Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 9. November 2023, 18:35

Forenbeitrag von: »Willie«

Selbstbau-Projekt: Dynamische Modellbeleuchtung und andere Effekte

Hallo Andreas, als einer der Mitarbeiter in diesem Tread möchte ich dir einige Hinweise geben, auch wenn ich selbst seit Monaten kaum etwas gebaut habe. Zunächst erst einmal ein klares JA, aber sicher!!!!! Ich kann ich dir sagen, dass du mit dieser Technik mehr umsetzen kannst, als du dir vielleicht gerade vorstellst. Du wirst aber nicht umhin kommen, einiges an Zeit aufzuwenden, um dich in die Thematik einzulesen. Ich liste dir mal auf, welche Bauberichte ich mit Hilfe der Thematik erstellt hab...

Sonntag, 2. August 2020, 13:55

Forenbeitrag von: »Willie«

Truckoldi zum 60.

Hallo Bernd, auch wenn ich in letzter Zeit kaum etwas von mir lesen lasse. ALLES GUTE ZUM 60. LG Willie

Donnerstag, 9. Januar 2020, 08:36

Forenbeitrag von: »Willie«

Gloster Gladiator in 1:48 von Merit

Hallo Reinhard, ich kann mich noch gut an meiner Bau der Gladiator erinnern, was das für mich (aus dem 1:24-Bereich) für eine Fummelei gewesen war. Du legst da mit den Ätzteilen noch mal eine Schippe drauf. Sieht sehr gut aus bisher.

Donnerstag, 9. Januar 2020, 08:32

Forenbeitrag von: »Willie«

dagmar bumper - Mathias „Matze“ Lenz – verstorben

Oh Mann, mir ist grad ein wenig übel zumute, wenn ich bedenke, dass ich gerade meine 63 feiern durfte. Das ist ein Ereignis, was man in seinem Alter keiner Familie wünscht, wobei der Zeitpunkt auch nicht unpassender sein konnte. Ich wünsche der Familie viel Kraft für die kommende Zeit und mein aufrichtiges Beileid.

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 21:36

Forenbeitrag von: »Willie«

Chevy G20 Van (nach realem Vorbild)

Hallo alle zusammen, mann, wie die Zeit vergeht. Es ist an der Zeit, mich mal wieder in Erinnerung zu bringen und zu zeigen, dass ich noch unter den Lebenden weile. Leider musste ich dieses Jahr den Modellbau ein wenig auf Eis legen. Ich hatte etliche anderweitige Baustellen, die abgearbeitet wurden. Darüber hinaus hatte mich ein zwischenzeitiger Anfall von allgemeiner Unlust ereilt. Das Ziel ist aber dennoch nicht aus dem Auge verloren. Die bereits gefertigten Einzelteile habe ich immer mal wie...

Samstag, 27. Juli 2019, 09:18

Forenbeitrag von: »Willie«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Moin Bernd, ich komme auch mal wieder dazu, etwas im Forum zu stöbern. Deine Kabine erinnert mich irgendwie an so einen eigenwilligen V8. Da du aber ebenso stur bist, wie ich seinerzeit, wird es schon werden.

Donnerstag, 6. Juni 2019, 09:54

Forenbeitrag von: »Willie«

Wer kommt alles dieses Jahr nach Wettringen?

Hallo alle zusammen, bei mir wird es dieses Jahr leider auch nichts werden.

Donnerstag, 6. Juni 2019, 09:31

Forenbeitrag von: »Willie«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Moin Bernd, sieht echt klasse aus, der "Dicke".

Dienstag, 7. Mai 2019, 20:43

Forenbeitrag von: »Willie«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hallo Bernd, ich weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Mordsgeduld solche Keder erfordern. Das hast du prima hinbekommen. Sieht super aus.

Sonntag, 21. April 2019, 20:51

Forenbeitrag von: »Willie«

Revell '97 Ford F150 XLT mit Truck Camper

Hallo Bernd, bei deinen Fehlschlägen kommen wieder die Erinnerungen an meinen V8-Motor hoch. Immer wenn du denkst, das isses jetzt, passt wieder was nicht und der ganze Schmodder geht von vorn los. Aber die Hartnäckigkeit zahlt sich am Ende aus. Leider komme ich zur Zeit nicht so recht zum Modellbau. Der Umbau meiner kleinen Werkstatt nimmt doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich angenommen.

Dienstag, 9. April 2019, 23:07

Forenbeitrag von: »Willie«

Woefdram hat Geburtstag

Hallo Hermann, auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 27. März 2019, 22:42

Forenbeitrag von: »Willie«

Porsche Boxster

Hallo Jörg, gefällt mir sehr gut, dein Boxter. Am besten natürlich die offene Variante. Ein wenig Kritik auf verdammt hohem Niveau: Die oberen Gurtbefestigungen sehen aus, als wenn sie in der Luft hängen. Das ist mir beim ersten Foto sofort ins Auge geschossen. Ein paar abgeknipste Stecknadelköpfe für die Abdeckung der Löcher würden schon Abhilfe schaffen.

Sonntag, 24. März 2019, 20:37

Forenbeitrag von: »Willie«

Revell '97 Ford F150 XLT mit Truck Camper

Hallo Bernd, das ist natürlich sehr ärgerlich. Zitat so kann ich dann aber noch ein paar Änderungen einfließen lassen, da mir so einiges nicht gefallen hat. Vor dem Hintergrund sollte es wohl so sein. Viel Erfolg beim Neuaufbau.

Mittwoch, 20. März 2019, 09:06

Forenbeitrag von: »Willie«

Revell '97 Ford F150 XLT mit Truck Camper

Sauber. Aber für ältere Modellbaukollegen solltest du noch einen Tritt davorstellen, sonst wird das nichts mit hereinspazieren. Ein alter Leut ist doch keine Gemse.

Montag, 18. März 2019, 22:30

Forenbeitrag von: »Willie«

Ford Raptor

Hallo Paddy, klasse Arbeit, die nicht vorhandenen Teile selbst zu entwerfen und zu drucken. Mit der versauten Karo ist natürlich sehr ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass es Ersatz dafür gibt. Die Ergänzung zu Bernds Hinweis. HIER findest du meine Entlackmethode. Musste ich bei meinem T3 auch mehrmals machen. Und jetzt noch eine Frage. Welche Farbe hast du für das Grün Metallic benutzt? Das ist ziemlich genau der Farbton, den ich später für meinen Chevy-Van benötige.

Montag, 18. März 2019, 21:55

Forenbeitrag von: »Willie«

Revell '97 Ford F150 XLT mit Truck Camper

Hallo Bernd, Karosseriebauer, Spengler und nun auch noch Büchsenmacher. Aber klasse Arbeit!

Samstag, 2. März 2019, 17:09

Forenbeitrag von: »Willie«

Umbau einer Ätzküvette und eines UV-Belichters

Hallo Jurij, die Idee dazu stammt nicht von mir. Im Netz findest du sehr viele Beispiele für derartige Umbauten. Wobei diejenigen, die richtig alte Scanner verwendet haben, deutlich mehr Platz für den Umbau und da sie meist doppelt so hoch waren, noch dazu richtig dicke Deckel hatten. Deine Annahme ist richtig. Die Belichtungsfolie direkt aufs Glas, Platine drauf, Deckel runter und los gehts. Ich weiß nicht, wo manche Leute Belichtungszeiten von mehreren Minuten herhaben. Die Bungard-Platinen be...

Samstag, 2. März 2019, 07:50

Forenbeitrag von: »Willie«

Chevy G20 Van (nach realem Vorbild)

Hallo Jens, das Ziel habe ich auch nicht aus den Augen verloren. Hallo Modellbaufreunde, der Zeitpunkt des Weiterbaus rückt näher. Das nächste Etappenziel ist erreicht. Der Zubehörbau für meine neue Ätzanlage und der Umbau eines Scanners zum Platinenbelichter ist abgeschlossen. Ätzküvette mit Abpumpanlage index.php?page=Attachment&attachmentID=395315 UV-Belichter für Fotoplatinen im alten Scannergehäuse. index.php?page=Attachment&attachmentID=395316 HIER geht es zum Baubericht. Bis bald.

Freitag, 1. März 2019, 23:35

Forenbeitrag von: »Willie«

Umbau einer Ätzküvette und eines UV-Belichters

Da für das Belichten die Umgebungsbeleuchtung weitestgehend abgedunkelt sein sollte, habe ich für die nächsten 3 Fotos den Rolladen heruntergelassen. Der Platz, den das Display benötigt, ist aufgrund der Gesamtauflagefläche vernachlässigbar. Arbeitslicht Rot: index.php?page=Attachment&attachmentID=395301 Arbeitslicht Weiss: index.php?page=Attachment&attachmentID=395302 UV-Beleuchtung: index.php?page=Attachment&attachmentID=395303 Für die Abschlußfotos wurden noch die alten Tastenlogos entfernt u...

Freitag, 1. März 2019, 23:34

Forenbeitrag von: »Willie«

Umbau einer Ätzküvette und eines UV-Belichters

Das für den Umbau benötigte Innenleben wurde freigelegt. index.php?page=Attachment&attachmentID=395273 Da ich mir auch nicht mehr Alles merken kann, um die einzelnen Komponenten besser verbauen zu können und die Verkabelung später wieder korrekt anzuschließen, wurde vor dem Auftrennen der Kabelverbindungen ein Schaltplan erstellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=395274 Da die Halter der UV-Röhren im alten Gerät an Gehäuseteilen fixiert waren, mussten für das neue Gehäuse neue Halter angef...

Werbung