Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Mittwoch, 23. August 2017, 08:51

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

Was für ein Motor ist das?

Guten Morgen, Ich habe letzte Woche einen Flieger "geerbt", Spannweite ca 1,60 m, Hochdecker. Da ich bisher nur mit meiner kleinen Elektro-Piper geflogen bin fehlt mir natürlich die Erfahrung bezüglich Verbrennermotoren. Bevor der erhobene Zeigefinger kommt: Ich weiss das man mit einem solchem Teil nicht einfach im Park aufschlagen kann. Kontakt zum Modellsportclub mit Flugplatz ist geknüpft! Erstmal will ich die Kiste jedoch wieder auf Vordermann bringen. Leider ist der Motor fest, total verhar...

Donnerstag, 27. April 2017, 06:49

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Moin Martin, ist ja in den letzten Wochen ne Menge passiert und ein absolutes Schmuckstück geworden Kleiner Hinweis für den nächsten Lichtkasten: Niemals mit Alufolie nen Reflektor für Flächenausleuchtung basteln, damit erzeugst du Hotspots bzw unterstreichst die punktuelle Wirkung der LED,s. Sehr viel besser fährst du mit ner weissen Lackierung (als Reflektor) und Acrylglas in Opal-Weiss (oder, wenn nicht vorhanden, ne Lage weisses Butterbrotpapier als Diffuser). Ich hab zwar bisher nur Leuchtk...

Donnerstag, 13. April 2017, 16:59

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

Frage zur H&S Ultra

Hallo Wolfram, Da kommen wir der Sache doch schon näher, der 0,4 satz ist für Ultra, Evo und glaub für die Inf. Das ist alles kompatibel laut hersteller. Dann werd ich mal vorsichtig ohne Dichtung testen. Grüsse vom Heini

Donnerstag, 13. April 2017, 08:08

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

Frage zur H&S Ultra

Dachte ich mirs doch, alles klar, danke dir für die schnelle Antwort Grüsse vom Heini

Mittwoch, 12. April 2017, 08:47

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

Frage zur H&S Ultra

Guten Morgen, Eine Frage an die Besitzer der o.g. Pistole. Ich wollte mir eigentlich das 2 in 1 Set kaufen, leider gab es das so nicht bei meinem örtlichen Dealer. Er hat mir jedoch fairer Weise nen 0,4 Nadel- und Düsensatz gegeben und mir das ganze zum Setpreis verkauft. Ich wollte mit dem 0,4er Satz anfangen um bissl zu grundieren, dabei fiel mir folgendes auf: Die 0,4er Düsenkappe hat nen kleinen schwarzen O-ring, welcher direkt hinter/vor dem Gewinde sitzt. Bei der 0,2er Kappe ist dieser nic...

Donnerstag, 6. April 2017, 06:44

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

Straßenszene aus den Nachkriegsjahren

Mir gefällt was ich sehe, wobei die Fotos "unvorteilhaft" sind Nach 7 Monaten Bauzeit kommt es doch auf eine Nacht nicht mehr an, sprich am besten bei Tageslicht fotografieren. 1.Sieht man mehr, und 2. durch die kleinere Blende kommt mehr Tiefenschärfe. Aber das Dio selbst find ich hübsch. Hast du das Wasser aus der Kanne bei den Mädels selbst gemacht? Grüsse vom Heini

Mittwoch, 22. März 2017, 08:27

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Moin Martin, Danke für deine ausführlichen Ausführungen (wat fürn Wortspiel), das hilft mir sehr weiter. Ich bin in der glücklichen Lage das in meiner Stadt nen "Modulor.de" residiert Allerdings läuft man da an so viel vorbei, weil man es nicht kennt. Ja in manchen Foren gilt die "Suchfunktion" als heiliger Gral, dort darf keine Frage 2mal gestellt werden Ich glaube du hast dich gerade qualifiziert, meinen ersten Baubericht quasi Lehrmeistertechnisch zu begleiten Meine Frau fragt schon immer, ob...

Mittwoch, 22. März 2017, 07:00

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Hier werden ja wirklich alle Werkstatt-Klischees bedient Sogar Altteile werden aufbereiten und als neu Verkauft Ick bin stolz uff Dir! Und gleich mal wieder ne Frage: Das Plastezeug mit dem du da bastelst, sind das diese Plasticcards von denen man liest oder ist das Baumarktzeug? Ich bin doch Neueinsteiger, daher muss ich so doof Fragen Das drumherum dazu würde mich dann auch interessieren, sprich, Spachtel und Kleber. Ich hatte das Plastino? (spachtel von Revell) in der Hand, war mir aber nicht...

Donnerstag, 16. März 2017, 18:43

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Na, das sieht doch mal richtig gut aus ....... die Küche natürlich auch!

Donnerstag, 16. März 2017, 15:59

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Wie, keine Curry-Pommes für die Jungs aus der Werkstatt? Das gibt sicher .... Danke für die Infos und die Links, da muss ich doch gleich mal messen gehen ob da was geht Und nu will ich dich auch nicht länger von der Arbeit abhalten.... (wieso gibt es hier kein Peitschensmilie?)

Mittwoch, 15. März 2017, 17:27

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Ich nehm Wetten an was in die beleuchtete Röhre reinkommt Ich sag mal schöne olle Backofen-Pommes! Die Beleuchtung und der Eingangsbereich sehen übrigens spitze aus! Aber sag mal, die Legos..... könnten die eventuell als Autoscheinwerfereinsätze 1:16, 1:24 oder 1:32 missbraucht werden? Würde es dir was ausmachen davon mal ne Grossaufnahme und nen paar Maße anzufertigen? Edit: Ähm wie issn das Spülbecken entstanden? Hab ich was übersehen? Grüsse Jens

Samstag, 11. März 2017, 01:57

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Ich gugg ja schon ne Weile mit. Dass das krank ist, weisst du selbst Ne wirklich, einfach der Hammer. Zum Thema Brandschutzeinrichtungen: Die Löschkästen stehen eigentlich meist an Notausgängen, je nach Fläche manchmal auch zwischen drin, aber Wasser ist nich ganz so mein Thema. Und so abwegig find ich die Position dort erstmal nicht. Allerding müsste da meines Wissens nach noch nen kleines Pumpwerk irgendwo im Gebäude sein, da der Druck von den Stadtwerken nicht ausreicht. Mein Thema ist aber B...

Samstag, 11. März 2017, 01:22

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

das blaue Wunder

dafür hätte ich glaube keine Nerven. Schöne Arbeit!

Samstag, 11. März 2017, 01:16

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

Zweiteiliges Landschaftsdiorama mit Gebäuden, Zügen und Fahrzeugen aus Karton.

was soll man sagen? diese Details...... also ich finds grandios

Freitag, 24. Februar 2017, 15:59

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

3D-Druck – vom Bausatz zum fertigen Drucker (und weiter)

Na da nehm ich doch mal Platz Bisher haben mich die hohen Preise immer abgeschreckt..... aber bei dem Preis?! Wenn das Ergebnis stimmt! Wo kann man das Teil denn Zollfrei ordern?

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

Geheimer Hafen der Valortanica - Steampunk

OMG was für ein geiles Dio! Respekt! Wo nimmst du die ganzen Ideen her? Fällt dir das spontan beim bauen ein oder denkst du den ganzen Tag Steampunk?

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:48

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

FritteBuddha

Du könntest die Werbung auf transparente Klebefolie drucken. Die weissen Flächen lässt du Transparent und klebst das ganze auf Opalweisses Plexi und beleuchtest das ganze von hinten .... so mit Leuchtkasten unso. Gefällt mir übrigens richtig gut die Bude.

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:12

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

[Experiment] Realistische Nachbildung einer Brandung WIP

Also die externe Acrylvariante gefällt mir bisher am besten ...... Hab noch 2 Fragen, falls gestattet Mit Acrylgel meinst du normales Baumarkt Acryl aus der Kartusche? Dann sagtest du was von Firness als Finish .... was benutzt du da?

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:27

Forenbeitrag von: »HeinBloed«

Leuchtturm-/Stranddiorama

Hier gehts ja gut ab, gefällt mir sehr was ich da sehe

Werbung