Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:59

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

HILFE Dioramabausatz und Zubehör

Moin, hab von dem Hersteller zwei Modelle über eBay gekauft. Die Qualität ist gut und der Preis dafür mehr als fair. Als Zugabe gab es noch einen Beutel mit Kleinkram (Grabsteine Pflaster usw.) dazu. Abwicklung und Versand ging fix und alles war super verpackt, insofern kann ich den Händler empfehlen. Gruß Moritz

Sonntag, 28. Januar 2018, 07:28

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Call to farms - Thunder Models 35001

Moin zusammen, hier folgt der Galeriebeitrag zu meinem zweiten Trecker aus dem Hause Thunder Models. Das Projekt war als Zwischendurch Projekt geplant und es hat tatsächlich geklappt, das Projekt in einem Rutsch durchzuziehen. Die Bauzeit lag bei rund 45 Stunden. Eingesetzt wurden neben dem Bausatz von Thunder Models noch passende Resinreifen von LZ Models und ein geätztes Armaturenbrett von Yahu Models. Die Figur ist von KFS Miniatures und die Kuh ist von Verlinden. Der Baum stammt von MK35, di...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:25

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

1:35 Tamiya Kübelwagen Typ 81

Moin Siegmar, schön, dass dir die Baustelle gefällt. Die Sockelhöhe hat sich bei meinen dios mit rund 5cm eingependelt, passt so meiner Meinung nach am besten zu den Schildern, die ich verwende. Fertig kannst du das hier sehen. Gruß Moritz

Freitag, 28. Juli 2017, 16:50

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Flakstellung mit 88 mm Flak 37

Danke für die Auflösung. Schön zu sehen, wie ein einfacher Rohbau durch die top Bemalung gewinnt. Ne Geschützstellung kommt somit auch mal in den geistigen Langzeitspeicher für zukünftige Projekte Bis demnächst Moritz

Freitag, 28. Juli 2017, 16:46

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

1:35 Tamiya Kübelwagen Typ 81

Moin, danke für deinen konstruktiven Hinweis und an der Stelle einmal angemerkt, schönes Nashorn. Die Tarnung ist nicht alltäglich und kommt trotz oder gerade wegen der Einfachheit verbunden mit der Modulation sehr gut rüber. Ich hatte mir das eigentlich vorgenommen und hab auch das passende Farbset da, leider haben mich die Farben etwas im Stich gelassen. Aus Bequemlichkeit hab ich dann einfach die Mig-Farben ohne Modulation genommen und gedacht, dass ich das übers Filtern oder Fading hinbekomm...

Donnerstag, 27. Juli 2017, 21:09

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

1:35 Tamiya Kübelwagen Typ 81

Moin zusammen, danke Marc. Jetzt wo der RSO endlich fertig ist ging es auch in kleinen Schritten am Kübel weiter. Der Kübel hat seine Basislackierung erhalten. Grundauftrag sind die 6 Gelbtöne aus dem AK Modulationsset German Dunkelgelb. Ich hab alle 6 Farben verwendet und von unten nach oben moduliert. Dabei hab ich mit der dunkelsten Farbe angefangen und mich dann hoch gearbeitet. Für die Zukunft kann ich mir merken, dass die Vorschattierung vollends überflüssig war. Der gewünschte Effekt wird...

Dienstag, 25. Juli 2017, 11:39

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Flakstellung mit 88 mm Flak 37

Moin casaubon, Mal wieder ein schönes Werk von dir in der gewohnten Qualität. Hast du die Stellung selbst gebaut oder gibt es die als Bausatz? Man liest sich Moritz

Dienstag, 25. Juli 2017, 10:59

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Weird looking critter

Moin zusammen, endlich mal wieder was fertig bekommen, und dann auch noch eine Baustelle, die schon seit 9 Monaten offen war. Den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: Das Diorama zeigt einen Radschlepper Ost, der im Zuge der Rückzugsgefechte in der Normandie aufgegeben wurde. Der RSO wird von den beiden GIs untersucht. Nachdem die beiden Soldaten erst einmal fachmännnisch alle Klappen aufgerissen haben und den Inhalt mehr oder minder sorgfältig verteilt haben und dabei keine wertvollen "Anden...

Dienstag, 25. Juli 2017, 10:15

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

1:35 Skoda Radschlepper Ost Riich.Models

Moin zusammen, entgegen meiner Ankündigung hat das Update sogar noch länger als das letzte auf sich warten lassen, dafür geht der Baubericht mit diesem Update zu Ende. Es fehlten bislang noch das Gerödel und die Figuren. Als Gerödel kam ein bunter Mix aus dem Vorrat und der Restekiste zum Einsatz: Einmal die Totale, mit gefüllten Stauräumen und dem Gerödel, dass beim durchsuchen des Fahrzeugs achtlos liegen gelassen wurde Ein unsanft zur Seite geworfener Wasserkanister der seinen Inhalt auf der ...

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:15

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

1:35 Tamiya Kübelwagen Typ 81

Moin zusammen, @Gustav schön, dass du an Bord bist. An dem Kübel-Dio ging es etwas weiter. Der Rohbau des Kübels ist durch. Die Eduard Ätzteile sind dran, sofern sie mir sinnvoll erschienen. Teilweise sind sie etwas grobschlächtig, da ist Voyager deutlich filigraner. Mittlerweile hab ich auch die gesuchten Figuren bekommen. Aus der dreier Gruppe werde ich zwei verwenden, die dritte passt leider wegen des Beladungsblocks nicht. Einmal von vorne und von hinten An der Base ging es auch weiter, der ...

Sonntag, 2. Juli 2017, 15:31

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Dragon: SU 76i in 1:35

Moin marc, Schöne Baustelle, die du hier aufgemacht hast. Die 4BO Lackierung gefällt mir sehr gut. Weiter so. Schneide dir doch Schablonen aus Tamiya Tape und lavkiere die Sterne dann in Rot. Lackiert kommt wahrscheinlich am besten und lässt sich ideal altern. Gruß Moritz

Sonntag, 2. Juli 2017, 10:15

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

1:35 Tamiya Kübelwagen Typ 81

Moin Marc und Willy, schön, dass Ihr hergefunden habt und das es euch soweit gefällt. @Marc das Streu ist Bombed Forest von Reality in Scale. Für kleine Flächen und Lücken finde ich das ganz gut, ließe sich aber auch einfach selber machen. Einfach trockene Blätter und stöcker im Mörser zerkleinern- fertig. Bis demnächst Moritz

Samstag, 1. Juli 2017, 01:04

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

1:35 Tamiya Kübelwagen Typ 81

Moin zusammen, mein Bauch hat mal wieder über den Verstand gesiegt und mich genötigt neben den diversen unfertigen Projekten noch ein weiteres zu beginnen. Ich hab vor ein paar Monaten einen kleinen Airfield Tractor gebaut und auf eine kleine schlichte Base gestellt. Das Projekt ging schnell von der Hand und hat viel Spaß gemacht, sowas in die Richtung wollte ich wieder machen. Also Lager gescannt, auf den Tamiya Kübel gestoßen, ein bisschen überlegt, recherchiert und losgelegt. Also dargestellt...

Sonntag, 18. Juni 2017, 00:09

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Wingnut Wings 1:32 Hansa Brandenburg W.12

Moin zusammen, nach einer gefühlten Ewigkeit geht es mit diesem BB endlich weiter. @ Reinhart, Jochen und Marc Vielen Dank für eure Rückmeldung, es freut und motiviert mich sehr, dass euch mein Flieger gefällt. Grund für die lange Pause war zum einen spärlich gesäte Bastelzeit und zum anderen ein Problem mit den Schwimmern, dass meine Motivation arg in Mitleidenschaft gezogen hat. Ich hatte in mehreren Bauberichten gelesen, dass die Lozenge-Decals für die Schwimmer Probleme machen, weil die Form...

Samstag, 6. Mai 2017, 20:32

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Wingnut Wings 1:32 Hansa Brandenburg W.12

Moin zusammen, Marc, Knut, Martin, Gustav und Reinhart schön, dass ihr hergefunden habt und dass euch die Baustelle bis hierhin gefällt. Mittlerweile ging es an der W.12 etwas weiter. Zuerst haben die Rumpfhälften ihren Anstrich bekommen. Zuerst schwarze Grundierung, dann haben die Flächen, die später in Holzoptik erscheinen sollen eine Schicht XF 59 abbekommen. Weiter ging es in der mittlerweile bewährten Art und Weise. Drei Brauntöne Ölfarbe mit einem Schaumstoffrest in Richtung der gewünschte...

Samstag, 6. Mai 2017, 19:23

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Republic P-47D Thunderbolt Bubbletop in 1:24

Moin Reinhart, trotz des Rückschlags schön zu sehen, wie sich das Teil seit Lingen entwickelt hat. Meinst du, dass du den Riesen auf dem nächsten Stammtisch präsentieren kannst? Weiterhin gutes Gelingen Moritz

Samstag, 29. April 2017, 17:01

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Wingnut Wings 1:32 Hansa Brandenburg W.12

Moin zusammen, von den etlichen verfügbaren WnW-Bauberichten angefixt hab ich mir auch einen WnW Flieger zugelegt. Da ich irgendwie ein Faible für Wasserflugzeuge habe fiel die Wahl auf die Hansa Brandenburg W.12. Ich glaube zu den WnW Bausätzen ist schon alles gesagt und geschrieben, ich lass deshalb einfach mal die Bilder sprechen. Einmal das Projekt-Setup. Es kommen noch Decals von Pheon, Gewehre und ein Aenometer von Gaspatch und ein PE Set von HGW zum Einsatz. Die Schwimmer habe ich bereits...

Sonntag, 26. März 2017, 07:55

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Welche Farbe für Willys Jeep auf Flugzeugträger?

Moin, Villeicht hilft dieser Link noch etwas weiter. https://g503.com/forums/viewtopic.php?f=84&t=218513 Gruß Moritz

Montag, 6. März 2017, 19:06

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

Pz. IV Ausf. K "Schlachtross" / Dragon+Aftermarket 1:35

Da bin ich dabei, Paper-Panzer ist zwar auch nicht so sehr meins, aber dümmer werde ich hier sicherlich nicht. Gutes Gelingen Moritz

Montag, 6. März 2017, 17:20

Forenbeitrag von: »Fetzi85«

1:35 Case Vai Airfield Mower

Marc, Jochen, Danke für eure Rückmeldungen. Schön, dass euch das Mini Dio gefällt. Die Ratten tangieren den Hund nicht, weil in der Lunchbox Sandwiches sind, für die er sich nicht erst durch die Jagd unnötig verausgaben muss Auf bald Moritz

Werbung