Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Donnerstag, 3. September 2015, 13:02

Forenbeitrag von: »E194«

Seitenbegrenzungslicht sägen oder schleifen?

Alles klar. Vielen Dank für die Antwort. Eine letzte Frage habe ich noch: Ich habe hier im Forum gelesen dass wenn man Resin schleift und dann wohl auch feilt, dies man am besten Draußen machen sollte oder eine Maske tragen sollte da womöglich krebserregend. Ist das bei anderen Kunststoffen wie z.B. Tamiya oder Revell verwenden ebenfalls so oder kann man da ohne Probleme die Maske weglassen? Vielen Dank und noch einen schönen Donnerstag. Gruss E 194

Mittwoch, 2. September 2015, 16:46

Forenbeitrag von: »E194«

Seitenbegrenzungslicht sägen oder schleifen?

Ich hab mir jetzt auch mal so Feilen gekauft. Macht Ihr das mit einer ruhigen Hand oder habt Ihr da irgendetwas, eine Schablone aus Metall, eine Führung etc. die Euch genau da feilen lässt, wo Ihr wollt und nicht tiefer? Vielen Dank und noch einen schönen Mittwoch. E194

Montag, 31. August 2015, 16:17

Forenbeitrag von: »E194«

Seitenbegrenzungslicht sägen oder schleifen?

Alles klar. Ich dachte ich würde da irgendwie um das Abschleifen oder Abschaben drum rum kommen aber das wird wohl anders nicht gehen. Hat irgendjemand zu den Trittbrettern noch eine Lösung für mich? Doppelseitiges Klebeband oder wie sonst könnte ich noch die Trittbretter verkleben oder anbringen, da ja wie gesagt bohren so gut wie unmöglich ist. Wiedereinmal vielen herzlichen Dank für eine Antwort. Viele Grüße. E194

Sonntag, 30. August 2015, 09:11

Forenbeitrag von: »E194«

Seitenbegrenzungslicht sägen oder schleifen?

Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Als Anfänger habe ich nun noch zwei andere Fragen: Ich habe mir von diesem Online Shop folgendes gekauft: https://www.lili-modellbau.de/Zubehoer-Tamiya-LKW-1-14/Tamiya-Scania/Trittbretter-Seite-fuer-Tamiya-Scania.html https://www.lili-modellbau.de/Zubehoer-Tamiya-LKW-1-14/Tamiya-Scania/Trittbretter-Kabine-fuer-Tamiya-Scania.html Die Links funktionieren komischerweise leider nicht, bitte also einfach in die Andressleiste kopieren. Vielen Dank. Nun meine F...

Mittwoch, 26. August 2015, 20:11

Forenbeitrag von: »E194«

Seitenbegrenzungslicht sägen oder schleifen?

Alles klar. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Feilen machen. Micro Mesh habe ich schon. Vielen Dank und noch einen schönen Abend. Gruss E194

Mittwoch, 26. August 2015, 18:42

Forenbeitrag von: »E194«

Seitenbegrenzungslicht sägen oder schleifen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt einen Proxxon Micromot geleistet mit Graviermesser von Dremel in 1,6 und 0,8 mm Durchmesser. Gibt es da von anderen Herstellern zufällig noch kleinere Durchmesser? Und wo bekomme ich so kleine Feilen? Im Baumarkt na ja, erstens die Qualität und zweitens trotzdem noch recht groß oder für mich zu groß. Und um ein gutes Endergebnis zu bekommen, gibt es sowas wie eine Feile die vergleichbar zu 800er Schleifpapier ist oder einfach das Papier wo drum ...

Sonntag, 23. August 2015, 16:34

Forenbeitrag von: »E194«

Seitenbegrenzungslicht sägen oder schleifen?

Hallo wiedermal. Ich habe eine weitere Frage, diesmal zu kleinen Aussparungen in Hartplastikteilen. Ich möchte Seitenbegrenzungslichter in den Seitenschutz meines Scanias einbauen. Dazu müssen die angedeuteten Aussparungen entfernt werden. Mache ich das bei dieser Größe oder eher "Kleine" mit einer Juwelierbogensäge und sehr feinem Sägeblatt ( vorher natürlich ein Loch bohren ) oder ist es geschickter dies mit einer kleinen feinen Feile zu machen ( ebenfalls vorher ein Loch bohren ). Oder gibt e...

Mittwoch, 19. August 2015, 15:09

Forenbeitrag von: »E194«

Frage zu Plastik Spachteln

Mist. Das hab ich natürlich vergessen zu schreiben das mit dem Maßstab. Sorry. Tamiya LKW 1:14 also eher etwas kleinere Spachteln. Da bringen mir die Spachteln des Malerbedarfs wohl eher nichts. EIne EC Karte ist natürlich eine sehr gute Idee. Da hätte ich auch selbst drauf kommen könnnen. Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Gruss E194

Mittwoch, 19. August 2015, 10:53

Forenbeitrag von: »E194«

Frage zu Plastik Spachteln

Ich hätte noch eine Frage. Diesmal zum Verspachteln. Ich suche geeignete Spachteln, also keine Spachtelmasse sondern Spachteln. Wohl am besten aus Plastik denke ich. Wenn ich in der Bucht oder auf Amazon Spachteln Modellbau eingebe dann tue ich mich da sehr schwer das richtige zu finden. Ebenfalls auf Google. Hat da jemand eine Webseite an der Hand die er mir nennen könnte, die eine gute Auswahl an Spachteln für Modellbauer im Angebot hat? Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. V...

Dienstag, 18. August 2015, 15:28

Forenbeitrag von: »E194«

Frage zu Kleben von Polystyrol

Dann nochmal ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe. Viele Grüße. E194

Montag, 17. August 2015, 14:49

Forenbeitrag von: »E194«

Frage zu Kleben von Polystyrol

Vielen herzlichen Dank. Diesen Trick habe ich noch nie gehört. Super. Was ist da dann besser, Ethylacetat oder Tamiya extra thin oder sind beide gleich gut?

Montag, 17. August 2015, 06:53

Forenbeitrag von: »E194«

Frage zu Kleben von Polystyrol

Hallo. Jetzt habe ich schon einiges gelesen hier im Forum in Sachen Tipps und Tricks über das Kleben von Kunststoffteilen. Gibt es aber auch eine Möglichkeit Teile mit einem Tape oder ähnlichem abzukleben und dann erst die Kunststoffteile zu verkleben, so dass der evtl. überschüssige Kleber auf das Tape geht und man dann das Tape abnimmt und man eine saubere Klebefläche hat ohne zu schleifen oder geht das nicht und man muss notgedrungen immer schleifen wenn Kleber an Rändern hervortritt? Und wel...

Montag, 19. Januar 2015, 17:51

Forenbeitrag von: »E194«

Rücklichter Tamiya Scania richtig herum?

Vielen herzlichen Dank an den Profi. Jetzt weiss ich Bescheid. Viele Grüße. E194

Montag, 19. Januar 2015, 10:58

Forenbeitrag von: »E194«

Rücklichter Tamiya Scania richtig herum?

Vielen Dank für die Antwort. Der Rückstrahler ist also kein aktives Licht sondern strahlt sozusagen wie die Katzenaugen am Fahrrad nur das auffallende Licht wieder zurück richtig? Denn dann hätte ich auch die Platinen richtig eingebaut und müsste nur hinter die Rückstrahler etwas kleben so dass von der einzelnen LED kein Licht durchscheint denn dann ist die einzelne LED der Blinker. Der Hersteller meinte ich hätte die Blinker größer lackieren müssen, heisst den Rückstrahler nicht rot sondern ora...

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:34

Forenbeitrag von: »E194«

Rücklichter Tamiya Scania richtig herum?

Dass die Gläser passen das dachte ich auch aber wenn ich jetzt die Rückleuchten genau ansehe auf dem Beispielbild unten wo ich die Platinen gekauft habe dann glaube ich dass ich sie doch anders lackieren muss so wie auf dem Bild, was schade wäre da sie ja in der Realität anders aussehen. https://www.rc4truck.de/Fuer-Tamiya/Truc…2volt::826.html Also wohl leider neu lackieren die Gläser und halt keine realitätsnahen Rückleuchten haben oder was meint ihr? Gruss E194

Samstag, 17. Januar 2015, 08:09

Forenbeitrag von: »E194«

Rücklichter Tamiya Scania richtig herum?

Oder muss ich doch die Abdeckungen der Rücklichter anders anmalen was schade wäre da ja wie ich sie angemalt habe der Realität entsprechen würden siehe hier: https://www.ebay.de/itm/Tamiya-Scania-R4…=item1c4148077a Heisst die Platinen wären richtig eingebaut denn dann würde die eine LED jeweils aussen ja der Blinker sein? Würde das dann so stimmen? Vielen Dank und bis bald. E194

Samstag, 17. Januar 2015, 07:36

Forenbeitrag von: »E194«

Rücklichter Tamiya Scania richtig herum?

Tut mir leid. War keine Absicht.

Freitag, 16. Januar 2015, 18:56

Forenbeitrag von: »E194«

Rücklichter Tamiya Scania richtig herum?

Hallo. Ich habe eine Frage an die Tamiya Scania Experten: Stimmt der Einbau in Sachen Richtung von den LEDs so heisst passt es so dass die einzelne LED außen vom Rahmen jeweils ist und die zwei LEDs jeweils in der Mitte und Innen zum Rahmen sind oder muss das anders herum? https://s259.photobucket.com/user/BrettF…6d.jpg.html?o=1 Und hier die bemalten Rücklichtabedeckungen. Genau so wie hier gezeigt: https://s259.photobucket.com/user/BrettF…8d.jpg.html?o=2 Das müsste doch so passen oder habe ich ...

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:51

Forenbeitrag von: »E194«

Graupner MC-32 Hott Pro und Drehmodul 33001.11

Hallo. Ich hoffe das Thema passt hierher. Ich habe leider sonst keine passende Rubrik gefunden. Ich habe eine Graupner MC-32 Hott Pro und hätte gerne gewusst ob man an den Steckplatz, der in der Bedienungsanleitung für ein Proportional-Drehmodul 33001.11 vorgesehen ist auch etwas anderes anstecken kann ( Schalter usw. ) da ja das Drehmodul irgendwie nicht auf den Markt gekommen ist wenn ich das richtig sehe? Gibt es für den Steckplatz ein Adapterkabel wie für die anderen oder geht da nur dieses ...

Sonntag, 30. November 2014, 11:42

Forenbeitrag von: »E194«

Auftragsarbeit Lackieren Modellbau

Hallo Bernd. Ich hab gestern von einem Freund einen Tipp bekommen dass es bei uns in der Nähe einen Lackierer geben würde der sowas eventuell machen würde. Falls das doch nicht klappt komme ich gerne auf dich wieder zurück. Trotzdem schon mal Danke. Gruss E194

Werbung