Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Freitag, 19. Juni 2015, 21:18

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

"S.T.A.L.K.E.R." - Angriff der Mutanten (1:72)

Cool! Das Ganze bisher läßt mich neugierig bleiben! Norbert

Freitag, 19. Juni 2015, 20:59

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

MAD MÄX 2034 - "Endzeit" - Dio(d)rama in 1:25 -

WOW! Dein Jeep-Maultier ist klasse geworden! Mutig, einfach mal 1:24 mit 1:35 zu kombinieren und mit Glück super gepasst! Oder hast Du Umbauten machen müssen? Norbert

Freitag, 19. Juni 2015, 19:26

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Blinker / Rückleuchten bemalen?

Also..., ich hab mal echtes Rücklicht- und Blinkerplastik aus einer gesprungenen Rückleuchteneinheit (eines Opel Ascona B) auf Maß geschnitten, dünner gefeilt/geschliffen, poliert (mit Autosol, geht aber auch prima mit gewöhnlicher Zahnpasta) und dann bei einem Porsche 911 in 1:24 verwendet. Das war zwar mit 'n bißchen Aufwand verbunden, im Endergebnis aber perfekt! Sollte ich es bei einem Bausatz wieder mal mit ungefärbten "Gläsern" zu tun haben, werde ich es genau so wieder machen. Es geht nic...

Montag, 8. Juni 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Sekundenkleber von Ätzteilen entfernen

Hi Markus! Jedes organische Lösungsmittel ist wegen der Risikolosigkeit, also der einfachen und der beschädigungsfreien Wirkung auf die Bauteile einer thermischen oder mechanischen Behandlung zur Lösung der Klebeverbindung vorzuziehen!!! Das beste und schnellste Mittel ist, wie schon gesagt wurde, Aceton, das es in jeder Apotheke eigentlich recht günstig gibt. (Du kannst auch nach "2-Butanon" fragen, vielleicht ist es billiger.) Ich würde aber vorschlagen, die Aktion unter freiem Himmel zu mache...

Montag, 8. Juni 2015, 17:42

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

SF - Filmprojekt: NYDENION

Danke Markus, dann werde ich mal meine Suche etwas intensivieren. Ich liebe diese Star Wars Fanprojekte, aber selbstverständlich auch die zu Star Trek. Norbert

Montag, 8. Juni 2015, 17:36

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Ju 87 "Kanonenvogel" mit Plasmakanonen

Danke Christian! Ja, ich kenne die Folgen selbstverständlich und auch diese Szenen. Das Problem ist nur, davon vernünftige Standbilder zu machen. Norbert

Samstag, 6. Juni 2015, 19:57

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

SF - Filmprojekt: NYDENION

Gibt es den Film oder einen Trailer im Netz - ich hab nix gefunden. Norbert

Samstag, 6. Juni 2015, 19:25

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

MAD MÄX 2034 - "Endzeit" - Dio(d)rama in 1:25 -

Dein Truck ist geil, auf die weitere Entwicklung der Corvette bin ich neugierig, aber am meisten bin ich auf Deinen Maultier-Jeep gespannt! Norbert

Samstag, 6. Juni 2015, 19:05

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Ju 87 "Kanonenvogel" mit Plasmakanonen

Hallo Poldi78/Björn! Ich hab laut lachen müssen! Warum? Nun, Du hast haargenau die Zeilen aus "Memory Alpha" zitiert, die ICH (bekennender und begeisterter Trekkie) als Ergänzung in den Artikel reingeschrieben habe!! In der Tat ähneln die Plasmakanonen, soweit man es erkennen kann stark der originalen 3,7cm-Bewaffnung, nur daß einige Dinge wie Leitungen, hinzugefügt wurden, um aus schnöden Feuerwaffen Plasmakanonen zu machen. Und gerade um diese zusätzlichen Details geht es mir. Die sind nämlich...

Freitag, 5. Juni 2015, 23:27

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Markenraten

Ein Riley, denke ich. Aber frag mich nicht nach dem Typ (sorry). (Für einen Peel ist er zu groß! ) Norbert P.S.: Dahinter ein Wolseley und eine Giulietta - aber danach war ja nicht gefragt.

Freitag, 5. Juni 2015, 23:20

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Markenraten

Kann man, wenn ein Rätsel gelöst ist auch mit einem neuen einsteigen ohne vorher die Auflösung gefunden zu haben? Norbert

Freitag, 5. Juni 2015, 20:06

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Ju 87 "Kanonenvogel" mit Plasmakanonen

Klar würd ich die Plasmakanonen auch selbst bauen (können), Metamann, aber dazu brauche ich zumindest aussagekräftiges Bildmaterial. Norbert

Freitag, 5. Juni 2015, 19:54

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Wandhalterung für Flugzeugmodell

Nachbemerkung zu "Scalemates": Dort findet sich am Ende jedes Artikels eine Modellhistorie. Diese beinhaltet auf einer Zeitskala wann, von welchem Hersteller dieses Modell vorgestellt und wiederaufgelegt wurde und zusätzlich, ob es nur eine neu Schachtel bekommen hat, oder ob neue Teile, neue Decals oder sogar ganz neue Gußformen verwendet wurden. Auf die Art kannst du gut eingrenzen, ob es sich um einen alten Bausatz oder neueren/neuen in der zu erwartenden jeweiligen Gußqualität handelt. Norbe...

Freitag, 5. Juni 2015, 01:04

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Zubehör aus anderen/ungewöhnlichen Quellen.

Hallo Freunde! Ich schlage vor, hier auf Möglichkeiten zu verweisen, was man (wie,) woher und wofür verwenden kann, was aber nicht aus den üblichen Quellen für Bastelzubehör bezogen wird/werden kann. Schonmal zwei Beispiele: -Für meinen 1:24-Peterbilt, dessen Fahrerhaus EIN Teil war, den ich aber mit offenen Türen darstellen wollte, hab ich im örtlichen Tabakwarenhandel ("Rauchwaren" sind PELZE!!) nach Zigarrenkisten gefragt. Gegen eine Spende für die DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Sch...

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:13

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Opel Kapitän (erste Baureihe)

Hi Benziner95/Max! Schönes Auto; und man sieht klar den Einfluß des Mutterkonzerns GM - typisch amerikanisch der 1930er. Da bin ich mal gespannt, was du für ein Schmuckstück daraus zauberst. Norbert

Montag, 25. Mai 2015, 21:18

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

IJAAF 航空技術研究研究所 - Messerschmitt Bf 109 E-3 1:72

Du hast Post, Stefan; unter der Überschrift 'Bildgröße "Todesposaune von Marseille"'. Norbert

Montag, 25. Mai 2015, 20:36

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Todesposaune von Marseille

Du hast Post, Stefan! Norbert

Montag, 25. Mai 2015, 20:21

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Todesposaune von Marseille

Hallo Jonathan! Das StuG hat eine Länge ohne Rohr von 6,77 m, den Generatoranhänger habe ich auf 5 m Länge gebaut und die Schallkanone entspricht 8 Metern. Hinzu kommen noch die beiden Deichseln; ich schätze mal jeweils 2 Meter lang? Ergibt eine Gesamtlänge von rund 23 bis 24 Meter... Ja, das ist schon recht ordentlich. Auf 1:76 ist der Zug ungefähr 30,3 bis 31,5 cm lang. Als Farben habe ich Vallejo Model Color "Sand Yellow", "Chocolate Brown" und "Reflective Green" verwendet und verspüht. Ich h...

Montag, 25. Mai 2015, 17:48

Forenbeitrag von: »MaxHeadroom«

Todesposaune von Marseille

Sodele! Hier die Teile des StuG (bereits entwaffnet und mit einer Blende versehen), des Generatoranhängers, der Lafette/des Fahrgestells der Schallkanone und der "Kanone" selbst in Wehrmachtgelb grundiert: Ich habe übrigens zwei "Kanonen" gebaut; eine in feuerbereit (auseinandergefaltet), die kann man links oben aufrecht stehend sehen, und eine im Transportzustand (gefaltet), deren Teile sich noch auf dem Styroporklotz befinden. Wenn ich das Modell zeigen will (kann) kann ich es jeweils so oder ...

Werbung