Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

Sonntag, 19. Januar 2020, 21:31

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Flugzeuge 1:144 als Ladegut für Spur N

Hallo Knut, danke für deine Hinweise. Habe die Bausätze bereits vor mehreren Jahren erstanden, bisher aber noch keine Zeit gehabt sie fertigzustellen. Für das Afrika-Korps sind insgesamt vier Maschinen (2x BF109E, 1x JU 86,1x JU87) geplant, werden auch auf einen anderen Zug gesetzt. Die Tragflächen werde ich absägen und abplanen. Auf der Seite von Scalemates.com sehr es für WK II Flugzeuge auch eher mau aus, aber danke für den Hinweis. Gruß Helmut

Sonntag, 19. Januar 2020, 15:16

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Flugzeuge 1:144 als Ladegut für Spur N

Hallo Oliver, du hast natürlich recht. Es mußten zum Bahntransport die Tragflächen demontiert werden. Nach meinem Kenntnisstand wurde die neuen Flugzeuge direkt von der Fabrik zum Einsatzort geflogen. Bei größeren Defekten erfolgte der Rücktransport per Bahn, s.a. https://eisenbahnstiftung.de/images/thum…rie/11093_x.jpg Werde also bei meinen kleineren Maschinen vom Typ Messerschmitt BF109 E, JU 87 oder Focke-Wulf die Tragflächen noch abbauen und getrennt transportieren. Bei den großen Maschinen ...

Sonntag, 12. Januar 2020, 21:10

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Hallo Ray, bin lange Zeit nicht mehr aktiv beim Modellbau oder im Forum gewesen und erst Heute auf deinen BB aufmerksam geworden. Kaum zu glauben was du mit deiner Technik alles bauen kannst. Ganz große Klasse

Sonntag, 12. Januar 2020, 16:36

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Flugzeuge 1:144 als Ladegut für Spur N

Hallo Leute, ich bin Fan der Eisenbahnzeit bis Ende Epoche II (also bis kurz nach dem II. WK). Ich habe schon eine Sammlung Länderbahnzeit. Nun bin ich in Epoche II angekommen. Für einen Frachtzug suchte ich entsprechendes Lagegut. So bin ich auf die MICRO WINGS von REVELL gekommen. Da ich mehrere gleichartig Flugzeuge transportieren will suchte ich entsprechende verschiedene Abziehbilder. Diese fand ich bei Peddinghaus Decals. Dies ist jetzt schon fast zehn Jahre zurück. Aus Zeitmangel musste d...

Donnerstag, 3. September 2015, 19:52

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

HMS Victory 1:84

Hallo Ralf, herzlich willkommen im Forum. Freue mich auf deinen BB. Auch bei mir lagert noch eine Vic. Möchte mir bei dir noch Anregungungen mitnehmen. Was du bisher zeigst sieht es gut aus. Gruß Helmut

Mittwoch, 26. August 2015, 19:59

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

H.M.S. Victory Trilogie, ein Langzeit und Großprojekt....

Hallo Dirk, was machst du für Sachen. Ich wünsche dir alles Gute. Eine schnelle Genesung und bald wieder voll Einsatzfähig. Gruß aus Berlin Helmut

Sonntag, 12. Juli 2015, 09:01

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

H.M.S. Victory Trilogie, ein Langzeit und Großprojekt....

Hallo Dirk, nach einer etwas längeren Pause im Forum bin ich erstaunt was hier so alles geschehen ist. Dir wünschte ich viel Vergnügen und vor allem Durchhaltevermögen bei deinem riesigen Projekt. Helmut

Freitag, 10. Juli 2015, 15:31

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Billing Boats TITANIC 1:144

Hallo Ray, leider etwas verspätet bedingt durch lange Abwesenheit im Forum: 1. Alles Gute zum Geburtstag im Nachgang und für die Zukunft immer ein ruhiges Modellbauerhändchen. 2. Gratulation zur Indienststellung der Titanik, sieht einfach genial aus. 3. Viel Erfolg bei deinem nächsten Modell wünscht Dir der BerlinerJunge Helmut

Freitag, 1. Mai 2015, 05:38

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Le Chebec

Hallo Hagen, was für ein wundervolles Modell, toll was du da geschaffen hast. Und dann dazu der Ringelnatz als Begleiter, gefällt mir sehr gut. Gruß Helmut

Donnerstag, 30. April 2015, 22:20

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

Hallo Conny, toll was aus deinem Rumpg geworden ist. Bei mir liegt auch noch ein BountyRumpf Rumpf und wartet auf seine Planken. Ganz großes Kino was du gebaut hast. GrußBerlinerJunge

Dienstag, 28. April 2015, 19:35

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Mein 2. Versuch einer Yacht

Hallo Freunde des Modellbaus, der Rumpf ist fertig, da kommt keine Farbe und kein Lack mehr rauf! Unterwasserschiff ist aus Nussbaum und gebeizt. Die Bordwände sind mit 5 mm Ahorn beplankt, schmaleres Furnier könnte ich nicht bekommen. Da kommt keine Beize oder Farbe rüber. Der Rumpf ist mit Bootslack zweimal lackiert und dabei wird es bleiben. Mir gefällt es so sehr gut. Weiss kann ja jeder, aber dann ist ja der Reiz dieses Rumpfes weg. Gruß BerlinerJunge Helmut

Sonntag, 26. April 2015, 16:10

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Mein 2. Versuch einer Yacht

Hallo Modellbaufreunde, nach einer kleinen Pause im Netz anbei der derzeitige Bautenstand: Der Rumpf ist fertig beplankt, Unterwasserschiff in Nußbaum, Wasserpass in Kiefer, Bordwand in Ahorn. index.php?page=Attachment&attachmentID=241048 index.php?page=Attachment&attachmentID=241049 Die Ausklinkung im Kiel dient später dem Schiffsständer index.php?page=Attachment&attachmentID=241050 Das Ruderblatt wurde überarbeitet, ist jetzt mit zwei Scharnieren am Rumpf befestigt. index.php?page=Attachment&a...

Samstag, 25. April 2015, 16:30

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

H.M.S. Prince 1:144

Hallo Oliver, ich finde es beindruckend was du in diesem Maßstab dargestellt hast. Ganz große Klasse. Gruß aus Berlin

Sonntag, 12. April 2015, 12:18

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Autentic Models Holland: , M 1:80

Bausatzvorstellung: See Ewer Wohlfahrt index.php?page=Attachment&attachmentID=238711 Bei einem Fischzug durch die Große Bucht bekam ich für kleines Geld den bereits angefangenen Ewer ins Netz. Modell: See Ewer Wohlfahrt, 1895 Hersteller: AUTENTIC MODELS HOLLAND Modellnr.: Masstab: 1 : 80 Teile: Überschaubare Anzahl, meist auf Kartonboden angeklebt Spritzlinge: Preis: ca. 50 € Herstellungsjahr: Verfügbarkeit: derzeit noch über das Internet Besonderheiten: - als Einsteigermodell gut geeignet - Vol...

Sonntag, 22. März 2015, 08:52

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

HM Sloop Fly, 1776 - Maßstab 1/32

Hallo Christian, darf ich mich in den Kreis deiner Fangemeinde einreihen, stelle mich auch ganz hinten brav an. Gruß Helmut

Samstag, 21. März 2015, 23:05

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Mein 2. Versuch einer Yacht

Hallo Freunde des Modellbaus, hier meldet sich die ALTAIR. Das Ruderblatt wurde demontiert. Der Heckbereich wurde ausgearbeitet. Der Verlauf der Kiellinie ms noch nachgearbeitet werden. Eine erste Stellprobe der Aufbauten. index.php?page=Attachment&attachmentID=234366 index.php?page=Attachment&attachmentID=234367 index.php?page=Attachment&attachmentID=234368 index.php?page=Attachment&attachmentID=234369

Sonntag, 15. März 2015, 11:56

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Mein 2. Versuch einer Yacht

Hallo Freunde des Yachtbaus, der Abstand zwischen Rumpf und Ruderblatt sollte so gering wie möglich sein, sieh z.B. Foto vom Original. Im Maßstab 1:67würde ein Spalt vin 1 mm bereits 6,7 cm sein und das ist für dieses Schiff m.E. um vieles zu groß. Werde den Übergang durch die verschiedene Struktur der 2. Beplankung darstellen index.php?page=Attachment&attachmentID=232913 Mache derzeit Versuche die Heckausbildung nachzuformen, da durch die Schiffsverlängerung der Radius um vieles Kleiner geworde...

Samstag, 14. März 2015, 21:24

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

HMS Pickle, von Calder Craft, M 1 : 64

Hallo Christian, habe dein Rat befolgt und die angefangene 1. Beplankung rückgebaut, die Zwischenräume mit Balsaholz aufgefüllt, demnächst geht es hier weiter. index.php?page=Attachment&attachmentID=232801 index.php?page=Attachment&attachmentID=232802 index.php?page=Attachment&attachmentID=232803 Sobald wieder Balsa Holz vorhanden ist wird auch das Heck ausgefüllt. Gruß Helmut

Samstag, 14. März 2015, 21:10

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Mein 2. Versuch einer Yacht

Hallo Freunde des Yachtbaus, die Altair hat wieder kleine Fortschritte gemacht. Das Ruderblatt wurde eingepasst, geschliffen und gespachtelt. index.php?page=Attachment&attachmentID=232797 Das Dach des Niedergangs wurde von der Innenseite belangt und in die Runde Form gebracht index.php?page=Attachment&attachmentID=232798 Die weiteren Decksaufbauten sind in der Leimpresse angekommen index.php?page=Attachment&attachmentID=232799 Der Niedergang wurde in das Deck eingepasst, die Bepflanzung beginnt,...

Donnerstag, 12. März 2015, 06:19

Forenbeitrag von: »BerlinerJunge«

Mein 2. Versuch einer Yacht

Hallo Freunde des Modellaus, das Deck ist fertiggestellt, als nächstes werde ich mich dem Ruderblatt zuwenden. index.php?page=Attachment&attachmentID=232307 index.php?page=Attachment&attachmentID=232308 index.php?page=Attachment&attachmentID=232309 index.php?page=Attachment&attachmentID=232310 index.php?page=Attachment&attachmentID=232311 index.php?page=Attachment&attachmentID=232312

Werbung