Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 909.

Sonntag, 12. April 2015, 21:30

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

@casaubon Hab da noch ein paar Kleinigkeiten für dich im Portfolio. Passt für Kursk. Ich melde mich bei dir. Gruß Michael

Samstag, 21. März 2015, 14:15

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

So liebe Interessierte, hier kommen wir nicht umhin einmal die Komplexität der einzelnen kleinen Bauteile und das "warum mit Flamme löten" etwas näher zu beleuchten. Irgendwie müssen wir das ja auch begründen können. Wer sich dann selbst an seine Lötgeschichte macht wird sehr schnell feststellen das wir hier den einzig machbaren Weg für solche filigranen Teile beschreiten. Jedenfalls wenn es um das löten aller im Bausatz enthaltenen Teile geht. Wer schon einmal in den Genuß gekommen gekommen ist...

Samstag, 21. März 2015, 08:55

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

Hier sieht man jetzt den Vorteil der speziellen SMD Paste. Die filigranen Teile verhalten sich absolut ruhig beim löten. Kein Void. Paste Typ 5 bis 30 µm. Man könnte noch etwas herunter gehen. Natürlich haben diese Halter einige verstecke Stellen die man später nicht mehr sehen wird. Aber unsere Aufgabe soll sein die Fingerfertigkeiten etwas zu optimieren und als sportlichen Anreiz den ganzen Bausatz nach Vorlage abarbeiten. Nötig oder unnötig sollte nicht das Thema sein. Die Flugzeug und Kriegs...

Donnerstag, 19. März 2015, 20:52

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

Gehen wir an die Figur der MIAG Halter. Ziel: Schraubenköpfe. Paste: SMD Typ 5 Flamme: 190 Grad Gerät: Weller Pyropen Gruß Michael

Donnerstag, 19. März 2015, 20:12

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

Dann mal rein zum Anfang. MIAG. Gruß Michael

Sonntag, 15. März 2015, 18:49

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

Hallo Werner, die Baumärkte haben leider nur eine begrenzte Auswahl in dieser speziellen Richtung. Aber es gibt ja das Internet. Dort lässt sich auch gut recherchieren. Den Mails nach die ich schon erhalten habe zu diesem Thema glaube ich das es in Zukunft einige Leute versuchen wollen bzw. werden. Wer einmal den "Dreh" heraus hat wird beim löten bleiben. Ausschlaggebend für den Erfolg ist natürlich die richtige Vorgehensweise und das passende Werkzeug. Der Rest ist Übung und eine ruhige Hand bz...

Sonntag, 15. März 2015, 11:47

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

Hallo Freunde, hier kommt jetzt eine kleine Wiederholung bzw. Zusammenfassung zum Thema PE-Teile löten. Die "Cracks" unter euch die es können dürfen sich zurück lehnen. Ich hole das Thema noch mal hervor weil sich einige Interessierte gemeldet haben denen der Ablauf und die richtigen Mittel und Werkzeuge noch nicht geläufig sind. Das löten mit der Flamme soll hier Gegenstand der Betrachtung sein. Den Lötkolben wie ihn die meisten kennen werden wir am Schluß noch mit drannehmen. Also zuerst einig...

Samstag, 14. März 2015, 22:51

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

Fixieren ! ( nur ein paar Bilder ) Nachher stelle ich ein paar brauchbare Lötwerkzeuge und Utensilien vor. Dann gibt es eine kleine Anleitung dazu. Gruß Michael

Samstag, 14. März 2015, 21:43

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

Hier ein paar noch recht einfache Biegeübungen. Für solche einfachen Biegearbeiten reicht oft ein kleine Metallwinkel aus dem Baumarkt und ein stabiles Lineal aus Metall. Gruß Michael

Samstag, 14. März 2015, 21:24

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

"Ride at your Peril" Als Anfangswerkzeug genügt uns eine sehr gute dünne Schere. Oder eine scharfe Cutter Klinge. Immer auf ausreichend feste Unterlage achten beim schneiden. Michael

Samstag, 14. März 2015, 20:52

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

So liebe Freunde, zu meinem StuG das noch nicht gezeigt wurde und dessen Bau mich etwas durch diverse andere Arbeiten aufgehalten hat zeige ich hier trotz alle dem noch einige Lötarbeiten. Gerade weil sehr viele telef. und schriftliche Anfragen bestehen wie und was gemacht werden kann. Wie ihr das umsetzt ist euch selbst überlassen. Auch welches Werkzeug ihr dazu verwenden wollt. Ausschlaggebend ist ob die Geschichte zu euerer Zufriedenheit erfolgreich verläuft. Wählt ein für euch probates Werkz...

Samstag, 14. März 2015, 20:00

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

Hallo Freunde, Nein ich bin nicht tot. Diverse Harley Motoren die ich über Winter umgebaut habe auf Stroke und Big Bore mussten noch verbaut werden. Ich gehe aber mal wieder voll rein ins Geschehen. Modellbau ist immer Passion für mich. Gerade den PE-Teilen denen ich mich verschrieben habe. Ich werde euch einiges zeigen können. Leider war es mir die letzten Tage nicht vergönnt mich näher darum zu kümmern. Da ich aber bis zum Saisonauftakt und der kalten Witterung bedingt noch etwas Zeit habe wen...

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:23

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

SA-2 Rakete & Zil 157 Zugmaschine

@Jonatahn "Auf das er sein Licht nicht unter den Scheffel stelle". Super Arbeit. Jeder kennt die Probleme mit den Decals. Leider hat man nur einen Versuch. Für mein dafürhalten trotzdem sehr gut gelungen. Habe schon Probleme beim normalen Balkenkreuz. Gruß Michael

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:16

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

Hallo Olli, du bist auf dem richtigen Weg. Gruß Michael

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:14

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Panzerkampfwagen 38t in 1 : 25

@Bernd Du lässt dich aber auch durch nichts aufhalten ! Super Arbeit. Gruß Michael

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:07

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Radschlepper Ost- Riich Models

Hallo Martin, tolles Gespann. Schickes Teil der GW-NW. Hab den auch 2 x hier. Bin aber noch am "StuG Display" am werkeln. Hier ein noch unfertiger NW als "Hausmarke" von König. Ist dieses Italieri Teil. Für 7,- Euro. Ist aber nicht so schlecht wie ich gedacht habe. Hab ich auch 2 Stück davon. Als Versuch sozusagen. Werde ich aber aus Zeitmangel verschenken. Gruß Michael

Sonntag, 11. Januar 2015, 11:37

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Radschlepper Ost- Riich Models

Gute Besserung Martin. Gruß Michael

Samstag, 3. Januar 2015, 08:25

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Das Sturmgeschütz "on Display" - Die Galerie zum Groupbuild

Hallo Martin, du scheinst die "Zeichen der Zeit" wirklich verinnerlicht zu haben. Nicht nur der Jahreszeit wegen und der mehr als passenden Umsetzung deines Themas. Im Modellbau scheint es wirklich in Richtung Diorama zu gehen. Das nur mal am Rande erwähnt. Einen Riesen Respekt zolle ich dir wie schnell du ins Thema reingegangen bist und was du hier zeigst. Wahrscheinlich hast du das eigentliche Thema besser verstanden als ich. Du bist schon ein "Wahnsinniger" ! Einfach nur geil. @casaubon Ich v...

Freitag, 2. Januar 2015, 09:06

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Radschlepper Ost- Riich Models

Hallo Martin schönes Projekt. Motor gefällt mir. Ein Luftgekühlter. Der Hersteller versteht sich auf "Exoten" wie ich nachgeschlagen habe. Viel Spaß beim bauen. Gruß Michael

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:26

Forenbeitrag von: »Pz.Kpfw.III«

Pz.Kpfw.III N von Dragon mit Ätzteilen.

@Fabian Ja die "Finnen". Kommt wahrscheinlich daher das ich in den meisten Museen soviel "Finnen StuG`s" gesehen habe. Ok Fabian ich gebe es zu. Ich versuche in dem ganzen "Misch-masch" irgendwie durchzublicken und trotzdem die Richtung zu behalten. Das ist mit der gemischten Amerikanischen, Deutschen, Finnischen, Englischen Quellenausbeute nicht ganz einfach. Ab Ende 1942 sind da eigentlich keine richtigen Grenzen mehr erkennbar. Da Miag weniger StuG`s zu bauen hatte sollen die ja oft Änderunge...

Werbung