Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:41

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

Hallo Leute, wollte schon längst mal schreiben das ich weiter machen werde. Wird aber noch dauern, da ich beruflich zuviel zu tun habe und auch bald erstmal 2 Wochen in Urlaub fahre.

Freitag, 19. Juni 2015, 20:37

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Einladung zum Kaminabend an Bord der Soleil Royal

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es dir was hilft, aber schau doch mal bei der Bounty nach....die hatte 10. jeweils 5 über die gesamte Schiffslänge verteilt. https://www.google.de/imgres?imgurl=http…CJwCEK0DMF04rAI

Samstag, 13. Juni 2015, 21:33

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Einladung zum Kaminabend an Bord der Soleil Royal

Die Verbesserung sie klasse aus....genau wie der Rest

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:29

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

Da es auf meinen Baubericht anscheinend keine Resonanz gibt, werde ich ihn einstellen und weiterhin im stillen mitlesen. Danke für die Aufmerksamkeit.

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:26

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

So, ein kleines bisschen ging es wieder weiter, das Deck ist schon mal fertig aufgeklebt und am Heck wurde schon mal etwas gespachtelt....

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:50

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Immer wieder ein Augenschmaus deine Arbeit zu bewundern....

Mittwoch, 27. Mai 2015, 08:31

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

index.php?page=Attachment&attachmentID=245985Also laut Bauplan hab ich es richtig gemacht...

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:09

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

Der Absatz ist schon richtig so, ich hatte nur die Füllklötze am Hech falsch eingeklebt. .. keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich stell mal ein Bild von dem Absatz ein.

Dienstag, 26. Mai 2015, 08:49

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

index.php?page=Attachment&attachmentID=245800index.php?page=Attachment&attachmentID=245801index.php?page=Attachment&attachmentID=245802index.php?page=Attachment&attachmentID=245803So, nach 3 Wochen ging es dann mal wieder weiter. Es wurde ein fataler Baufehler am Heck repariert und das Deck schon mal angefangen, weiter bin ich leider nicht gekommen.

Mittwoch, 6. Mai 2015, 19:25

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

Nee, nur draufkommen sollte es eigentlich nicht. Danke für den Link!

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:44

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

Jepp, den Mondfeld hab ich zuhause. Sollte Ihn vielleicht mal öfter zur Hand nehmen....

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:46

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

So, am Wochenende ging es mal wieder weiter. Ich hoffe das ich es diesmal richtig hin bekomme mit dem posten.... Den ungehorsamen Spannt habe ich nochmal überarbeitet und dann das Deck auf geklebt und genagelt,auch das kleine hintere (weiß nicht wie das heißt). Das hintere habe ich dann auch schon mal fertig beplankt. In der Bauanleitung steht das die Planken 70mm lang sein sollen, deswegen gibt es hinten auch kein Muster. Vorne habe ich erst mal die Planken auf Maß geschnitten und nur drauf gel...

Donnerstag, 30. April 2015, 23:04

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

HMS Bounty von Constructo (M 1:50)

Sieht erste Sahne aus Bin froh wenn ich das bei meiner nur annähernd hin bekomme. Weiter so

Dienstag, 21. April 2015, 20:49

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

Ja, das mit Spannt 3 war mir auch aufgefallen, ich rede nochmal mit ihm Nur weiß ich noch nicht wie ich ihm klar machen soll das er nicht aus der Reihe tanzt.... hat jemand eine

Montag, 20. April 2015, 20:01

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Swift Virginia Pilot Boat 1805 / Artesania Latina

Hallo Modellbaugeneinde, nachdem meine Bounty einen Wasser Schaden erlitten hat (Wasser vom Aquarium war komplett ausgelaufen und durch die Decke in den Bastelraum gelaufen) und das Holz total aufgeqollen war musste ich sie leider in die Tonne werfen. Deswegen hab ich mir ein anderes Modell bestellt bei dem ich dachte das es hier noch kein Baubericht gibt und evtl. etwas leichter für den Anfang ist....leider gibt es doch einen unvollendeten. Nichts desto Trotz werde ich hier meinen eigen Bauberi...

Sonntag, 29. März 2015, 13:12

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Klasse Arbeit, wenn die jetzt noch schießen sind sie perfekt

Donnerstag, 26. März 2015, 08:37

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

H.M.S Bounty 1:110 von Constructo / Krick

Na da hatte ich ja doch ein ganz gutes Augenmaß . Ich will nicht meckern(weiß nicht ob ich es überhaupt besser hin bekommen würde) aber mir macht es den Eindruck das das Viereck vor dem vorderen Mast(mir fällt gerade der Name nicht ein) etwas schief sitzt Ansonsten wieder klasse gemacht

Dienstag, 24. März 2015, 20:53

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Artesania Holzmodelle

Also zu Artensia kann ich nix sagen,aber OcCre ist ganz gut. Das hier ist so ähnlich und auch für Anfänger geeignet: https://www.schiffsmodelle-shop.de/catal…4b32bbaeb5c7ae3 und nicht teuer....

Dienstag, 24. März 2015, 20:45

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

H.M.S Bounty 1:110 von Constructo / Krick

Tja, so hätte meine auch mal aussehen können... Sieht Super aus bis jetzt. Nur auf Bild 2 macht es mir den Eindruck das die Reling rechts einen größeren Abstand Richtung Schanzkleid hat als die linke. Kann aber auch eine optische Täuschung sein. Bin mal gespannt wie du das dann mit der Takelage hin bekommst.

Dienstag, 24. März 2015, 20:39

Forenbeitrag von: »Sir Nelson«

Ostseebark "Agnes von Rostock" 1850

Frei nach "Mr.Spock.... "Faszienierend"

Werbung