Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

Dienstag, 12. September 2017, 10:07

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

USA Reise 2017

Aber HALLO !!! Natürlich besteht Interesse! Grade der Vergleich von Vorstellung und Realität macht doch Spaß! Gruß Rainer

Samstag, 19. August 2017, 21:57

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Caterpillar 12 "Motor Grader" - 1/35 by Plus Model

Tolles Modell!!! Der nicht einfache Resinbausatz von Plus zeigt den Grader als Pioniergerät der US-Streitkräfte, aber das Gerät ist auch tausendfach zivil eingesetzt worden und prägte in Asien und Europa den Wiederaufbau. Der Erbauer hat das Gerät in unzähligen Foren reingestellt, und es ist ein grossartiges Werk, das weltweit Anklang gefunden hat...

Freitag, 4. August 2017, 16:06

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

DAF XF 105 Smokey Jr.

Moinmoin, schaut ja schon klasse aus. Kannst Du kurz mal Deine"Mehlmethode" beschreiben? Hier kann man was lernen ! Danke! Gruß Rainer

Montag, 19. Juni 2017, 11:56

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Captain Future's COMET

Ein Modellbaukollege hat mich heute mit den Fotos seiner frisch gebauten COMET erfreut... Und das bei den Temperaturen.... Danke, Marcel!!! index.php?page=Attachment&attachmentID=340434index.php?page=Attachment&attachmentID=340435index.php?page=Attachment&attachmentID=340436index.php?page=Attachment&attachmentID=340437index.php?page=Attachment&attachmentID=340438index.php?page=Attachment&attachmentID=340439

Montag, 12. Juni 2017, 20:09

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

KRUPP RÄUMER S von TAKOM in 1/35

Das kann ich nicht sagen...keine Ahnung. Aber was so durchsickert ist schon spannend. Mehr als nur Maus und löwe...

Sonntag, 11. Juni 2017, 17:41

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

KRUPP RÄUMER S von TAKOM in 1/35

Danke! Naja, meine Techniken sind doch allgemein üblich. Aus Karton oder Polistyrol gemacht, verschliffen und bemalt, und dann Silikonformen für den Abguss. Damit sind Sachen wie das Räumgeschirr und die Räder des Krupp (und fast alle anderen Modelle) von mir -für Hardcore-Bastler- nachbaubar. Ebenso die Bemalung, da sind doch einige unter uns, die wesentlich mehr draufhaben. Die Infos über den Räumer sind an sich zugänglich. Seit damals das Resinmodell kam, hat sich halt keiner gekümmert. DerAu...

Donnerstag, 8. Juni 2017, 23:00

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Turm Typ VIIC frühe Ausführung in 1/35!

Nunja...der Atlantik hinterm Haus...im Garten... Geht aber noch mit mehr Meer (Typ XXIII Scratch 1/35)....bestehend aus einem alten zerknautschen Müllsack... Aber das ist eine andere Geschichte/U-Boot... index.php?page=Attachment&attachmentID=339341index.php?page=Attachment&attachmentID=339342

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:40

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Turm Typ VIIC frühe Ausführung in 1/35!

Dann auf zum Ende.... Die Figuren sind aus dem grossen Chaos-Karton. Panzerfahrer aus der Normandie, der Rest ist mit viel Seidenpapier und Schreibmaschinenpapier zusammengefrickelt. Es gibt über U-Bootfahrer-Klamotten ein Buch. (verdammt, wo isses nur...?) Die Antennen/Abweiser sind aus Federstahldraht, weil natürlich Bug und Heck noch nicht da sind. Das kleine Stück Deck ist einfach vom halbfertigen Mittelrumpf ein Stück abgegossen. Auch hier Relinge aus telefondraht. Der "Atlantik" ist aus ei...

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:28

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Turm Typ VIIC frühe Ausführung in 1/35!

Ja...prima Leute...siehe oben der link...

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:21

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Turm Typ VIIC frühe Ausführung in 1/35!

Nunja, noch ein paar Worte zu den Details. Den Wintergarten - diese komplexe Reling um den hinteren Teil des Turms hab ich furchtbar einfach aus Telefondraht gemacht. Wie die Speichen eines Rades zuächst die Stützen aus Blumendraht, dann die bei den früheren Türmen "aufgefädelten" Sitzflächen und dann die Relings-Züge. Nach Fotos und ansonsten Frei-Schnauze. Einzig eine runde Kartonscheibe als Rundmaß - das wars schon. Geklebt mit Pattex-Sekundenklebergel. Ähnlich gings bei den Haltegriffen und ...

Donnerstag, 8. Juni 2017, 13:46

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Turm Typ VIIC frühe Ausführung in 1/35!

Wahnsinn...danke für den Tip, Gustav! Das ist ja unendlich.... ------------ Bei alledem hab ich natürlich die 2cm-Flak fast vergessen. Hier habe ich mir ein Metall-Rohr besorgt, und die Lafette so gemacht, daß das Geschütz-chen in beiden Positionen angebracht werden kann. Denn die Konstrukteure haben es so gemacht, daß es hochgekurbelt in Feuerstellung gebracht werden kann oder runter auf seiner Stütze sowenig wie möglich Platz wegnimmt. index.php?page=Attachment&attachmentID=339243index.php?pag...

Donnerstag, 8. Juni 2017, 08:49

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Turm Typ VIIC frühe Ausführung in 1/35!

@Gunnet Wie ich im Eröffnungspost schon geschrieben habe, ist das Ganze eine Weile her. Daher der "Zeitsprung". 3D-Druck steht mir nicht zur Verfügung, allein das Erstellen der Programme ist weeeiiiit ausserhalb meiner Möglichkeiten. Ich habe einen Freund, der kleine Laserschnitte in Karton macht, der schiebt schon mal ein wenig für mich zwischenrein durch, also alles "2-D".

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:50

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Turm Typ VIIC frühe Ausführung in 1/35!

Aber jetzt zum Turm. Hier habe ich auf Reste eines AA-Modells, auf U-Dons Dateien und diverse Pläne und Fotos zurückgegriffen. Grob gesagt, es gab zwei für mich interessante Ausführungen. Die eine Ausführung ist mit den Diesel-Zuluftschächten oben auf dem Turmmantel, weg vom Spritzwasser. Das ist die spätere Version. Die andere Ausführung ist mit den Lamellenlüftern an der Turmseite. Das ist die frühere Variante und soll später für U-69 die "Lachende Kuh" (später mehr zu der Geschichte) dienen. ...

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:58

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Turm Typ VIIC frühe Ausführung in 1/35!

...und weiter gehts mit dem Turmluk. Hier habe ich Lasercut-Teile anfertigen lassen.... index.php?page=Attachment&attachmentID=339185index.php?page=Attachment&attachmentID=339186 Und nun zum Sehrohr....da hab ich ein entsprechendes Alu-Röhrchen genommen. Das Resinteil ist ziemlich fragil, aber schick geworden. index.php?page=Attachment&attachmentID=339187

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:52

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Turm Typ VIIC frühe Ausführung in 1/35!

So, nun ist es raus. Ich hab mir den Turm des VIIC-Bootes vor einer Weile gestrickt. Das soll der Anfang für ein ganzes Boot (Wasserlinie) sein. Aber erst mal der Turm, das Sahnestück! Fangen wir gleich mit den Anbauten an - ohne grosses Gerede...und mit weniger Fotos (hab einfach nicht so viele gemacht!) Angriffs-Sehrohr - und ja, viiieeel Draht! index.php?page=Attachment&attachmentID=339178index.php?page=Attachment&attachmentID=339179index.php?page=Attachment&attachmentID=339180 Dann die UZO-S...

Dienstag, 6. Juni 2017, 21:44

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

KRUPP RÄUMER S von TAKOM in 1/35

Naja... Das Gespann ist mehr als doppelt so lange wie eine Maus... Harrharr!

Dienstag, 6. Juni 2017, 14:31

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

Porsche - Leopard Einsatzfahrzeug 45/46

....so hab fertig. Zum realen Testfahrzeug habe ich mal ausgesponnen, daß auch hier der gute Prof Porsche einfach auf eigenes Risiko ein paar Dutzend schon mal hat bauen lassen. Diese Fahrzeuge wurden dann mit einer langen 8,8er nachgerüstet, mit Ferdinand-Ketten auf breite Sohlen gestellt und mit Seitenschürzen usw. aufgepimpt. Schatton-Rohr und Schirmantenne...Einen grossen Lufteinlass für die luftgekühlten Porschemotoren -zwei an der Zahl für den benzin-elektrischen Antrieb (jaja,das liebte d...

Dienstag, 6. Juni 2017, 14:20

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

VK 3001 Porsche - der erste "Leopard"...

und der Prototyp ist soweit. Die mächtigen Beschläge sind übrigens für den geplanten Porsche-Entwurf 142 als Panzertransporter gedacht. Den bau ich auch noch mal...zugegeben, hab schon angefangen. Ab auf die Teststrecke! index.php?page=Attachment&attachmentID=339006index.php?page=Attachment&attachmentID=339007index.php?page=Attachment&attachmentID=339008index.php?page=Attachment&attachmentID=339009index.php?page=Attachment&attachmentID=339010

Dienstag, 6. Juni 2017, 14:17

Forenbeitrag von: »Rainer Hildebrand«

VK 3001 Porsche - der erste "Leopard"...

Sodele...Der Turm ist auch feddich. Jetzt mal gleich zwei Gefährte anfertigen und vor allem Kotflügel und den Boppes mit der Auspuffanlage nicht vergessen... index.php?page=Attachment&attachmentID=339001index.php?page=Attachment&attachmentID=339002index.php?page=Attachment&attachmentID=339003index.php?page=Attachment&attachmentID=339004index.php?page=Attachment&attachmentID=339005

Werbung