Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 538.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 19:33

Forenbeitrag von: »PzGren«

Doppel F6F-3 Hellcat, Cyber-Hobby + Eduard, 1/72

@ Robin: Schön, dass dir der Bericht gefällt. Kann man nicht viel falsch machen, mit der Eduardschen Hellcat. @ ThomasB: Danke Dir. Zur Dicke kann ich nicht viel sagen. Dicker als die von Eduard auf jeden Fall. Dafür ließen sich die CH-Decals sorgenfreier verarbeiten. Bei Eduard hatte ich ziemliche Probleme mit umschlagenden Decals, die ich auch nicht wieder auseinander bekommen habe. Da sind einige Stencils drauf gegangen. Zum Glück hat E jedes Stencil in Weiß und nochmal in Schwarz gedruckt. D...

Samstag, 19. Mai 2018, 19:55

Forenbeitrag von: »PzGren«

Doppel F6F-3 Hellcat, Cyber-Hobby + Eduard, 1/72

Puh, die beiden Katzen mussten sich lange gedulden, bevor ich jetzt mal wieder ein wenig machen konnte. Den Zuschauern hier auch ein dickes "Entschuldigung". Dafür gibts heute ein paar Bilder. Beide Katzen hatten ja ihr Farbkleid bekommen. Mit Schwamm, Pinsel und der Haarspraymethode habe ich mich zuletzt an das Chipping gemacht. Die Cyber-Hobby-Katze hat auch schon Klarlack bekommen und heute die ersten Decals. index.php?page=Attachment&attachmentID=376035 Hier mal beide Cowlings und Propeller....

Samstag, 19. Mai 2018, 19:50

Forenbeitrag von: »PzGren«

Eduard Spitfire Mk.IX Profi Pack // 1:72

Hab mich ewig nich hier im Forum blicken lassen. Zur Strafe hab ich natürlich gleich mal einen schönen BB verpasst. Hab auch noch eine Eduardsche Spit bei mir liegen. Umso interessierter schau ich, was du so zauberst. Sieht alles sehr fein aus

Freitag, 2. Februar 2018, 23:56

Forenbeitrag von: »PzGren«

P-40 "Lontrack"-Radar - 1:35 v. Trumpeter, Panzershop, ...

Und es wird weiterhin immer besser. Tolle Arbeit.

Samstag, 27. Januar 2018, 14:51

Forenbeitrag von: »PzGren«

AMX -30 B2 Brennus - 1/35 - Tiger Model

Hey, Gorg, danke für das Lob. Bei dem andersfarbigen Gießästen stand gar nicht die spätere Verortung der Scratch-Teile im Vordergrund. Mir ging es nur darum, keinen Spachtel für solch große Löcher benutzen zu müssen. Da weiß man nie, wie das vielleicht noch zusammenschrumpft. Und Evergreen und Co. stellen ihr Sheet ja idR in weiß her. Aber du hast natürlich Recht, wenn man an den Stellen dann später etwas anderes anbringen will, ist das ein guter Hinweis, wo was hinkommen müsste. Zu der Ölschmie...

Samstag, 27. Januar 2018, 14:32

Forenbeitrag von: »PzGren«

T-54 B Miniart 1:35

Klingt nach einem ambitionierten Projekt mit viel Details. Da setz ich nur zu gern in die erste Reihe. Das Video hat wirklich was.

Samstag, 27. Januar 2018, 14:29

Forenbeitrag von: »PzGren«

P-40 "Lontrack"-Radar - 1:35 v. Trumpeter, Panzershop, ...

Wir immer besser und bleibt höchst beeindruckend

Dienstag, 9. Januar 2018, 21:23

Forenbeitrag von: »PzGren«

P-40 "Lontrack"-Radar - 1:35 v. Trumpeter, Panzershop, ...

Also ich finde das Ergebnis deutlich mehr als nur "überzeugend". Sieht absolut fantastisch aus

Sonntag, 7. Januar 2018, 01:19

Forenbeitrag von: »PzGren«

AMX -30 B2 Brennus - 1/35 - Tiger Model

Heute, mittlerweile gestern , war ein ereignisreicher Tag. Ich habe ein erstes Ölwasching auf den Ringkühler aufgetragen, da ich nach verkleben des geätzten Gitters da nicht mehr dran komme. index.php?page=Attachment&attachmentID=360547 Hier noch frisch und noch nicht wieder abgetragen. index.php?page=Attachment&attachmentID=360548 Wie man sieht, hätte ich ruhig ein wenig mehr Washing in den Vertiefungen lassen können. Viel sieht man nicht mehr. Danach kamen die restlichen Kleinteile dran, vier ...

Samstag, 30. Dezember 2017, 01:47

Forenbeitrag von: »PzGren«

Eduard Spitfire MK.IXc late // 1:48

Schmucke Spit. Da gehts ja bald in die Lackierstraße

Freitag, 29. Dezember 2017, 23:34

Forenbeitrag von: »PzGren«

AMX -30 B2 Brennus - 1/35 - Tiger Model

Über ein Monat seit dem letzten Update *schäm* Aber wer kennt es nicht: es kommt immer etwas dazwischen, dass (zumindest für andere) wichtiger ist, als das liebe Hobby... Dazu kommt bei mir die Unart, zum Ende eines Modells immer etwas den Elan zu verlieren. Dieses Arbeiten in den letzten Detailbereichen geht mir immer etwas ab. Dabei hat der AMX noch ein bissl Weg vor sich. Folgend die letzten beiden Teile, die in den unterschiedlichen Grautönen lackiert werden mussten. Zumindest hoffe ich, das...

Dienstag, 28. November 2017, 17:50

Forenbeitrag von: »PzGren«

AMX -30 B2 Brennus - 1/35 - Tiger Model

Danke Dir. Das bin ich auch h

Montag, 27. November 2017, 22:14

Forenbeitrag von: »PzGren«

AMX -30 B2 Brennus - 1/35 - Tiger Model

Nach dem Kleber kommt die Farbe. index.php?page=Attachment&attachmentID=356689 Vallejo Black Primer über alles. index.php?page=Attachment&attachmentID=356690 Vallejo 'Steel' und Teerschwarz 1:3 mittig, wo die Laufräder Kontakt zur Kette haben und somit kein Rost etc. entsteht. index.php?page=Attachment&attachmentID=356691 Wiedermal abkleben... index.php?page=Attachment&attachmentID=356692 Vallejo 'Rust'. Komische Farbe. Hat einen sehr hohen Metallic-Anteil. Wirkt fast wie Kupfer. Also nicht ganz...

Mittwoch, 22. November 2017, 19:14

Forenbeitrag von: »PzGren«

AMX -30 B2 Brennus - 1/35 - Tiger Model

Lang nix gepostet hier, aber es gab tatsächlich Fortschritt. Und gar nicht mal so wenig. Ihr bekommt bloß noch nicht alles zu sehen. Der Turm ist praktisch fertig. 4 Kleinteile noch dran und das wars. Er hat auch schon eine Schicht Klarlack bekommen, bevor ich die ERA-Blöcke angebracht habe. Die Wanne ist noch eine kleine Baustelle. Da fehlen noch ein paar Teile mehr. Aber dazu musste ich erstmal die Ketten angehen. Da hab ich mich ja etwas vor gedrückt. Die ganzen einzelnen Glieder in Reihe zu ...

Samstag, 18. November 2017, 17:25

Forenbeitrag von: »PzGren«

Sd.Kfz 184 Elefant 1:35

Ein Baubericht ists ja schon gar nicht mehr. Der Dickhäuter ist ja schon praktisch fertig Aber da schau ich dir einfach auf dem Rest des Weges über die Schulter. Von der Revell-Grundierung würde ich auch abraten. Die macht wenig Spaß. Der klare Vorteil der Revell-Aquas ist ganz klar die Verfügbarkeit und bei Teerschwarz, Bronzegrün und Lederbraun für BW-Fahrzeuge gibt es wohl keine besseren Farben. Aber ansonsten gibt es nur wenig gutes zu den Farben zu sagen. Versuch vielleicht mal ein anderes ...

Freitag, 17. November 2017, 17:11

Forenbeitrag von: »PzGren«

Academy P-38F Lightning "Oriole" 1:48

Paar Tage nicht Online gewesen und gleich mit mehreren Updates verwöhnt. So lob ich mir das Der Flieger sieht echt gut aus. Beim Preshading vielleicht wirklikch eine Spur zu stark, aber das Grün weiß zu gefallen. Eine kleine Anmerkung meinerseits, aber ohne Gewähr: die Turbolader auf den Triebwerken vielleicht eher in Richtung Rost? So hab ich es bisher zumindest immer bei anderen Modellen in Erinnerung.

Sonntag, 12. November 2017, 23:35

Forenbeitrag von: »PzGren«

Chance Vought F4U-1 Corsair (1:32 Tamiya)

Da hab ich ja ein wahres Juwel verpasst. Aber ab jetzt sitze ich in der ersten Reihe! Sieht sehr gut aus, was du bisher geschaftt hast.

Dienstag, 7. November 2017, 23:34

Forenbeitrag von: »PzGren«

Academy P-38F Lightning "Oriole" 1:48

Ich werde zum Ende auch immer langsamer. Die Angst, jetzt noch was zu versauen, ist riesig. Und wenn tatsächlich was passiert, dauert das Beheben noch länger. Mal ne kurze Schaffenspause kann da bestimmt Wunder wirken. Sie fliegt dir ja nicht weg

Sonntag, 5. November 2017, 22:48

Forenbeitrag von: »PzGren«

Academy P-38F Lightning "Oriole" 1:48

Danke für deine Antwort. Dann habe ich ja letztens, auf gut Glück, die richtige Farbe gekauft index.php?page=Attachment&attachmentID=353053

Sonntag, 5. November 2017, 19:36

Forenbeitrag von: »PzGren«

Academy P-38F Lightning "Oriole" 1:48

Die sieht gut aus. Mein nächster Flieger wird wohl eine 38 in 1/72. Die hatte ich schonmal angefangen. Darf ich fragen, welche Farbe du für das Olöive-Drab benutzt hast?

Werbung