Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Samstag, 2. April 2016, 10:22

Forenbeitrag von: »Hansi«

Witz des Tages

Hallo, vorsichtig bei diesen Verkäufer. Ich hab dort vor Weihnachten einen Bausatz gekauft. Nach 10 Tagen kam dann endlich der Karton. Aufgemacht und nach hinten übergekippt. Die Spritzlinge lagen alle im Versandkarton. Der Orginalkarton von Italeri fehlte. Aber Versand von 7,00 Euro abgezockt. Mit Hermes hätte ich das ganze für 4,00 verschicken können. Dann wurde auch noch ein Fall bei Eb.. eröffnet wegen nicht bezahlen. Komisch, ich hab 2 Stunden später bezahlt nach Auktionsende. Selbst Eb.. k...

Sonntag, 9. März 2014, 16:04

Forenbeitrag von: »Hansi«

Scania R730 8x4 Heavy-Haulage Tractor von Italeri

Hallo, gerade gelesen das der Erscheinungstermin sich leider auf Mitte bis Ende des Jahres verschoben hat. Also noch länger warten und sparen. Bis dann Hansi

Freitag, 12. Februar 2010, 17:49

Forenbeitrag von: »Hansi«

Wo gibts denn so einen Bagger ?!

Hallo, das ist ein Umbau. Grundmodell ist der Liebherr Bagger von Revell, dehn es nicht mehr gibt, außer manchmal in der Bucht. Ein bißchen Kabel und Elektrik vom Siku Controll und fertig ist der Bagger. Es gibt auch Fertigmodelle. Allerdings haben die eine Kabelsteuerung. Schau mal bei www.witomo.de nach. Dort hab ich einen gesehen. Sonst empfehle ich dir das Landmaschinenforum. Dort ist der RC Wahn ausgebrochen. Was nicht Niet und Nagelfest ist wird umgebaut. Ich hoffe ich konnt dir etwas helf...

Samstag, 13. Dezember 2008, 09:39

Forenbeitrag von: »Hansi«

AGROBIL RB1417

Hallo, schönes Vorbild hast du dir da ausgesucht. Wegen dem Pickup würde ich einfach mal bei Pöttinger nachfragen. Dir helfen dir bestimmt mit Unterlagen weiter. Oder du gehst zu einen Landmaschinenhändler in deiner Nähe. Viel Erfolg. Ich bleib dran an deinem Baubericht. Bis dann Hansi www.hek-modellbau.de.tl

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:51

Forenbeitrag von: »Hansi«

Reifengröße

Hallo Sunny, danke für den Link. Der hilf mir sehr weiter. Jetzt muß ich bloß forschen wo ich solche Reifen herbekomme. Danke. Bis dann Hansi www.hek-modellbau.de.tl

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:38

Forenbeitrag von: »Hansi«

Reifengröße

Hallo, danke für eure Hilfe. Komm zwar nocht nicht klar mit dem Rechnen aber das wird schon. Die Reifen sind für einen Getreideüberladewagen von Hawe. Kann mir einer von euch sagen wo ich solche Reifen herbekomme. Danke. Bis dann Hansi www.hek-modellbau.de.tl

Samstag, 17. Mai 2008, 20:49

Forenbeitrag von: »Hansi«

Reifengröße

Hallo, danke für den Tipp.So schlau war ich auch schon. Leider ist die Reifengröße in Zoll angegeben. Das ist mein Problem. Bis dann Hansi

Samstag, 17. Mai 2008, 00:12

Forenbeitrag von: »Hansi«

Reifengröße

Hallo an alle, ich brauch mal eure hilfe. Wie berechnet man die Reifengröße. Ich hab die Orginalabmessungen und möchte gern die Maße in 1:24 haben. Orginal: 800/45x26,5 12 PR Traction Wie groß ist das in 1:24 und wo bekomme ich solche Reifen. Ich brauch davon 6 Stück. Nicht wundern über die Größe. Sind von einen Überladewagen von Hawe-Wester. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bis dann Hansi www.hek-modellbau.de.tl

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:05

Forenbeitrag von: »Hansi«

Schubbodenauflieger

Hallo Matze, wenn du einen Bauen willst dann los. Find ich gut. Vieleicht keine Plane drauf sondern offen darstellen oder vieleicht eine Seite offen. Bei uns hier in Wismar fahren pro Tag ca. 50 Schubbodenauflieger durch. Bei uns ist das größte Sägewerk und Faserplattenwerk in Europa. Schau mal bei Reisch auf der Seite. Die bauen auch Walking-Floor. Baue eine Reisch 3-achs Hinterkippmulde. Hab dort direkt einen Ansprechpartner der mir mit Bildern und Infos hilft. Wenn du hilfe oder den Kontakt m...

Donnerstag, 24. April 2008, 12:56

Forenbeitrag von: »Hansi«

Wasserwerfer.....

Hallo, es wäre schön wenn du deine Beiträge unterschreiben würdest. Gehört sich so. Bausätze gibt es da nicht von. Da bleibt nur Eigenbau übrig. Bei deinen ersten Bild ist als Hersteller Ziegler angegeben. Einfach mal per Mail nachfragen ob Sie dir helfen können mit ein paar Zeichnungen und Bildern. Beim zweiten Bild ist Metz als Hersteller genannt. Einfach das selbe. Fragen. Sonst würde ich mir ein Modell in einen anderen Maßstab besorgen und die Maße abnehmen und umrechnen, oder du hast das Be...

Donnerstag, 24. April 2008, 12:52

Forenbeitrag von: »Hansi«

Teleskopmast?!?

Hallo Marco, da hast du dir ja was vorgenommen. Schau mal bei Ziegler auf der Seite und Gallerie. Dort ist ein Mast zu sehen der bei Böhringer in Ingelheim im Einsatz ist. Einfach mal dort nachfragen. Vieleicht helfen sie dir weiter. Viel Erfolg. Bis dann Hansi www.hek-modellbau.de.tl

Donnerstag, 24. April 2008, 12:44

Forenbeitrag von: »Hansi«

Absaugung Lackierkabine

Hallo, vielen dank für deine Antwort. Dann weiß ich jetzt bescheid. Danke. Bis dann Hansi www.hek-modellbau.de.tl

Montag, 21. April 2008, 22:04

Forenbeitrag von: »Hansi«

Absaugung Lackierkabine

Hallo an alle, ich wollte mal nachfragen ob ich wirklich einen Abluftschlauch nach draußen brauche wenn der Filter die Farbpatikel auffängt??? Die Luft ist doch dann sauber und kann doch so in den Raum geblasen werden. Oder hab ich da einen Denkfehler??? Danke für Eure hilfe. Bis dann Hansi www.hek-modellbau.de.tl

Sonntag, 20. April 2008, 17:05

Forenbeitrag von: »Hansi«

Umbau - aus MAN TGA wird MAN TGX

Hallo, der Umbau ist super. Da in letzter Zeit immer mehr TGX zusehen sind und man das Orginal mit dem Modell vergleicht. Einfach nur super. Zu den beiden Bildern: Der Link aus den Ausstellerverzeichnis von ZTB geht leider nicht. Hat jemand einen aktuellen??? Bis dann Hansi www.hek-modellbau.de.tl

Mittwoch, 9. April 2008, 21:37

Forenbeitrag von: »Hansi«

Meine Homepage

Hallo an alle, endlich hab ich es geschafft ein Update fertig zu kriegen. Die Mulde hat endlich ein fast fertiges Fahrgestell was schon auf den eignen Rädern steht und auch die Zugmaschine wird langsam. Schaut doch mal vorbei. Über Feedback würde ich mich freuen. Bis dann Hansi www.hek-modellbau.de.tl

Montag, 31. März 2008, 13:46

Forenbeitrag von: »Hansi«

Frage an die Truck Bauer ;)

Hallo, ich möchte diesen Therad mal wieder aufgreifen, denn ich steh vor dem selben Problem. Ich bau zur Zeit den DAF 95 XF Space Cab von Revell. Wenn ich mir die Kabine anschau und das Innenteil, hab ich die Befürchtung das ich es nicht mehr in die schon zusammengebaute Kabine bekomme. Gibt es da einen Trick. Ich wollte erst die Kabine zusammenbauen, Lackieren und dann das fertige Innenteil mit der Einrichtung einbauen. Ich hoff auf Eure hilfe. Bis dann Hansi im Bau: Reisch-Hinterkippmulde im E...

Montag, 4. Februar 2008, 20:41

Forenbeitrag von: »Hansi«

Meine Homepage

Hallo, neue Bilder von der Reischmulde auf meiner Seite. Bis dann Hansi

Freitag, 1. Februar 2008, 20:11

Forenbeitrag von: »Hansi«

Hansi hat Geburtstag

Hallo, danke für die Glückwünsche. Hab mich sehr darüber gefreut. Bis dann Hansi Im Bau: Reisch-Kippmulde

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:40

Forenbeitrag von: »Hansi«

Meine Homepage

Hallo, meine Homepage ist ein Stück weiter gekommen, so das ich sie hier vorstellen möchte. www.hek-modellbau.de.tl Zu sehen sind meine Modelle, meine Auftragsarbeiten sowie ein Foto/Baubericht über meine 3-achs Hinterkippmulde von Reisch in 1:24. Über Einträge im GB würde ich mich freuen. Bis dann Hansi

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:04

Forenbeitrag von: »Hansi«

Luftfederung

Hallo an alle, ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden. Ich brauch mal Eure hilfe. Ich bin dabei mir einen Hinterkipper nach Vorbild von Reisch zu bauen. Leider hat das Fahrgestell vom Auflieger eine Blattfederung und das Orginal eine Luftfederung. Wie kann ich so eine Federung nachbauen? Was für Abmessungen hat so ein Luftbalg? Ich danke für Eure hilfe. Hansi

Werbung