Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 22. November 2015, 02:05

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi Werner, Wenn dir ein Sicheungsring verlorengeht arbeitet sich der Bolzen raus. Wenn er zur hälfte rausrutscht kostet es dich sofort ein Kettenglied. Ich werde die Sicherungsringe jetzt verkleben. Nächste Woche sollte meine Klappschaufel von Martin kommen, bin mal gespannt wie lange ich für den Hydraulik Umbau brauche. Werde dann mal Pic bei euch einstellen. Hast dein Geld vom H aus L zurück bekommen? Der verkauft den Mist anscheinend imer noch in der Bucht. Gruß Amadeus

Samstag, 19. September 2015, 17:56

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hallo Werner, schön das alles bei Dir läuft. Ich melde mich erst jetzt da der Sommer für mich keine Modellbauzeit ist. langsam fängts wieder mit Basteln an. Ich werde jetzt an meiner Raupe die Antriebseihnheit von Martin einbauen da die Original nicht lange mitgemacht hat. Liegt allerdings schon seit 3 Monaten hier Das nächste ist die Klappschaufel von Martin, dann bin ich fertig mit meinem Räupchen. Gruß Amadeus

Dienstag, 14. Juli 2015, 01:03

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi Werner, war lange nicht hier. Wie macht sich die Hydraulik von Martin? ich hoffe du bist genauso zufrieden wie ich. Gruß Amadeus

Samstag, 25. April 2015, 02:00

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

HI Werner, gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst Da die Hydraulik mit 12 V läuft brauchst noch andere Motoren. Meine kannst haben da ich ja die Antriebseinheit von Martin jetzt einbaue. Übrigens kannst auf die Kühlung der Hydaulik verzichten, das Öl wurde bei mir nur leicht wärmer als die Umgebung. Wenn weitere Fragen sind, her damit vielleicht hab ich die Antwort aus Erfahrungswerte Gruß Amadeus

Dienstag, 21. April 2015, 21:48

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi Werner Da gibt es kein Überlegen. Jung Industrie Pumpe, Brushless Motor, Meinhardt 3 fach Steuerblock, Zylinder mit Verrohrung, Schnellanschlüsse an Block und Zylinder, Industrie Ölfilter, Externes DBV, Arbeitsdruck von ca. 20 Bar, Original Kinematikhebel. Ich hatte schon die Leimbach Hydraulik im Komatsu WA 500 von Stahl drin und trotz Umrüstung auf Brushless Motor war das alles nix. wurde bald wieder verkauft. Bei meinem Bruder Radi ist nach kurzer Zeit der Ventilblock intern undicht geword...

Montag, 20. April 2015, 23:38

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi Werner In Orange / grau kommt auch gut. Wegen der Hydraulik beiß in den gleichen Apfel wie ich und bau die Kampshoff ein. Absolut Stromsparen, viel Kraft, schnell und komplett trocken. Ich bin jetzt dabei den Kampshoff Antrieb einzubauen. Mit dem Original schafte ich nicht mal ganz 2 Akkuladungen. Vergiss nicht die Schrauben an den Kegelzahnräder mit Loctide zu sichern. eine lose Madenschraube hat mich einen Fahrtregler gekostet Gruß Amadeus

Sonntag, 5. April 2015, 20:34

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Projekt 4 oder Truckmodellparcous in 1/14,5

Hi, das geilste Diorama in dem Maßstab das ich bis jetzt sah. gehts hier nach über 2 Jahren wieder weiter? Gruß Amadeus

Montag, 30. März 2015, 10:56

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi Werner, kam der Steuerblock von Haß oder hast du den selbst bei Kampfer gekauft. Mein Steuerblock der vom Haß kam war ganz anders. Da stand leica drauf und war angeblich aus seiner Produktion. Wenn du zum Anwalt gehst kannst du mich als Zeuge angeben das er nur Müll liefert die nicht die Anforderungrn erfüllen wie versprochenund trotz 2 Jahre Garantie er nicht mehr auf Mails und Anrufe reagiert sobald er die Kohle hat. Gruß Amadeus

Mittwoch, 25. März 2015, 14:02

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi, Hydraulik funtzt wie 'd Sau Jetzt hat sich die Linke Seite vom Getriebe verabschiedet. Wichtig ist auch(hab ich nicht gemacht) die Madenschrauben in den kegelräder mit Locktite zu sichern oder am besten Durchbolzen. Die Zahnräder lösten sich laufend. Bisher 2Akkus leergefahren ca. 5 Std gesamt. Wollte auch ein Soundmodul reinmachen, habe jetzt aber festgestellt das es auf Veranstalltungen nichts bringt auser Lärm. Ich hab jetzt die Hupe vom Pistenking ohne Lautsprecher gekauft und das reicht...

Sonntag, 8. März 2015, 20:16

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi Werner, wie siehts aus? hast deine Hydraulik schon bekommen. Gruß Amadeus

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:56

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi Micha, alles OK mit dem JPG komprimieren, ich kann das auch mit Corel Draw machen aber das ist mir zu viel Aufwand. Es nerft schon wenn ich Avatar Bilder anpassen muß und das ist nur eins Warum geht Ihr nicht auf 200kb hoch? das geht mit VGA Auflösung immer direkt aus Camera oder Handy. Oder wirds eng am Server. OK Gruß Amadeus

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:19

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi, Da hier die Bilddateien nicht großer 75kb sein dürfen gibts hier Bilder meiner Raupe. Gruß Amadeus

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:23

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi Werner, hab gerade von meinem Hydraulikspezialist die Nachricht bekommen das ab 10 bar der Schaufelzylinder zum Springbrunnen wurde. habe gedacht das der wenigstens funtzt Er hat Ihn aufgemacht und festgestellt das er kein Simmerring in der Kolbenstange hat und hinten der Deckel nicht verlötet sondern nur aufgepresst war. Ich bekomm jetzt ein Profi Zylinder. Dafür hab ich über 900€ bezahlt Der Name vom Lieferant ist Programm Bin mal gespannt wenn deine Hydraulik kommt ob da alles passt. Gruß ...

Freitag, 6. Februar 2015, 09:30

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Ich habe andere Motoren vom Conrad gehol und montiert. Man muß die Motorwelle exact kürzen dann passt es. Wie schaltest Du die Raupe ein wenn der Schalter in der Kabine ist? hast Du dienTüren zum öffnen gemacht? Wolte gerade Bilder Hochladen, sind aber zu groß. Gruß Kapitano

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:42

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi, Lüfter werden bei mir nicht verbaut, so heiß wird die Hydraulik nicht. Wichtig ist das der Tank groß genug ist. Bilder von meinen 2 Lautsprecher stell ich noch ein. Ich mußte nur das Kontergewicht etwas abfräsen (120g). Nach hinten setzen geht auch nicht da der Akku die ganze Länge braucht. 3S 5200 mA sollte für lange Arbeitszeit reichen. Mein Schalter habe ich hinten ans Kontergewicht geschraubt und die Heckklappe mit Schanieren versehen. Ich kann diese jetzt soweit aufklappen das ich mit d...

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:26

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

hi, Ich habe 2 kleine LS direkt in die Heckklappe eingeklebt und nutze die Raupe als Resonanzkörper. was machst du mit dem Kontergewicht im Heck? soviel Platz ist doch garnicht mehr wen Du dein LS reinbaust. Ich hab noch kein Plan welches Soundmodul ich nehmen soll. das von Beier ist Top so wie auch die Sonderfunktionen aber very heavy in € PS; Ich möchte hier niemand schlecht machen wegen der Hydraulik sondern nur meine Erfahrung weitergeben. Vielleicht wurde ja schon was geändert. Optisch sind...

Samstag, 31. Januar 2015, 10:59

Forenbeitrag von: »Kapitano«

Baubericht über Liebherr Laderaupe 634 im Maßstab 1:14

Hi, bin neu bei euch und hab auch ne Carson LR 634. Wenn Du die Hydraulik noch nicht gekauft hast kann ich Dir nur abraten. Am Telefon hört sich alles suppi an. Die Probleme Pumpe nimmt zuviel Strom auf und die Steuerblöcke haben einen zu kleinen Durchlass. Das DBV tut nicht wie es soll. Kein Filter dabei. Die verbauten Digitalservos sind der letzte China Müll und Zittern am Servotester und am Empfänger nur hin und her. Die Hubzylinder sind zu kurz. Der Schaufelzylinder sollte funtzen weiß ich a...

Werbung