Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Donnerstag, 24. März 2016, 19:28

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 928 Showtransporter 1:24

Hallo Michael, schönes Modell. Dazu eine Frage; hat nicht Nordstadt Automobile in Hannover das Original gebaut ??? Die hatten damals auch, auf das Chassis eines 928 eine teilweise proportional vergrößerte Golf 2 ? Karosserie gebaut und einige Leute zum Staunen gebracht... Freundliche Grüße Peter

Freitag, 18. März 2016, 19:54

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962, "Takefuji", 1:24

Hi Lomax, danke für die Blunen @ Stefan, ja, beim Thema 956/962 und da schließe ich die IMSA-Porsche ein, wurden erhebliche Lücken gelassen, früher deckte die teilweise der Zubehörmarkt ab; aber, die Stückzahlen sind wohl so niedrig, das sich selbst die Resingiesserei in Mutters Küche nicht mehr rechnet; leider. Ich selbst habe hier nur noch einen sog. IMSA-Duct also die Lufteinlaufhutzen für IIMSA-Autos; wird wohl der Coca-Cola-962... Weiter liegen hier noch so 50 Bausätze 917, 956 und 962, die...

Donnerstag, 17. März 2016, 19:33

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962, "Takefuji", 1:24

Hallo Stefan, kenne ich deine handwerklichen Fähigkeiten, deine Erfahrung und deine Ausstattung mit Werkzeugen nicht. M.E. ist dein Umbauplan 'n ambitioniertes Vorhaben. Große Auswahl an Basisbausätzen hast du nicht (mehr); es kommt wohl darauf an, mit welcher Basis sich der Umbau am ehesten bewerkstelligen lässt. Finanziell wirst du wohl (erstmal) mit der Anschaffung von 2 Bausätzen rechnen müssen. Wie auch immer, dein Projekt interessiert mich sehr, vielleicht stellst du einen Baubericht ins F...

Mittwoch, 16. März 2016, 06:48

Forenbeitrag von: »omega 3«

Lotus 97T Belgium GP - Senna

Hallo Stefan, da ist dir ein feines Modell gelungen Freundliche Grüße Peter

Mittwoch, 16. März 2016, 06:32

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962, "Takefuji", 1:24

Hallo Matthias, danke für dein Lob Natürlich war der Wagen in Le Mans als Langheck-Version eingesetzt. den Abnahme-Aufkleber habe ich im Eifer des Gefechtes aufgebracht, und als ich meinen Irtum am nächsten Tag merkte war's schon zu spät, Microsol hatte hervorragend gewirkt...Asche über mein Haupt. Wenn dann man will, kann man das Auto aber auch einer kurzen Zeit nach dem Rennen zuordnen, da wurde er wieder mit dem Kurzheck versehen. Freundliche Grüße Peter

Dienstag, 15. März 2016, 20:25

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962, "Takefuji", 1:24

Hallo Stefan, irgendwie hast du mich kalt erwischt. Die Anzahl der verfügbaren Bausätze des 956 ist nicht mehr groß. Wenn's 'ne Langheck-Version werden soll, und das schließe ich bei einem Auto das auf dem Nürburgring eingesetzt worden ist eigentlich aus, könnte ich dir zum Tamiya-Kit (Canon/Kenwood-956) raten; dessen Vorbild war allerdings um einen frühen Werkswagen. Aber, auch bei diesem Kit wirst du, falls du ihn zur Kurzheck-Version umbauen willst um heftige Umbauarbeiten nicht herumkommen. ...

Montag, 14. März 2016, 19:54

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962, "Takefuji", 1:24

Hallo Sven und Stefan, danke euch für das Lob. @ Stefan Der Hasegawa-Bausatz (und um den handelt es sich bei dem Revell-Bausatz) enthält keinen Motor; es ist ein reines Curb-side Modell Der Bausatz des 956 von Tamiya enthält einen relativ rudimentären Motor, - und Getriebeblock; eine offene Darstellung der Motorhaube erfordert Sägearbeit (die Karosserie muß dann etwa in der Fahrzeugmitte vertikal geteilt werden). Allerdings gab's mal, im Zubehörhandel einen aus Giesharz (Resin) abgeformten Motor...

Freitag, 11. März 2016, 12:01

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962, "Takefuji", 1:24

Hallo allerseits, zeig euch heute mal einen Porsche 962 "Takefuji" (Takefuji) war eine japanische Großbank, die m.W. im Jahre 2007 abgewickelt wurde). Die Decals sind von S27, die Farben der übliche Mix, Revell, Alclad und Gunze. Ausser den Decals wurde kein weiteres Zubehör verbaut, der Bau selbst verlief problemlos, als Basis diente der Revell-Bausatz index.php?page=Attachment&attachmentID=289709 index.php?page=Attachment&attachmentID=289710 index.php?page=Attachment&attachmentID=289711 index....

Donnerstag, 3. März 2016, 19:47

Forenbeitrag von: »omega 3«

Academy Ägyptische Mig-21 MF 1/48

Hallo Michi, das Gesamtbild des Modells stimmt; zumindestens m.E. Ich hätte den Flieger etwas mehr gealtert. Den farblosen,hochglänzenden lack von Gunze nehme ich auch; 2 - 3 dünne Schichten und dan wenigstens 24 h trocknen lasssen,dann sollte die Decal-beklebung auch ohne Microset und klappen. Beim Einsatz von Microsol sei sehr vorsichtig; zuviel lösst Gunze,-und auch andere Acrylfarben an.....(Zu)viel hilft nicht immer viel.... Freundliche Grüße Peter

Donnerstag, 3. März 2016, 19:36

Forenbeitrag von: »omega 3«

Besprechungsmodell BAe Hawk T.1 Red Arrows, Revell 1:72

Hallo Peter, das mit dem Decal ist ärgerlich; 'n neues wirkt da Wunder; hab den Kleinen auch hier liegen, und werde ihn hochglänzend lackieren; egal, ob er dann nach einem Spielzeug aussieht oder auch nicht; letztendlich ist da ein Showflugzeug und wird dementsprechend gepflegt... Freundliche Grüße Peter

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:43

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962 TRUST GReddy

Hallo Alex ? danke, danke Die Gebrauchsspuren sind so 'ne Sache bei Rennwagen; irgendwie habe ich da Hemmungen eine polierte Lackierung "einzusauen". M.E. lässt sich das, was für einen Kampfpanzer wohl unerlässlich ist, nicht so ohne weiteres auf einen Rennwagen übertragen...einige Abgassfahnen und das war's auch schon aber, die Geschmäcker sind auch hier verschieden. Freundliche Grüße Peter

Freitag, 12. Februar 2016, 19:36

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962 TRUST GReddy

Hallo Matthias, danke dir Ja, die Möglichkeiten für uns Gruppe C-Fans sind doch sehr eingeschränkt; so langsam werden auch die Bausätze rar; mit etwas zeitlichem Versatz gibts fast immer die selben Autos zu sehen. Da fällt ein "Exot" aus der "Japanese Spotscar Championship" durchaus auf... Hab da noch so einige "Exoten" wie den "Omron-Porsche" oder den "Takefuji-Porsche" stehen . Die lade ich demnächst mal hoch. Freundliche Grüße Peter

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:43

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962 TRUST GReddy

Hallo Jürgen, ich glaub, damals gings mehr wohl um die Rennerei, nicht um Werbemillionen (m.E. wird deshalb das Interesse an der Formel 1 auch immer weniger) Das ist kein Vergleich zu den Schlachten z.B. bei der Rally Monte Carlo, Walter Röhrl gegen Michelle Mouton. Bin letzen Sommer mit Dem Motorrad u.A. mal den Col de Turini, Col de Iseran usw. sowie andere Pässe die Austragungsorte der Monte waren nachgefahren, da kriegt man wirklich Respekt vor den leistungen der Protagonisten.... Freundlich...

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:35

Forenbeitrag von: »omega 3«

Belkits Ford Fiesta S2000 "Rallye della Marca" 2012

Hallo Jürgen schönes Auto, wirklich ganz toll gemacht. Das du den nicht völlig verdreckt driften läst, kann ich gut nachvollziehen Freundliche Grüße Peter

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:54

Forenbeitrag von: »omega 3«

1/12 MMM Porsche 956 Liqui Moly

Hallo Christian, schließ mich meinen "Vorrednern" an; Wahnsinn was du da auf die Räder gestellt hast. Freundliche Grüße Peter

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:47

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962 TRUST GReddy

Hallo Jürgen, danke für das Lob. Du hast sicherlich recht wenn du sagst, das man manches nicht sooo genau nehmen sollte. Wenn man denn Aufwand der Formel 1 mit den Einsätzen der Teams dieser Ära vergleicht, fragt man sich manchmal wie das damals alles möglich wurde... Bestes Beispiel für mich ist Dieter Dechent, der geniale Saarbrücker Sportdirektor von Martini-Racing, unter dessen Ägide die grandiosen Erfoge der Martini-Porsche's entstanden sind; der schreibt, das er oft, mit nur einem oder 2 M...

Freitag, 5. Februar 2016, 19:46

Forenbeitrag von: »omega 3«

Hat jemand Erfahrung mit SGK-Modellbau.de?

Hallo Mario, hab mit SGK eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht; es ging um den Ankauf von Modellbausätzen. Erst hatten die Interesse, dann haben sie 6 Monate nix von sich hörenlassen,dann haben sie sich wieder gemeldet, Interesse vorgetäuscht und wieder nix mehr von sich hörenlassen. bewerten musst du das Verhalten (und habs schon getan)..... Kann dir Hanke, Sockelshop, und König empfehlen; die sind wenigstens zuverlässig. Freundliche Grüße Peter

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:54

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962 TRUST GReddy

Hallo Alex, im ersten Moment hatte ich auch daran gedacht das Auto zu altern, hab's dann aber doch nicht über's Herz gebracht . Die Decals fingen an sich zu zerlegen, als es um die letzten kleinen Korrekturen ging; insofern hatte ich schon Glück. Den Minolta-Toyota hab ich hier auch noch liegen; dafür hab ich im Moment zu wenig Ruhe; bin gerade dabei mir 'ne neue Wohnung zu kaufen und das ist ganz schön spannend..... Freundliche Grüße Peter

Samstag, 23. Januar 2016, 18:55

Forenbeitrag von: »omega 3«

Porsche 962 TRUST GReddy

Hallo allerseits, zeig euch heute mal einen Porsche 962; Masstab 1:24, von Tamiya; gebaut wurde das Modell, bis auf die Decals von S27aus der Schachtel. Die Bausätze gelten als bekannt, so das da eigentlich nichts mehr darüber gesagt werden muß. Während des des Positionierens, begannen die Decals an zu zerfallen; so das ich sie nicht mehr weiter verschob; die Position der Decals ist also an manchen Stellen durchaus verbesserungsfähig... Die Farben sind der übliche Mix aus Gunze, Revell und Alcla...

Freitag, 22. Januar 2016, 18:36

Forenbeitrag von: »omega 3«

Boeing 767-300 Air Canada

Hallo Anatoliy, tolles Modell, sehr sauber gebaut und lackiert Freundliche Grüße nach Russland Peter

Werbung