Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:18

Forenbeitrag von: »beowulf«

Zvezda, SU-100, 1:35

Erstmal: Klasse was du aus dem Ding rausholst. Die Russen hatten und haben schon sehr ästhetische Panzer. ABER warum wirfst du die alte Kette weg. Ich hätte da noch Verwendung für!

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:05

Forenbeitrag von: »beowulf«

Chieftain MK V, Berlin Brigade

Moin du Leimschnüffler. Wurde ja mal Zeit, daß du den Chieftain hier präsentierst. Ich finde die Tarnung klasse und auch die sehr dezente Alterung. Bei den Figuren müssen wir sicher (fast)alle noch üben, dennoch werden die von Mal zu Mal besser. Die Idee mit dem zurechtgeschnittenen Stück Compact Disc für die Optik des Richtschützen hat sich gelohnt. Alles in allem ein schönes Stück Plastik. Auf das es dir lange Freude bringt und weiter deine Freundin anvisiert!

Dienstag, 26. Januar 2016, 17:00

Forenbeitrag von: »beowulf«

Leopard2 A5 / A5NL - Revell 1:35

Moin. Seh ich es Richtig? AII, Alpha Zug der 2./393 ? Ich war von Januar 2007 bis Oktober 2010 Richtschütze auf dem CIII. Schöne Grüße Kamerad. Und an alle Anderen, ja wir haben unsere Panzer so gründlich geputzt! ;-)

Sonntag, 17. Januar 2016, 16:07

Forenbeitrag von: »beowulf«

Jagdpanther Frühe Ausführung von Dragon in 1:72

Schöner Anfang bis jetzt. Ich bin gespannt was du aus dem Kleinen zauberst.

Sonntag, 6. Dezember 2015, 15:36

Forenbeitrag von: »beowulf«

T-26 Light Soviet Tank

Da will ich mal der Erste sein. Schön gebaut der Kleine. Ich mag die frühen Panzer des Krieges sowieso und der T26 und die Variationen des Pzkpfw I gefallen mir besonders. Davon abgesehen hast du ihn in dem Glaskasten echt schön zur Schau gestellt.

Montag, 5. Oktober 2015, 22:34

Forenbeitrag von: »beowulf«

Revell T-34/76 1:35

Schöne Idee mit den Riemen, werde ich mir merken!

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:01

Forenbeitrag von: »beowulf«

T-90 (Zvezda Maßstab 1:35)

Geht mir ebenso. Ich hab ihn auch schon eine Weile und freue mich darauf. Nach dem Baubericht gleich noch mehr. Mach ruhig viele Fotos. Gerne auch Detailaufnahmen von Stellen wie Ketten, Rohr usw, damit man sich ein genaueres Bild machen kann. Nach dem Motto, viel hilft viel. Ich schau zu, weiter so.

Sonntag, 4. Oktober 2015, 08:11

Forenbeitrag von: »beowulf«

FuSe 62 Würzburgradar

Danke Danke. Ich hab ja gehofft, dem Einen oder Anderen gefällt es und wie schon gesagt, es ist eben mal was anderes. Wäre es für mich gewesen, dann hätte ich es mit einer "Acht-Achter" arrangiert.

Mittwoch, 30. September 2015, 23:16

Forenbeitrag von: »beowulf«

FuSe 62 Würzburgradar

Hallo Leute. Heute melde ich mich mal wieder. Diesmal mit einem nicht ganz so geläufigen Modell. Die Radaranlage war ein Auftrag, den ich für einen Bekannten bauen sollte. Er war auch für mich was Neues, denn einen Resinbausatz hatte ich auch noch nie gebaut. Nach ein paar Startproblemen ging er doch recht flüssig und ich hab bei der Verarbeitung von Resin viel gelernt. Leider waren die Nassschiebebilder alt und silbern trotz Behandung. Hier ein paar, von Wikipedia geklaute, Informationen zum Or...

Dienstag, 28. Juli 2015, 11:32

Forenbeitrag von: »beowulf«

Ural 4320 mit ZU-23-2 von Trumpeter

Schade, kaum Resonanz hier. Ich finde es sehr toll und sauber gebaut. Vor allem das Holz hat es mir angetan. Wie hast du die so gut hinbekommen?

Sonntag, 12. Juli 2015, 10:35

Forenbeitrag von: »beowulf«

Leopard 2 A6 M Canada-Army

Guten Morgen. Zitat von »PzGren« Als achsparalleles MG ist es ja auch vorgesehen. Und diese Aufnahme wird sich sicherlich nicht so leicht an ein anderes Modell anpassen lassen. Geschweige denn, was die Feuerleitanlage dazu sagt. Zumindest geh ich davon aus, das beim Einsatz des achsparallelen MG die FLA mitarbeitet. Weiß da einer was? Ja die FLA läuft mit beim koaxialen MG. Es ist sicher einfacher die MG's gleich mitzuliefern, aber es wäre nicht so kompliziert ein anderes ähnlichgroßes MG einzub...

Samstag, 11. Juli 2015, 19:29

Forenbeitrag von: »beowulf«

Leopard 2 A6 M Canada-Army

Hallo. Ich kann mich natürlich irren und die Kanadier machen das anders als wir Deutschen, aber als ich noch auf dem Leo gedient hab waren die Spiegel abgeklappt, wenn der Panzer gefechtsbereit war. Außerdem frage ich mich warum die Optiken des Richtschützen geschlossen sind? Und als abschließende Frage zu den Dingen die nichts mit dem Modellbau ansich zutun haben. Was für ein MG ist an der Ladeschützenluke angebracht? Sieht aus wie das deutsche MG3. Wenn es das ist, nutzen die Kanadier das in e...

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:41

Forenbeitrag von: »beowulf«

Königstiger

Wer kommt denn immer auf den Mist, dass die Laufrollen nur einfarbig lackiert waren? Ich hab hab ein Buch mit Originalbildern auf denen man erkennt wie die gerade, im Moment der Aufnahme, ein Muster auf die Laufrollen sprühen im Feld. Noch dazu, passend, an einem Königstiger.

Samstag, 28. März 2015, 22:48

Forenbeitrag von: »beowulf«

U-Boot TYP 7 im Eisigen Atlantik

Willkommen im Forum. Schönes Erstlingswerk von Wasser.

Samstag, 28. März 2015, 16:12

Forenbeitrag von: »beowulf«

StuG III Ausf. F von Dragon (Orange Box) mit Besatzung beim Aufmunitionieren

Ja das Teil hab ich wirklich vergessen.... Naja kann vorkommen

Freitag, 27. März 2015, 23:28

Forenbeitrag von: »beowulf«

StuG III Ausf. F von Dragon (Orange Box) mit Besatzung beim Aufmunitionieren

Ok gut zu wissen. Am Rotbraun hab ich mich wirklich vergriffen, um den Bildern, die ich als Vorlage bekommen hab, nahe zu kommen. Warum das Gelb so hell wirkt. Es liegt sicher daran, das ich es großzügig im Zuge der "Colormodulation" aufgehellt hab. Zusätzlich wird die Verwitterung mit Pigmenten etc. auch noch seinen Teil dazu begetragen haben. Tatsache ist, ich habe Dunkelgeld RAL 7028 verwendet. (und nicht das DG 44) Deine Ausführungen haben mich aber dazu bewegt mal einen Panzer in Endzeittar...

Freitag, 27. März 2015, 21:04

Forenbeitrag von: »beowulf«

StuG III Ausf. F von Dragon (Orange Box) mit Besatzung beim Aufmunitionieren

Hallo Bernd G. Danke für die Anmerkung zu dem Rücklicht und den Schmutzfängern hinten. Das Erste war ein Versehen, das Zweite wusste ich nicht, bis jetzt. Und bitte erklär mir was du mit der "Fahrersehklappe" meinst und wie es richtig aussehen sollte.

Freitag, 27. März 2015, 21:00

Forenbeitrag von: »beowulf«

StuG III Ausf. F von Dragon (Orange Box) mit Besatzung beim Aufmunitionieren

Hallo casaubon. Stimmt, die Figuren sind zu speckig, bei den Nächsten werde ich das beachten. Danke für den Tipp. Und was die Kragenspielgel angeht, es sollen Soldaten der Waffen SS sein. Deswegen hab ich die schwarz gelassen mit dem silbernen Punkt für den Totenkopf. Ich weiß allerdings nicht ob das korrekt ist. Wäre schön wenn mich da einer aufklärt. Zur Tarnung. Interessanterweiße ist es kein Rostschutzrot für den Grund mit Dunkelgeld darüber, sondern gelber Grund mit einem rotbraunen Muster....

Freitag, 27. März 2015, 15:30

Forenbeitrag von: »beowulf«

StuG III Ausf. F von Dragon (Orange Box) mit Besatzung beim Aufmunitionieren

Wie überschrieben kommt hier der Dragon Orangebox Bausatz vom StuG III Ausführung F. Es ist ein Geburtstagsgeschenk von einem Kumpel von mir an seinen Bruder. Da ich mit dem Bruder auch befreundet bin, hatten wir uns geeinigt, dass er den Bausatz und die Zurüsteile bezahlt und ich baue und nutze meine Farben etc., und wir es somit gemeinsam schenken. Der Nachteil an solchen Auftragsarbeiten ist zum einen, wenn einem sein Werk gefällt kann man es nicht behalten, und zum anderen bekommt man Vorgab...

Werbung