Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 526.

Montag, 22. Januar 2024, 11:39

Forenbeitrag von: »Dennisl«

Frage zu MERCEDES BENZ 2238

Moin und nochmals danke für eure Antworten @ Bernd Die Sache mit dem Container-Trailer ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und auch den von dir als erstes gezeigten Trailer (Italeri 3951) habe ich mir schonmal angeschaut. Ist dieser vom Baujahr her den einigermaßen passend oder doch zu modern? Dann habe ich noch eine Frage zu Bildmaterial der LKWs. Und zwar habe ich mir die Tage schonmal ein paar Gedanken zur Bemalung der Fahrzeuge gemacht und grade was die Details angeht hat mir die von ...

Sonntag, 21. Januar 2024, 20:39

Forenbeitrag von: »Dennisl«

Frage zu MERCEDES BENZ 2238

Ich werde mich mal weiter umschauen, den oben genannten Tieflader von Revell habe ich bislang nur auf Kleinanzeigen gefunden und alle für über 100€ Aber ich habe es ja nicht eilig damit... wenn der Mercedes irgendwann mal gebaut ist kann ja immer noch irgendwann mal der Anhänger dazu kommen

Sonntag, 21. Januar 2024, 13:50

Forenbeitrag von: »Dennisl«

Frage zu MERCEDES BENZ 2238

Hallo, erstmal danke für eure Antworten Schade dachte das es da wohl was passendes für gibt, aber bislang habe ich mich wie schon gesagt auch nie mit LKWs auseinander gesetzt. Als zweiten Bausatz habe ich ja noch einen Volvo FH 16 (Artnr.3821) und dafür gibt es ja schon einiges was mir optisch zusagen würde. @ Hannes So verlockend dein Angebot auch ist könnte ich mir durch aus vorstellen das der Mercedes schweren Herzens seinen Weg vorerst auch ohne Auflieger in die Vitrine findet Gruß Dennis

Samstag, 20. Januar 2024, 16:22

Forenbeitrag von: »Dennisl«

Frage zu MERCEDES BENZ 2238

Guten Tag Vor ein paar Tagen habe ich zwei LKW-Bausätze geschenkt bekommen unter anderen den MERCEDES BENZ 2238 (1:24) von Italeri (Art.nr. 3943). Da ich eigentlich eher im Militär- und Flugzeugbereich unterwegs bin ist das nun absolutes Neuland für mich. Dennoch habe ich große Lust den oben genannten Bausatz zu bauen und würde dazu gerne noch einen passenden Auflieger kaufen (vorzugsweise Mulde/Kipper). Nun meine Frage: Was gibt es da für passende Auflieger für das genannte Modell was auch aus ...

Montag, 13. Juni 2022, 19:06

Forenbeitrag von: »Dennisl«

MiG 21 PF 1/48 -Eduard-

Freut mich wenn euch die MiG gefällt @Daniel bezüglich der Alterung muss ich zugeben das mir ein gepflegter Jet auch eher zusagt. Allerdings wollte ich mal ein bisschen was ausprobieren und da dachte ich das da ein älterer Jet doch etwas mehr Alterung vertragen kann als ein aktuelles Modell

Freitag, 10. Juni 2022, 12:30

Forenbeitrag von: »Dennisl«

MiG 21 PF 1/48 -Eduard-

Guten Tag Hier möchte ich noch ein Projekt der letzten Wochen vorstellen und zwar eine MiG 21 PF von Eduard. Auf Grund der Ausstattung des ProfiPacks wurde auch dieser Bausatz rein aus der Box gebaut und es gab auch hier nichts besonderes zum Bau zu erwähnen. Einzig beim Aufkleben der Haube auf dem Cockpit ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, hier habe ich Sekundenkleber verwendet und dieser neigte leider zum ausgasen wodurch einige unschöne schlieren auf der Innenseite des Klarsichteils zu s...

Freitag, 10. Juni 2022, 12:18

Forenbeitrag von: »Dennisl«

A6M2 Zero Type 21 - Eduard-

Hier nochmal ein paar Nahaufnahmen: index.php?page=Attachment&attachmentID=500195 index.php?page=Attachment&attachmentID=500196 index.php?page=Attachment&attachmentID=500197 Gruß Dennis

Donnerstag, 9. Juni 2022, 18:09

Forenbeitrag von: »Dennisl«

A6M2 Zero Type 21 - Eduard-

Freut mich wenn die Zero euch gefällt. Mit der Alterung hatte ich zuerst ein wenig Angst das es zu viel werden würde, allerdings sahen die Zero's teilweise auch wirklich gebraucht aus, da wäre sogar noch Luft nach oben @Mike Ich wollte die Tage noch Bilder von einem anderen Projekt welches ich letztens fertig gestellt habe machen, dann kann ich auch nochmal ein paar Detailbilder von der Zero machen. Bilder vom Bau habe ich allerdings keine gemacht, weil ich mich auch dazu entschlossen habe keine...

Dienstag, 7. Juni 2022, 20:40

Forenbeitrag von: »Dennisl«

A6M2 Zero Type 21 - Eduard-

Nach längerer Abwesenheit möchte ich nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Das neuste Projekt ist eine A6M2 Zero aus dem Hause Eduard und wurde so aus der Box(ProfiPack) gebaut. Da es zum Bau daher nicht so viel zu berichten gibt lass ich mal die Bilder sprechen : index.php?page=Attachment&attachmentID=500035 index.php?page=Attachment&attachmentID=500036 index.php?page=Attachment&attachmentID=500037 index.php?page=Attachment&attachmentID=500038 index.php?page=Attachment&attachment...

Dienstag, 11. Mai 2021, 11:43

Forenbeitrag von: »Dennisl«

Focke Wulf 190 F-8 1/48 [Eduard]

Guten Tag @ Tim Schön das du dabei bist Ein wenig ist die letzten Tage schon passiert, das gröbste vom Cockpit ist schon zusammengebaut, lackiert und es wurde schonmal angefangen es zu altern: index.php?page=Attachment&attachmentID=463858 Gruß Dennis

Donnerstag, 6. Mai 2021, 17:25

Forenbeitrag von: »Dennisl«

Focke Wulf 190 F-8 1/48 [Eduard]

Guten Tag Nachdem Der letzte Bau nicht ganz so rosig verlief beginne ich hier mit einer FW 190 F8 Der Bausatz ist relativ Neu aus dem Hause Eduardr: index.php?page=Attachment&attachmentID=463311 Das ganze kommt im Profipack und bietet schonmal alles nötige an Zubehör: index.php?page=Attachment&attachmentID=463312 Ich hoffe sehr das es diesmal ohne große Zwischenfälle klappt zumindest bin ich hoch motoviert und denke das ich nun genug Fehler zum lernen hatte Gruß Dennis

Donnerstag, 6. Mai 2021, 17:07

Forenbeitrag von: »Dennisl«

P-51D Mustang 1:48 Eduard

Guten Tag Erstmal schön das die Lackierung trotzdem gefällt. Aber das Chaos ging weiter Beim Decals aufbringen sind einige quasi auseinander gefallen... Das ist mir auch noch nicht passiert.. meine Vermutung ist das ich diese falsch gelagert habe der Karton lag nämlich die ganze Zeit auf der Fensterbank über der Heizung Als ich versucht habe diese dann wieder zu lösen fing an sich der Lack, welcher eh schon wie oben beschrieben sehr "instabil" ist zu lösen. Da ich nun an einen Punkt bin wo ich d...

Freitag, 30. April 2021, 19:20

Forenbeitrag von: »Dennisl«

P-51D Mustang 1:48 Eduard

Guten Abend Nach einer ewig langen Pause geht es auch hier mal wieder weiter. Grund für die lange Pause waren einige Missgeschicke beim Lackieren. Leider sind trotz einer "Wäsche" wohl leider ein paar Fettrückstände auf dem Modell geblieben und beim Abkleben wollte die Farbe dann leider stellenweise lieber auf dem Tape bleiben statt auf dem Modell. Ich wusste dann erst nicht ob ich es noch retten kann und hab die ganze Sache dann erstmal zur Seite gelegt und naja aus dem Auge aus dem Sinn lag di...

Montag, 31. August 2020, 13:08

Forenbeitrag von: »Dennisl«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Hallo Andreas Von meiner Seite aus kann das auch bis Ende September weiter gehen. Ich bin eh schon lange fertig und ob ich die Bilder jetzt oder in einem Monat einstelle ist mir persönlich egal. Viel wird wohl eh nicht in der Galerie zu sehen sein, was ich mir leider eh schon denken konnte

Montag, 31. August 2020, 13:02

Forenbeitrag von: »Dennisl«

Farben Automodellbau

Danke erstmal für eure Antworten, so habe ich schon mal eine gute Vorstellung davon wonach ich meine Augen offen halten muss Ob das mit dem polieren sein muss weiß ich auch noch nicht allerdings finde ich das es eine interessante Technik ist, welche ich gerne mal ausprobieren möchte. So könnte ich dann zumindest mal gucken was mir persönlich nachher besser gefallen würde.

Sonntag, 30. August 2020, 17:04

Forenbeitrag von: »Dennisl«

Farben Automodellbau

Guten Tag Eigentlich bin ich eher im Militärbereich unterwegs aber wie es der Zufall so will habe ich einige Autos geschenkt bekommen. Da ich bislang fast ausschließlich mit matten Lacken für den Militärbereich gearbeitet habe, sind Autos absolutes Neuland für mich. Demnächst wollte ich schonmal einiges an Farben für ein paar Autos bestellen daher habe ich ein paar Fragen. 1. Woher bezieht ihr eure Farben für die Autos? 2. Welche Farben (Marken) sind zu empfehlen um einen schönen Glanzgrad hinzu...

Mittwoch, 19. August 2020, 14:32

Forenbeitrag von: »Dennisl«

P-51D Mustang 1:48 Eduard

Hallo Bernd & Flo @ Bernd Auf die Lackierung bin ich selbst wohl eben so gespannt @ Flo an manchen Stellen bin ich öfter am nachspachteln gewesen als an anderen also kann ich da nicht wirklich was zu sagen Der Rest wird sich zeigen wenn Grundierung drauf ist... Bin jetzt auch nicht so der Spachtelexperte.. Bei meinen Militärmodellen komme ich oft ohne aus und wenn doch gespachtelt werden muss sind die Stellen dann wesentlich dankbarer

Dienstag, 18. August 2020, 18:00

Forenbeitrag von: »Dennisl«

P-51D Mustang 1:48 Eduard

Nachdem der Sommer mich einige Zeit vom Basteltisch vertrieben hatte geht es hier auch mal wieder weiter Der Bau ist "fast" abgeschlossen und so langsam werde ich die Teile für das Lackieren vorbereiten: index.php?page=Attachment&attachmentID=435593 index.php?page=Attachment&attachmentID=435594 @ Thomas Danke für das Lob und schön das dir die bisherige Arbeit gefällt

Samstag, 30. Mai 2020, 15:35

Forenbeitrag von: »Dennisl«

P-51D Mustang 1:48 Eduard

P.S. Die viele Spachtel und Schleifarbeit kommt übrigens nicht zustande, weil der Bausatz so schlecht ist. Als ich die Rumpfhälften verklebt und geklammert habe sind diese um ein ganz kleines Stück verrutscht

Samstag, 30. Mai 2020, 15:33

Forenbeitrag von: »Dennisl«

P-51D Mustang 1:48 Eduard

Guten Tag @ Flo Danke für die Info Zitat in einer knappen Stunde trocken! Es gibt aber einen Unterschied zwischen Oberflächentrocken und richtig durchgetrocknet. Ist die Farbe nicht richtig durchgetrocknet und man geht mit irgendwelchen Washes etc drüber kann das mal schnell in einer riesen Schmiererei enden Da warte ich lieber ein wenig länger und das Modell darf dann irgendwann in die Vitrine statt in den gelben Sack @ Bernd Danke für das Lob hoffe das fertige Modell sieht nachher genauso gut ...

Werbung