Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Dienstag, 19. Dezember 2023, 01:54

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

3D-Druck Nummer 2 - Kreuzer USS St. Louis (C-20)

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht??? Erst dicke weiße Ränder und dann nix???

Dienstag, 19. Dezember 2023, 01:50

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

3D-Druck Nummer 2 - Kreuzer USS St. Louis (C-20)

Und hier die dazugehörige Bauanleitung

Dienstag, 19. Dezember 2023, 01:45

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

3D-Druck Nummer 2 - Kreuzer USS St. Louis (C-20)

Sorry, das ich erst jetzt wieder da bin. Hab ein wenig länger gekränkelt, ist aber wieder besser. Dann möchte ich mal endlich loslegen. Zwar war der Pott schon weiter fortgeschritten, liegt jetzt in der Endphase. Erst einmal meine Gegebenheiten, die wahrlich nicht die Besten sind. Mein Arbeitsplatz, Werkzeug

Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:21

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

3D-Druck Nummer 2 - Kreuzer USS St. Louis (C-20)

@CChris, wie du schon selber schreibst, ist Resin stabiler (wie ABS) als FDM und auch schön glatt. Danke für dein Angebot. Erstens ist schon fast alles gedruckt und zweitens möchte ich alles selber produzieren. Der Bau hat auch schon begonnen und es sind mir schon einige Teile beim Bearbeiten kaputtgegangen. Ist nun mal Material bedingt und meine Feinfühligkeit ist auch nicht mehr die Beste. Habe schon wieder nachgedruckt. Anfang der Woche lege ich hier los.

Freitag, 27. Oktober 2023, 19:32

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

3D-Druck Nummer 2 - Kreuzer USS St. Louis (C-20)

Hallo zusammen, dies wird mein erster Baubericht eines Amerikanischen Kreuzer, die „USS St. Louis C-20“ und ich möchte kurz einiges geschichtliches kundgeben. Nicht vom Schiff selber, sondern vom Modell… und von mir. Das Modell wird komplett mit einem 3D Drucker erstellt. Das Einzige, was nicht gedruckt werden kann, sind die Steigeisen an den Bordwänden im Vorschiff und Achtern. Die bestehen aus Büroklammern. Gedruckt wird in PLA beige mit einem „Sovol SV06 Plus“. Einzig die Ankerketten werden i...

Donnerstag, 7. September 2023, 17:30

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

3D Druck: Kreuzer USS St Louis im ungefähren Maßstab 1:150

Holla, geht es hier nicht mehr weiter? Schade. Zur Zeit ist nämlich mein Drucker fleißig dabei das Modell auch auszudrucken. Ich finde das Modell genial. für nen FDM Drucker super gemacht und alles ohne Support. Und Kinder, vergesst die Ätzteile Orgien. Das kann und soll man bei den Kaufmodellen machen, denn hierfür gibbet nix. Maßstab müsste so 1:162 sein und jetzt sagt mir jemand wo es da was gibt. Das Dingen wird gedruckt und kommt nicht aus einer Spritzgussform. Mal schauen ob ich einen Baub...

Sonntag, 31. Mai 2020, 15:20

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

Vorab Info zur "HMS Warspite" von Academy

Moin, ja Spaß wird und macht es mir, das ist kein Thema. Ansprüche stelle ich schon an mich. Keine hohen, nein aber dennoch soll es auch etwas werden. Ist ja nu nicht gerade Günstig das ganze Gelumpe (nicht Negativ gemeint). An dein Schiffchen komme ich bei weitem nicht dran. Möchte ich auch gar nicht weil ich weiß dass das ein sehr hoher Anspruch wäre. Außerdem hast du wohl das volle Programm an PE Zeugs gekauft. Aber klauen werde ich. Vorgehensweise, Techniken und etwas von deinen Ideen. Baube...

Samstag, 30. Mai 2020, 22:25

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

Vorab Info zur "HMS Warspite" von Academy

Danke deiner ausgiebigen Antworten. Handbohrer ist bestellt. Farben auch. Habe die von LifeColor genommen. Hoffe das die in Ordnung sind. Gibt es Klarlack matt auch auf Wasserbasis/Acryl? Blicke da nicht ganz durch. Sekundenkleber habe ich Gel und Flüssig.Kompressor und Pistole erst einmal Günstig mit verschiedenen Düsensätzen- Ich weiß ja nicht ob ich nach diesem Modell noch weiter mache, kommt auf das Ergebnis drauf an Gelesen habe ich vieles, 100 Aussagen 98 Meinungen. Nicht Gut für mich , kä...

Freitag, 29. Mai 2020, 16:00

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

Vorab Info zur "HMS Warspite" von Academy

Tach auch ihr Fachleute des Modellbau´s. Man schimpft mich Bernd, bin schon länger hier in Beobachtung und wollte jetzt auch mal wieder etwas bauen. Da ich mir nach über 45 Jahren mal wieder ein Modell zugelegt habe und ich hier sehe was ihr so alles für feine und geniale Modelle erstellt, brauch ich unbedingt einige Info´s um nicht ganz so ein besch... eidenes Modell zu erstellen. Gebaut wird die "HMS Warspite" in 1:350 von Academi in der SE ausführung, in der schon einiges an PE, Rohre und Hol...

Dienstag, 26. Mai 2020, 20:28

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

HMS Warspite von Academy in 1:350

Oh man, du willst mich nur blamieren. Und nein, dein Schiff baue ich bestimmt nicht, ist ja schon fertig und das sehr Edel, ganz große Klasse. Ich hatte nicht vor einen Baubericht zu machen. Der Bau wird etwas länger brauchen weil nicht immer Zeit, arbeiten im Wohnzimmer auf dem Esstisch und bruschen im Keller unter ganz besch... eidenen Zu- und Umstände. Müßte und möchte eigentlich nur ein paar Fragen speziell zu diesem Schiff beantwortet haben. Aber Gut, no problem. Wenn ich anfange mach ich w...

Dienstag, 26. Mai 2020, 00:28

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

HMS Warspite von Academy in 1:350

Moin Bastler Gemeinde. Ich grabe mal diesen doch schon älteren Bericht aus, weil ich mir jetzt die Warspite von Academy nach ca. über 45 jähriger Abstinenz als Spezial Edition zugelegt habe. Dazu hätte, bzw. habe ich doch als quasi Neuling einige Fragen zu diesem Modell die ich doch gerne vom Fachmann, der sie gebaut hat, beantwortet haben möchte. Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich einen neuen Bericht aufmachen soll oder die Fragen hier stellen soll. Bevor ich hier weiter mache sagt mir bitte...

Sonntag, 7. Dezember 2014, 02:35

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

HMS Nelsen

Hallo, die sollen doch erst einmal die HNS Hood raus bringen, die für dieses Jahr angekündigt ist. Gruß Bernd

Sonntag, 30. November 2014, 10:03

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

Was wünscht ihr euch von Revell als PKW Neuheit?

Und meine Wünsche wären da: Opel Kadett A und B Limo Opel Rekord 1700 B 4Türig Limo Ford 20M P7 4Türig Limo Nissan Vanette die erste Generation von 1985 und alles in 1:24 MfG Bernd

Mittwoch, 12. November 2014, 03:21

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

Eure Modellbau-Pläne für 2015

Hallöchen, ich warte sehnlichst auf die HMS Hood in 1:200 und meinen alten Käfer den von Tamya möchte ich mir so bauen und lackieren, wie ich ihn damals hatte. Gruß Bernd

Sonntag, 9. November 2014, 23:43

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

Langzeitprojekt Schlachtschiff Bismarck 1:100 aus Karton

Man, man, man, da setze ich mich doch glatt mal dazu. Das gefällt mir. Da wünsche ich Dir gutes Gelingen und das alles so klappt wie du es dir vorstellst. Gruß Bernd

Freitag, 10. Oktober 2014, 06:51

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

Erste Sahne

Hallo Klingone auch ich war stiller Mitleser und muss dir ein großes Lob aussprechen. Aller erste Sahne. Gruß Bernd

Freitag, 10. Oktober 2014, 06:38

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

Baubericht: Airbrush-Kabine aus Plastikbox

Hallo @all, richtig wäre es die Absaugung nach unten zu legen (Unterflurabsaugung), denn die Farbe soll ja aufs Modell und der überschüssige Farbnebel gleich nach unten weg. Wie in großen Lackierkabinen auch. Gruß Bernd

Montag, 6. Oktober 2014, 16:31

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

HMS Hood

Hallo Modellbaugemeinde, weiß schon jemand wann die HMS Hood in 1:200 von Trumpeter erscheint oder erscheinen soll? Bis jetzt konnte ich im Netz der Netze nichts finden. Danke und schönen Gruß aus Essen, Bernd

Freitag, 15. August 2014, 01:03

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

Welche Serien kennt ihr noch aus eurer Jugend.

Hatten wir schon Yanci Derringer mit seinem Freund Pahoo? oder Gilligens Insel ? oder Stanley Beamish? Essen Grüßt den Rest der Welt.

Sonntag, 15. Juni 2014, 02:42

Forenbeitrag von: »ALIENkiller«

AP

Hallo und erst einmal vielen Dank. Das ist ja mal ein interessantes Thema. Ich habe mir jetzt erst eine AP zu gelegt. Ob es die Richtige ist??? Ich lese auf jeden Fall weiter. Gruß Bernd

Werbung