Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 640.

Montag, 4. März 2024, 19:03

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Hallo Roland, ganz schön was los in Deiner Werft! Handelt es sich bei den Dual-Props um Havocs?

Sonntag, 25. Februar 2024, 14:22

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Douglas C-54 D "Skymaster" der "Thunderbirds"

Hallo Flo, herzlichen Dank für Dein Lob und das Umlabeln des Bauberichts!

Sonntag, 11. Februar 2024, 19:23

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Douglas C-54 D "Skymaster" der "Thunderbirds"

Hallo Simon, auch Dir vielen Dank! Wir sehen uns beim nächsten Projekt! Und eine Bitte an die Moderatoren. Ich habe seit letztem Weihnachten 2 Moderatoren angeschrieben und um Umstellung des Baubericht-Attributs von "im Bau" auf "fertig" gebeten, leider ist nichts passiert. Bestimmt hoffen sie noch, dass der Bericht doch noch weiter geht... Wird er aber nicht. Vielleicht liest das hier ja ein Mod und ändert doch noch die Einstellung. Danke.

Sonntag, 11. Februar 2024, 19:12

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Heller Super Constellation L-1049 1/72

Hallo Wolfgang, schade, dass noch niemand auf Dein Projekt reagiert hat - dann mach ich das eben! Mir gefällt die elegante Linienführung der Conni, und, ich formuliere es mal positiv, der Bausatz lässt ordentlich Raum für Verbesserungen... Mit den Gravuren hast Du Dir was vorgenommen! Ich werde Dir gern ab und zu über die Schulter schauen und wünsche Dir viel Erfolg für Dein Projekt!

Sonntag, 24. Dezember 2023, 10:01

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Fröhliche Weihnachten Euch allen!

Hallo, ich treibe mich ja eher bei den Fliegern herum, aber heute gehe ich mal fremd. Frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr! Genießt die Zeit mit Euren Familien.

Samstag, 23. Dezember 2023, 14:43

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Ach ja, Simon, wo ist die Zeit geblieben... Zitat von »Birocco« Da war dann ein Modell nach drei Tagen fertig-komplett. Das war bei mir nicht anders. Ich kann mich daran erinnern, dass ich an einem Nachmittag nach der Schule für einen Kumpel eine DH Comet zusammengebaut habe, inkl. silbernem Bauch (also am Flieger natürlich ) und recht großen Abziehbildern, wie die früher noch hießen. Und das Ergebnis sah nicht mal zusammengeschludert aus, nur war da natürlich nichts verspachtelt (aber vorsichti...

Samstag, 23. Dezember 2023, 09:50

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Douglas C-54 D "Skymaster" der "Thunderbirds"

Dankeschön, Ihr beiden! Zitat von »Thore Stenfalk« Ich weiß ja jetzt, an wen ich mich wenden kann, wenn sich Fragen auftun... @ Torsten: Immer zu, dazu ist ein Forum ja da...

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 17:16

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Douglas C-54 D "Skymaster" der "Thunderbirds"

Noch ein kleiner Nachtrag: Nicht, dass Ihr denkt, es würden nur 2 Motoren laufen oder ich hätte nur die Propellerblätter abgebrochen, damit es nach drehenden Propellern aussieht : index.php?page=Attachment&attachmentID=545225

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 14:16

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Zitat von »MikeTheHype83« Leider ist hier noch nicht viel passiert und wird auch längeres Projekt werden. Na das sind doch ideale Voraussetzungen für einen Baubericht! Ich würde ihn auch gern sehen wollen!

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 13:59

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Der letzte Akt

Hallo Simon, Ingo, Torsten, Daniel und Mike, vielen, vielen Dank! @ Simon und Mike: Ja, die Sinkstellen. Der Bausatz hat so einige, obwohl die Forman lt. scalemates von 2015, also noch nicht soooo alt sind. Aber diese am Querruder wurden erst durch die Beleuchtung so prominent, ansonsten waren sie am blanken Spritzling kaum zu sehen. Das lag wohl auch am grell-weißen Material. @ Torsten: Nur immer ran ans Licht! Ist nicht schwer, bedrahtete LEDs gibt's zu kaufen und mit den RF-Sendern und -Empfä...

Sonntag, 3. Dezember 2023, 12:43

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Douglas C-54 D "Skymaster" der "Thunderbirds"

Hallo Mike, Ingo und Simon, ja, habe ein wenig gerübelt, wie ich die Propeller am Motor (wieder lösbar) anbringe. Zunächst wollte ich mit etwas Maskol oder einer Spur Farbe (jeweils zwischen Motorwelle und Kanüle) verwenden, bin aber wieder von abgekommen, weil mir die Gefahr zu groß war, dass ich beim Aufsetzten der Propeller etwas von dem Haftvermittler in das Motorlager drücke und damit den Motor kaputt mache. Daher die diesbezüglich ungefährliche Quetsch-Lösung. @ Simon: Die ganze Motorenges...

Dienstag, 14. November 2023, 18:03

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Messerschmitt 262 1/6,8

Hallo Thomas, bist Du sicher, dass Deine Bilder innerhalb der vorgegebenen Größen (sowohl Pixel und Bytes) sind? Das verlinkte Bild sieht mir nicht so aus... Dazu findest Du auch einen Beitrag in der Hilfe. Absätze erhältst Du, wenn Du statt dem einfachen <Enter> am Zeilenende die <Shift>- und <Enter>-Tasten gleichzeitig drückst - das 2x hintereinander gemacht ergibt eine Leerzeile. Leerzeilen am Ende eines Textes werden aber immer gelöscht.

Donnerstag, 2. November 2023, 17:43

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Hallo Mike, na da hast Du Dir ja wieder was vorgenommen! Aber das Gänslein hat schon was... Und damit meine ich nicht die - ich nenn's jetzt mal - "Toleranzen" bei den Maßen)!

Donnerstag, 2. November 2023, 17:34

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Messerschmitt 262 1/6,8

Hallo Thomas, Zitat von »ThomasHolzmann« Mit der Bildereingabe bin ich hingegen bis heute nicht weiter ... ehrlich gesagt nervt das gerade scheußlich Aber ehrlich gesagt ist das nicht schwer. Lies Dir das mal in Ruhe durch, dann klappt das auch. Viel Erfolg!

Donnerstag, 2. November 2023, 17:29

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Lockheed Super Constellation 1049 G, Heller 1/72

Hallo Namensvetter, ich habe auch schon mit dem Bausatz geliebäugelt, für mich zählen die Connies zu den ästhetischsten und elegantesten Fluggeräten, die je gebaut wurden. Leider ist die Bausatzauswahl sehr begrenzt - und dann nur eher als antiquiert zu bezeichnen. Aber was soll's, umso stolzer kann man am Ende auf das Geschaffene sein. Ich ich schau Dir gern dabei über die Schulter!

Donnerstag, 2. November 2023, 17:21

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale

Hallo Hannes, schick geworden, gefällt mir! Da fällt mir ein, dass ich vor Urzeiten auch mal eine DC-8 gebaut habe, aber in 1:100 und mit KLM als Betreiber. Existiert aber nicht mehr. Aus nostalgischen Gründen habe ich mir dann mal den Bauplan angeschaut - mir wurde schlagartig klar, warum ich früher einen Flieger (mit silber angemalten Bauch und inklusive Schmücken mit Nassschiebebildern) an einem Nachmittag nach der Schule geschafft habe, während ich jetzt monatelang an einem Modell sitze: zäh...

Sonntag, 22. Oktober 2023, 16:15

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Douglas C-54 D "Skymaster" der "Thunderbirds"

Hallo an alle, und besonderen Dank an Mike - schön, mal wieder von Dir zu lesen! Ingo - ich verwende einen Drucker HP MFP M281 und als Folien Geha F01 (hitzestabilisierte Folie für Kopiergeräte und Laserdrucker). Aber das Prinzip funktioniert eigentlich mit jedem Drucker, solange man die richtigen Folien (Laserfolien für Laserdrucker bzw. Tintenfolien für Tintendrucker) verwendet. Als Trägerfolie für das Malerkrepp, also die Masken, habe ich Leitz "AT HAND Sichthüllen" da, ich weiß aber nicht, o...

Dienstag, 3. Oktober 2023, 12:54

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Douglas C-54 D "Skymaster" der "Thunderbirds"

Liebe Bastelfreunde, ich will den heutigen Feiertag mal nutzen, um Euch wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Aber erstmal vielen Dank Ingo. Und ja, ich benutze die Sandfeilen für die Fingernägel auch sehr gerne, index.php?page=Attachment&attachmentID=538451 allerdings habe ich schmale Varianten für den Modellbau entdeckt, die sich für begrenzte zu bearbeitende Flächen hervorragend eignen (s. voriges Foto, unten, klick). So konnte ich die Farbkanten gezielt bearbeiten, ohne die umliegenden ...

Mittwoch, 27. September 2023, 19:08

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

CF-104 "Starfighter"

Hallo Stefan, schicke "Rakete"! Und mal 'ne andere Bemalung. Gefällt mir!

Freitag, 15. September 2023, 17:36

Forenbeitrag von: »nochsonBastler«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Hallo Roland, wie ich sehe, bist Du unter die Italiener gegangen. Am Tarnmuster der BR.20 hast Du sicher ewig gesessen. Sieht aber sehr gut aus! Ist der Wasserflieger in Deinem letzten Post eine CANT Z.506 "Airone"? Sieht man echt nicht oft... Sehr interessant!

Werbung