Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Samstag, 13. Juni 2015, 11:22

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

D-Day 1:72

Hi Roger ! Sieht sehr interessant aus,weiter so ! Hab auch einige Fotos von meinem D-Day Diorama, werde sie bald posten in meinem Thread ! l.g DioramaFan

Montag, 18. Mai 2015, 12:27

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

City 1:24

hallo Bernd, hab dieses Foto auf 800 mal 600 skaliert, und die Dateigrösse auf 67,1 Kb. Sieht besser aus. l.g DioramaFan index.php?page=Attachment&attachmentID=244413

Freitag, 15. Mai 2015, 09:39

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

Bunker0 am Walpersberg (Rollout)

Hallo, gelungenes einfangen der Atmoshpere kann man da nur sagen, insbesondere die Flugzeuge, das innere dieses Bunkers. Kleine Led in den Mannschaftsräumen hätte Schattenzonen vorgebeugt und selbe Zeit gefälliger ausgesehen. Wie schon von dir selber gesagt, ein gutes Gleichgewicht und ein sehr gutes Resultat ! l.g DioramaFan

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:12

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

City 1:24

hallo matze, hab dieses Tool noch nicht vesucht, bis jetzt auf die schnelle 4000 mal 3000 pixel Fotos gemacht ,Grösse run 2,5 Mb bis 3,5 Mb, dann in 800 mal 600 runterscaliert,war aber zu gross, dann auf emailgroesse, (Rollmenü), dann hatts geklappt. Für jetzt in der Schaffensfase ist es informativ genug, für Finale Fotosets, insbesondere die Figuren werde Ich in die Graphische Bearbeitung einbeziehen , wie eine Bildercollage usw. Hab aber von den letzten Mal, zum Beispiel von den Stempelversuch...

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:58

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

Eine City entsteht

Hallo, eine handvoll neue Bilder die Figuren stammen von Preiser und Scaleproduction, hier nicht abgebildet die von Safari Ltd abhaengig vom Detailgrad und Maltechnik werden allein mal 2 jahre fuer die Figuren eingeplannt sein, weitere 2 Jahre ueber den Daumen gepeilt fuer die Gebaeude, hier einige Ziegelsteinmauern, Viel Spass beim reinschauen, l.g Dioramafan index.php?page=Attachment&attachmentID=243692 index.php?page=Attachment&attachmentID=243693 index.php?page=Attachment&attachmentID=243694...

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:34

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

D-Day 1:72

hallo Roger, es ist Dein Diorama, den Spass nimmt dir keiner weg, Kreativität, Details sind ganz klar da, Hab selber den Atlantikwall Bunker mit weniger Details, Du hast drüber nachgedacht ,über Details der Geschützmanschaft, und ausgeführt, all Achtung,gut gemacht Berechtigte Kritik is erlaubt,erwuenscht, aber dieselbe Begutachtung, und feine Details als gutgemacht auch zu erwähnen macht eine begutachtung gleichgewichtigter. Mal ehrlich, gehen Spass und Erfahrungsverlauf nicht Hand in Hand ? Fü...

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:52

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

D-Day 1:72

hallo, gefaellt mir sehr gut, weiter so ! l.g. DioramaFan

Freitag, 8. Mai 2015, 23:51

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

Eine City entsteht

hallo, hier ein paar Bilder, die Lichter LED-Kette zur Beleuchtung in den Gebaueden, Die Van Tueren sind ausgeschnitten, das vallejo Farbset fuer Figurenbemalung, mit Washings, Shadow, Rust, Metallic, Facewashing, Glanz, Matt, Seidenmatt Effekten einige Styrodurstrukturen mithilfe eines Aluminiumfolieballs, sowie Schneidarbeiten fuer einen Parket/Laminatboden. Viel Spass beim reinschauen ! lg. DioramaFan index.php?page=Attachment&attachmentID=242843 index.php?page=Attachment&attachmentID=242844 ...

Dienstag, 5. Mai 2015, 14:25

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

City 1:24

hallo, @Rene : geplant sind 4 Qudratmeter in 4 Modulen jeweils 1 Qudratmeter gross. Auf die Idee eine Amerikanische Kleinstadt , oder Teile davon nachzubilden bin Ich gekommen bei der Recherche von City's, Town's und Route 66. Besonders gefallen haben mir die nicht genormten Bauten, die sind nicht zu vergleichen mit moderne Europaische Staedten. Ich fang mit probesetzen an um einen Eindruck zu bekommen was noetig ist fuer ein stimmungsvolles, origenelles und zugleich meinen Wuenschen entsprechen...

Montag, 4. Mai 2015, 21:02

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

Konzept

hallo, hier ein Bild mit 3 Preiser Figuren die Ich einsetzen werde, desweiteren 2 Fertigmodelle fuer Probesetzen der Figuren, Fahrzeuge, und Gelaende. Einfach mal erste Eindruecke gewinnen. Viel Spass beim betrachten der Bilder, l.g DioramaFan index.php?page=Attachment&attachmentID=242382 index.php?page=Attachment&attachmentID=242384 index.php?page=Attachment&attachmentID=242385

Montag, 4. Mai 2015, 10:35

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

D-Day 1:72

Hi Roger, sehr schoen, mir gefaellt insbesondere die Munitionszufuehrung, war das in Dokumentarfotos zu sehen ? Als auch fuer die grossen Geschuetze die Hebevorrichtung. Fuer Farben existieren von vallejo Gamecolor, fuer Washing, Matt, Seidenmatt und Glanz. Rosteffekte, metallic, Facewashing und viel mehr. Die Schutzfarbe hat Glanzstufen, und beschuetzt gleichzeitig gegen Ausseneinfluesse. Revell und Airfixfarben gebrauche Ich auch. kommt darauf an was ich bemale, Styrodur vertraegt keine Weichm...

Samstag, 2. Mai 2015, 13:08

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

City 1:24

Hallo, hier noch einen Link zu "Madurodam" einer in 1:25 Masstab gebaute City der Superlative. Die Bilder sprechen fuer sich selbst. Viel Spass beim betrachten der beeindruckenden Bilder, l.G DioramaFan Ps: Hier der link https://www.google.nl/search?q=madurodam…4P0apn7gLgP&ved

Samstag, 2. Mai 2015, 12:41

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

D-Day 1:72

Hallo Roger, das sieht sehr schoen detailiert aus, schaerfere fotos lassen die feinen Details besser wirken, spaeter denn wenn's zum Fotoshooting geht . Ueber diese Crew mit diesen Spezialanzuegen bin ich ueberfragt. Ich habe mal vo Airfix Bodenpersonal Figuren gesehen mit solchen Spezialanzuegen fuer Feuerbestreitung. Oder vieleicht von den Winterkleidung tragende deutsche soldaten von verschiedenen Hersteller ? Werde deinen Thread weiter verfolgen . l.g DioramaFan

Freitag, 1. Mai 2015, 12:45

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

City 1:24

hallo, dieser Link ist fantastisch, in Timelapse, oder den Schieberegler Stück für Stück weiterführen lässt , die Aufbaustruktur erkennen. Ich denke mal dieses Konzept arbeitet hervorragend. Bilder sind in der Vorbereitung. War nicht ganz zufrieden mit den ersten Tests und arbeite weiter daran, sobald ich vorzeigbares habe werde ich es posten. Was haeltst Du von der Timelapse Presentation ? Sieht's realistisch aus ? Schonmal selber gedacht dein eigenes Diorama in einer Animation einzufangen oder...

Donnerstag, 30. April 2015, 23:35

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

City 1:24

hi, hab einen Link gefunden von einer 1:24 City, oder zumindest Cityszene, es ist ein Timelapse wo die City aufgebaut wird fuer Stopmotion Animation. Man sieht selbst eine Tapeziertisch grosse City kommt klasse rueber. Ueber die Machbarkeit gesprochen. l.g DioramaFan Ps: Hier der Link : https://charlenebarre.wordpress.com/2012…/124-timelapse/

Mittwoch, 29. April 2015, 21:50

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Hallo Michael, hervoragende Arbeit sage ich da nur, die Figuren sehen klasse aus, und mit den Lichteffekten , insbesondere die Reklameleuchte. Die Baumaterialien sind reichlich, wenn Ich zu meinem Diorama schaue werde Ich mal ein paar Werkstoffe einfliessen lassen. l.g DioramaFan Ps: Danke fuer den feinen Baubericht !

Mittwoch, 29. April 2015, 20:48

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

City 1:24

hallo, schoen das Ihr mal reinschaut. Danke fuer die Links. Bin immer noch beim austesten, zwischen Fassaden aus Styrodur, Strassenplatten aus Styrodur und stabilere Konstruktionen. Definitv wird alles selbst angefertigt, hier und da koennen auch Fertigbauteile einfliessen. Hab schonmal einige Stanztests , Maltests auf Haeuserwaenden ausgefuehrt. Hat seine Zeit noetig fuer den richtigen Dreh rauszufinden. Ich bleibe mal am Ball so das wenn Ich ein kleines Haus fertig habe ein Gefuehl geben kann ...

Dienstag, 28. April 2015, 11:59

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

Bundeswehr Instandhaltungseinheit

Nachtrag: @ogonne: In dem Thread wo du die Frage stellst wo kommen die Bilder her? Hier die Antwort: Die Fotos sind von mir mit einer Speigelreflexkamera gemacht mit Makroobjektiv, es war nicht meine Kamera , alleine ausgeliehen fuer die Dioramas zu fotografieren, Handhabung war beschraenkt und von der Ausleuchtung keine Spur . Dann habe ich die Fotos eingescannt damit ich sie digitalisieren konnte, tja und natuerlich hier ausgestellt, So ists gegangen. Vernuenftige Fragen verdienen immer eine v...

Dienstag, 28. April 2015, 11:48

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

Roemische Epoche Die Belagerung von Alesia 1:72

Hi Olli, hab mal rumgeschaut bei Figurenreview, und festgestellt das eine Menge Figuren historisch korekt in Frage komen. So als erwaehnt mache ich einen Kompromiss da historische Quellen nicht mit eindeutigen Beschreibungen der Kelten aufwarten koennen. Diesbezueglich der verschiedene Versionen der Bekleidung der Kelten. Scheint wohl typischer Weise eine Geld und/oder Materialfrage gewesen zu sein ueber deren Ausruestung. Bis jetzt habe ich eine Reihe von verschiedenen Ausruestungen gesehen, un...

Dienstag, 28. April 2015, 11:32

Forenbeitrag von: »DioramaFan«

D-Day 1:72

Hi Roger, hau rein und lass uns teilhaben an das Diorama, bin schon mal neugierig auf die Komposition der Figuren. Welche Figurensaetze gebrauchst Du ? l.g. DioramaFan

Werbung