Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:28

Forenbeitrag von: »daddel«

Revell AIDAmar 1:400

Muss ich dir Recht geben. Das ist allerdings sehr blau. Vielleicht sollte ich mal mehr in der Karibik schippern, als auf Nord- oder Ostsee. Ich kann dir aber, sofern Du nochmals sowas vor hast, zu Acrylgel raten. Lässt sich noch sauberer und feiner verarbeiten. Größter Vorteil, es schrumpft nicht, was dir bei Silikon mitunter mal passieren kann. Und es müffelt auch nicht so.

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 14:09

Forenbeitrag von: »daddel«

Revell AIDAmar 1:400

Alles sauber und akkurat gebaut. Das weiß zu gefallen. Wasserdarstellung sieht soweit gut aus, aber die Farbe des Wasser finde ich doch zu bläulich. Ich hätte der Dame ein tiefes, dunkles Blau verpasst. Ich weiss, ist abhängig vom Gewässer. Aber auf offener See ist es zumeist dunkler und nicht so Badewannenblau. :-)

Dienstag, 7. April 2015, 10:57

Forenbeitrag von: »daddel«

[Experiment] Realistische Nachbildung einer Brandung WIP

Ahoi! Das wäre aber nur kurz gedacht. Nur mit transparentem Material brauchst Du ja nicht arbeiten, da Wellen ja für gewöhnlich eh nicht durchsichtig sind. Eine gewisse Färbung muß ja entsprechend her. Das Acrylgel ist ja eh meistens nur die Deckschicht für den wässrigen Glanz. Der Unterbau ist ja fast wurscht. Im Prinzip kannst Du auf die Folie auch Gips oder ähnliches modellieren und die Welle ausformen und im Abschluß, nach Farbgebung, noch mit Gel drüberarbeiten. Die Geschichte mit der Folie...

Dienstag, 7. April 2015, 10:06

Forenbeitrag von: »daddel«

[Experiment] Realistische Nachbildung einer Brandung WIP

Hey Ho Lunaiko! Die Ansätze lassen sich doch schon mal sehen. Es ist ja immer eine Frage dessen, wo diese Wellen stattfinden. Probiere doch mal folgendes aus. Je nach Wellengröße etwas abhängig. Ein Welle bricht ja meistens von einer Seite zur anderen. Je nach Wellengröße kann du nun ein kleines Stück Rundmaterial nehmen. ein Stück Kugelschreiber, ein Stück Holz oder was auch immer. Richte dieses Stück so aus, wie deine Welle verlaufen soll. Jetzt der Trick: bummelige Frischhaltefolie. Diese leg...

Dienstag, 7. April 2015, 09:47

Forenbeitrag von: »daddel«

Sylt

Moin! Och, da gibt es zur Wasserdarstellung eigentlich nicht viel zu berichten. Ich verwende dafür immer Acrylgel. Früher meistens Silikon. Aber, mittlerweile habe ich festgestellt, daß sich das Gel halt besser und vor allem sauberer verarbeiten lässt. Das Wichtigste in meinen Augen ist, daß man eine halbwegs vernünftige Untergrundfarbgebung hinbekommt. Auf diese kann man aufbauen. Zum Strand hin etwas aufgehellt und entsprechend ins Meer verlaufend dunkler werdend. Aber auch hier ist etwas Auge...

Freitag, 3. April 2015, 15:01

Forenbeitrag von: »daddel«

U-Boot TYP 7 im Eisigen Atlantik

Ahoi Für ein erstes Werk doch ganz gut. Ich hätte das Boot jedoch ein wenig tiefergelegt und weniger in den Schwebezustand. Wirkt dann stimmiger. Und das Wasser ruhig etwas gleichmässiger und sanfter auftragen. So ist es mir eine Spur zu “geschüttelt“. Was hast Du dafür genommen? Silikon? Probiere es mal mit Acrylgel. Das kann man wesentlich besser verarbeiten und verteilen. Weiter so. Der Weg ist gut.

Freitag, 3. April 2015, 14:01

Forenbeitrag von: »daddel«

Sylt

Da schaue ich gleich mal drüber!! Lade die Bilder immer mittels Picasa hoch. Und bislang ging das immer.

Freitag, 3. April 2015, 13:59

Forenbeitrag von: »daddel«

Containerschiff der Colombo-Klasse 1:200

Moin Moin! Jo, diese Baustelle ist noch existent. Lag nur ein wenig brach wegen absoluter Lustlosigkeit. Aber, nun jucken die Finger wieder und ich hoffe, die Temperaturen steigen auch bald mal wieder. Auf alle Fälle ist der Werftbetrieb wieder aufgenommen und jetzt geht es fleissig an den Endspurt. Die Brücke wird jetzt gemacht und dann geht es nochmals an den Rumpf. Je länger ich den betrachte, umso mehr denke ich, daß der Bug noch gar nicht stimmig ist. Da muß ich auf alle Fälle nochmal kräft...

Freitag, 3. April 2015, 13:43

Forenbeitrag von: »daddel«

Sylt

Moin Moin Nach langer Zeit kam ich mal wieder zwischenduch zum Basteln. Hintergrund dafür war ein Geschenk für eine Bekannte. Also mußte Vati schnell an einem Samstagnachmittag den nötigen Rahmen dafür zusammenbruzzeln. Das Geschank selbst ist ein Trip auf die schöne Insel Sylt. Also muß da ein Strand her, sowie Dünen und natürlich Meer. Entstanden ist das Ganze in rund 4 Stunden mit Hilfe von Styrodurresten, unterschiedlichen Acrylfarben, etwas Acrylgel für´s Wasser und etwas Grünzeug aus der R...

Montag, 19. Januar 2015, 12:28

Forenbeitrag von: »daddel«

Chinese Type 33 U-Boot

Moin Herr Kaleun!! Ich mag das so ranzig. Gefällt mir. Das Einzige, was ich aber zu bedenken gebe ist, daß wohl Ablaufspuren von Rost oder dergleichen unterhalb der Wasserlinie eher selten bis nie vorkommen. Das macht nicht so den Sinn. Es sei denn, Du bockst die Tauchröhre einige Tage auf und es kann Feuchtigkeit am Rumpf herunterlaufen.

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 13:47

Forenbeitrag von: »daddel«

Guter Rutsch ins neue Jahr!!!!

Ahoi Ihr Landratten, Klebstoffschnüffler, Holzfetischisten, Nieten- & Erbsenzähler! Wünsche euch allen einfach mal einen guten Rutsch, sowie Gesundheit und das ganze Zeug, welches man im Hobbykeller zum Überleben benötigt. Ich freue mich schon auf viele weitere spannende Berichte und Stories hier. Haut rein und lasst es krachen!!

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 13:31

Forenbeitrag von: »daddel«

Revell Enterprise CVN 65 1:720

Moin Meinst Du nicht, Du solltest dir das Wasser nochmals anschauen? Da passen einige Dinge nicht. Wäre blöde, wenn Du Dir mit “blöder“ Farbe alles versaust. Als Grundfarbe nimm besser ein tiefes Dunkelblau. Die Farbe kannst Du minimal für die Wellentäler abdunkeln mit schwarzer Farbe und mit weisser Farbe aufhellen an den Wellenkämmen. Darauf kannst Du, je nach Wellengang, die Wellenkämme mit weisser Farbe trockenmalen. Darüber dann entweder Silikon oder Acrylgel. Im Netz gibt es auch viele Vor...

Samstag, 13. Dezember 2014, 13:19

Forenbeitrag von: »daddel«

Eine der letzten Me-262 wird gebaut!

Ahoi Stimmige kleine Szene. 2 kleine Sachen fallen mir auf. Wurde die Nase komplett mit ausgefahrenem Bugrad eingebaut? Schaut irgendwie ungewöhnlich aus. Kann aber ja durchaus so gewesen sein. 2. Du schreibst, die Panellines werden umlackiert und gespachtelt, um dann ein Tarnkleid zu erhalten. Hmm, warum lackieren bei Dir schon ein paar Leute die Hoheitszeichen auf Tragflächen und Leitwerk. Die werden ja wieder überlackiert. Insgesamt gefällt mir die Szene. Nicht überladen und eine feine Werkha...

Freitag, 5. Dezember 2014, 22:12

Forenbeitrag von: »daddel«

Fairplay, mal ganz anders

Da gibt es nix zu revanchieren. Dafür gibt es ja so ein Forum. Des pascht scho.

Freitag, 5. Dezember 2014, 16:31

Forenbeitrag von: »daddel«

Fairplay, mal ganz anders

Hey Schnappi altes Krokodil! Ich werde Wasserlinie bauen und brauche den Krempel nicht. Kannst Du gern haben. Falls eilig, dann kannst Du das gern abholen. Oder halt mit der Weihnachtspost. Schicke einfach eine PN. GRUSS AUS HAMBURG

Sonntag, 30. November 2014, 17:43

Forenbeitrag von: »daddel«

Containerschiff der Colombo-Klasse 1:200

Ahoi! Hier geht es entspannt in der kommenden Woche weiter. Neuer Job seit Oktober und da kann ich nicht mehr einfach so im Büro werkeln. Schade eigentlich. Aber, es hat sich ein wenig an der Brücke getan. Ein wenig mehr Beleuchtung ist dazugekommen. Nun muß mal langsam alles ins Innere wandern. Die Brückenbeleuchtung und die Positionslampen sind letzte Woche eingetrudelt. Darauf hatte ich gewartet. Jetzt kann der weitere Ausbau vonstatten gehen. Bilder kommen diese Woche. Ins Wasser komme ich d...

Donnerstag, 6. November 2014, 18:34

Forenbeitrag von: »daddel«

Flaschenschiff Fleute Derflinger 1:600

Moin auch! Buddelschiff klingt gut. Daran wollte ich mich auch noch heranwagen. Lediglich das Wie-bekomme-ich-das-Ding-in-die-Buddel hat mich bislang abgehalten. Mir schwebt da die QM2 in 1:1200 vor Augen, weil vorhanden in fertig. Ich habe mal etwas herumgestöbert im Netz und eine Anleitung gefunden, um Flaschen zu teilen OHNE sie zu zersägen. Man nimmt dafür eine Flasche. Dazu nimmt man einen halbwegs dicken Baumwollfaden. Muß Baumwolle sein, sonst klappt es nicht. Diesen Faden tränkt man mit ...

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:46

Forenbeitrag von: »daddel«

Fairplay RC

Was hat das noch mit Fairplay zu tun? Im Ernst, Du baust da mal eben einen verdammt amtlichen Antrieb ein. Nicht nur, das das auch funktioniert, nein, es schaut auch so was von akkurat, sauber und passend aus. Für mich eine ganz andere Liga des Modellbaues! Echt, Hut ab! Gerade auch vor dem Hintergrund der Größe, wenn man, so wie ich, den Bausatz Zuhause hat und weiß, wie klein das alles ist!!

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 21:22

Forenbeitrag von: »daddel«

Containerschiff der Colombo-Klasse 1:200

Moin! Ui, das Video kannte ich noch gar nicht. Wie dämlich ist das denn. Aber, dafür, daß die doch ziemlich zusammengerasselt sind, war der Schaden ja doch überschaubar. Wenn man bedenkt, welch Kräfte da so wirken. Danke für´s zeigen!! Apropos zeigen. Ich bin ja wieder in Amt und Würden, sprich, neuer Job und entsprechend weniger Zeit zum Basteln nebenbei im Büro. Und so richtig Zeit hatte ich am Wochenende auch nicht. Daher gibt es auch nicht so viel zu berichten, außer, daß ich die SMDs ausger...

Freitag, 26. September 2014, 12:12

Forenbeitrag von: »daddel«

Containerschiff der Colombo-Klasse 1:200

Meinst Du, ich muß die Pappe schützen? Die liegt doch innen!! Wenn dort Wasser aufschlägt, dann ist eh nix mehr zu retten, weil der Dampfer entweder auf der Seite liegt oder halt kräftig überspült wurde. Aber eine Schicht Klarlack kann ich drüberdonnern. Wird gemacht Kapitän!!

Werbung