabe habe ich bekommen. Leider fehlt immer noch die #89 und der Ersatz für die Heckscheibe. @Thomas: Ich habe mal in einem Verlag gearbeitet. Zumindest damals hatte nur der Verlag das Recht zu bestimmen welche Verkaufsstelle wieviele Exemplare bekommt, und nicht der Grossist. Gruss Christian

Mittwoch, 7. November 2018, 09:02

Forenbeitrag von: »Cloud«

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Moin Bernd, ich habe auch wegen eines Risses in der Scheibe die Ausgabe gar nicht erst mitgenommen. Da ich auch noch auf die #89 warte habe ich keine grosse Hoffnung, dass das mit einer Ersatzlieferung schnell geht. Die #70 habe ich erst ein paar Tage nach der #82 bekommen. Da kann man sich ja die Wartezeit ausrechnen. Gruss Christian

Freitag, 26. Oktober 2018, 09:01

Forenbeitrag von: »Cloud«

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Moin Bernd, Zitat von »Bernd74« Moin Christian (Cloud). Wo bleibt denn deine Statistik nach 90 Heften? Oder bist Du noch nicht so weit? Grüße aus Kiel Sorry, aber ich warte noch auf die Nachlieferung der #89. Die hat der Grossist verbaselt. Gruss Christian

Montag, 15. Oktober 2018, 10:17

Forenbeitrag von: »Cloud«

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Moin Zusammen, da man ja genug Reserveschrauben hat, mache ich es so: Schraube eindrehen, bis es schwergängig wird, dann ca. eine halbe bis eine Umdrehung zurück, dann wieder rein usw. bis sich die Schraube eindrehen lässt. Das Ganze bevor man das eigentliche Teil festschraubt. Hätte ich, z.B., bei den Scharnieren der Motorhaube versucht diese direkt, ohne Vorarbeiten zu verschrauben hätte ich wohl reichlich zu fluchen gehabt BTW: Bei mir war nur ein Schraubendreher dabei. Als ich die Motorhälfe...

Freitag, 12. Oktober 2018, 17:05

Forenbeitrag von: »Cloud«

6670 Caterpillar D8H Planierraupe

Hallo Bernd, hier nun die Bilder: Der verchromte Spritzling (getrennt in zwei Bilder) index.php?page=Attachment&attachmentID=383227 index.php?page=Attachment&attachmentID=383228Da die Decals luftdicht eingeschweisst sind und ich nicht weiss, wann ich sie brauche, habe ich sie aus der Anleitung genommen. Für den Kühler gibt es jetzt drei zur Auswahl index.php?page=Attachment&attachmentID=383229 und verschiedene für die Firma: index.php?page=Attachment&attachmentID=383230 Dann gibt es noch ein paa...

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:08

Forenbeitrag von: »Cloud«

6670 Caterpillar D8H Planierraupe

Moin Bernd, das mit den verchromten Teilen ist leider kein Witz. Ich kann bei Bedarf gerne mal ein Photo anhängen. Dennoch bin ich froh darüber, den Bausatz nach ca. 40 Jahren endlich zu haben. Gruss Christian

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:47

Forenbeitrag von: »Cloud«

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Moin Zusammen, was meint ihr: Wird der Schraubendreher der sich für das Scharnier der inneren Abdeckung geeignet hat auch für den Tankdeckel eignen? Kleiner hätte ich nämlich nicht. Ausprobieren kann ich es im Moment noch nicht, da mir noch die Nummer 89 fehlt. Die kommt hoffentlich jetzt zum Wochenende. Ausserdem muss ich mir jetzt noch mal den linken Kotflügel ansehen. Jetzt wo die Motorhaube drin ist scheint eine leichte Delle sichtbar zu sein. Kann mir übrigens jemand sagen, welche Nummer da...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 15:28

Forenbeitrag von: »Cloud«

6670 Caterpillar D8H Planierraupe

Moin Zusammen, jetzt muss ich mich doch korrigieren: Es gibt den Bausatz wieder in Neuauflage. Warum jetzt allerdings der Spritzling mit den Treibrädern verchromt ist, muss ich hoffentlich nicht begreifen. Gruss Christian

Werbung