Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 322.

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:37

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Neue Formel1 Generation 2014

Pay-Driver hat es schon immer gegeben, und wird es auch immer geben. Aber selbst, nur mit Geld halten sich diese auch nicht in der F1 ohne Leistung zu zeigen, Beispiele gibt es da ohne Ende, der bekannteste ist wohl, Taki Inoue...;-) Schade ist halt nur, das dadurch starke Fahrer, wie eben Kobayashi ect. unter gehen, die halt nicht die Riesen Öl oder Telekommunikations Unternehmen im Rücken haben, sondern legendlich ein paar kleine Sponsoren und etwas eingenes Spenden Geld... Was aber richtig kr...

Montag, 20. Januar 2014, 21:43

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Trumpeter Bismarck 1:200

Was mich mal interessieren würde, wenn man nur ein Detail-Set kaufen möchte, welches währe zu empfehlen? MK und dann die fehlenden Teile nachkaufen, oder das Pontos und das zu helle Deck tauschen? Gibts das Pontos auch ohne Deck? Gruß Stephan P.s. Klasse Bau bisher, Kai! Warte immer wieder auf neue Updates...

Montag, 18. Februar 2013, 23:00

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

TA05 ver.II Bau/Umbaubericht

Wartezeit kommt immer drauf an, kann man pauschal nicht sagen. In der Regel, 10-14 Tage. Beide Bestellungen würden von zwei verschiedenen Verkäufer am gleichen Tag versendet, je als Brief. Der eine war nach 9 Tagen da, der andere nach 15 Tagen.... Hatte auch schon mal einen Bausatz nach 2,5 Tagen aus JP hier aufm Tisch liegen, hab aber auch schon mal 6 Wochen gewartet.... Gruß Stephan

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:55

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

TA05 ver.II Bau/Umbaubericht

Nach endlos langer Wartezeit, kam die Woche endlich die restlichen bestellten Klamotten aus JP. Wurde natürlich direkt montiert... Als erstes hab ich mal das Vordere Oberdeck demontieren müssen, um an die Lenkung zu kommen. Jetzt wird eine normale TA-05 Lenkung ihren Dienst verrichten... Ok, normal ist relativ, es handelt sich natürlich auch hier um Alulenkhebel, incl. Carbon Verbindungsstrebe Wieder passen mit Anlaufscheiben Spielfrei angeglichen Immer noch sehr eng, aber das ist meine Schuld, ...

Mittwoch, 30. Januar 2013, 00:23

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

TA05 ver.II Bau/Umbaubericht

THX! Aber sieht nur Edel aus. Die Teile die richtig ins Geld gehen, sind von Billig Anbieter, wie zB die Bulkheads oder das Chassis. Bestelle aber auch die Teile in JP, dann halten sich die Kosten in halbwegs moderaten Grenzen... So, vorerst das letzte Update... Gestern schnell den Ausfederweg eingestellt. Hab mal zur Probe, Vo + Hi auf 5mm eingestellt. Mal schauen wie sich das später fahren läßt, Abstimmung wird so oder so recht Moderat, da der neue Flitzer ja eh nur auf Parkplatz bewegt wird.....

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:29

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

TA05 ver.II Bau/Umbaubericht

Wie angedroht gings heut weiter mit der Lenkung, die hat mich den halben Nachmittag gekostet, mit dem Ergebnis, das je weiter ich die VA fertig bekommen habe, das so nicht funktioniert, wie ich mir das Vorstelle, und wohl doch eine vom normalen TA-05 besorgen muß... Aber alles der Reihe nach.... So würde das ausschauen, wenn ich die Ver.II Lenkung, verbauen würde, wie es sich im Original Chassis gehört, wie zu sehen, würde das auf keinen fall funktionieren, da sämtliche Kugelköpfe gegen das vord...

Sonntag, 27. Januar 2013, 01:02

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

TA05 ver.II Bau/Umbaubericht

Naja, weiter, denke mal, das ich nun alle Teile habe, um das Chassis fertig zu stellen, den diese Woche sind noch zwei Lieferungen eingetroffen, die ganzen Kohlefaser Teile sind versiegelt, und hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt, also kann der eigentliche Aufbau beginnen... Angefangen hab ich mit dem verbauen der Querlenker Vo + Hi. Hier mal als Beispiel ein Hintere Querlenker, mit verschieden breiten Alu-Spacer und als Finalen Ausgleich, 0,2mm Anlaufscheiben. Das schöne an den Spacern ist,...

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:08

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

TA05 ver.II Bau/Umbaubericht

So, hab noch was rumgespielt am Umbau. Als erstes hab ich mal die Vorderachse provisorisch zusammengesetzt. Da das große Fragezeichen noch die Lenkung war. Diese wird weiterhin vom Ver.II bzw TB03 verwendet. Allerdings werden die Hebel einfach umgedreht, damit ich tiefer komme, und damit nicht an der Carbon Dämpferaufnahme anstoße. ( Passt gerade so um Sack Haares breite ), Bilder reiche ich nach... An der Hauptzahnrad Halter war leider nix zu machen, den müsste ich neu bestellen vom TA05/IFS. U...

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:17

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

TA05 ver.II Bau/Umbaubericht

Hallo Ja, genau, es geht weiter... Tja, letzter Stand, war ja, das ich mir nen Kardanknochen zerschossen hatte. Also flux Alu CVD´s von Tamiya bestellt, da die Vorhanden von 3Racing nicht passten. Bei der Gelegenheit wurden direkt noch Stabis nachgerüstet. Zwei Akku Ladungen gefahren, aber irgendwie war der Reiß weg, und so stand der Impreza lange Zeit aufm Schrank, und Staubte vor sich hin... Zwischenzeitlich komplett demontiert Nur die Vorstellung Carbon Chassis ließ mich nicht mehr los... Gu...

Freitag, 4. Januar 2013, 21:34

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Ford Fiesta RS WRC Petter Solberg Monte 2012

Achja, genau dich wollt ich was fragen! Das war doch dein Focus-Dio im Rally Magazin?!? Gruß Stephan

Freitag, 4. Januar 2013, 18:11

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Ford Fiesta RS WRC Petter Solberg Monte 2012

Genau genommen, ist diese Mini-Update ja nix wert, aber bevor des Bb im Archiv landet... Hab dann heute endlich mal, nach 5 Monaten die neue Airbrush Absauganlage, und den Billig Airbrush ausprobiert. Also, muß schon sagen, sooo schlecht ist dies Wiltek Anlage nicht, schnell Auf und Abgebaut, und die Saugleistung ist auch Ok! Wie es mal später bei einer kompletten Karo aussieht, wird sich dann noch zeigen... Das Resultat: Achsteile, Abdeckungen und so, in verschieden Metalizer Farbtönen Nur, wie...

Sonntag, 4. November 2012, 10:34

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Vor Grundierung und Lackierung anschleifen notwendig?

Also nach dem verputzen der Teile, schleife ich alles mit Schleifflies an. Außer die Klarsichtteile natürlich! Gibts im Baumarkt für nen kleinen Taler in verschiedenen Körnungen, für uns Modellbauer reicht das feine... Zum Grundieren benutze ich zu 90% stink normale 1K Grundierung aus dem Autozubehör, dies wird zu etwa 30-40% mit Nitroverdünnung versetzt, (einfach Pi mal Auge) und mit dem Airbrush aufgetragen, - Fertig! Ich persönlich finde die meisten Grundierungen sind einfach zu dick, außer d...

Sonntag, 28. Oktober 2012, 21:18

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Ford Fiesta RS WRC Petter Solberg Monte 2012

Also geschimpft hab ich nicht, das ließt sich dann anders...;-) Nee, nur was geärgert wegen dem Formversatz. Nicht falsch verstehn, ich freu mich extrem, das es den Fiesta endlich als Modell gibt. Mit dem Sitzen? Hab ich noch nicht bei geschaut. Hatte aber die letzte Woche null Zeit, wegen schaffe, und heut keinen Bock was zu machen, da war dann ein fauler Couch Tag angesagt... Gruß Stephan

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:32

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Fotos vom DAIM mercedes

Oh! Also, glaube das schon mal erzählt zu haben. Hatte das Glück, fast alle DTM Rennen Live sehen zu dürfen, also von 90-96. Wo ich nicht war, waren zB Avus und nachher die Auslandsrennen der ITC. Aber ehrlich gesagt, kann ich mich dort an genaue Einzelheiten nicht mehr erinnern, ausser das es immer ein Erlebnis war, und ne Mords Stimmung, gerade beim Saisonfinale in Hockenheim... Habe auch alle DTM Renne als Aufnahme auf DVD, plus die ganzen Jahresrückblicke als VHS und Buchform. Dort kann man ...

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:50

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Ford Fiesta RS WRC Petter Solberg Monte 2012

Oh,ja! So genau hab ich mir die Decals noch gar nicht angeschaut... Hmmm, mal schauen, wie ich das nun mache. Blöde sache @ Jürgen Ja, den schwarzen werd ich auch noch bauen, aber mit schwarzen Dach, als Testversion...;-) Gruß Stephan

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:44

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Fotos vom DAIM mercedes

Ja ja, die gute alte DTM frage, welches Auto war wie lackiert, da es leider keine richtigen Bilder gibt...:-( Also, der 95er Benz vom "Louis" wurde für Privatwagenfahrer von Zakspeed eingesetzt. 1994 waren die Werks-Zakspeed Geld, auch Innen. 1995 müßten sie zu 99% Silber gewesen sein, "Krages" sowie "Lohr". Den Blauen Innenraum gab es nur bei den Sonax, und das waren AMG´s Gruß Stephan

Montag, 22. Oktober 2012, 21:08

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Ford Fiesta RS WRC Petter Solberg Monte 2012

Zitat von »uelpie« Fein der Baubericht,bleib ich drann...Und denke drann, Du kannst die decals am ende nicht mit Klarlack versiegeln... grüsse rene Warum nicht versiegeln? Gruß Stephan

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:32

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Ford Fiesta RS WRC Petter Solberg Monte 2012

So, nach langem hin und her, Glaubenskrise und was weiß ich sonst noch, hab ich mich entschlossen, nochmal was zu bauen, also so richtig halt...;-) Und zwar, den neuen Bausatz von Belkits, Ford Fiesta RS WRC... Da die Bremsen ja vollkommen fürn Popo sind, hab ich mal nen Satz geätzte Bremsen rausgekramt, (bevor die noch schlecht werden) Angefangen, wie immer mit dem Chassie, und da es nun mal kein Tamiya ist, hieß es erst mal alles Verputzen, und auf Passung zu Prüfen. Und dort liegt auch schon ...

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:20

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Immer Klarlack ??

Richtig! Aber nur zu 99%. Den normaler Lack, auch Modellbaulack kann durch UV Einwirkung ausbleichen. Was bei einer Klarlackschicht nicht passiert. Aber, wir reden hier von Jahren, und dann auch bei direkter Sonneneinstrahlung... Unter normalen Umständen, ohne Decals brauchst du also nicht versiegeln Gruß Stephan

Samstag, 6. Oktober 2012, 00:17

Forenbeitrag von: »Chefmechaniker«

Wir bauen für Wettringen 2014: Martini Porsche Carrera RSR Turbo

Das Zaubermittel heißt Micro Liquid Decal Film Hab das noch hier, und zwar, waren meine Decals vom Michelin Cossi auch schon so kaputt, das sie beim Aufbringen, ja sogar im Wasser schon zebröselt sind. Dann man dünn aufpinseln, trocknen lassen, und dann wie normale Decals verarbeiten. Reagiert sogar sehr gut dann auf Micro Sol... Gruß Stephan

Werbung