Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Sonntag, 26. April 2015, 08:00

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Harley Davidson Fat Boy Lo

Hey ihr! Schön, dass es euch gefällt. Die Figur ist vom chinesischen Hersteller Hot Toys und liegt zwischen 200 und 300 Euro. Die gibts nicht mehr zu kaufen, nur noch bei ebay zu finden. Hier mal ein paar Bilder: Klick mich! Ice

Sonntag, 26. April 2015, 07:56

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Würd mich eigentlich gerne mal wieder an eine Maschine wagen, aber ich hab einfach keine Zeit...:-(

Samstag, 5. April 2014, 17:36

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Tamiya Yamaha Motocrosser YZ250 - 1:6

Die Räder sehen toll aus. Bin schon auf ein weiteres Update gespannt. :-)

Samstag, 5. April 2014, 11:45

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Harley Davidson Fat Boy Lo

So, mein Display ist endlich fertig. :-) Sorry für die leicht unscharfen Bilder. Hab kein Stativ, wollte aber irgendwie den Beleuchtungseindruck beim Fernsehen abends im Raum einfangen. Frauchen ist auch nicht unzufrieden und ich darf ihn erstmal so im Wohnzimmer stehen lassen. ;-) Ice

Samstag, 5. April 2014, 11:31

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Hallo zusammen, mein Display ist endlich fertig. :-) Hab mich nach jetzt, nach unendlich viel Ausprobiererei, für ne warmweiße LED Leiste entschieden, da es zu der Stimmung im Wohnzimmer am besten passt. Auf den ganzen anderen Schnickschnack in der Haube hab ich verzichtet, da Arnie im Mittelpunkt stehen soll. Sorry für die leicht unscharfen Bilder. Hab kein Stativ, wollte aber irgendwie den Beleuchtungseindruck beim Fernsehen abends im Raum einfangen. Frauchen ist auch nicht unzufrieden und ich...

Sonntag, 30. März 2014, 22:26

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Geht doch noch ein Stückchen weiter hier. Bastel grad an ner schönen Präsentation und will gerne ein Diorama unter einer Sora Haube machen. Hier mal ein paar Testbilder: Hab zuerst eine Bodenplatte mit ner straßenähnlichen Struktur gesucht. Die hab ich bei OBI gefunden. Ist ne Klickparkettplatte, die sie mir zugeschnitten haben. Das Bild dahinter hab ich im Copyshop machen lassen(ca. Din A2) und ist erstmal nur provisorisch aufgestellt. Das wird danach schön sauber an die hintere Sora Wand gekle...

Sonntag, 30. März 2014, 20:49

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Tamiya Yamaha Motocrosser YZ250 - 1:6

Zitat von »Bayria89« Leider fällt mir die Entscheidung so schwer, ich müsste glaube hier ne Abstimmung starten welches als nächstes kommt.. quasi "wünsch dir was" Ich stimm schon mal vorsorglich für die Fat Boy. *fg*

Sonntag, 30. März 2014, 10:53

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Tamiya Yamaha Motocrosser YZ250 - 1:6

Bin auch dabei und freu mich auf den Bericht! :-)

Freitag, 28. März 2014, 18:12

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Wow ist der Chevy toll geworden. Und das Diorama dazu ist traumhaft! :-) Mir schwebt was Ähnliches vor, nur bei weitem nicht so aufwendig. War beim OBI und hab dort eine Klickparkettplatte gefunden, die eine schöne, straßenähnliche Struktur hatte. Die hab ich mir zuschneiden lassen und hab sie dann sogar geschenkt bekommen. :-) War wohl ein Muster. Hier mal ein Provisorium zum Testen: Die Ränder male ich noch schwarz an, dann kommt eine maßgeschnittene Sora Haube aus Plexiglas drüber und das gan...

Donnerstag, 27. März 2014, 10:53

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Harley Davidson Fat Boy Lo

Hier die Abschlussbilder meines Bauberichts (Klick mich!) Ice

Donnerstag, 27. März 2014, 10:48

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Hier die Abschlussbilder: Fazit: Der Bausatz hat irre viel Spaß gemacht und Tamiya hat hier ne tolle, äußerst detailierte Arbeit abgeliefert. Die Maschine ist auch, aufgrund der super Anleitung, für Nichtmodellbauer zu meistern, allerdings erfordert es viel Einlesezeit und auch Geduld, um die Arbeitstechniken richtig und genau anzuwenden. Aber das Endergebnis zahlt sich aus. :-) Jetzt muss ich mir noch ne Aufstellmöglichkeit überlegen. Es bietet sich wohl eine Sora Haube mit ner schönen Bodenpla...

Mittwoch, 26. März 2014, 23:00

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Auf zum Endspurt. :-) Zunächst ging es an die letzen Lenkerteile. Erste Bauphase... ...da müssen auch noch Lichter dran... ...die werden mit den bereits fertigen Spiegeln montiert. Danach Anbau der Lenkerstange und Befestigung der eben gebauten Teile. Endlich die letzten zu verbauenden Teile. Zuerst einzeln... ...dann zusammengebaut. Letzte Montagegriffe. Und finally: DA IST DAS DING!!! :-) Kurze Sitzprobe. Werd mich dann morgen abschließend äußern und versuchen ein paar schöne Sonnenlichtbilder...

Dienstag, 25. März 2014, 22:11

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Hey du, es ist die DX10 Figur des Herstellers Hot Toys. (Klick mich) Wenn du sie kaufen willst, musst du zwischen 200 und 300 Euro rechnen und schauen, ob sie bei ebay auftaucht. Hot Toys Figuren sind immer sehr schnell ausverkauft und man muss danach die Sammlerpreise zahlen. Benny

Dienstag, 25. März 2014, 20:53

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

So, vorletzte Etappe. Mit dem nächsten Update kann ich dann endlich Vollzug melden. ;-) Hier die letzten mattlackierten Teile. Und die letzten schwarzglänzenden. Zunächst hab ich mit den beiden Spiegeln und der Licenseplate angefangen. Die hab ich aber heute noch nicht gebraucht. Dann folgte der komplette Zusammenbau des Fenders samt Decals und der Montage am Rahmen. Als nächstes die Führung für das hintere Schutzblech gebaut und am Rahmen festgeschraubt. Dann kam das hintere Schutzblech an die ...

Montag, 24. März 2014, 20:35

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Geht mir genau so. Das Mattschwarz schaut einfach Hammer aus und hat mich sofort angezogen. Uli seine ist ja rot, die von Achim in nem glänzenden schwarz und meine wird böse mattschwarz mit einigen peppig glänzenen Teilen. :-) Kann es gar nicht erwarten, die restlichen Teile anzubauen und meinen Arnie draufzusetzen. :-)

Montag, 24. März 2014, 18:13

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Konnt es natürlich nicht länger liegen lassen. *g* Denn jetzt abends kam wirklich bei uns die Sonne raus und ich hab diesen glücklichen Moment gleich genutzt, um die heiklen (immer sichtbaren!) Lackteile zu lackieren. Also den Fender und das hintere Schutzblech. Bei Sonnenlicht geht das mit Abstand am besten, da man alles perfekt im Blick hat. :-) Dazu hab ich alle restlichen Kleinteile noch zusätzlich lackiert. Wenn die morgen trocken sind, steht jetzt häppchenweise nur noch die Endmontage an. ...

Montag, 24. März 2014, 15:49

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Danke für die Tipps, Achim und Uli. Und danke für das Angebot, Achim. Aber die Decals hab ich selber noch. Werd die jetzt mal zum Üben nehmen und in ein paar Wochen krieg ich dann nochmal nen Bogen. :-)

Sonntag, 23. März 2014, 19:43

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Mein Montagesonntag war ganz schön anstrengen. Bin total geplättet und muss es jetzt erst mal wieder ein paar Tage liegen lassen, bis ich Lust hab, weiterzumachen. :-) Hier das heutige Update: Dieses mal waren es ganz schön viele lackierte Teile. Diese zunächst, wie üblich, den einzelnen Baugruppen zugeordnet. Los gings heute mit der Verkleidung der Auspuffleitungen. Da mussten zunächst diverse Schnipsel doppelseitiges Klebeband drauf. Sie wurden einfach auf die Leitungen geklebt. So sieht es je...

Samstag, 22. März 2014, 17:31

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Weiß nicht genau, kriegs einfach net richtig gebacken. Nehm ein bisschen lauwarmes Wasser mit Spüli, leg den Decal rein und warte, bis sich die obere Schicht gelöst hat. Dann bring ich sie auf das Bike auf. Aber nach dem Trocknen kleben die nicht, sondern gehen einfach ab, wenn man sie berührt. Muss ich die nur mit nem Schwamm anfeuchten, weil sich bei mir die Klebeschicht mit auflöst oder was? Hab keine Ahnung. :-(

Samstag, 22. März 2014, 16:21

Forenbeitrag von: »Iceman36«

Terminator Harley die zweite...

Und weiter im Text :-) Hab mich in der ganzen Woche immer wieder mal den beiden markanten Zylindern gewidmet. War n Haufen Arbeit! So sehen die aus: Bestehen tun sie allerdings aus lauter einzelnen Schichten (Teilen). Also erstmal rausbrechen, reinigen und Schwarz anmalen. Dann die Kühlrippen mit Silber bemalen. Man man man war das eine Fizelei. Danach die einzelenen Teile zusammenkleben und ausbessern. Das ganze viermal! Es folgten jede Menge weitere Ausbesserungsarbeiten und der Einbau der bei...

Werbung