Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Freitag, 5. Februar 2021, 14:23

Forenbeitrag von: »bechti47«

Dioramen beleuchten

Hallo zusammen Hat jemand von euch schon einmal Dioramen mit LED beleuchtet. Ich habe vor ein paar Häuser, Straßenlaternen und / oder Fahrzeuge mit LED's zu bestücken. Zum Einsatz sollen 3 bis 10mm LED kommen, je nach Lichtstärke. Ich benötige Informationen über das Benötigte Material, welcher Trafo, welche LED's, Drahtdicke usw. Ich habe von Elektrik überhaupt keine Ahnung und die Tutorials die ich bisher gesehen habe machen es nicht besser. Ich würde mich über eure Antworten freuen Grüße Chris...

Freitag, 5. Februar 2021, 14:09

Forenbeitrag von: »bechti47«

Welle

Hallo Andrej Ich habe den Eindruck, als wäre dein Schiff von oben in das Wasser gefallen. Die seitlichen Wellen am Rumpf sind nicht natürlich für ein Schiff in Fahrt. Schau dir mal Videos von schnell fahrenden Booten an, da kannst du erkennen, dass die Welle (Wellenberg zu Wellental) von vorn am Bug nach hinten immer kleiner wird. Außerdem werden seitlich, schräg ein paar Wasserstrahlen, wie kann man das besser ausdrücken (?) abgeleitet. Bei der Farbe würde ich auch sagen, dass du von dunkelblau...

Freitag, 5. Februar 2021, 13:50

Forenbeitrag von: »bechti47«

Saubere Sache das

Hallo Herbert Schön in Szene gesetzt und der Hintergrund passt wie angegossen. Ein paar Hinweise von mir. Es ist alles ein wenig zu SAUBER. Schneeweiße Schafe, der Hannomag ohne Dreck oder zumindest Staub. Das ist immer Geschmackssache, aber wenn du es realistischer haben möchtest, dann würde ich alles ein wenig mit einer Patina versehen. Glaube mir, meine ersten Dio's waren auch so, wie Besenrein. Das sollen Anregungen sein und nicht als böse Kritik verstehen. Gruß Christian

Freitag, 5. Februar 2021, 13:36

Forenbeitrag von: »bechti47«

Jagdtiger in Bocage Landschaft

Hallo Bastelgemeinde Moin Gustav und Danke für deinen Kommentar Gruß Christian

Samstag, 30. Januar 2021, 11:53

Forenbeitrag von: »bechti47«

WOT Modelle

Hallo Shipboy2 Tolle Arbeit, sehe gespannt zu Auch wenn du mich jetzt auslachst, aber wie Exportiere ich 3D Modelle aus WOT auf meinen Rechner? Grüße Christian

Samstag, 30. Januar 2021, 11:28

Forenbeitrag von: »bechti47«

TOP

Hallo Lynhartt Habe ich erst jetzt gesehen. Ist zwar schon ne Weile her aber, Toll ist er geworden der kleine Du hast auch gut die einzelnen Schritte der Bemalung beschrieben. Grüße Christian

Freitag, 29. Januar 2021, 18:12

Forenbeitrag von: »bechti47«

ein wenig nachgebessert

Hallo COLUMBO Ich habe ein wenig nachgearbeitet und auch geschummelt. Den 1945 Jeep habe ich nicht bekommen und daher ein wenig mit Kraut belegt. Alle andere ein wenig mit Pigmenten versehen, leider sieht man es auf den Bildern nicht so gut. Hier ein paar Bildchen dazu Grüße Christian index.php?page=Attachment&attachmentID=450645 index.php?page=Attachment&attachmentID=450646 index.php?page=Attachment&attachmentID=450647 index.php?page=Attachment&attachmentID=450648 index.php?page=Attachment&atta...

Freitag, 29. Januar 2021, 17:42

Forenbeitrag von: »bechti47«

Top

Hallo Norman Top gebautes Teil, schöne Oberflächen mit dezenter Patina. Gefällt mir sehr. Bei Bild 6, Heckansicht des Steyer, ist die Verdeckplane in der mitte mit einem fast durchgängigen waagerechten Knick versehen. Ist das eventuell durch eine zweiteilige Spritzform entstanden? index.php?page=Attachment&attachmentID=450612 Ich kann mich aber auch täuschen und bin auf dem Holzweg. Viele Grüße Christian

Freitag, 29. Januar 2021, 17:18

Forenbeitrag von: »bechti47«

Sehr Gelungen

Hi Mario Sehr gelungen würde ich sagen, der gefällt mir. Tolle Details und ein klasse Tarnschema, das nehme ich mal als Anregung für meine kleinen Modelle. Das einzige was mir ins Auge gesprungen ist. Die Stahlseile am Heck sind für meinen Geschmack zu eng gewickelt, außer die Besatzung hatte einen Bodybuilder dabei. Keine Kritik, nur eine Anmerkung für das nächste Modell. Grüße Christian

Freitag, 29. Januar 2021, 16:56

Forenbeitrag von: »bechti47«

Ich habe Fertig

Hallo zusammen Heute habe ich das Dio fertig gestellt Die Roco Modelle habe ich ein wenig bearbeitet, dass heißt Türen geöffnet usw. Ich lege meinen Fokus mehr auf die Darstellung in einem Dioramen und hier versuche ich mich immer weiter zu verbessern. Daher bin ich immer an eurer Meinung und euren Vorschlägen interessiert. Viel Spass beim ansehen der Bilder. Und wie immer Maßstab 1/87 Grüße Christian index.php?page=Attachment&attachmentID=450597 index.php?page=Attachment&attachmentID=450598 ind...

Samstag, 23. Januar 2021, 16:57

Forenbeitrag von: »bechti47«

Bäume, Büsche und Unterholz

index.php?page=Attachment&attachmentID=449785index.php?page=Attachment&attachmentID=449786index.php?page=Attachment&attachmentID=449787index.php?page=Attachment&attachmentID=449788index.php?page=Attachment&attachmentID=449775 Grüße Christian

Samstag, 23. Januar 2021, 16:48

Forenbeitrag von: »bechti47«

Jagdtiger in Bocage Landschaft

Hallo zusammen, Danke Patrik Hier hoffentlich die Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=449764index.php?page=Attachment&attachmentID=449765index.php?page=Attachment&attachmentID=449769 Grüße Christian

Donnerstag, 21. Januar 2021, 16:54

Forenbeitrag von: »bechti47«

Teil III

Und weiter geht es Hier erst einmal ein paar Bilder mit den Bäumen und Büschen zur besseren Ansicht Ich habe versucht es nach nach Fotos so realistisch wie möglich zu machen. Eure Meinung und Vorschläge dazu würden mich freuen. Grüße Christian Bilder sind im nächsten Beitrag, nachträglich einfügen ging nicht wirklich?

Dienstag, 19. Januar 2021, 17:31

Forenbeitrag von: »bechti47«

Teil II

Hallo Danke Norman Weiter geht es mit der Bepflanzung. Ich habe zwei Laubbäume aus Draht zusammengerödelt und in einer ersten Schicht mit Holzleim bestrichen. index.php?page=Attachment&attachmentID=449253 index.php?page=Attachment&attachmentID=449254 Mit einer zweiten Schicht Holzleim der diesmal mit Acryl Farbe und Pigmenten gemischt wurde, geht es weiter. Nach dem trocknen wurde der Baum teilweise nochmals mit dem gefärbten Holzleim an den Ästen eingepinselt und mit langem Gras bestreut. index...

Montag, 18. Januar 2021, 10:54

Forenbeitrag von: »bechti47«

Bilder?

Hallo Das sieht echt Klasse aus, super Detailierung. Leider sind bei den letzten Beiträgen von dir keine Bilder dabei. Bin auf die fertigen Modelle gespannt. Grüße Christian

Sonntag, 17. Januar 2021, 18:22

Forenbeitrag von: »bechti47«

Jagdtiger in Bocage Landschaft

Hallo zusammen Ich habe mal wieder ein WW2 Dioramen gebaut. Als Thema habe ich mir einen Weg in einer Bocage Landschaft mit einem Jagdtiger in Bereitschaft ausgesucht. Das SdKfz 181 wird von einem Opel Blitz "Maultier" mit Nachschub versorgt. Ich habe wie immer bei meinen Dio's Styrodur als Grundplatte benutzt, diese lässt sich leicht bearbeiten und mit Holzleim verkleben. Darauf kommt eine Mischung aus eingefärbten (hier Acryl dunkel Braun), verdüntem Holzleim und Terrariensand. index.php?page=...

Donnerstag, 2. Juli 2020, 12:30

Forenbeitrag von: »bechti47«

tolle Geschichte

Hallo Jürgen Ich finde es toll, wenn man zu seinem Dio eine Geschicht Erzählen kann und dann auch noch die passende Bilderstrecke dazu. Ich habe auch vor ein paar Jahren wieder angefangen und hier schon viel von den anderen Diobauern gelernt. Mit deinem erstling brauchst du dich nicht verstecken, aus Erfahrung kann ich dir sagen das du an den Dios immer wieder Veränderungen vornehmen kannst bis diese für dich Perfekt sind. Das Bild bevor du es Schneien lässt gefällt mir fast noch besser, eine Sc...

Mittwoch, 17. Juni 2020, 12:24

Forenbeitrag von: »bechti47«

TIP

Hallo Frank Schöne DIO's, hast du da gezaubert. Einen Tipp habe ich für dich, benutze mal Tempo Taschentücher jeweils eine lage davon und klein gemacht. Bei 1 / 43 würde ich sagen Daumennagel groß. Lege diese vor den auftauchenden Landy damit ein Wasserschwall entstehen kann. Dazu muss dein Wasser schon leicht eine Oberflächenspannung aufweisen, drücke den Fetzen an eine Position vor dem Wagen und bestreiche das Tempo ganz leich mit dem was du für das Wasser genutzt hast, das musst du immer wied...

Mittwoch, 17. Juni 2020, 12:10

Forenbeitrag von: »bechti47«

Z3

Baubericht ist gut.......... Maßstab 1:1 Das ist ein realer zetti Baujahr 1999 Grüße Christian

Dienstag, 16. Juni 2020, 12:42

Forenbeitrag von: »bechti47«

Tolle Modelle

Hallo Jürgen sehr schöne Modelle die du hier zeigst und alles klasse auf den Dio's inszeniert. Deine Alterungen an den Modellen sind einfach TOP. Einige der LKW kenne ich noch aus dem realen Strassenverkehr. Eine Anmerkung habe ich. Die Räder an den Lenkachsen der Fahrzeuge eventuell mal eingeschlagen darstellen, dann wirkt das noch realer. Ich mache das bei manchen Modellen auch so. Einfach ein stück Draht zurechtbiegen und mal ausprobieren, wenn es nicht so toll aussieht kann man ja die Origin...

Werbung