Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Donnerstag, 4. Juni 2015, 16:56

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

Die VW Werkstatt überarbeitet

Hallo zusammen in letzter Zeit hatte ich zwischendurch ein bissel Langeweile und fand das meine zwei angefangenen Dio`s endlich mal wieder ein bissel bearbeitet werden müssten . Ich hatte ja vor einiger Zeit den Bau der Werkstatt hier vorgestellt und auch mal den kleinen Schuppen. index.php?page=Attachment&attachmentID=247267index.php?page=Attachment&attachmentID=247253 Hier nun ein paar Schnappschüsse auf die Schnelle vom bald fertigen Dio, ich muß allerdings dazu Sagen das hier zum beispiel me...

Mittwoch, 11. März 2015, 13:09

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

Was könnte das für ein Schiff sein ???????????

Ohhh... Ok, vielen dank für den Hinweis Matthias. Wollt eventuell auch schauen ob ich es auch dann schon auf RC vorbereiten kann..... mal schauen

Mittwoch, 11. März 2015, 09:10

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

Daaaaaaaaaaaanke....

Vielen Dank für die schnelle Antwort Bernd Dann kann ich mich ja mal ans Werk machen Gruß Bjoern

Montag, 9. März 2015, 09:48

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

Was könnte das für ein Schiff sein ???????????

Hallo Zusammen da bin ich mal wieder seit langem Ich hätte da mal ne Frage an euch Modell-Schiff-Profis, ich habe vor kurzem mal wieder bei einer Haushaltsauflösung ein Modell gefunden (eigentlich 3 Stk.) Hier geht es mir aber um das Schiff. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von den verschiedenen Ausführungen. Deshalb die Frage an euch, kann mir einer verraten was das für ein Modell werden sollte ? Würde es nämlich gern weiter bauen. Vielen dank schon mal index.php?page=Attachment&attachmen...

Freitag, 30. Mai 2014, 09:11

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

Hachette U-96 in 1:48 - Tipps, Tricks und Alles was in keinen Baubericht gehört

Cool cool, ich merke schon hier bin ich richtig Aufgehoben Dann kann ja eigentlich nix schief gehen Beste Grüße Bjoern

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:25

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

....

Danke MadDog für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt Ich hatte bisher halt fast nur mit Plastik gearbeitet und wollte jetzt unbedingt mal was aus Holz machen. Aber so ist es ja Prima, werde Natürlich hier weiter mit lesen und eure Ideen begeistert umsetzten. Schönen Vatertag euch noch

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:01

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

Plastik Außenhaut ... :-(

Einen schönen guten Morgen und Feiertag allerseits , ich Beobachte hier den Baubericht schon von Anfang an weil ich das Boot auch geordert habe. Das Holz Gerüst habe ich auch schon soweit Fertig . index.php?page=Attachment&attachmentID=176158 Aber mittlerweile bin ich ein wenig Enttäuscht , vielleicht war ich auch zu Naiv aber ich dachte das das Boot von außen auch mit Holz verschalt wird . Hat vielleicht einer von euch ne Ahnung ob das jetzt wirklich von außen so weiter geht (also nur Plastik V...

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:17

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

....

Einen schönen Guten Morgen allen zusammen, @Marcel (markar) .....da müßte ich erst noch ein bissel üben, bin gerade bei meinem ersten selbst gebauten Boot der U96. Hatte schon überlegt die Anleitung jemand anderem zu überlassen, da ich halt null Erfahrung im Schiffsbau habe. Falls jemand Interesse an dem plan hat ruhig mal anfragen @ Dicker63.... das ja cool , der ist ja noch mal 12 Jahre älter wie meiner @Dominik... klar, kein Problem. Hab dann mal alles geknippst inklusive Ersatzteile und Prei...

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:58

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

...mal wieder nen kleinen Schatz bei einer Auflösung gefunden

Hallo zusammen, ich wollte euch mal ein meiner kleinen Fundstücke zeigen. Da ich nun schon seit knapp 15 Jahren neben Beruflich mit nem sehr guten Kumpel Haushaltsauflösungen (u.v.m.) betreibe finde ich natürlich hin und wieder mal kleinere Schätze . Dieses mal hatten wir eine Wohnung mit seeeehr viel Papieren aber das durchschauen und sortieren lohnt sich immer wieder . Im Keller dann endgültig, ganz tief in nem Schrank verbuddelt fand ich dann den Besagten GRAUPNER Katalog von 1971. Ich finde ...

Samstag, 10. Mai 2014, 08:08

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

..der 69´Camaro

Moin Moin, und hier nun zu dem Thema 69´Camaro wie oben schon einmal erwähnt. Es hatte alles ganz harmlos angefangen Den Motor hatte ich soweit schon erst mal fertig verkabelt und probeweise eingesetzt, die Karosse hatte auch schon ihre erste Lack Dusche hinter sich und das Fahrwerk war auch schon leicht modifiziert...... index.php?page=Attachment&attachmentID=173004index.php?page=Attachment&attachmentID=173003 ....doch dann kam jemand auf die tolle Idee der Wagen müßte ja mal "Probe" gefahren w...

Samstag, 10. Mai 2014, 07:27

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

toller Bericht..

Moin Moin MadDog, sehr schöner und ausführlicher Bericht, gefällt mir sehr gut. Werde natürlich jedesmal schön mitlesen und lernen , habe das Boot auch hier und werde mir natürlich so einige Kniffe bei dir abkupfern Deine Idee mit der Verkabelung gefällt mir recht gut, hatte noch gar nicht sooo weit gedacht obwohl ich meins halt auch Beleuchten wollte. Ich werde dein Thema jedenfalls mit Interesse verfolgen. Viel Spaß weiterhin beim bauen Grüße aus Bielefeld Bjoern

Freitag, 9. Mai 2014, 11:35

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

wow....

Hi Maverick, also ich finde dein Projekt echt spitze . Tolle Idee....ich werde weiter dabei sein. Habe damals auch wie ein verrückter die Serie verfolgt und gefeiert Viel Erfolg und Spaß beim Bau weiterhin. Grüße aus Bielefeld Bjoern

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:15

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

...und weiter gehts

Weiter ging es dann mit den Geländern und der Alterung des Holzes index.php?page=Attachment&attachmentID=172616 index.php?page=Attachment&attachmentID=172617 index.php?page=Attachment&attachmentID=172618 Und hier nun die Gesamtansicht der Alterung und dem neuen Tor index.php?page=Attachment&attachmentID=172619index.php?page=Attachment&attachmentID=172620index.php?page=Attachment&attachmentID=172621 index.php?page=Attachment&attachmentID=172622 ...ach und hier ein Blick ins Büro mit WC index.php?...

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:52

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

V8 Werkstatt im ehemaligen Stall...

Hallöle... hier bin ich mal wieder und wollte euch mal wieder eins meiner Projekte vorstellen. Mit diesem Diorama hab ich schon vor 2-3 Jahren mal angefangen aber dann stand es vergessen auf dem Dachboden ..als ich dann aber vor kurzem meinen 69´Camaro Bausatz versaute (der einen kleinen Hitze-Unfall hatte, zudem aber später mehr im Bericht ) hatte ich die Idee diesen Wagen ins DIO zu intigrieren. Also legte ich los. Hier erst mal der Anfang im Rohbau index.php?page=Attachment&attachmentID=17260...

Samstag, 26. April 2014, 18:58

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

VW Käfer 1951/52 von REVELL 1/16

@ Drugstueck... uuuuuups, haste recht Holzkopp läßt Grüßen

Freitag, 25. April 2014, 10:03

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

...so und weiter im Takt :-)

nu gehts weiter index.php?page=Attachment&attachmentID=170130index.php?page=Attachment&attachmentID=170131index.php?page=Attachment&attachmentID=170132index.php?page=Attachment&attachmentID=170133index.php?page=Attachment&attachmentID=170134 Und nun der kleine erst mal grob zusammen gesetzt. Wie ihr seht ist der Käfer ja noch nicht endgültig fertig aber das kommt noch. Wenn es soweit ist kommt noch ein bissel Licht ins Auto... Innenraum, Scheinwerfer und Rücklichter. index.php?page=Attachment&at...

Freitag, 25. April 2014, 09:27

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

VW Käfer 1951/52 von REVELL 1/16 erstmal Stillstand....

Hallo, da bin ich erst mal wieder mit meinem Baubericht. Soweit steht der Krabbler erst mal auf seinen eigenen Beinen. Die letzten Tage hatte ich noch ein bissel weiter gemacht und wollte euch euch mal die Bilder zeigen. Zuletzt war ja der Himmel noch sehr unstimmig und der Lack an einigen Stellen versaut .....an diesen Teile hatte ich mich dann zuerst weiter ausgetobt index.php?page=Attachment&attachmentID=170117index.php?page=Attachment&attachmentID=170118index.php?page=Attachment&attachmentID...

Mittwoch, 23. April 2014, 08:05

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

Rainbow Werbe Truck aus Bielefeld im Rat-Look

Vielen Dank euch allen Da ist wohl was dran Christian...... werde ich bei der Restaurierung berücksichtigen Wollte den Bock demnächst ja sowieso mal ein bissel bearbeiten da ich mittlerweile zu viele unschöne Stellen entdeckt habe Grüße Bjoern

Donnerstag, 17. April 2014, 12:03

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

VW Käfer Garage...

Hallo zusammen.... Hier wollte ich euch mal zwei meiner älteren Bausätze zeigen. Es sind beides die gleichen Bausätze von Revell aber der eine hat ne starke Veränderung mitgemacht Die Idee hatte ich weil einer von den Bausätzen sehr beschädigt war und ich den selben noch mal im Regal hatte. Die Figur ist eine kleine Leihgabe aus meinem 80er Jahre Fundus von M.A.S.K. Demnächst irgendwann wird das DIO noch mal überarbeitet aber nun viel Spaß beim schauen. Kritik für die Überarbeitung erwünscht Grü...

Montag, 14. April 2014, 18:40

Forenbeitrag von: »bjoern-80«

Dank dir Christian...

Hi Christian, vielen Dank und sehr gute Tips von dir bezüglich des Himmels. Ja die Felgen gefallen mir auch immer besser, fette Optik und ich steh halt auf diesen Oldschool Ami-Look ...... und übers Dragster-Thema hatte ich auch erst nachgedacht Schön das dir mein Bericht gefällt, werde auf jeden fall weiter machen hab ja momentan genug Zeit (Bandscheibe) Grüße Bjoern

Werbung