Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 545.

Montag, 4. Mai 2020, 09:12

Forenbeitrag von: »joeydee«

Concept Hover Bike 1:35

Ein paar Bilder vom letzten Stand, ein paar Kleinigkeiten wären noch zu machen, aber vorerst schließe ich das mal ab.

Freitag, 21. Februar 2020, 09:25

Forenbeitrag von: »joeydee«

Concept Hover Bike 1:35

Ein paar Details fehlen noch, aber der Unterbau wurde schonmal dunkel grundiert solange die tiefsten Stellen noch mit dem Pinsel erreichbar sind.

Dienstag, 18. Februar 2020, 13:12

Forenbeitrag von: »joeydee«

Concept Hover Bike 1:35

Danke für eure Kommentare! Zum Artwork: Ja, Concept-Art ist so mein üblicher Stil. Aber nur als freies Hobby, keine Auftragsarbeiten, auch keine Hobbyprojekte mehr, ist zu stressig Zum Messer: es ist noch das erste drin. Für Kunststoff muss es aber auch nicht besonders scharf sein. Orange Lackierung, anschleifen, dann mit Pinsel und Schwamm chippen. Statt Abkleben habe ich einen Versuch mit weißer Deacalfolie unternommen. Das Falzmuster der Oberfläche hatte ich ja im PC. Zwischenräume werden auf...

Freitag, 14. Februar 2020, 09:07

Forenbeitrag von: »joeydee«

Concept Hover Bike 1:35

Hier der Bau der Verkleidungen. Der Papier-Prototyp war in Vektorgrafik gezeichnet, d.h. ich konnte die Teile einfach für den Schneidplotter exportieren. Material ist 0.25er PS-Sheet. Mit dem Plotter wird nur angeritzt, dann mit dem Skalpell geschnitten. Dadurch hat man eine sehr saubere Führung. In die Falzkanten wurden dünne PS-Streifen als Füllmaterial geklebt, die dann verschliffen wurden.

Mittwoch, 12. Februar 2020, 19:25

Forenbeitrag von: »joeydee«

Concept Hover Bike 1:35

Nein, ganz banal mit schwarzem Kohlefaserstab oder Draht auf schwarzer Base. Eine Möglichkeit wäre noch wie in der gezeigten Szene die Aufhängung seitlich durch die Figur zu bauen. Mach ich sicher auch mal, aber nicht bei diesem

Mittwoch, 12. Februar 2020, 09:22

Forenbeitrag von: »joeydee«

Concept Hover Bike 1:35

Zitat von »Truckoldi« Mir stellt sich allerdings die Frage, wie wird das Bike abgestellt, wenn es nicht benutzt wird? Gar nicht Ich halte mich da an die StarWars-Idee, dass die Dinger auch abgestellt schweben und gar keine Stellflächen oder Stützen haben, hier ein Beispiel: Zitat von »https://hdqwalls.com/daisy-ridley-star-wars-2-wallpaper«

Montag, 10. Februar 2020, 14:16

Forenbeitrag von: »joeydee«

Concept Hover Bike 1:35

Eins meiner aktuellen Projekte: Ein Hover-Bike, nach einer Ideenskizze vom vergangenen Jahr. Erstmal eine Papiervorlage, vor allem wegen den Verkleidungen: Gebaut wird natürlich in PS mit Sheet und Bausatzteilen.

Dienstag, 4. Februar 2020, 14:55

Forenbeitrag von: »joeydee«

Dieselpunk Bugsier/Schlepp-Lokomotive Maßstab ca. 1:32

Klasse geworden! Sauberer Bau und feines Finish mit den Metallteilen.

Montag, 3. Februar 2020, 10:52

Forenbeitrag von: »joeydee«

Cessna 172 Skyhawk 1:48 (Italeri)

Ah gut zu wissen mit den Radverkleidungen. Ja, ist ne Graspiste dort. Ist schon wieder eine Weile her dass das abgeschlossen wurde, ich bin euch noch die finalen Bilder schuldig. Es hängt jetzt im Arbeitszimmer des Fotografen, zusammen mit der Buchung. Was man an der Aufhängung gut sehen kann: OOB liegt der Schwerpunkt hinter dem Fahrwerk, vorne ist kaum Platz für Gewichte wenn man mit Motorattrappe baut. War in meinem Fall aber nicht relevant.

Montag, 27. Januar 2020, 12:46

Forenbeitrag von: »joeydee«

Anti - Tank Hovercopter (Umbau von KA-50 Hokum)

Zitat von »Truckoldi« die Gatling gab es auch als Bodengestütztes Flakgeschütz, auf dem M113, genaue Bezeichnung: M163 Vulcan Air Defense System (VADS), ich habe die selber schießen gesehen, in Todendorf an der Ostsee. Für SciFi würde ich als Waffe eher nichts aus den 60ern nehmen, sondern was Neues entwickeln, sonst wirkt das evtl. etwas rückständig. Zumindest nicht ans Original halten, sondern bewusst um- und weiterentwickeln. Es sei denn es soll WhatIf sein; mit passender US-Lackierung und -...

Donnerstag, 16. Januar 2020, 09:36

Forenbeitrag von: »joeydee«

Cessna 172 Skyhawk 1:48 (Italeri)

Danke dir, Bernd Das erste "Dreht sich der Propeller auch?" - *mitDemFingerDranhau* hat die Maschine auch schon heil überstanden Zitat von »Feelix« Welches Decalpapier würdest Du da empfehlen?? Meins war von Mr. Decal Paper, klar, für Laserdrucker (Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B007Y55E8M/). Gibts auch für Tinte. Einen Vergleich zu anderen Produkten habe ich nicht, kann nur sagen das genannte funktioniert gut für mich. Gekauft Oktober 2015, keine Alterungserscheinungen bisher. Generel...

Montag, 13. Januar 2020, 16:33

Forenbeitrag von: »joeydee«

Cessna 172 Skyhawk 1:48 (Italeri)

Ja, die Cessna ist schon ikonisch Danke für den Tipp, Referenzen von genau dieser Maschine habe ich sogar ein paar im Netz gefunden. Hier mal ein Bild des Original-Cockpits: Zitat von »https://www.freibeuter-reisen.org/rundflug-texel/« Wenn es (m)ein Ausstellungs-Standmodell wäre, wäre das was anderes. Da wäre wahrscheinlich noch eine Wasserflasche in der Sitztasche, Karte auf dem Rücksitz, Intrumentenbrett komplett neu nach Original gezeichnet, neue dünnere Scheiben für bessere Durchsicht, … un...

Montag, 13. Januar 2020, 10:19

Forenbeitrag von: »joeydee«

Cessna 172 Skyhawk 1:48 (Italeri)

Kurz vor dem Schließen ein letzter freier Blick in den Innenraum. Vorher hatte ich sichergestellt, dass man die Scheiben von außen einsetzen kann. Also kommen die ganz zum Schluss. Nur die Rückscheiben mussten etwas nachgefeilt werden damit sie nicht herausstehen, aber sonst hatte alles gut und bündig gepasst. Die Steuerhörner wurden natürlich korrigiert. Mir ist jetzt auch klar warum ich die intuitiv falsch eingebaut hatte: Gamepads hält man mit den Enden nach unten ... Fahrwerk vorbereitet. Di...

Freitag, 6. Dezember 2019, 08:39

Forenbeitrag von: »joeydee«

[Mortal Engines] Speedwell Traktionsdorf 1/160

Zitat von »Markus_Vondy« Wo hast n die Popeye-Figur her? Fehlt noch ne Dose Spinat. LOL - und die Pfeife. Stammt aus irgendeinem Preiser- oder Noch-Set unbemalter Figuren Spur N.

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 11:15

Forenbeitrag von: »joeydee«

[Mortal Engines] Speedwell Traktionsdorf 1/160

Nach langer Zeit ein kleines Update. Das "Wheelhouse" hat etwas Farbe abbekommen. Da das hier momentan nur Nebenprojekt ist geht es leider nur sehr langsam voran.

Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:59

Forenbeitrag von: »joeydee«

[Mortal Engines] Speedwell Traktionsdorf 1/160

In Arbeit: der "Tower", der seitlich angebracht wird. Noch nicht ganz vollständig, aber schonmal schwarz grundiert. Blick in die Cockpit-Etage:

Freitag, 25. Oktober 2019, 15:07

Forenbeitrag von: »joeydee«

[Mortal Engines] Speedwell Traktionsdorf 1/160

Danke für eure Rückmeldung! Zitat von »Steffen« Allerdings sehe ich die Räder als problematisch an. Damit würde das Gefährt zuviel Bodendruck aufbauen. Zudem ist der Aufbau recht hoch, wofür die Spurbreite zu gering ist. Das Gefährt würde nur zu leicht seitlich kippen. Als Vorlage für ein echtes Fahrzeug würde ich das jetzt auch nicht nehmen Allein die Gesamtmasse signifikant zu beschleunigen oder abzubremsen wäre für die Holzkonstruktionen sowie Bewohner und Einrichtung ein Alptraum. Ein paar G...

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 10:33

Forenbeitrag von: »joeydee«

[Mortal Engines] Speedwell Traktionsdorf 1/160

Die Base: Wrackteile in der Einöde, wo die Speedwell-Bewohner schauen ob noch was zu gebrauchen ist.

Montag, 21. Oktober 2019, 15:19

Forenbeitrag von: »joeydee«

[Mortal Engines] Speedwell Traktionsdorf 1/160

Die Bude am Bug, im Post vom 5.6. war dort nur eine weiße Box: Haus, Dach, Pergola für ein Sonnensegel. Traggerüst dafür und Außentreppe. Grundierung + Wash. Das Dach sitz nur lose auf, bis Farbe, Einrichtung, Beleuchtung und Fenster fertig sind.

Dienstag, 23. Juli 2019, 12:15

Forenbeitrag von: »joeydee«

Cessna 172 Skyhawk 1:48 (Italeri)

Oh shit, ja

Werbung