Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:16

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Motor

Guten Morgen, danke für Eure Antworten :-) Nachdem ich wirklich blutiger Anfänger bin habe ich von Motoren wirklich null komma null Plan ;-) Ich werde, so wie es aussieht, den Actro C5 verbauen. Damit hätte ich eine Plug and Play Nummer ohne noch einmal nachträglich groß an dem Spanten rum zu fummeln. Euch einen schönen Start in den Tag Alex

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 08:55

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Was als nächstes?

Guten Morgen Forum :-) meine bessere Hälfte möchte mir gerne ein Schiff zu Weihnachten schenken nur weiß ich nicht so recht welches ;-) Gebaut habe ich bis dato die Classic von Aeronaut und die Princess befindet sich noch in der Werft. Nun stellt sich die Frage was als nächstes???? Es sollte auf jeden Fall wieder ein Holzboot sein und und in die Richtung Sportboot gehen. Das Budget dürfte 250 Euro nicht übersteigen. Auch der Schwierigkeitsgrad sollte nicht allzu schwer sein. Hatte schon so meine...

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:47

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Motor

Guten Abend liebes Forum, ich versuch mich gerade in der Aeronaut Princess und bin auf der Suche nach einem Motor mit richtig Dampf. Leider habe ich den Rumpf aber so gut wie fertig und kann die Motorhalterung nicht mehr verändern :-( Welcher Motor mit Dampf passt denn da überhaupt noch rein? Viele Grüsse Alex

Mittwoch, 9. April 2014, 09:05

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

@ all: Habe ja nun den Boden gefühlte 48 mal geschliffen und gespachtelt. Hat jemand einen Online Shop wo ich die Grundierung, Lack und Klarlack bestellen kann? Frage noch zum Antrieb: Welche Motoren habt Ihr so verbaut? Ich habe mich erst mal für den 400èr von Aernonaut entschieden.

Mittwoch, 9. April 2014, 09:02

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

Danke für Dein Mitgefühl

Mittwoch, 9. April 2014, 08:30

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

Schande über mein Haupt den Satz habe ich tatsächlich ignoriert Was man nicht alles für Angfängerfehler macht ;-) Vorgestern habe ich mir mal ein wenig Holzlack angemischt um damit auf dem Restholz zu experimentieren. Dachte mach gleich mal so ein Marmeladenglas voll dann brauchst später nicht wieder mischen. Grrrr ............ was mußte ich gestern feststellen? Richtig, die Zeug wird ja zum Kaugummi. Jetzt weiß ich auch warum das in 2 Flaschen geliefert wird

Montag, 7. April 2014, 20:34

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

Hallo Torsten, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht bis dato habe ich alles mit einem Delta Schleifer und 240 Papier gemacht. Kannst Du mir noch kurz sagen wie ich das Mahagoni reinige bzw. am besten den Schleifstaub entferne? Viele Grüße Alex

Montag, 7. April 2014, 20:13

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Guten Abend,

mal eine kurze Zwischenfrage ;-) Duch die ganze Schleiferei habe ich ja jede Menge Schleifstaub auf dem Mahagoni. Sollte ich jemals soweit sein, daß ich es lackieren muß ich das Holz vorher mit einem Mittel reinigen?? Ich weiß bis dahin ist es noch ein weiter weg aber die Frage ist meiner Holden grad eingefallen. Viele Grüße Alex

Montag, 7. April 2014, 18:25

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

Sodala :-) Habe mich dafür entschlossen die Welle wieder rauszumachen um den Rumpf ordentlich bearbeiten zu können. Der Tag diente eigentlich dafür nur den Rumpf mit Spritzspachtel einzusprühen um ihn dann wieder zu schleifen ;-) das habe ich ca 6 x mal gemacht. Danach habe ich alle kleinen Schlitze mit Epoxi und Sägespähnen verschlossen. Nun werd ich das mal trocknen lassen um es dann mal wieder zu schleifen :-) Ach ja und dann hatte ich noch ein Telefonat mit Epifanes. Die sind echt nett und m...

Montag, 7. April 2014, 10:56

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

Hallo Jan, danke für Deine Antwort - werde ich heute gleich mal besorgen. Zum Thema Lack: Ich habe ja diesen Epifanes Lack bekommen - leider aber ohne Anleitung :-( Ich wollte eigentlich auf Restholz damit ein bißchen experemtieren aber so ganz ohne Anleitung in Sachen mischen ist es echt doof :-((((( Im Netz findet sich auch nichts brauchbares. Kennt das Zeug von Euch jemand??

Montag, 7. April 2014, 08:35

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Guten Morgen Männer :-)

den Spalt in dem Rumpf habe nun brav nach euren Anweisungen verschlossen :-) Zum Thema Spritzspachtel: Ich nehm da was aus dem KFZ Zubehör im Baumarkt oder?? Oder gibt es spezielle für HolZ??

Sonntag, 6. April 2014, 19:10

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

aber das bekommt dann immer so einen ganz leichten gelben touch?? hält der holzlack überhaupt auf dem?? viele grüße alex p.s. danke für deinen support - top :-)

Sonntag, 6. April 2014, 18:30

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

Hallo Frank, jetzt kommt eine ganz ganz doofe Anfängerfrage :-( Ich habe hier einen Epoxi Rapid Harz und einen Epoxi Rapid Härter . Du meinst schon die beiden zusammen? Oder nur das Harz??? Viele Grüße Alex

Sonntag, 6. April 2014, 12:53

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

auch den Spalt zwischen den Mahagoni Platten mit normaler Spachtel?

Sonntag, 6. April 2014, 11:59

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

Hallo Frank, vielen Dank für Deine Antwort. Ich muß allerdings sagen, daß es auf den Bildern schlimmer aussieht wie in Wirklichkeit ist . Wahrscheinlich liegts am Blitz vom Handy? I dont know. Sollte ich den Bug mit Mahagoni Spachtel ausbessern? Hast Du da einen Tip für mich? Kenne nur die von Clou ausm Baumarkt. Ich muß auch sagen, daß der Boden eigentlich ganz ok ist. Wenn ich mit der Hand drüber streichel fühlt es sich fast an wie ein Baby Popo ;-) Mit was und wie würdest Du diesen nachschlei...

Sonntag, 6. April 2014, 09:55

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Sportboot "Classik" von Aeronaut

erledigt :-) Holz: Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

Sonntag, 6. April 2014, 09:53

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Aeronaut Classic - mein erstes Boot und viele Fragen

Guten Morgen liebes Forum, ich habe den Bootsbau für mich entdeckt aber leider ist das alles nicht ganz so einfach wie es aussieht. Nachdem ich beim Rumpf schon größere Probleme hatte mit viel spachteln habe ich aber am Bug vorne immer noch einen Mini Schlitz der wirklich unschön aussieht :-( Wie würdet Ihr diesen kaschieren? Von einem Bekannten habe ich einen Bootslack bekommen - kennt den jemand? Wie würdet Ihr den Lack auftragen??? Ferner benötige ich auch Unterstützung beim lackieren des Bod...

Freitag, 4. April 2014, 10:35

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Holzlack ist mir nun klar und wurde von Dir toll erklärt :-) Was lackier ich denn als erstes?? Den Boden oder die Mahagoni Teile? Beim Boden wußte ich ja ein wenig flicken aber wie gesagt dies ist glaube ich ganz gut gelungen. Hast Du da eine Kaufempfehlung an Grundierung und Lack auch für mich??? Sorry wenn ich da etwas nachfragen muß aber das Thema bereitet mir große Kopfschmerzen ;-)

Freitag, 4. April 2014, 07:18

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Wieder da :-)

Guten Morgen Männer, nach langer Dienstreise bin ich endlich wieder zuhause und kann mich der Classic widmen :-) Erst einmal möchte ich Euch allen für die tollen Antworten danken :-) Den Schlitz habe ich nun mit Epoxi verklebt, gespachtelt und verschliffen. Dürfte soweit passen :-) Das Deck habe ich auch mal aufgesetzt und das sieht soweit auch ganz gut aus :-) Mittlerweile ist die Welle und das Ruder eingebaut und verklebt. Nun komme ich aber so langsam zu dem Thema Lackierung. Wie gehe ich am ...

Freitag, 28. März 2014, 14:44

Forenbeitrag von: »Blueeye«

Sportboot "Classik" von Aeronaut

Habe mir jetzt noch was anderes überlegt - bei dem Schlitz könnte ich ja was vom Restholz verwenden und diesen als Art Keil reinkleben? Dann müßte ich nur noch spachteln? Was nehm ich denn da am besten? Oder ist das eine doofe Idee ?

Werbung