Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 991.

Montag, 16. Januar 2023, 17:48

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

BMW 3er Coupe E36

Hallo Thomas, eine tolle Verwandlung ist dir bei dem BMW gelungen! Das Modell hätte ich so auch gerne in meiner Vitrine. Gruß Paul

Mittwoch, 11. Januar 2023, 16:43

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

M1070 & M1000 von HobbyBoss in 1:35

Hallo Frank, gefällt mir! Die kleinen Details machen es aus. War aber bestimmt ne Fummelei, oder? Gruß Paul

Dienstag, 20. Dezember 2022, 21:40

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Brummifeund hat heute Geburtstag

Hallo Bernd, vielen Dank für die Glückwünsche. Freut mich sehr! Gruß Paul

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 19:56

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

GMC Astro ... Wiederaufbau nach 42 Jahren Pause

Hallo Dean, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Das Modell ist wirklich toll gebaut und lackiert! Mit dem Ergebnis kannst du mehr als zufrieden sein! Auch deine Geschichte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich bin mal gespannt was du bald noch so zeigen wirst! Gruß Paul

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 22:00

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Sauber C9 / Modelfactory Hiro / Maßstab 1/12

Hallo Bodo, Wahnsinn, was du für einen Aufwand treibst bzw. getrieben hast für die Abgaskrümmer. Aber das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie! Wenn ich mir die verchromte Oberfläche vom Anfang anschaue, brauchst du gar nicht die Chromefarbe von Gravity Colors. Weiter so! Gruß Paul

Sonntag, 17. April 2022, 16:20

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

1:24 Revell Shelby Cobra 427 SC

Hallo Marius, hier die Antwort auf deine Frage: Bilder einstellen Deine Bilder mit 3024x3024 Pixel sind dafür aber zu groß. Ich empfehle max. 1200x1200 Pixel. Zur Cobra: Das Modell gefällt mir sehr gut! Schöne Farbgebung und der Auspuff sieht auch sehr authentisch aus! Die Cobra steht auch noch auf meiner Liste der Modelle die ich noch bauen möchte. Gruß Paul

Mittwoch, 15. September 2021, 21:51

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Ford GT - 2017

Servus Dominik, ich glaube die Bilder sind zu groß. Ich glaube der Server macht das ab einer Größe von 1600 x XXXX oder 1800 x XXXX Pixel. 1200 Pixel in der Breite sollten aber auf jeden Fall hinhauen. Ich bin der Meinung, 1200 Pixel reichen auch um die Modelle optimal zu präsentieren. Mehr geht durch Bilder nicht. Modelle live präsentieren, ist halt immernoch die beste Möglichkeit um Modelle zu präsentieren. Zum Modell: Verblüffend, was mit einem Snap-Kit so geht! Die Lackierung gefällt mir seh...

Montag, 26. Juli 2021, 13:42

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Porsche 911 turbo Cabriolet (Fujimi Enthusiast Model)

Hallo Thomas, das Modell gefällt mir ausgesprochen gut! Wie ließ er sich bauen? Gruß Paul

Samstag, 24. Juli 2021, 11:41

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Diamond T 968 von IBG Models

Servus Bernd, ich habe in letzter Zeit meine Weiterbildung abgeschlossen. Die Weiterbildung an sich, die Vorbereitung für die Prüfungen und die Prüfungen selbst haben mich soweit eingespannt, dass ich kaum noch Zeit fürs Hobby hatte. Und wenn ich dann mal Zeit für Modellbau hatte, dann habe ich diese Zeit wirklich zum Bauen genutzt. Der Nissan Skyline ist das zuletzt fertig gestellte Modell (Juli 2020), seitdem habe ich zwar einiges gebaut und auch experimentiert, v.a. im 3D-Druck, aber kein Mod...

Donnerstag, 22. Juli 2021, 18:48

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Diamond T 968 von IBG Models

Servus Bernd, ich habe mir gerade den Baubericht zum "T" durchgelesen. Toller Baubericht und tolles Modell! Winziger Maßstab, dafür schon mal Ich muss aber leider zugeben, die Verschmutzung finde ich fast etwas zu viel. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben beim Bau, wie von dir gewohnt. Deshalb finde ich es etwas schade, dass du dir nicht nochmal die Spiegel und die Motorhaube vorgenommen hast: Die Spiegel sind sehr grob ausgeführt, sowie die Stärke der Motorhaube ist auch viel zu dick. Klar, maßs...

Dienstag, 29. Juni 2021, 23:18

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Darstellen von Blinkern

Zitat von »Doctor p.« Danke an Paul, Vojislav und Fredl für Euren Input Leider sind Deine angebotenen Blinker zu groß, Fredl. Brauche eher was mit 1,x mm Durchmesser ... Gerne. Mir ist vielleicht eine gute Idee gekommen: Eine Lochzange und die durchsichtigen Verpackungen von Speiseeis oder so etwas. Die Becher haben meist eine etwas dickere Wandstärke und mit der Lochzange oder Locheisen sollten solche Durchmesser machbar sein. Für eine linsenförmige Wölbung des Blinkerglases kannst du ja evtl....

Dienstag, 29. Juni 2021, 09:26

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Darstellen von Blinkern

Servus Peter, findest du im Modelmakershop zum Beispiel. Auf der Seite findest du "fotogeätzte Zusatzleuchten eckig" in 3x1mm, in 3x1,5mm und in 5x2mm. Ich weiß nicht wie gut die für irgendwelche Automodelle in 1:24 passen, da diese Teile, glaube ich, hauptsächlich für LKW-Modelle verwendet werden. Gruß Paul

Freitag, 21. Mai 2021, 12:52

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

In Gedenken an Hubra - Michael Tietke

Hallo, diese Nachricht trifft mich. Micha machs gut! Ich hatte leider keine Möglichkeit Micha persönlich kennen zu lernen, aber wie schon beschrieben, half er Neulingen bzw. Forenmitglieder generell. Auch mir half er des Öfteren. Seine Modelle, sein Können rund um Modellbau insbesondere mit Elektrik und seine Fähigkeiten machten mich sprachlos und waren zu bewundern. Micha, auch ich werde dich vermissen! Mein Beileid an Ursel. Paul

Mittwoch, 19. Mai 2021, 00:03

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Porsche 956 "Rothmans" #2 Le Mans 1983

Servus Thomas. Wirklich sehr gut gemacht! Sehr schön umgesetzt und toll in Szene gesetzt! Auf den ersten Bildern meint man, du zeigst das Original. Dann fragt man sich, wann denn endlich das Modell kommt. Und dann fällt einem auf, dass man die ganze Zeit das Modell vor Augen hatte. So ging´s mir zumindest. Gruß und bleib gesund. Paul

Freitag, 9. April 2021, 07:13

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Amfibiebil 101

Servus Daniel, Sehr tolle Umsetzung! Das Dio macht einen richtig guten Eindruck! Gefällt mir! Die Wasserdarstellung ist dir in jedem Fall gelungen! Gruß und bleibt gesund. Paul

Freitag, 2. April 2021, 23:36

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Erster Versuch mit Zero paints in die Hose gegangen.

Hallo Vojislav, sehr ägerlich, was da passiert ist. Da an der Tür, da war bestimmt ein Anguss, oder? Ich habe ähnliche Probleme bei einem Hasegawa VW T1, den ich auch mit Produkten von ZeroPaints lackiert habe. Ich hatte um die Angusspunkte und bei anderen Modellen an Formtrennnähten erhebliche Probleme. Ich bin der Meinung, da das Plastik in solchen Bereichen durch den Spritzgussvorgang andere "Fließrichtungen" hat und vom Modellbauer dann an diesen Stellen angeschliffen wird, kann das Lösemitt...

Samstag, 6. März 2021, 15:40

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

2009 #5 Kellogg´s Carquest Chevy Impala CoT Mark Martin AMT Powerslide 1:25

Servus Henrik, tolles Modell und schön bunt! Gefällt mir! Hast du die Polsterungen am Überrollbügel mit Schrumpfschläuchen dargestellt? Gruß und bleib gesund. Paul

Mittwoch, 24. Februar 2021, 18:49

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Porsche 911 Turbo (Typ 930) Tamiya

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten! Nach dem Kommentar von Rainer habe ich heute morgen direkt mein Bildmaterial gesichtet und bin im Endeffekt zum gleichen Ergebins wie Thomas und Michi gekommen. Die Stege sind in Echt da, ABER halt nur schwarz matt und nicht in Wagenfarbe! Vielen Dank an alle. Ich werde das noch korrigieren und zukünftig auch berücksichtigen! Ich habe nämlich noch den Flatnose des Typ 930 von Fujimi hier liegen. Der Bausatz verspricht ein schönes Modell! Gruß und b...

Sonntag, 21. Februar 2021, 21:33

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Farben von Zero Pains

Slotfabrik kann ich empfehlen. Genauso wie Slotvitrine. Beide haben ZeroPaints.

Sonntag, 21. Februar 2021, 12:42

Forenbeitrag von: »Brummifreund«

Farben von Zero Pains

Hallo Andreas, Setze dich doch vielleicht mal mit deinem bisherigen (ZP-) Händler deines Vertrauens in Verbindung. Entweder um die gewünschte Farbe bestellen zu lassen. Oder du lässt sie dir anmischen. ZeroPaints bietet ja den "Custom Paint Mixing Service" an. Natürlich dürften die Lieferzeiten für die beiden Möglichkeiten nicht besonders kurz sein, aber es sieht fast so aus, also bestünde aktuell keine andere Möglichkeit an die Farbe zu kommen. Die Lieferzeiten sind ja nicht zuletzt auch durch ...

Werbung