Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 243.

Dienstag, 6. Dezember 2022, 22:37

Forenbeitrag von: »Crossover«

Ducati 750SS 1974, MFH Hiro, Maßstab 1/9, Weißmetall

Grüß Dich Peter Bei Dir ist es immer ein Vergnügen mitlesen zu dürfen. Zitat von »Plastinator« ......Der Aufwand ist mir einfach zu hoch. Zudem wiederholen sich viele Bauschritte von Modell zu Modell. Außerdem ist das Interesse auf Seiten der traditionellen Motorrad-Modellbauer doch sehr gering. Genau meine Worte! Norbert

Donnerstag, 4. August 2022, 21:47

Forenbeitrag von: »Crossover«

Montgomery Anzani 8/38HP V-Twin, Model Factory Hiro, 1/9, Weißmetall-Kit

Grias Di Peter, ich kann mich anderen nur anschließen. Ich neige mein Haupt und ziehe den Hut vor so viel handwerklichem Können. Ich kann auch nur wiederholen, ein guter Bausatz ist nur der Grundstein für ein exzellentes Modell, der Rest ist Geschick. Liebe Grüße Norbert

Donnerstag, 17. Februar 2022, 13:29

Forenbeitrag von: »Crossover«

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Grias Di Peter, also der Spiegel........... ich bin nur mehr sprachlos. Der ist nun wirklich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen...........neben den -zig Anderen wohlgemerkt. Respekt und Hut ab vor soviel Handwerkskunst Liebe Grüße Norbert

Montag, 24. Mai 2021, 15:31

Forenbeitrag von: »Crossover«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

Grias Di Peter, Hut ab vor Deiner modellbauerischen Leistung. Das mit den Größenvergleichen ist immer so eine Sache. Wir alle wissen ungefähr wie "klein" eine 1Cent Münze ist (wertmäßig wissen wir's genau), trotzdem sagt ein Größenvergleich damit nur bedingt etwas aus (zumindest für mich). Der Vergleich mit der Zündkerze ist schön beeindruckender, aber der mit der Flasche Barolo knallt einem so richtig rein, wie winzig u. filigran die Motobi eigentlich wirklich ist, umso beeindruckender die Deta...

Dienstag, 11. Mai 2021, 19:21

Forenbeitrag von: »Crossover«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

Grias di Peter, jetzt stell dein Licht nicht unter den Schemel. Ein guter Bausatz ist die eine Hälfte, die andere ist deine handwerkliche Leistung und Liebe zum Detail. In den falschen Händen kann ein guter Bausatz ebenso zum Rohrkrepierer werden; sagen wir 50:50 in diesem Falle. Wenn ich mich da an dein Ergebnis mit dem Revellbausatz erinnere, das waren 90%, allerdings anders rum. LG Norbert

Mittwoch, 21. April 2021, 19:33

Forenbeitrag von: »Crossover«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

Ja, ja, ja, soooooo mag ich Speichenfelgen Die Speichennippel sind aus Resin ????????? Wenn ja, der absolute Hammer.

Montag, 19. April 2021, 18:31

Forenbeitrag von: »Crossover«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

Grias Di Peter, Schöööööööööööööönnnn, besonders die Federbeine. LG Norbert

Freitag, 19. März 2021, 19:06

Forenbeitrag von: »Crossover«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

Danke Peter Zitat von »Plastinator« .....So oder so: es ist unglaublich, was die draufhaben. Erschreckend, .... ich muß besser werden !!! LG Norbert

Donnerstag, 18. März 2021, 19:24

Forenbeitrag von: »Crossover«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

Grais Di Peter die Details sind atemberaubend. Schade das das Gewinde der Schraube nicht mehr zu sehen ist Mich würde interessieren wie die Urmodelle hergestellt werden. Eine "manuelle" Fertigung scheint mir unmöglich, eher das es ausschließlich CAM ist. LG Norbert

Dienstag, 16. März 2021, 14:49

Forenbeitrag von: »Crossover«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

Grias Di Peter, Wunder-, wunderschöne Details !! Die beigelegten Federn sind halt Industrieteile, umso schöner deine selbstgewickelten. Atemberaubend die Filigranität der Fußhebel, manuell für mich nicht machbar. Sag mal, hältst du eigentlich die Luft an wenn du solche Teile bearbeitest ?????? LG Norbert

Sonntag, 14. März 2021, 19:24

Forenbeitrag von: »Crossover«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

By the way, ich bin immer wieder überrascht wie abwechslungsreich dein "Stützmaterial" für die Fotoshootings ist. So kommen auch Nebensächlichkeiten wie z. B. Holzschrauben zu ihrem goßen Auftritt. LG Norbert

Donnerstag, 11. März 2021, 20:18

Forenbeitrag von: »Crossover«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

Grais Di Peter, schöööööööönnn, die ersten Bilder. Schon alleine die Verpackung verspricht wow Erlebnisse. Auf den BB bin ich neugierig, z.B. Resin wunderschöne Details, filigran aber auch spröde. Und erst die Speichenfelgen LG Norbert

Dienstag, 2. März 2021, 19:49

Forenbeitrag von: »Crossover«

BSA Gold Star Clubman (DBD34) 1961, Classic Model Motorcycles, Maßstab 1/9, Weißmetall

Zitat von »Plastinator« ....Inzwischen habe ich ca.320 Modelle gebaut (seit 1981). 320!! nicht schlecht Bin auch stolz, den seit die Harley fertig ist, brauche ich schon zwei Hände zum zählen LG Norbert

Dienstag, 23. Februar 2021, 22:56

Forenbeitrag von: »Crossover«

BSA Gold Star Clubman (DBD34) 1961, Classic Model Motorcycles, Maßstab 1/9, Weißmetall

Grüß Dich Peter, ich gebe dir in allen Punkten recht, letztlich ist es jedermanns eigene Entscheidung welchen Weg er geht, deine BSA wird trotzdem ein Schmuckstück. Auch die Bemerkung von Ray ist richtig "man sieht es nur wenn man es weiß", aber genau das wäre mein Zwiespalt. Hätte ich das Modell bei mir zu Hause stehen, würden mich diese Speichen ewig wurmen. LG Norbert

Montag, 22. Februar 2021, 22:45

Forenbeitrag von: »Crossover«

BSA Gold Star Clubman (DBD34) 1961, Classic Model Motorcycles, Maßstab 1/9, Weißmetall

Grias Di Peter, Nachdem ich schon nicht mehr weiß welche ooohhhhs und ahhhhhs ich noch verwenden kann ohne wie eine Schallplatte mit Kratzer zu klingen, weil mit deine Arbeiten so gut gefallen, haben die geätzten Speichen meiner Begeisterung diesem Bausatz gegenüber doch einen ziemlichen Dämpfer versetzt. Bei deinem letzten Bild vom Hinterrad sieht man leider sehr stark wie flach sie eigentlich sind. Ätzteile sollten immer ein "Upgrade" sein, diesmal leider nicht. Liebe Grüße Norbert

Montag, 15. Februar 2021, 16:02

Forenbeitrag von: »Crossover«

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Zitat von »keramh« ....und der einer Schneidematte nachempfundene Fußbodenbelag erst .... Ja genau, der erst, voll der Hammer

Sonntag, 14. Februar 2021, 17:27

Forenbeitrag von: »Crossover«

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

So Peter, jetzt hab ich dich. Endlich ist für mich der Beweis erbracht, das einzige massstabsgetreu nachgebaute Teil ist die Cent Münze, der Auspuff ist das Original. Bis zum heutigen Tag war ich immer im Glauben es sei umgekehrt. Das schmälert aber in keinster Weise deine Leistung. Die Cent Münze ist einfach der Hammer. LG Norbert

Montag, 1. Februar 2021, 22:29

Forenbeitrag von: »Crossover«

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Grias Di Peter Wieder einmal solche Details die ich so liebe !!!! Das Rücklicht ist einfach nur Zucker

Montag, 18. Januar 2021, 16:29

Forenbeitrag von: »Crossover«

BSA Gold Star Clubman (DBD34) 1961, Classic Model Motorcycles, Maßstab 1/9, Weißmetall

Grias Di Peter, also diese Weißmetallbausätze haben schon einen ganz besonderen Charme. Zuerst diese unansehnlichen Klumpen, fast so wie Silvester Zinngiessen, und dann schöne, sehr detailreiche Endergebnisse. Aber wer Revell kann........ Womit klebst du ? LG Norbert

Werbung