Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 362.

Donnerstag, 8. Juni 2023, 07:37

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Moin, zu Jan vom 28.05.2023: laut Hachette bauen wir hier in Europa ein Modell eines Käfers von 1961. Bei den Bausätzen, die in Südamerika vertrieben werden, wird -neben einigen anderen Abweichungen- die Kennzeichenbeleuchtung in der breiten 1965er-Version geliefert. Zu Bernd's Arbeit mit dem Kabel der Heckklappe: Ich habe beim Original niemals bemalte Kabel gesehen. Vielmehr sind die einzelnen Kabel in einem Schutzschlauch verlegt worden. Ich habe bei meinem Kabel einen Schrumpfschlauch genomme...

Freitag, 26. Mai 2023, 18:37

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Übrigens: die Kennzeichenleuchte ist bei der mexikanischen Variante des Käfers deutlich breiter.

Freitag, 26. Mai 2023, 14:34

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Moin Freunde des Krabbeltiers, endlich kann ich mal wieder eine tolle Nachricht beisteuern: Guten Tag Herr xxxx, wie telefonisch besprochen habe ich bei Hachette bezüglich der Stoßstange angefragt. Es wird tatsächlich bald die Möglichkeit geben, die Export-Stoßstange zu bestellen. Dies ist zurzeit rund um Ausgabe 90 geplant und es wird auch einen entsprechenden Beileger in den Magazinen geben. Die Information können Sie auch gerne im Forum posten. Mit freundlichen Grüßen IP Internationale Presse...

Sonntag, 30. Mai 2021, 19:11

Forenbeitrag von: »C-CR1«

Mercedes Renntransporter 1955 ( Blaues Wunder )

Hej Detlef, Du lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wenn das blaue Wunder fertiggestellt sein wird, kannst Du zum Bestaunen von Besuchern gar Eintritt verlangen. Dass in mir nun etwas Neid keimt, ist sicher nachvollziehbar. Echt tolle Arbeit. Ich bleibe dran ! Vielen Dank, dass Du uns an Deinen Arbeiten teilhaben lässt. Viele Grüße Thomas (der 300-SL-Verrückte)

Mittwoch, 25. März 2020, 17:59

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Liebe Modellbaufreunde, die Teile kommen nicht direkt aus China, sondern aus Hong Kong. Die Seitentüren lassen sich nur dann einigermaßen ordentlich schließen, wenn man dies gleichzeitig tut. Erst die linke Tür und dann die rechte, klappt (zumindest bei mir) nicht wirklich gut. Die Gepäckablage bleibt blankes "Blech", ein Teppich muss selbst angefertigt werden. Da Michael und Ulrich das Pack 12 bereits erhalten haben, freue ich mich auf deren baldigen Bericht nebst Fotos. Viele Grüße Thomas (der...

Montag, 9. März 2020, 11:18

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Moin Thomas, der Gepäckträger ist nicht wirklich fest am Modell, fällt gar auf lautes Zurufen runter. Da ich aber nicht nur immer meckern will, sei gesagt, dass der Gepäckträger SEHR genau dem Original nachempfunden ist. Viele Grüße Thomas index.php?page=Attachment&attachmentID=421679 index.php?page=Attachment&attachmentID=421680

Samstag, 29. Februar 2020, 16:55

Forenbeitrag von: »C-CR1«

Pack 12

Liebe Modellbaukollegen, ich würde mich sehr freuen, wenn der Erhalt des Pack 12 hier kurz notiert werden könnte. Danke im voraus. Viele Grüße Thomas

Freitag, 14. Februar 2020, 20:35

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Ende März ????? Das nenne ich abgefuckt. Sorry. Eine bodenlose Frechheit den Modellbauern gegenüber.

Sonntag, 9. Februar 2020, 18:52

Forenbeitrag von: »C-CR1«

Mein Bulli ist fertig !

Liebe Modellbaukollegen, jetzt ist er fertig, mein Bulli. Leider haben sich einige negative Dinge gezeigt, die ich kurz erwähnen möchte. Die Anleitung, egal ob die deutsche oder die englische, verwendet Begriffe, die zeigen, dass der Autor nicht wirklich Ahnung von Fahrzeugen im Original hat. Die bereits im Herbst 2015 fertiggestellte deutsche Anleitung, die auf die ursprünglichen 100 Ausgaben konzipiert war, wies für die beschriebenen Teile des Bausatzes die korrekten Bezeichnungen auf. Schade,...

Samstag, 8. Februar 2020, 15:30

Forenbeitrag von: »C-CR1«

Der Motorsound ist einfach jämmerlich !

Liebe Modellbaukollegen, ich habe vorhin einige Kabel angeschlossen und bei meiner Platine (Herstellung VOR 07/2019) ist der "naturgetreue" Motorensound einfach nur jämmerlich. Zum einen ist die Lautstärke eher eine Leisestärke und zum anderen ertönen beim Druck aufs Gaspedal keinerlei Startgeräusche oder kurzes Hochdrehen des Motors. Es ist eine mickriges und monotones Geräusch, wie ein Motor im Standgas. Eine Ähnlichkeit mit dem original Boxermotor scheint nicht gewollt gewesen zu sein. Dieses...

Donnerstag, 6. Februar 2020, 15:07

Forenbeitrag von: »C-CR1«

Ich bat Euch um schnelle Hilfe !

Liebe Modellbaukollegen, alles ist gut. Ich konnte mein Problem dank Eurer lieben Mithilfe lösen. Recht herzlichen Dank all denen, die sich bei mir gemeldet haben. Viele Grüße Thomas

Montag, 3. Februar 2020, 18:05

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

@ Thomas: Ich würde kein Sperrholz nehmen. Lieber Abacchi und davon über die Modelltischkreissäge (welch Wort) jagen. Bei Interesse messe ich die Plastiklatten gerne aus. Man kann dann alle Latten von unten festschrauben. Mit Heft 122 erwarte ich den Teppichbelag der Kofferablage über dem Motor.

Sonntag, 2. Februar 2020, 11:07

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Die braunen Plastik-Holzlatten sind einfach durch echte Holzlatten zu ersetzen. Aufgrund von Sparmaßnahmen im Hause Altaya (siehe nicht mehr gedruckte Bauanleitungen) konnten die Bretter auch nicht durch farbliche Behandlung eine gewisse Patina erhalten. Da lobe ich mir Pola-G. Deren Bretter sehen einigermaßen echt aus. Die Koffer sehen billig aus. Ober- und Unterteil werden nur fest zusammengesteckt. Kein Aufklappen wie beim 300SL. Der Hochglanz beim Surfbrett ist wohl sehr schön. Mit Heft 121 ...

Sonntag, 2. Februar 2020, 10:17

Forenbeitrag von: »C-CR1«

Bauphasen 115 bis 120

Liebe Modellbaukollegen, lieber Bernd, vollkommen ohne Kaffee habe ich ein wenig gebastelt. Aber seht selbst: index.php?page=Attachment&attachmentID=418375 Übersicht index.php?page=Attachment&attachmentID=418376 Bauphase 115 index.php?page=Attachment&attachmentID=418377 Bauphase 116 index.php?page=Attachment&attachmentID=418378 Bauphase 117 index.php?page=Attachment&attachmentID=418379 Bauphase 118 index.php?page=Attachment&attachmentID=418380 Bauphase 119 index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Sonntag, 2. Februar 2020, 08:06

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Moin Bernd, ich habe gestern die Nummern 1 bis 47 gebaut und verzweifle derzeit am Kabelbaum. Fotos muss ich ja wohl keine posten. Das Modell ist ja hinreichend bekannt. Aber, mein lieber Bernd, für solche Nasen wie Dich, baue ich heute außerhalb der Reihe die 115 bis 120, okay? Viele Grüße Thomas

Sonntag, 2. Februar 2020, 02:52

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Ich habe die Fotos selbst zuhause aufgenommen. Es gab noch keine Auslieferung von Paket 12. Viele Grüße Thomas

Freitag, 31. Januar 2020, 10:57

Forenbeitrag von: »C-CR1«

Pack 12 - Die Ausgaben 110 bis 120

Liebe Modellbaukollegen, wie bereits in Post 523 "angedroht", hier nun ein paar Fotos der letzten, wie Rainer sagt, Ende Februar 2020 kommenden Teile. Viele Grüße Thomas index.php?page=Attachment&attachmentID=418285 110 Rechtes Rücklicht index.php?page=Attachment&attachmentID=418286 111 Innenverkleidung links index.php?page=Attachment&attachmentID=418287 112 Linkes Rücklicht index.php?page=Attachment&attachmentID=418288 113 Dachfenster index.php?page=Attachment&attachmentID=418289 114 Steuerungs...

Freitag, 31. Januar 2020, 10:49

Forenbeitrag von: »C-CR1«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Hey Rainer, dickes Lob und Bienchen ins Muttiheft

Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:28

Forenbeitrag von: »C-CR1«

Was haben wir erhalten ?

Meine Buchhalterseele ist wieder einmal mit mir durchgegangen! And the results are: Wir erhielten 627 Bauteile, dazu 664 Schrauben und einen Schraubendreher. Das 12-Monats-Abonnenment kostete 1,153,80 Euro. Keine weitere Kommentierung. Viele Grüße Thomas

Dienstag, 28. Januar 2020, 15:03

Forenbeitrag von: »C-CR1«

(englische) Bauanleitung für Pack 12 ist abrufbar

https://www.model-space.com/landing-page…a/download.html Viel Grüße Thomas

Werbung