Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Samstag, 19. Mai 2018, 13:22

Forenbeitrag von: »modellbaier«

BMW 2002 tii 1:24 Hasegawa

Hi Michi, da hänge ich mich auch dran. Den Bausatz hatte ich schon in der Hand - früher oder später bau ich den sicher auch. Bin ja auch BMW-Fan... Die vergessenen Armlehnen sind aber schon ärgerlich. Gibt es wenigstens die charakteristischen Innen-Türöffner, die unter den Lehnen saßen?

Dienstag, 4. Juli 2017, 22:42

Forenbeitrag von: »modellbaier«

HO Anlage im Bau

Hallo Dedel, die komischen Symbolbilder statt der richtigen Fotos begegnene mir momentan häufiger. Ich lese daraus dass Du deine Bilder bei Photobucket hostest. Du musst dort die Einstellungen ändern, damit Deine Fotos in Foren wie hier wieder angezeigt werden können. Steht doch alles da. Aber im ersten schreck übersieht man das gerne. Gruß und einen schönen, entspannten Abend! Stefan

Freitag, 10. April 2015, 22:10

Forenbeitrag von: »modellbaier«

Da werden Erinnerungen wach...

Hi, coole Idee, eine Fernsehserie als Vorlage zu wählen! Ich hab mir früher auch gern "Auf Achse" angesehen, aber so eine Idee hatte ich damals einfach nicht. Zugegeben als Bastelvorbild wären mir die Lkw jetzt fast schon zu modern. Trotzdem eine Super Inspiration, denn auch aus der mich besonders interessierenden Eisenbahn-Epoche 3 gibt es ja Fernsehtrucks. Die dann locker in den Straßenverkehr der Anlage einschleusen und die Kollegen fragen, ob Sie sich noch erinnern. Stell ich mir ganz nett v...

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:12

Forenbeitrag von: »modellbaier«

Short Stirling B.I/III

Hallo, eben habe ich schon einige Hinweise zu meinem kleinen Bericht erhalten. Bessere Bilder werde ich gerne nachliefern, aber sicher nicht mehr heute. Ich habe vorhin über eine Stunde mit der Technik gekämpft, bis es überhaupt hier reingepaßt hat. Falls dabei die Vorlage verbogen wurde, tut mir das leid, aber anders ging es bei mir nicht. Beim Einbinden der Bilder wurde die Eingabemaske bei meinen ersten Versuchen immer auf Quellcode umgeschaltet. Ich hab dann 3 Mal neu angefangen und die Bild...

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:05

Forenbeitrag von: »modellbaier«

Short Stirling B.I/III

Bausatzvorstellung: Short Stirling B.I/III index.php?page=Attachment&attachmentID=178659 Modell: Short Stirling B.I/III Hersteller: Airfix Modellnr.: 07002 Masstab: 1:72 Teile: 273 Spritzlinge: 10 graue und 2 klare, siehe Bilder. Preis: ca. €35 neu Herstellungsjahr: ab 1966 in mehreren, weitgehend unveränderten Auflagen. Mein Exemplar ca. 2010 Verfügbarkeit: Gibt es noch im Laden Besonderheiten: Bombenschächte offen möglich, bewegliche Steuerflächen, Traktor und Bombenwagen liegen bei. index.php...

Dienstag, 10. Juni 2014, 09:45

Forenbeitrag von: »modellbaier«

Au ja, ich auch...

Hallo Erich, danke, das trifft sich super. Das Modell liegt bei mir auch noch. Ich hatte eins in Militärversion, vor ca. 20 Jahren mit dem Pinsel in rot umlackiert. Mittlerweile fehlen einige Zurüstteile, die ich nach Deiner Vorlage ergänzen kann. Ich denke aber, vorher entlacke ich den erstmal mit Purisol und mach eine Airbrushlackierung. Die dunklen Türspalten bei Dir werten den Steyr echt auf! Gruß Stefan

Montag, 9. Juni 2014, 22:40

Forenbeitrag von: »modellbaier«

Boeing B-17B bis B-17G

Hallo, auch ich finde den Vergleich aufschlußreich. In der Konzeption entsprechen Revell und Academy dem, was wir heute von einem Modell erwarten, dennoch sind die Unterschiede größer als erwartet. Der Airfix-Bausatz entstammt einer ganz anderen Generation. Da wäre ein Vergrleich mit den entsprechenden alten Modellen von Revell, Frog, Matchbox und evtl. Hasegawa fairer. Übrigens waren die letzten Lieferungen von Airfix , so um 2010, tatsächlich Academy-Spritzlinge, wenn ich mich recht erinnere. ...

Werbung