Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 718.

Dienstag, 13. Februar 2018, 16:19

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

"Hier kommt die Sonne" (Soleil Royal 1:70, DeAgostini)

96 Mehr Relings an den Seiten des Achterdecks und mittschiffs. Niedergänge vom Achterdeck zu den Gangborden wurden installiert.

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:48

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »GrandmasterA« Hier mal ein Foto des Mr. Fusion von Eagle Moss auf dem DeLorean von Hot Toys. So in etwa habe ich es mir vorgestellt. Klar, man bräuchte noch eine Abdeckung für die Plutoniumkammer (kann man sicherlich basteln) und die Vorrichtung für den Angelhaken müsste strenggenommen auch weg, aber als Zwischenlösung sieht das schon sehr gut aus... Zumindest fällt der kleinere Maßstab nicht wirklich auf Danke an Thomas Schneider für das Bild! Interessant wie groß die Unterschiede z...

Montag, 12. Februar 2018, 01:46

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Die Karosserie hat Löcher zur Befestigung der zusätzlichen Teile und da die aus gebürstetem Metall ist, ist zuspachteln und lackieren auch keine Option.

Sonntag, 11. Februar 2018, 21:31

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Oh wow. Das ist freaky.

Sonntag, 11. Februar 2018, 20:57

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »Juhu68« Was haben die Schraubenköpfe mit der Ausrichtung zu tun? Zu lang ist nachvollziehbar,aber wenn ich die eh schon sehr kleine Schrauben auch noch die Hälfte vom Kopf weck Schleife, wird es fraglich ob ich dann überhaupt noch halt für meinen Schraubendreher habe ? Die Schraubenköpfe stoßen an die "Wände" von dem schwarzen Podest auf dem das Scharnier befestigt wird. Dadurch liegt das Scharnier nicht gerade auf, sondern steht im orberen Teil ein Stück weit ab und schließt so nich...

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:08

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »Hellfish74« Positiv ist, dass der Mr Fusion auch auf der rechten Seite bedruckt ist, negativ fällt auf, dass Scharnier und der rote Verschluss sich anscheinend nicht exakt gegenüber stehen, sodass der Verschluss nicht richtig greift. Die Schrauben CP sind zu lang, so daß sie im Inneren aufeinanderstoßen und der Verschluss sich verzieht. Wenn du die Schrauben um einen halben bis einen Millimeter kürzt, ist der Verschluss mittig. Noch besser wird es, wenn du die Schraubenköpfe auf die ...

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:05

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Greys BTTF Delorean

Gestern sind Ausgaben 4-7 eingetrudelt. 4 Reaktordeckel und Mr Fusion. Mr. Fusion brauchte einige Änderungen Die Hälften von Mr. Fusion wurden verspachtelt und neulackiert, so daß er jetz aus einem Stück besteht. Die Klarsichtteile wurden mit Rauchfarbe getönt. Die Schrauben an der Federarretierung wurden gekürzt und die Köpfe abgefeilt, damit diese gerade und mittig sitzt. Die Unterseite von Mr. Fusion und die Oberseite des Teils darunter wurden planiert. So ist zwar immer noch eine Lücke zwisc...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 00:35

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

"Hier kommt die Sonne" (Soleil Royal 1:70, DeAgostini)

Ja, es lebt noch. Nach einer selbstverordneten Zwangspause in der gar nix mehr passte, weil die Seitenwandschablonen fehlerhaft vorgeschnitten waren, habe ich mich endlich aufgerafft, hier weiter zu machen. Soleil Royal 95: Nach der Korrektur beider Bordwände konnte ich nun endlich die Relings am vorderen Teil des Achterdecks so anbringen, wie es ursprünglich gedacht war. Außerdem wurden 2 weitere Beghölzer angebracht. Die Innen- und Außenseiten der Bordwände wurden bei der Korrektur und dem Fre...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 15:10

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Greys BTTF Delorean

Zitat von »Sir-Barthezz« Eine idee die mir im Kopf rumschwirrt ist das Wort delorean vielleicht mit leuchtender Farbe zum Ende etwas anmalen Der Delorean Schriftzug war beim Filmwagen schwarz überstrichen. Beim Standard-Delorean ist der Schriftzug silbern hervorgehoben.

Donnerstag, 25. Januar 2018, 15:08

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Greys BTTF Delorean

Moin Sebastian. Bei realen Deloreans befinden sich im unteren Teil der Heckschürze längliche Löcher. IXO hat hat die hier nur angedeutet. Ich habe diese bei mir Schwarz angemalt, um Tiefe zu simulieren. Eine Alternative wäre sie rauszudremeln. Was die Felgen betrifft, ich habe hier mal ein Photo von der hellen Version der Felgen an einem realen Delorean gemacht. Es ist gräulicher und etwas matter als beim Modell, aber der Unterschied ist jetzt (für mich) nicht soooo extrem. Bevor ich da was ände...

Montag, 15. Januar 2018, 02:03

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Der Schraubendreher ist magnetisch, ja. Aber billigstes Glump wie üblich.

Sonntag, 14. Januar 2018, 02:16

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »Mitgenus« Was aber für Euch näher liegt, sind die wackeligen Räder. Lest Euch dazu meine Wortmeldung Nummer 15 gut durch. Die Nummer steht rechts oben in jedem Feld. Ich verlinke mal direkt dahin, da das Problem wohl bei fast jedem auftaucht, zumindest soweit ich das bei den Engländern mitbekommen habe: Im Bau: DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Samstag, 13. Januar 2018, 18:51

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Greys BTTF Delorean

Mit Ausgabe 2 wird die Heckschürze vervollständigt und ein Zierstreifen am linken Kotflügel angebracht. Ausgabe 3 bringt uns das erste Rad.

Freitag, 12. Januar 2018, 16:52

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Zitat von »Mitgenus« Hallo Dominik. Ohne den Teppich war mir das einfach zu viel Grau. Ob Original oder nicht. Meine persönliche Note. Viele Grüße Bernd. Bin mir eh relativ sicher, daß ich Bilder aus den Filmen gesehen hatte, bei denen am Boden zumindest schwarze Fußmatten lagen.

Freitag, 12. Januar 2018, 12:49

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Greys BTTF Delorean

Ich bin ja noch am Hadern, ob ich die nicht einfach rausdremel..... Kostet ja nur 2 Euro, wenns schief geht.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 10:06

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Greys BTTF Delorean

Bug und Heckteil sind im Original lackiert, die restliche Karosse gebürstetes Metall. In diesen Bildern, die ich selbst von einem Delorean aufgenommen habe, sieht man beides ganz gut.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:58

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Eaglemoss DeLorean 1:8

Die Karosserie ist aus Metall. Front und Heck lackiert, der Rest in blankem gebürstetem Metall, wie es auch am Original der Fall ist.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:54

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Greys BTTF Delorean

So, nachdem der Zurück in die Zukunft-Delorean in Deutschland endlich auch gestartet ist, bin ich dann auch mal dabei. Mit Ausgabe 1 erhalten wir die Heckschürze, Nummernschild und rechte Rückleuchten. Hinweis für Mitbastler: Das Teil 1-I ist nicht symmetrisch, sondern hat an einem Ende ein kleines DMC-Logo, daß nach unten muß. Die beiliegenden Registrierungsmarken habe ich durch selbst gebastelte Marken ersetzt, da meine sowohl unleserlich waren als in so einer Art Hologlitterdruck gehalten sin...

Dienstag, 2. Januar 2018, 15:37

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Heftserien

Der Jaguar (und höchstwahrscheinlich auch der Porsche) sind pure Abomodelle. DeAgo braucht etwas neues im Zeitschriftenhandel, jetzt wo der Falcon durch ist. Denkbar wäre der R2-D2, der ja jetzt auch in Russland gestartet ist oder das Käfer Cabriolet, das in Spanien durch ist.

Dienstag, 2. Januar 2018, 15:29

Forenbeitrag von: »Greyhawk«

Heftserien

Der L1113 ist so schon 60cm lang und 8 Kilo schwer. In 1:8 wäre er wohl völlig unhandhab-bar. Jetzt bin ich gespannt, was von DeAgo kommt. Der Porsche wird, soweit es zur Zeit den Anschein macht, wohl nur als Abo kommen, nicht als Kioskversion.

Werbung