Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 06:19

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Treffen vor dem Devil`s Club

Moin Heiko, Es fügt sich zusammen, was so eigentlich nicht zusammen gehört, aber zusammen ein tolles neues Bild abgibt. Nun passen auch die Panzerräder für mich. Bin gespannt wie es später zusammen aussehen wird. LG Bernd

Gestern, 06:03

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Anlage Katzenbach

Moin zusammen, In letzter Zeit ging es immer mal wieder ein Stückchen weiter, als erstes ging es darum die Weichen an zuschließen, dafür wurden Löcher gebohrt und die Kabel nach unten geführt. Dann habe ich mir den Platz für den Weichenschalter ausgesucht, auch hier wurden dann Löcher gebohrt und die ersten Kabel durch geführt. index.php?page=Attachment&attachmentID=554573 Nachdem mir klar war, das es eigentlich keine Farbcodierung bei den Weichen gibt, außer Gelb und Blau konnte ich die Weichen...

Dienstag, 9. April 2024, 05:14

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Anlage Katzenbach

Moin zusammen, Am Wochenende habe ich von einem Freund, eine 10mm Tischlerplatte bekomme, zwar nicht ganz so groß wie ich sie später noch für meine Planung benötige, aber fürs erste wird das reichen. So das ich auch Testen kann, wie das dann alles zusammen spielt und angeschlossen wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=554129 Das ist bestimmt nicht der beste Gleisverlauf und auch nicht der intelligenteste, aber für meine Zwecke wird es erst mal ausreichen und ein bisschen was zum Spielen h...

Montag, 8. April 2024, 05:26

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Moin Hans-Jörg, Das ist Richtig, Kompromisse muss man eigentlich bei jeder Anlage machen egal wie Groß, oder welcher Maßstab das ist, machen. Deshalb habe ich mich nun dafür entschieden, meine Testkreis auf Pappe ab zubauen und auf eine Tischlerplatte zu verlegen. So kann ich mich am besten auf die Gegebenheiten von Gleisen und Weichen gewöhnen. Damit starte ich in den nächsten Tagen. Bei dir sieht das alles schon recht gut aus. LG Bernd

Samstag, 6. April 2024, 05:52

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Treffen vor dem Devil`s Club

Moin Heiko, Die Deckelidee ist ja schon gut , Nur ob das mit den Panzerrädern und Kettenglieder nicht zu schwer wäre? Keine Ahnung, aber du machst das schon, ansonsten Monobikes im Internet anschauen, für weitere Ideen. LG Bernd

Samstag, 6. April 2024, 05:44

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Moin Hans-Jörg, Für etwas Rangierspaß ist das schon vollkommen ausreichend, wobei Rangierbahnhöfe mit Ablaufberg(en) auch in Spur Z, den Rahmen für die meisten Heimanlagen sprengen dürften. Die Hohen Böschungen etwas zu kaschieren finde ich eine gut Idee , das war es auch was mich bisher von den Rokuhangleisen abgehalten hat. Bin also gespannt wie es bei dir weiter geht. LG Bernd

Samstag, 6. April 2024, 05:26

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Mein kleiner Fuhrpark - Güterwagen

Moin zusammen, Den stärksten Zuwachs hat es jetzt hier bei den Güterwagen gegeben, da sind 10 neue dazu gekommen. Zuerst ein Niederbordwagen, der schon etwas angeknabbert ist, ist auch der einzigste mit einer kleinen Beschädigung. index.php?page=Attachment&attachmentID=553891 index.php?page=Attachment&attachmentID=553892 Dann ein Hochbordwagen mit Beladung, welche als Dummy ausgeführt ist und so auch geändert werden kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=553893 index.php?page=Attachment&at...

Freitag, 5. April 2024, 04:48

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Treffen vor dem Devil`s Club

Moin Heiko, Da bin ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei und wo man sich nun triff ist auch wurscht, der Teufelsclub ist schon mal eine gute Idee und ein Monobike geht immer. Bin dann chon mal gespannt was aus dem Trabbi wird. Also viel Erfolg bei allem. LG Bernd

Freitag, 5. April 2024, 04:36

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Mein kleiner Fuhrpark - Persohnentransport

Moin zusammen, Auch hier gab es Zuwachs, komplett zur BR 103, kommen nun ein paar TEE Wagen, die auch alle Beleuchtet sind. Den Anfang macht hier ein Abteilwagen. index.php?page=Attachment&attachmentID=553770 index.php?page=Attachment&attachmentID=553771 Gefolgt vom Domcar, wie es die Amerikaner nennen, also ein Aussichtswagen mit Dachkanzel. index.php?page=Attachment&attachmentID=553772 index.php?page=Attachment&attachmentID=553773 Ein Speisewagen gehört natürlich auch in so einen 1. Klasse Zug...

Freitag, 5. April 2024, 04:27

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Mein kleiner Fuhrpark - Triebfahrzeuge

Moin Robert, Vielen Dank, ich bin auch froh das ich nun auch wieder eine in der kleinen Spur habe, viele Erinnerungen sind mit dieser Lok, bei mir damit verbunden. Die Wagen kannst du dir hier auch anschauen, Mein kleiner Fuhrpark, Personenwagen. LG Bernd

Donnerstag, 4. April 2024, 05:15

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Meine wachsende Star Wars - Sammlung

Moin Markus, Eine schöne Sammlung baust du dir da gerade auf und toll sehen sie auch aus. Einen TIE würde ich als Jäger bauen, so sind sie ja auch meistens in den Filmen zusehen. Und gute Besserung an deine Frau, von unbekannt. LG Bernd

Donnerstag, 4. April 2024, 05:08

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Mein kleiner Fuhrpark - Triebfahrzeuge

Moin zusammen, Zwei Neuzugänge sind zu vermelden, ein mal eine BR 103 113-7, für mich die Schönste E-Lok überhaupt. Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd, Oberleitungsbetrieb möglich, ein 5 Pol Motor ist verbaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=553662 index.php?page=Attachment&attachmentID=553663 index.php?page=Attachment&attachmentID=553664 index.php?page=Attachment&attachmentID=553665 Die nächste in meiner Runde ist eine Dampflok, BR 41 129, eine Eierlegendewollmilchsau, sozusag...

Sonntag, 31. März 2024, 05:20

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Anlage Katzenbach

Moin zusammen, Heute gibt es hier auch nichts neues weiter, außer das hier. index.php?page=Attachment&attachmentID=553422 Ich nehme heute meine Osterpause, bis bald dann wieder. LG Bernd

Sonntag, 31. März 2024, 05:04

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Alaskan Hauler Revell 07545

Moin zusammen, Heute gibt es nichts neues weiter, außer das hier. index.php?page=Attachment&attachmentID=553421 Ich nehme heute meine Osterpause, bis bald dann wieder. LG Bernd

Samstag, 30. März 2024, 05:14

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Alaskan Hauler Revell 07545

Moin zusammen, Nein leider nicht Bernd, keine Schiene die man da anbringen kann, aber es hat auch so funktioniert, auch wenn es viel gefummel war. Willkommen an Bord Heiko, freue mich das du auch wieder mit dabei bist und deine Zuversicht kann ich auch brauchen. Gestern wurde dann zuerst der Hilfsramhen hinten eingebaut und alles geklammert. index.php?page=Attachment&attachmentID=553319 Dann kamen weitere Querträger dazu, sowie die vorderen Blattfedern und dann noch die vordere Motorhalterung. i...

Freitag, 29. März 2024, 05:34

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Alaskan Hauler Revell 07545

Moin zusammen, Ist ja schon richtig was los hier, schön, ich freue mich das ihr mit dabei seid und Begrüße euch hier im Baubericht, auch wenn gestern noch gar nicht so viel passiert ist. Zuerst habe ich die Teile, vom alten Fahrgestell, gelöst die ich noch benötige, das war eine Vorderachsfeder und ein Verlängerungsteil für den Rahmen. index.php?page=Attachment&attachmentID=553190 Hier die beiden anderen Teile, die schon abgebrochen waren, oder sich gelöst hatten. index.php?page=Attachment&attac...

Donnerstag, 28. März 2024, 05:29

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Moin Peter, Na ja so was kommt schon mal vor und ist jetzt auch noch kein Beinbruch, das andere Vorbild macht auch so einen guten Eindruck. Also dann noch mal auf fast 0 und noch mal los, obwohl dein Motor schon mal ein Leckerbissen ist. LG Bernd

Donnerstag, 28. März 2024, 05:20

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Anlage Katzenbach

Moin Joachim, Dann ist gut, nur ob meine Planung so funktionier4t weiß ich noch gar nicht, Flexgleise in Spur Z, sind neu für mich, in N wüsste ich Bescheid, also werde ich das dann einfach ausprobieren. In der Zeit wo hier noch nichts weiter los ist, werde ich noch einen Ami bauen, den ihr dann hier bei den Trucks findet, Alskan Hauler Revell 07545 LG Bernd

Donnerstag, 28. März 2024, 05:15

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Alaskan Hauler Revell 07545

Moin zusammen, Da es zur Zeit nur sehr langsam an meiner Bahn weiter geht, werde ich noch diesen Vierachser einschieben. index.php?page=Attachment&attachmentID=553057 Auch wenn schon ein paar Teile zusammen gezimmert worden sind, sieht er nach einer Menge Spaß aus und wahrscheinlich auch noch eine Menge Ärger. index.php?page=Attachment&attachmentID=553058 Ärger deshalb weil der Vorgänger der hier mal angefangen hat, schon sehr diletantisch vorgegangen ist. Zwei Teile von diesem Rahmen werde ich ...

Mittwoch, 27. März 2024, 06:32

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Moin Peter, Da werde ich dir auch wieder gerne zuschauen wie ein exzellentes Motorrad aus und in deinen Händen entsteht. Noch dazu aus einem Bausatz an dem so manch anderer scheitern würde, mich eingeschlossen. LG Bernd

Werbung