Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 22. Februar 2017, 09:41

Forenbeitrag von: »helipit«

Prien hat Geburtstag

Morsche Olaf, Alles, alles Gute zu deinem 51. Geburtstag.

Montag, 30. Januar 2017, 09:06

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette U-96 in 1:48 - Tipps, Tricks und Alles was in keinen Baubericht gehört

Morsche Stefan, Zitat von »Stefan_M« Und dann zum Vergleich Occre mit der Prinz Eugen. Dünnes Dosenblech mit durchgelochten Falzen und Fehlern an allen Ecken. Occre... völlig lieblos und überzeugt in keinster Weise. Das war auch der Grund warum ich es aufgegeben habe mit der Eugen. Ich bin leider kein "Scratcher" und der Bausatz sollte schon stimmen, so wie es die ABO Hersteller propagieren.............. " Museumsqualität ". Ja, und das mit der Trumpeter Hood stimmt 100%, wesentlich bessere Qual...

Montag, 30. Januar 2017, 09:00

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette Prinz Eugen

Morsche Thomas, Hast auch allen Grund dazu........

Samstag, 28. Januar 2017, 11:33

Forenbeitrag von: »helipit«

U-Boot 505 / 1:72

Hallo Wolfgang, Schau doch mal im U-96 Tipps und Tricks Trööööt, irgendwo hat Olaf ( Prien ) einen Torpedo dargestellt......... Seite 54 # 1596....... irgendwo weiter vorn im Trööt hat er ebenfalls einen Torpedo dargestellt. Viel Spass beim suchen... Hab's gefunden......... U-96 Tipps und Tricks Trööööt, Seite 34 # 934........

Samstag, 28. Januar 2017, 11:29

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette Prinz Eugen

Morsche Hauke, Zitat von »der_eumel« das soll museumsqualität sein ? Dachte schon du wärest ausgewandert !! Ja, die Museumsqualität, reine Ansichtssache... Aber Mario tritt den Beweis an, das man aus der Eugen ein schönes Schiffche machen kann... Weiter so...

Samstag, 28. Januar 2017, 11:23

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette U-96 in 1:48 - Tipps, Tricks und Alles was in keinen Baubericht gehört

Morsche Stefan, Eigentlich möchte ich an kein ABO Satz mehr ran, es sollte schon wirklich was aussergewöhnliches sein bevor ich mich nochmals breitschlagen lasse.... Hallo Olaf, Tolle Mannschaft hat dein Bootsche....

Samstag, 28. Januar 2017, 11:18

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette Prinz Eugen

Morsche Mario, Lass dich nicht aufhalten......... Top Job.....

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:12

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Hallo Männers, Dank an Euch für die Ermunterung, bin zur Zeit etwas zerknirscht besonders dein Einsatz Olaf mit dem 3D Drucker .... Habe schon Signale aus Fernost meine Frau bringt das Teil ( Trumpeter) mit.... Dann hätte ich wenigstens einen Komplettsatz. Wenn sich nichts anderes ergibt, lege ich erst einmal die Hachette Hood beiseite, lecke meine Wunden und harre der Dinge die da kommen....... Olaf, deine Idee werde ich mit Wohlwollen im Auge behalten...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:47

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Ich verstehe Rene.... Für den absoluten Scratch Crack ist das ne Lachnummer....... aber für mich ist das schon ne Katastrophe... Hier nochmals ein paar 3D Details....... edit: Bilder wegen Urheberrecht entfernt. keramh cc.: Stefan Draminski " The Battlecruiser HMS Hood"

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:07

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Doch Rene....... Wusste nicht das es so detalliert sein sollte. Aber OK..... Ich habe das Buch von S.Draminski.... müsste erst alle relevanten 3D Zeichnungen einscannen.....

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:44

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Hallo Rene, Hier mal ne Zeichnung..... edit: Bild entfernt wegen Urheberrechten. keramh cc. Stefan Draminski "The Battlecruiser HMS Hood" alles in den roten Kreisen.... ( oberer Kommandoturm, nebst Radaranlage und Entfernungsmesser )

Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:18

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Hallo Modellbaugemeinde, Leider muss ich euch mitteilen das ich den Bau der Hachette Hood auf Eis legen muss. Mir ist ein Missgeschick passiert. Die Hefte 139 und 140 sind nicht vollständig, es fehlen die Plasteteile, elementar für den oberen Kommandoturmbereich. Ich kann es mir nicht erklären wo die Teile abgekommen sind. Ich habe die komplette Bude auf den Kopf gestellt........ nothing. OK, habe ich mir gesagt, Einzelhefte in England........ nothing. Na dann Hachette........ Auch die haben nac...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 09:57

Forenbeitrag von: »helipit«

Trumpeter HMS Hood 1:200 Zustand Mai 1941

Morsche Markus, Welche Polystyroldicke hast du für die MES im Bugbereich gewählt ? Die Öffnung im Heckbereich unterhalb der MES, welcher Durchmesser ?

Montag, 9. Januar 2017, 10:51

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Morsche Thomas, D A N K E ..........

Sonntag, 8. Januar 2017, 20:35

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Achterer Gefechtsmast, die dritte..... Auf geht's zum Endspurt des Mastes........ index.php?page=Attachment&attachmentID=321968 index.php?page=Attachment&attachmentID=321969 index.php?page=Attachment&attachmentID=321970 index.php?page=Attachment&attachmentID=321971 index.php?page=Attachment&attachmentID=321972 index.php?page=Attachment&attachmentID=321973 index.php?page=Attachment&attachmentID=321974 index.php?page=Attachment&attachmentID=321975 index.php?page=Attachment&attachmentID=321976 inde...

Freitag, 6. Januar 2017, 18:23

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Achterer Gefechtsmast, die zweite..... Ätzteile... noch und nöcher........und Plaste..... index.php?page=Attachment&attachmentID=321621 index.php?page=Attachment&attachmentID=321622 index.php?page=Attachment&attachmentID=321623 index.php?page=Attachment&attachmentID=321624 index.php?page=Attachment&attachmentID=321625 index.php?page=Attachment&attachmentID=321626 index.php?page=Attachment&attachmentID=321627 index.php?page=Attachment&attachmentID=321628

Donnerstag, 5. Januar 2017, 15:42

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Hallo Rene, Schön, das dich der Bau meiner HMS Hood interessiert Mir ist jetzt wiederholt bei Hachette aufgefallen, das die letzten beide Hefte der Serie sich nicht nur teilemässig ins Zeug legen, dafür aber im Gegenzug die Bauanleitung sehr dürftig ausfällt, so das manchmal schwer geraten werden muss, wenn es ins Detail geht. Geht mir gerade bei dem Gefechtsmast so...

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:10

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Weiter geht's...... Jetzt ist der achtere Gefechtsmast dran, sah leichter aus als ich dachte........ Plastik und Ätzteile, aber dann ............. die Plastikteile gingen ja noch, die Ätzteile oh je.... welch ein Glück 1:200. Man braucht vieeeeeeeeeeeel Geduld .......... index.php?page=Attachment&attachmentID=321464 index.php?page=Attachment&attachmentID=321465 index.php?page=Attachment&attachmentID=321466 index.php?page=Attachment&attachmentID=321467 index.php?page=Attachment&attachmentID=32146...

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:12

Forenbeitrag von: »helipit«

Hachette HMS Hood 1:200

Hallo Jochen, Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber in ihrer Lebenszeit müsste eines ( Flugzeug ) an Bord gewesen sein. Katapult: Achtern wurde das Folding Katapult mit dem Fairey 111 F Schwimmerflugzeug installiert. Ende 1938 sollte laut Plan noch einiges geändert werden unter anderem : Einbau der D-III-H-Querschiff-Flugzeugschleuder und zwei Hangars. Aber dazu kam es nicht mehr..... Im achteren Bereich noch zwei Plattformen für Scheinwerfer implementiert nebst einem Entfernungsmesser auf der ...

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:09

Forenbeitrag von: »helipit«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Gustav, tolle Arbeit.........

Werbung