Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 09:20

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Hughes 500C in 1:18

500er gibt es im RC Modellflug ja rucksackweise. Einen mit Schwimmer wollte ich schon immer bauen, der war mal so vor Jahren auf einem Kalenderblatt. Bei 1:35 und 1:24 sind aber die Schwimmer für den Rest des Modells zu schwer, also wurde erstmals noch eine Nummer größer gebaut - 1:18. Eingebaut ist ein Blade 200S (Weiterentwicklung vom 200SRX) mit Vierblatt von Rakonheli. Das Modell ist so schwimmfähig, Wasserlandung und -start wurden aber noch nicht getestet. index.php?page=Attachment&attachme...

Donnerstag, 23. März 2017, 23:09

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35

Der stand schon lange auf meiner Bau-Liste. Der bisher größte französische Transport-Hubschrauber SA 321 Super Frelon wurde im Maßstab 1:35 gebaut. Eingebaut ist ein Blade 250CFX mit kleinerem Hauptzahnrad (60 statt 70 mm). Das Zentralstück vom Sechsblatt ist 3D gezeichnet und gedruckt, die anderen Teile sind von Rakonheli und Blade. Man kann ihn auch mit anderen 250er fliegen. index.php?page=Attachment&attachmentID=330882 index.php?page=Attachment&attachmentID=330884 index.php?page=Attachment&a...

Samstag, 11. Februar 2017, 13:03

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Aerospatiale AS 365 Dauphin 2 als MH-65C Dolphin in 1:24

Stefan, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe meine Bilder bisher (mit einzelnen Ausnahmen) im Format 1000 x eingebunden bekommen. Deshalb war ich diesmal so erstaunt. Habe es korrigiert.

Samstag, 11. Februar 2017, 10:37

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Aerospatiale AS 365 Dauphin 2 als MH-65C Dolphin in 1:24

Was ist denn mit den Bildern falsch gelaufen? Die sieht man sonst.

Samstag, 11. Februar 2017, 09:59

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Aerospatiale AS 365 Dauphin 2 als MH-65C Dolphin in 1:24

Den Delphin gibt es in vielen Versionen. Entstanden als Aerospatiale AS 365, heute nach Eurocopter nun Airbus Helicopters H 155. Ich habe den Dauphin 2 in der Version der US Coast Guard als MH-65C Dolphin im Maßstab 1:24 gebaut. Eingebaut ist ein Blade 200SRX mit einem 37er Impeller als Fenestron. Man kann mit dem Bausatz verschiedene Varianten des Delphins bauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=326026 index.php?page=Attachment&attachmentID=326027 index.php?page=Attachment&attachmentID=32...

Montag, 26. Dezember 2016, 10:39

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Airbus Helicopters H 120 (Eurocopter EC 120B) Colibri in 1:32

An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung. Eingebaut ist ein etwas modifizierter Align TRex 150. Die Bemalung (vor allem die Decals) der spanischen Kunstflugstaffel Patrulla ASPA hat es vom Aufwand her in sich, wirkt aber sehr schön. Eins meiner farblich interessantesten Modelle. Man kann auch den Blade mCPX BL, WLToy V977, Nine Eagles Solo Pro 126 oder Walkera V120 einbauen. index.php?page=Attach...

Montag, 14. November 2016, 23:54

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Bell UH-1B Huey in 1:24

Reinhart, sowas hätten wir auch gern. Aber schon der Fotografieraufwand reicht. Früher haben wir auch mal kurze Videos versucht, mittlerweile ist uns der Aufwand zu hoch. Ich bau lieber neue Rümpfe.

Sonntag, 13. November 2016, 21:03

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Bell UH-1B Huey in 1:24

Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen Navy habe ich auch im Maßstab1:24 gebaut. Im Rumpf ist ein fast unveränderter Blade 230S eingebaut. Er fliegt mit vielen 250ern, auch dem neuen Blade 250CFX. index.php?page=Attachment&attachmentID=316970 index.php?page=Attachment&attachmentID=316971 index.php?page=Attachment&attachmentID=316972 index.php?page=Attachment&attachmentID=316973 index.php?page...

Samstag, 1. Oktober 2016, 15:47

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Harbin Z-9W Haitun in 1:24

Vor Jahren brachte Walkera einen Dauphin 2-Rumpf als Koax auf den Markt. Der entsprach aber dem weiter entwickelten chinesischen Lizenzmodell Harbin Z-9W Haitun im Detail. Den hab ich an sein Vorbild im Maßstab 1:24 angepasst. Er fliegt jetzt mit einer Mechanik aus Teilen des Blade 200SRX, Walkera 4F180 und einem Impeller. Mein erstes „Fenestron“-Modell. Man kann mit dem Rumpf mehrere verschiedene Dauphin 2-Versionen bauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=312801 index.php?page=Attachment&...

Montag, 18. Juli 2016, 17:08

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Sud Aviation SA 318C Alouette II in 1:32

Vor Jahren haben wir den SA 315B Lama in 1:32 gebaut. Jetzt wurde dieses Modell noch zur SA 318C Alouette II (Lerche) weiter entwickelt. Gibt einige deutliche Unterschiede. Das Modell fliegt mit einem Blade mCPX BL und dem Dreiblatt von Rakonheli in den Farben des Bundesgrenzschutzes. Mit dem Bausatz kann man auch einige andere Versionen der Lerche bauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=305640 index.php?page=Attachment&attachmentID=305641 index.php?page=Attachment&attachmentID=305642 inde...

Samstag, 14. Mai 2016, 22:44

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Airbus Helicopters (Euroc0pter) EC 665 Tiger in 1:60

Das wird auch nicht der kleinste fliegende Tiger sein, aber in der Größe garantiert der einzige fliegende mit einem Mini CP im Bauch weltweit. Eingebaut ist ein Blade Nano CPX mit dem Brushless Kit. Gebaut habe ich im Maßstab 1:60 wieder die ARH-Version, diesmal der spanischen Armeeflieger. Ausgangspunkt war ein Plaste-Koax im Miniformat, in den ein Kollege einen Mini FP einbaute. Der flog wegen dem zu hohen Rumpfgewicht nicht wirklich. Also haben wir auf der Vorlage Formen gebaut. Die gescratch...

Dienstag, 12. April 2016, 18:48

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Bell UH-1Y Venom in 1:48

In der letzten Huey-Bau-Runde war auch eine UH-1Y Venom dabei, diesmal wieder im Maßstab 1:48. Das ist die aktuellste Variante der UH-1-Reihe, die mit über 100 Maschinen bei den US Marines im Einsatz ist. Eingebaut wurde ein Solo Pro 130, der schon ursprünglich ein Vierblatt hat. Den gibt es sonst mit einem EC 145 oder Bo 105-Rumpf aus Plaste, ich habe die Mechanik für meine Zwecke nur leicht modifizieren müssen. Man kann mit leichten Anpassungen auch den Blade mCPX BL oder den Align TRex 150 ei...

Freitag, 25. März 2016, 00:55

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35

Das fiel schon mehrmals auf. Ist aber Zufall. ich habe dem eingebauten mCPX BL die etwas längeren Blätter vom Blade 130X angebaut, damit er mehr Auftrieb hat. Warum die so (vorbildgerecht) hängen, weiß ich selber nicht.

Dienstag, 22. März 2016, 13:37

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35

Irgendwann bekam die UH-1 ein zweites Triebwerk, um Traglast und Reichweite zu erhöhen. Letzten Sommer habe ich auch diese N-Version (Twin Huey) im Maßstab1:35 gebaut. Er fliegt mit einemBlade mCPX BL und den Blättern vom Blade 130X.Man kann auch einige 250er Modelle einbauen. Auch einen umgebautenBlade200SRX mit dem Chassis von Rakonheli oder den Trex 150 von Align. index.php?page=Attachment&attachmentID=291574 index.php?page=Attachment&attachmentID=291575 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Freitag, 4. März 2016, 18:56

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Bell 412 Twin Huey in 1:35

Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey (Modell 204 / 205). Vierblatt, mehr Raum und zwei starke Triebwerke. Diese Version habe ich kürzlich im Maßstab 1:35 gebaut. Er fliegt mit einem etwas umgebauten Align TRex 150. Das Vierblatt ist von Rakonheli, die Blätter sind maßstäblich leider etwas zu kurz (mehr schafft der Motor nicht). Die Bemalung entspricht der staatlichen italienischen Forstverwaltung. Man kan...

Dienstag, 16. Februar 2016, 11:58

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Airbus Helicopters EC 665 Tiger in 1:32

Das ist bestimmt nicht der kleinste Tiger, aber im Maßstab 1:32 garantiert in der Größe der einzige fliegende weltweit. Eingebaut ist eine Mechanik aus Teilen des Walkera 4F180 und des Blade 200SRX mit anderen Reglern und Heckmotor. Gebaut habe ich die ARH-Version der australischen Armeeflieger. An dem Rumpf habe ich Jahre gebaut bis er so war. Schon 2009 gab es erste Versuche bis ich damals feststellte, daß gar keine Mechanik zum Einbau vorhanden war. Nachdem das Problem aber mit dem Bell AH-1W...

Montag, 1. Februar 2016, 18:56

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Sikorsky S-55 / H-19 in 1:48

Als erstes einen in den Rumpf passenden RC Hubschrauber. Hier einen aus der Mini-Klasse. Dazu einen Sender, der den Heli bewegt. Mit beiden sollte man umgehen können, weil es ja nicht Ziel ist, beim ersten Start oder Flug das fertige Rumpfmodell zu schrotten. Dann den Bausatz mit allen Baugruppen, die man denkt zu brauchen. Und bissel was an Werkzeug (was ein Modellbauer weitgehend haben wird, es ist kein "Spezial"werkzeug notwendig). Eine Auflistung von Werkzeug- und Material-Möglichkeiten gibt...

Montag, 1. Februar 2016, 12:27

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Sikorsky S-55 / H-19 in 1:48

Der Sikorsky S-55 war einer der ersten Transport-Hubschrauber, der eine größere Zuladung transportieren konnte. Neben der zweiköpfigen Besatzung konnten noch weitere 10 Mann transportiert werden. Mein Modell im Maßstab 1:48 fliegt mit einem Blade mCPX BL in den Farben von Portugal. Das Dreiblatt ist von Rakonheli. Ohne Dreiblatt kann man auch den normalen mCPX einbauen. Mit dem Bausatz kann mit ihm verschiedene Versionen bauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=283169 index.php?page=Attachm...

Donnerstag, 21. Januar 2016, 08:10

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Bell 47D in 1:32

Der Bell 47D war einer der ersten in Serie produzierten Hubschrauber, sein Aussehen hat mit dem der heutigen nicht mehr viel zu tun. Er war dann auch in den 60ern viel im Einsatz. Unser Modell ist im Maßstab 1:32 und wurde speziell für den Blade mCPX entwickelt. Die Teile sind fast alle 3D gedruckt, ergänzt nur durch ein paar kleine Folieteile. In die MASH-Variante baut man besser einen Blade mCPX BL ein. Die Tragen sind magnetgesichert abnehmbar. Der Chilene fliegt mit einem normalen mCPX. inde...

Samstag, 2. Januar 2016, 13:32

Forenbeitrag von: »Lupusprimus«

Agusta A 109 als MH-68A Stingray

Dieses von meinen vielen Modellen ist eine Agusta A 109E Power (oder S Grand??) in der Version der MH-68A Stingray der U.S. Coast Guard. Das Modell ist im Maßstab 1:48 gebaut und fliegt mit einem mCPX. Die Platine ist nach hinten gedreht, damit sie rein paßt. Man könnte ersatzweise die vom Nano CPX nehmen (gleiche Funktionen aber kleiner). index.php?page=Attachment&attachmentID=277967 index.php?page=Attachment&attachmentID=277968 index.php?page=Attachment&attachmentID=277969 index.php?page=Attac...

Werbung