Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 203.

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 12:02

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Bei Nacht sind nicht alle Katzen grau....

Nun, im klassischen Panzergrau der ersten Jahre ist er natürlich nicht lackiert, der Grundton ist schon das sandige Gelb, es ist nur ein schmutziger grauer Kreideauftrag als Wintertarnung darübergelegt. Und der Spachtel ist auch nicht mit der Maurerkelle aufgetragen, als bitte nicht in Kopfschütteln und Panik verfallen Ich habe das Kätzchen jetzt noch einmal ohne das erste improvisierte Diorama und in Farbe aufgenommen: index.php?page=Attachment&attachmentID=320047 index.php?page=Attachment&atta...

Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:32

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Pz V Panther

Hallo Jan, diesen Panther habe ich einfach in Grau lackiert, teilweise Spachtel als Schlamm aufgetragen und dann für ein geplantes, aber (noch) nicht fertiggestelltes Winterdiorama Weiss überzogen. Da die Hintergründe auch nur in Schwarz-Weiss ausgedruckt wurden, würde lediglich das abgesessene Besatzungsmitglied einen Hauch von Farbe ins Bild bringen ;-) Wenn das Winterdio fertig ist, werde ich auch wieder einige farbige Bilder einstellen. Beste Grüße Bernd

Sonntag, 18. Dezember 2016, 19:55

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Pz V Panther

Hallo zusammen, nach einiger Abstinenz hier im Kreis der Modellenthusiasten ein Lebenszeichen in Form eines älteren Modells eines Panthers im Maßstab 1:72. Einfach nur mal so.... index.php?page=Attachment&attachmentID=319850 index.php?page=Attachment&attachmentID=319851 index.php?page=Attachment&attachmentID=319852 index.php?page=Attachment&attachmentID=319853 Beste Grüße Der Filigrantechniker

Freitag, 4. März 2016, 16:51

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Looser hat Geburtstag

Hallo Roland, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Beste Grüße Bernd

Samstag, 9. Januar 2016, 21:02

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Flieger im Maßstab 1:32

Hallo Dennis, als Klebstoff für Klarsichtteile eignet sich Weissleim/ Holzleim vorzüglich! Klingt jetzt bei einem Kunststoffbausatz komisch,aaaber: - ist lösungsmittelfrei und greift somit den Kunststoff nicht an und führt nicht zu Trübungen - trocknet glasklar auf - hält nicht tragende Teil, und das sind Klarsichtteile in der Regel, hinreichend fest. Lediglich das trocknen dauert etwas länger als bei Sekundenkleber, Ethylacetat oder sonstigen gängigen Kunststoffklebern. Beste Grüße Bernd

Samstag, 9. Januar 2016, 20:36

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Zeigt her eure Bäume

Guten Abend miteinander, dann möchte ich auch einmal meine (Nadel-)Baumschule vorstellen. Da ich mich in den kleineren Maßstäben (1:144, 1:72) tummele, ist alles etwas kleiner und ich komme zum Teil mit -nicht lachen!- billigen Küchenmaterialien aus: Der Stamm besteht je nach Größe entweder aus einem Zahnstocher oder, bei den Baumriesen in 1:72, aus einem Schaschlickstäbchen. Die Hölzchen werden mit einem 0,2 mm Bohrer durchbohrt, die "Äste" bestehen aus entsprechend dünnem Basteldraht und werde...

Samstag, 2. Januar 2016, 13:55

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Der wahre Grund, warum ich Cashewkerne esse...

Hallo Red Rabbit, ja, der Hangar ist vielleicht etwas zu hoch und zu rund, der abgebildete Bau ist aber wirklich als Zufallsprodukt entstanden, war so nicht gezielt als Projekt angegangen. Eher eine schnelle, kleine Bastelei aus einem spontanen Gedanken. Ich denke, größere Dose etwas anders zugeschnitten, eventuell eine passend zugeschnittene Pappe davor und es kommt dem Original näher. Viel Spaß beim Optimieren! Bernd

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 21:00

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Dekomaterial für Dioramenbau

Hallo Andi, schau doch einmal hier, so ab Post 43: Yamato Beste Grüße und einen guten Rutsch Bernd

Sonntag, 27. Dezember 2015, 21:06

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

THW Übung mit ausgemusterten Jaguar 1 in 1:35

Hallo Border 62, was man sieht, ist eine Schutzhülle/ Aufnahme für das MG, nicht das MG selbst. Alles i.O.! Besten Gruß Bernd

Sonntag, 27. Dezember 2015, 15:48

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

THW Übung mit ausgemusterten Jaguar 1 in 1:35

Also, die Idee von Steve (Mopar) mit der blauen Jacke oder Weste finde ich nicht schlecht. Das dürfte relativ einfach zu machen sein, nimmt nicht viel Platz ein und stellt einen (deutlicheren) Bezug zum THW her. Alternativ eine Werkzeug- oder Gerätekiste in Blau? Aber das ist schon "Fehlersuche" mit dem Mikroskop! Beste Grüße Bernd

Sonntag, 27. Dezember 2015, 15:30

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Mini-Dio

Hallo Jakob, beim ersten Bild, Entschuldigung, dachte ich noch: "Hm, was ist das denn für eine Anhäufung an Restmaterialien?", aber das, was Du daraus gezaubert hast.... Hut ab! Wie hast Du die Struktur des Holzes herausgearbeitet? Die sieht erstklassig aus und ich würde mich freuen, wenn Du den Trick verrätst. Beste Grüße Bernd

Sonntag, 27. Dezember 2015, 10:39

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

THW Übung mit ausgemusterten Jaguar 1 in 1:35

Hallo Werner, bitte höre nicht auf, Deine Modelle hier einzustellen, denn sie sind jedesmal eine Augenweide! Ich kenne auch die Situation, daß man Photos von seinen Modellen einstellt und in einer Vielzahl der Fälle kein Kommentar abgegeben wird, ob lobend oder konstruktiv kritisierend. Das darf man sich dann nicht zu Herzen nehmen. Mir persönlich ist es lieber, nur einen oder zwei Kommentare zu bekommen, die mir wirklich etwas sagen, als, wie mein Vorredner Michael schon sagt, 10 000 Kommentare...

Sonntag, 20. Dezember 2015, 18:47

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Deutsche Militärfahrzeuge am Waldrand

Hallo zusammen, hier einige Bilder diverser deutscher Militärfahrzeuge des zweiten Weltkrieges im Maßstab 1:72. Die Bäume sind selbstgefertigt, der Hintergrund ist ein Aquarell. Den Anfang macht ein Jagdpanther, ergänzt um Zimmerit und Seitenschürzen: index.php?page=Attachment&attachmentID=275808 index.php?page=Attachment&attachmentID=275809 index.php?page=Attachment&attachmentID=275810 index.php?page=Attachment&attachmentID=275811 Den Übergang bildet ein Dio aus Jagdpanther und Opel Blitz: inde...

Sonntag, 13. Dezember 2015, 14:02

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Noch etwas Augenfutter

Moin, zum Abschluß noch einige Impressionen bei besserer Beleuchtung: index.php?page=Attachment&attachmentID=274603 index.php?page=Attachment&attachmentID=274604 index.php?page=Attachment&attachmentID=274605 index.php?page=Attachment&attachmentID=274606 index.php?page=Attachment&attachmentID=274607 index.php?page=Attachment&attachmentID=274608 index.php?page=Attachment&attachmentID=274609 index.php?page=Attachment&attachmentID=274610 index.php?page=Attachment&attachmentID=274611 index.php?page=A...

Samstag, 12. Dezember 2015, 22:20

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Jagdpanther im Maßstab 1:76, Version 2.0

Hallo verehrte Mitstreiter, Heute sind sowohl der Wald, das Dio und der Jagdpanther 2.0 fertig geworden. Ohne all zu viele Worte einfach die Bilder: Die Bäume: index.php?page=Attachment&attachmentID=274519 index.php?page=Attachment&attachmentID=274520 Das Modell: index.php?page=Attachment&attachmentID=274521 index.php?page=Attachment&attachmentID=274522 Und alles zusammen: index.php?page=Attachment&attachmentID=274523 index.php?page=Attachment&attachmentID=274524 index.php?page=Attachment&attach...

Freitag, 11. Dezember 2015, 13:58

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

US Diamond T 969A Wrecker Hard Top Cab mit Dio in 1:35

Hallo Jonathan, auch von hier aus "Gute Besserung"! Beste Grüße aus Bielefeld Bernd

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 23:12

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Leopard 1

Hallo Eugen, gern geschehen. Wegen des Spritzschutzes: ich kenne es aus eigener Erfahrung nur vom Leo 2, da konnte man die Lappen in der Hälfte falten und einhaken, möglicherweise ist es beim Leo 1 ebenso, aber da bin ich kein Fachmann. Auf den Photos, die ich kenne, ist das so: index.php?page=Attachment&attachmentID=274167 Die etwas hellere Stelle oberhalb des Katzenauges ist die Sollknickstelle" und an der unteren Kante sind zwei Ösen. Am oberen, jetzt leider nicht sichtbaren Teil des Gummilap...

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 22:56

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Flakpanzer Kugelblitz / Dragon 1:35

Filigranere Geschichten????

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:52

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Flakpanzer Kugelblitz / Dragon 1:35

Dann umso mehr

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:50

Forenbeitrag von: »Filigrantechniker«

Moos und Algen

Hallo Jonathan, Moos läßt sich wunderbar durch ein Gemisch aus Holzleim und feinem Sand herstellen. Entweder die gewünschten Stellen mit dem Leim einstreichen und den Sand darüber streuen oder, für einen stärkeren dreidimensionalen Effekt, beides zusammen pastös anrühren und dann auf die beleimte Stelle aufbringen. Man kann den Leim auch mit Acrylfarbe hervorragend einfärben. Da der Leim klar und matt auftrocknet, kann man die Feuchtigkeit durch leichtes übertupfen mit glänzendem Klarlack imitie...

Werbung