Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Montag, 14. März 2022, 16:48

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Schwer beladen ...

Die haben doch noch mehr im Angebot mußt du mal durchschauen gruß Andreas

Sonntag, 13. März 2022, 16:06

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Schwer beladen ...

Hai Ingo Hast du schon Reifen für dein Trailer? Wenn nein dann schau mal bei Modelmaker Shop die haben da welche muß bloss schauen was für eine größe du brauchst. AMT Semi Tractor & Trailer Rubber Tires ( 10 Stück ) 1:25 Hersteller: AMT Artikelnummer: AMT-PP023 1 Stück lagernd € 16,907 Vieleicht ist es was für dich gruß Andreas

Donnerstag, 10. Februar 2022, 18:52

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Verchromte Stoßstange soll noch farbe bekommen

Hallo Ralf Das ist mal was ganz anderes hört sich auf jedenfall gut an. Meine Frau hat mal mit Fimo gebastelt währe vielleicht auch eine möglichkeit. gruß Andreas

Donnerstag, 10. Februar 2022, 12:00

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Verchromte Stoßstange soll noch farbe bekommen

Vielen Dank für die Antworten. Tommy124 das hört sich gut an aber ich habe keine BMF Folie.Ich habe zwar Alu Folie als Klebeband aber das klebt ziemlich stark möchte Ich da nicht ausprobiern, könnte mir den Chrom vielleicht von der Stoßstange runter holen. Lupo so werde ich es versuchen. Habe aber auch schon dran gedacht alles zu Endchromen und in Wagenfarbe zu lackieren.Aber ob das aussieht das weiß ich nicht. Gruß Andreas

Dienstag, 8. Februar 2022, 21:38

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Verchromte Stoßstange soll noch farbe bekommen

Baue gerade den `97 Ford F-150 XLT dort soll an der Verchromten Stoßstange noch drei verschiedene farben aufgetragen werden. Unter dem Kühlergrill soll ein streifen in Schwarz und einer in Wagenfgarbe Blau Metallic( Spray Dose von Revell) angebracht werden. Weiter geht es um den Kühlergrill der soll(Schwarz 302 und Dunkelgrau 378 zu je 50% gemischt werden.Es Handelt sich um Aqua Color von REvell.)lackiert werden.Zum Schluß handelt es sich um den unteren Rand der Stoßstange der soll Schwarz lacki...

Freitag, 10. Dezember 2021, 18:40

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Schwer beladen ...

Hallo Ingo Schau mal ins Forum Kartonbau.de da baut gerade einer den Liebherr Raupenbagger ist auch schon sehr weit. Die Seite findest du unter:https://www.kartonbau.de/ Forum Fahrzeuge Zivile Fahrzeuge Bauberichte hoffe ich durfte dir den Link schicken gruß Andreas

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 20:02

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Schwer beladen ...

Hallo Ingo Ich baue gerade einen Bagger aus Papier in 1:24 vielleicht währe das was? Ich habe mal 2 Bilder reingestellt. Wenn die Bilder stören schmeiss sie wieder raus. Wenn es dich interiesiert dann kann Ich dir den Bauplan rüber schiecken. Gruß Andreas index.php?page=Attachment&attachmentID=482329 index.php?page=Attachment&attachmentID=482330

Samstag, 14. Juli 2018, 17:51

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Peace Truck (nicht so ernst zunehmen)

Hallo alle Das wahr mal ein Peterbillt mit zu wenig Teilen aber seht selber. index.php?page=Attachment&attachmentID=379094 index.php?page=Attachment&attachmentID=379099 index.php?page=Attachment&attachmentID=379101 index.php?page=Attachment&attachmentID=379102 index.php?page=Attachment&attachmentID=379103 tach=379086][/attach] index.php?page=Attachment&attachmentID=379087 index.php?page=Attachment&attachmentID=379088 index.php?page=Attachment&attachmentID=379089 index.php?page=Attachment&attachm...

Montag, 14. Mai 2018, 19:15

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Wie bekommt man Rauch-Gestank vom Plastik weg???

Wie entsorgt ihr das PM( Methoxypropanol) es sind nur kleine Mengen ? Gruß Andreas

Dienstag, 1. Mai 2018, 16:12

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Wie bekommt man Rauch-Gestank vom Plastik weg???

Klaus ,habe deinen Rat befolgt und jetzt riecht es alles nach Green Lemon.Muß mir noch eine 2 Dose holen für die 2 Tüte. Habe jetzt ein weiteres Problem habe keine Bauanleitung für folgende Modelle: Italeri 3865 Actros DB Schenker Italeri 3856 Flower Power Italeri 3850 Scania R 620 Atelier Italeri 3875 Scania R 620 50 th Anniversary Revell 7412 Peterbilt 359 Conventional wenn Ich die richtig rausgesucht habe.Wo bekommt man die Baupläne? gruß Andreas

Sonntag, 29. April 2018, 17:25

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hallo Bernd und Willie Vielen dank für eure Antworten. Wille Ich werde das Zeug da bestellen wo du sagtes. Bernd Ich werde wie immer deinen Baubericht folgen auch wenn Ich nichts schreibe,und zum Schluss nur noch Staunen was du wieder auf die Räder gestellt hast. gruß Andreas

Samstag, 28. April 2018, 19:49

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Danke Matze für die Info. Werde Montag mal bei unsere Apotheke vorbei schauen. gruß Andreas

Samstag, 28. April 2018, 18:35

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hallo Bernd Du schreibst das das Ethylazetat wahre Wunder bringt beim ablösen von fertigen Teile.Wo bekommt man das Ethylazetat? War heute in ein paar Bauhäuser aber dort gibt es das nicht. Mich interessiert es weil ich ein paar angefangene Modelle von meinem Bruder bekommen habe die noch einmal neu aufgebaut werden müssten. Gruß Andreas

Mittwoch, 25. April 2018, 20:03

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Wie bekommt man Rauch-Gestank vom Plastik weg???

Danke Marcel für deine Antwort aber in den Karton sind 4-5 Bausätze und angefangene Modelle drin. Ich werde es mit dem Klimaanlagenreiniger probieren ist einfacher alles in eine Tüte und fertig. gruß Andreas

Mittwoch, 25. April 2018, 18:48

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Wie bekommt man Rauch-Gestank vom Plastik weg???

Hai zusammen Werde mir am Samstag den Klimareiniger besorgen und dann los legen. Danach werde Ich alles in die Badewanne legen und putzen. Danke euch beiden für die Info. gruß Andreas

Dienstag, 24. April 2018, 20:39

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Wie bekommt man Rauch-Gestank vom Plastik weg???

Hai Habe eine großen Karton mit LKW Bausätzen von meinem Bruder bekommen. Das Problem ist mein Bruder ist ein sehr starker Raucher,deshalb stinkt alles nach Rauch. Zum Teil sind die Bausätze auch schon gelb vom Rauchen. Jetz meine Frage: Wie bekomme Ich den Geruch und das Nikotin wieder von den Bausätzen runter??? Würde mich über Infos freuen. An den Moderator: Ich habe es hier rein geschrieben weil Ich sonst nicht Wußte wo hin,wenn es falsch ist bitte Verschieben. Gruß der Sauerländer

Montag, 22. Januar 2018, 17:47

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

MAN TGX Duo - XLX und XXL

Hallo Robert mit der Glasmalfarbe habe Ich mir gleich 2 Sonnenblenden mit versaut. Beim der ersten Sonnenblende für einen Scania habe Ich es mit Grün versucht ,mit Pinsel und es sah aus wie dahin geschmiert. Bei der zweiten Sonnenblende für einen MAN in schwarz sah es auch nicht besser aus,und man konnte euch nicht mehr durchschauen. Die Farben die Ich verwendet habe sind von Marabu und zwar die Farben: Nachtblau 293,Dunkelgrün 068 und Schwarz 073.Ob man sie mit der Airbrush auftragen kann weiß ...

Donnerstag, 11. Mai 2017, 21:13

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Diorama Autobahnrastplatz in 1:24

Hai Versuche es doch mal bei den Notebook-Kühler,da ist Lochblech verarbeitet. gruß Andreas

Samstag, 13. Februar 2016, 19:22

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

MAN Wechselbrücken-Hängerzug

Hai Berni Das Verschlusssystem sieht sehr gut aus.Kanst du den Pilz auch drehen damit die WB fest gemacht wird ? Den MAN habe ich auch da liegen und möchte ihn so wie du bauen,da ich ihn auch im Orginal fahre. gruß Andreas

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:23

Forenbeitrag von: »Der Sauerländer«

Habe mir die Heckklappe versaut

Hai Hannibanni Für das Modell gibt es keine Teile mehr bei Revell ist zu alt,habe schon nachgefragt. Das Schasie habe ich so gelassen wie es aus dem Karton kam.Ich weiß nicht wenn ich die Klappe überlackiere,wenn Ich den Farbcode habe,wie das dann aussieht ?Werde es weiter mit Polieren probieren. Hai mctwo Werde mal die Tage Schauen ob ich deine Paste bekomme. Hört sich auf jedem fall gut an.Danke für den Tip Gruß Andreas

Werbung