Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 425.

Sonntag, 23. Oktober 2022, 10:43

Forenbeitrag von: »Oggi«

VW T1 Camper

Ich werde meinen verzogenen Bausatz an den Händler zurück schicken. Da investiere ich kein Geld und keine Zeit. Gruß Rainer

Freitag, 21. Oktober 2022, 16:48

Forenbeitrag von: »Oggi«

VW T1 Camper

Das mit den verzogenen Bauteilen kann ich bestätigen. Die voerderen Türen und die Frontmaste sind auch an meinem Bausatz krumm uns schief. Hab den Bau erstmal abgebrochen. Ob ich noch weiter mache weis ich noch nicht, wäre sehr ärgerlich viel Zeit zu inverstieren und am Ende passt nix zusammen. Gruß Rainer

Mittwoch, 24. Februar 2021, 08:29

Forenbeitrag von: »Oggi«

Porsche 911 Turbo (Typ 930) Tamiya

Sehr schön gebaut. Aber eines ist mir inzwischen an den vielen gebauten 911ern hier im Forum aufgefallen: Die beiden kleinen Stege am Lufteinlass unter der Frontscheibe müssen entfernt werden da diese im Original nicht vorhanden sind. Diesen "Fehler" habe ich auch bei meinen 911ern gemacht und mir ist das erst jetzt aufgefallen. Zukünftig entferne ich die Stege vor der Lackierung. Das nur mal als Tipp. Gruß Rainer

Freitag, 18. September 2020, 21:51

Forenbeitrag von: »Oggi«

Mini Cooper Cabrio

Danke für die Hinweise. Gurte hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm und nicht daran gedacht. Der Tankdeckel ist am Modell auf der linken Seite. Er ist auf Grund der geringen Sickentiefe nicht gut zu erkennen

Donnerstag, 17. September 2020, 18:53

Forenbeitrag von: »Oggi«

Mini Cooper Cabrio

Hallo Bastelgemeinde, ich möchte Euch mal mein neuestes Werk vorstellen. Ein Mini Cooper Cabrio von Academy in 1/24. Gebaut wurde er aus der Box, nur die Abgasendrohre sind aus Aderendhülsen gefertigt. Als Vorlage diente der originale Mini meiner Frau und ich habe versucht den einigermaßen wiederzugeben Lackiert wurde er in BMW / Mini Electic Blue, so wie das Original, mit Dosenlack und Klarlack. Hier sind mal die Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=437748 index.php?page=Attachment&att...

Mittwoch, 11. März 2020, 09:20

Forenbeitrag von: »Oggi«

Farbnebel entfernen

Interessanterweise hat es bis jetzt immer geklappt überschüssige Farbnebel mit dem Revell Color Mix zu entfernen. Isopropanol werde ich mal probieren. Gruß Rainer

Montag, 9. März 2020, 09:27

Forenbeitrag von: »Oggi«

Farbnebel entfernen

Hallo allerseits, neuerdings habe ich Probleme bei lackierten Karosserien evtl. vorhandenen Farbnebel zu entfernen. Bisher war es folgendermaßen: Die Karosserie wurde lackiert und mit Auto- Klarlack versehen. Für den Fall das beim weiteren Bau mal etwas Revell Aqua- Farbnebel auf den Lack gelangt habe ich den immer problemlos mit Revell Color Mix entfernt ohne das der Klarlack angegriffen wurde. Aus mir nicht erklärbaren Gründen klappt das neuerdings nicht mehr und der Color Mix hat 2x den Klarl...

Montag, 17. Februar 2020, 07:01

Forenbeitrag von: »Oggi«

Ätzteile für Ferrari 360

Guten Morgen, wisst Ihr ob es für den Tamiya Ferrari 360 Fotoätzteile gibt und falls ja welche es dann sind ? Gruß Rainer

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:23

Forenbeitrag von: »Oggi«

Ferrari Enzo / Tamiya

Ach sooo, hab ich gar nicht bedacht. Ohje, ich habe gerade den F50 auf dem Tisch. Das kann dann ja was werden Gruß Rainer

Dienstag, 14. Januar 2020, 21:08

Forenbeitrag von: »Oggi«

Ferrari Enzo / Tamiya

Vielen Dank, auf dem zweiten Bild sieht man inwieweit die Motorhaube nicht ganz aufliegt. Ist jetzt nicht dramatisch aber für einTamiya Bausatz ungewöhnlich wie ich finde. An anderer Stelle wurde vim gleichen "Problem" berichtet. Naja, dann isses eben so wie es iss. Gruß Rainer

Samstag, 11. Januar 2020, 21:07

Forenbeitrag von: »Oggi«

Ferrari Enzo / Tamiya

Frohes Neues Jahr noch an Euch alle. Ich habe mal wieder etwas zusammengeklebt- Einen Ferrari Enzo von Tamiya in 1/24. Die Lackierung ist grau Metallic von Dupli Colo mit drei Schichten Klarlack, alles weitere mit Revell Aqua in Airbrush. Verschönert wurde das Wägelchen mit Ätzteilen von Hobby Design. Die Türen bleiben geschlossen da diese irgendwie etwas klemmen. Ist wohl ein Montagsauto Und leider ist die Motorhaube an der rechten Seite irgendwie etwas verzogen so das sie hier nicht richtig sc...

Montag, 27. Mai 2019, 19:22

Forenbeitrag von: »Oggi«

Ferrari 360 Spider von Tamiya

So furchtbar sieht das Ergebnis doch gar nicht mal aus. Schwarz ist sowieso nicht gerade die dankbarste Farbe und immer schwierig zu lackieren. Klarsichteile und alles was mit dem Karosserielack in Berührung kommt verklebe ich immer mit Uhu Bastelkleber. Der härtet transparent aus und überschüssiger Kleber kann abgeputzt werden ohne den Lack anzugreifen. Gruß Rainer

Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:29

Forenbeitrag von: »Oggi«

Ferrari California Close Top

@Peter Du hast vollkommen recht, die Haube steht vorne tatsächlich etwas hoch. Sehr ärgerlich aber jetzt nicht mehr zu ändern. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Gruß Rainer

Montag, 14. Januar 2019, 15:09

Forenbeitrag von: »Oggi«

Shelby GT 500

Der Shelby ist bewusst als "normale" Straßenversion gebaut worden. Gruß Rainer

Montag, 14. Januar 2019, 12:51

Forenbeitrag von: »Oggi«

Shelby GT 500

Das mit einer Tieferlegung würde eher noch merkwürdiger aussehen da nur der Abstand "nach oben" verringert wird, nicht jedoch die seitlichen Abstände zum Radlauf. Aus diesem Grund habe ich mich für die gewählte Ausführung entschieden. Gruß Rainer

Montag, 14. Januar 2019, 12:48

Forenbeitrag von: »Oggi«

Ferrari California Close Top

Danke, schön das er gefällt. Bei der Farbe muss ich aber widersprechen: Es ist ein anderer Grauton als bei dem Shelby, die Farben sind n i c h t identisch. Gruß rainer

Montag, 14. Januar 2019, 09:20

Forenbeitrag von: »Oggi«

Shelby GT 500

Kennzeichen wird er noch bekommen. Erst wollte ich keine drucken, aber ganz ohne sieht er doch etwas nackig aus. Gruß Rainer

Sonntag, 13. Januar 2019, 20:27

Forenbeitrag von: »Oggi«

Shelby GT 500

Ja stimmt schon. Aber eine Tieferlegung erschien mir auch nicht so sinnvoll da die Bereifung insgesamt etwas klein vom Durchmesser ist. Größere Räder habe ich keine gefunden. Es gibt schlimmeres Gruß Rainer

Sonntag, 13. Januar 2019, 14:14

Forenbeitrag von: »Oggi«

Shelby GT 500

Hallo allerseits, ich habe mich mal an einen Shelby GT 500 von Revell im Maßstab 1:24 gewagt. Hier ist das Ergebnis: Verfeinert wurdeder Bausatz mit Aderendhülsen als Auspuffendrohre, fotogeätzten Bremsscheiben von Tremonia. Die Reifen- Felgenkombination sind 19 Zöller von Fujimi. Die Gitter in der Motorhaube sind aus Meshgewebe, die Haube kann abgenommen werden um den Motor freizulegen. Lackiert wurde mit Autolack aus der Dose und 3 Schichten Klarlack ( FORD Royalgrau Metallic ), alles weitere ...

Sonntag, 13. Januar 2019, 14:01

Forenbeitrag von: »Oggi«

Ferrari California Close Top

Hallo zusammen, ich möchte Euch mal meinen neuesten Ferrari vorstellen: Ferrari California Close Top von Revell. Lackiert wurde der Bausatz wie immer mit Autolack aus der Sprühdose und Auto- Klarlack. Alles weitere mit Revell Aqua Farben in Airbrush. Verfeinert wurde das Modell mit Ätzteilen von Hobby- Design und Aderendhülsen als Auspuffendrohre. Naja, die Reifen gefallen mir nicht allzu gut und stehen auch etwas hoch, aber das ist eben leider oft Revelltypisch ( ist ja bekannt ) Bin gespannt w...

Werbung