Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Sonntag, 10. April 2022, 17:57

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2

Hallo, deinem Leo fehlt es noch an Tiefe. Ich vermute du hast nach dem Lackieren nur die Farben aufgehellt. Versuch es mal vorher mit einem Ölwashing mit stark verdünnter schwarzer Ölfarbe. Danach erst würde ich die einzelnen Farben aufhellen. Die Ketten kannst das nächste Mal schwarz lackieren und danach mit Rostfarbe leicht einnebeln. Ich hab hier schon einige meiner Leos vorgestellt, guck die dir mal an und lass dich inspirieren.

Mittwoch, 5. Januar 2022, 17:28

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Dingo 2 als ISAF-Fahrzeug auf Vignette

Hallo, schön gebauter und lackierter Dingo. Die Alterung und Verschmutzung hast du super hinbekommen. Den OFw hast auch Top bemalt, besonders überzeugend finde ich das Flecktarn Der Gesichtsausdruck bzw die Bemalung ist aus meiner Sicht noch ausbaufähig. Des Weiteren, vermisse ich den IR Scheinwerfer, leider hat Den Revell vergessen. Danke fürs vorstellen!

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 15:46

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A4

Schöne Fotos. Ein schöner Leopard stört doch nicht Sieht frisch Lackiert aus. Sind die Laufrollen bzw das Fahrwerk im Schweizer Grün lackiert?

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 13:19

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A4

Hallo Manfred, das hört sich gut an und das Projekt wird bestimmt interessant. Mir würden die Schalldämpfer am Heck stören aber bei euch fahren die ja so rum. Oder?

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 10:15

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A4

Hallo Manfred, oh, ich dachte ich hätte das dazugeschrieben. Der Bausatz ist natürlich von Meng und ich kann diesen nur jeden empfehlen. P.s. Danke an alle für eure positiven Beiträge!!!

Sonntag, 5. Dezember 2021, 14:49

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A4

Danke! Die Optiken habe ich mit einer Spiegelfolie für neuzeitliche Fahrzeuge beklebt.

Samstag, 4. Dezember 2021, 20:05

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A4

Servus Freunde des Modellbaus, diesen Leopard 2A4 konnte ich vor kurzen fertigstellen. Lackiert und gealtert bzw verschmutzt habe ich das Modell mit Produkten von Vallejo. Viel Spaß beim angucken der Fotos. index.php?page=Attachment&attachmentID=481496 index.php?page=Attachment&attachmentID=481497 index.php?page=Attachment&attachmentID=481498 index.php?page=Attachment&attachmentID=481499 index.php?page=Attachment&attachmentID=481500 index.php?page=Attachment&attachmentID=481501 index.php?page=At...

Sonntag, 20. September 2020, 22:32

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A4 von Meng

Zitat von »Dave79« Hallo Mario, und wieder eine tolle Raubkatze. Deine Alterung und Verwitterung ist für mich persönlich ein echter Maßstab, vom Original kaum bis gar nicht zu unterscheiden. Einfach HAMMER... Grüße David Hallo David, ich danke Dir für deine Blumen, sowas hört man nicht oft Der Leopard liegt mir einfach irgendwie. Der nächste Meng Leo 2A4 ist auch schon in Planung. Zeitgleich werde ich auch noch den Leo 1A5 von Meng bauen.

Samstag, 12. September 2020, 21:21

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A4 von Meng

Zitat von »el capo« Servus, Ein sehr gelungenes Modell mit einer tollen Alterung! Gruss Wolfgang Danke. Da dieser Leo ein Auftrag war, muss ich nun einen für mich bauen.

Samstag, 12. September 2020, 12:25

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A4 von Meng

Zitat von »PVC-Schmied« Und wie hast du den echten Leopard in deine Fotobox bekommen?? Echt realistische Alterung, Mein Respekt Das ist mein Geheimnis Ich danke euch für eure netten Kommentare

Samstag, 12. September 2020, 09:21

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

PzKpfw IV Ausf G

Hallo, ich möchte euch diesen Pz IV nicht vorenthalten. Das Modell ist von Border Model und ließ sich sehr gut bauen. Die Lackierung ist freihand aufgebracht und die Farben sind von Vallejo. index.php?page=Attachment&attachmentID=437387 index.php?page=Attachment&attachmentID=437388 index.php?page=Attachment&attachmentID=437389 index.php?page=Attachment&attachmentID=437390 index.php?page=Attachment&attachmentID=437391 index.php?page=Attachment&attachmentID=437392 index.php?page=Attachment&attachm...

Freitag, 4. September 2020, 22:56

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A4 von Meng

Hallo Modellbaufreunde, ich möchte euch den hier nicht vorenthalten. Der Leopard ist von Meng und wurde bis auf die Antennen aus der Box gebaut. Die Lackierung hab ich freihand Lackiert und die verwendeten Farben sind von Vallejo Grüße Mario index.php?page=Attachment&attachmentID=436814 index.php?page=Attachment&attachmentID=436815 index.php?page=Attachment&attachmentID=436816 index.php?page=Attachment&attachmentID=436817 index.php?page=Attachment&attachmentID=436818 index.php?page=Attachment&at...

Sonntag, 26. Juli 2020, 16:43

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Tamiya T-62 1/35

Hallo, dein T62 ist dir echt gut gelungen. Finde ich sehr schön umgesetzt und passt irgendwie zu Berlin Einzig der Durchhang der Ketten wo die Laufrollen fehlen, lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig. Dies soll aber deine Arbeit nicht schmälern

Freitag, 29. Mai 2020, 06:38

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

BMP 3 früh

Zitat von »HabaneroRGB« Hallo, der Beitrag ist zwar mittlerweile schon ein paar Tage alt... Aber da ich momentan auch am Bau eines BMP-3 von Trumpeter bin, ist mir aufgefallen: du hast die Kettenschürzen vergessen. Das trübt leider etwas das Bild des ansonsten sehr schön gebauten Modells. (Ich hoffe, meiner wird annähernd so gut) mfg Mathias Hallo Mathias, danke für dein Kommentar die Schürzen hab ich nicht vergessen, die hab ich bewusst abgelassen. Guck dir mal Referenzfotos an, da sieht man b...

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:15

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Mein (fast) erstes Militärmodell, TPz 1 Fuchs

Hallo, dein TPz sieht schick aus. Die Verschmutzung und die dezente Verwitterung kann sich sehen lassen. Ist dein TPz im Gelände oder auf dem Straßenmarsch?

Freitag, 22. Mai 2020, 08:11

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Revell TPz Fuchs 1:35 zum üben und testen.....

Hallo, ich habe mir gerade dein Baubericht durchgelesen. Finde ich gut gemacht. Wie ich sehe müsste das ein TPz von der PiTrp sein, zu erkennen an den runden "Staukästen" am Heck des Daches. Da kommen nämlich die S-Drahtrollen rein. Wie ich gesehen habe, ging der Bau nicht problemlos aber das was du daraus gemacht hast, finde ich Top! Auf den ersten Blick fällt es gar nicht auf, dass das Tarnmuster nicht stimmt. Am Heck passt es aber soweit. Das Problem mit dem durcheinander kommen beim abkleben...

Dienstag, 19. Mai 2020, 07:51

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A6 die Zweite

Zitat von »Udontknowme« Hallo Mario, der Leo sieht klasse aus! Hast du dort Tarnnetze in den beiden Körben am Turm? Falls ja von wo hast du die? Danke! Die Tarnnetze in den Staukörben kann man aus alten Mullbinden selber machen.

Montag, 18. Mai 2020, 21:49

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A6 die Zweite

Hallo, die Tage konnte ich auch meinen zweiten Leo fertigstellen. index.php?page=Attachment&attachmentID=428907 index.php?page=Attachment&attachmentID=428908 index.php?page=Attachment&attachmentID=428909 index.php?page=Attachment&attachmentID=428910 index.php?page=Attachment&attachmentID=428911 index.php?page=Attachment&attachmentID=428912 index.php?page=Attachment&attachmentID=428913 index.php?page=Attachment&attachmentID=428914 index.php?page=Attachment&attachmentID=428915 index.php?page=Attac...

Sonntag, 17. Mai 2020, 23:15

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Bmd 4

Zitat von »opel71« Auf den ersten Bildern dachte ich mir, da fehlt doch was. Der ist hinter den Laufrollen so leer...… aber scheint wohl wirklich so zu sein. Ist Dir gelungen Hast du über die Pigmente noch was drüber gemacht??? oder halten die auch so? Hallo, die Wanne ist so geformt. Für den Lufttransport kann der BMD sein komplettes Fahrwerk absenken. Damit alles dort bleibt wo es hingehört, versiegel ich meine Modelle zum Schluss mit Mattlack von Vallejo.

Sonntag, 17. Mai 2020, 08:55

Forenbeitrag von: »Panzerfan«

Leopard 2A6

Zitat von »opel71« Besonders deine Ketten haben es mir angetan. Sind nicht zu arg verrostet, so wie es meiner Meinung nach sein soll. Kannst du vielleicht mal erklären, wie und mit welchen Mitteln du deine Ketten gestaltet hast???? Hallo, für die Ketten hat es nicht viel gebraucht. 1. in Grundfarbe Panzergrau lackieren 2. mit Rostfarbe z.b. Rotbraun, leicht einnebeln 3. mit Stahlfarbe (Silber) trockenbürsten 4. Erdfarbene Pigmente mit Wasser verdünnen und die komplette Kette damit behandel 5. t...

Werbung