Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

Freitag, 2. November 2007, 07:58

Forenbeitrag von: »Michael«

MAN TGA XL "Rinnen"

@Stefan was den Rand angeht, so muss ich dir ein wenig Recht geben. Die Kanten hätte ich noch schwarz einfärben können. Nur werde ich das jetzt nicht mehr machen, da ich Angst habe, dabei das Modell zu versauen. Abmontieren des Schild geht nicht mehr. Bei den Nummen ist es so, daß ich hier diese noch in der Restekiste übrig hatte. Mir ist es eigentlich egal, ob diese Nummern eigentlich größer oder einen andere Schriftart haben müssten. Der LKW sollte ja auch kein Original-Nachbau sein. Ich sehe ...

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:39

Forenbeitrag von: »Michael«

MAN TGA XL "Rinnen"

@Peter, das mit dem Rahmen um den Löwen habe ich mittlerweile korrigiert. Ist mir selbst gar nicht aufgefallen. @Sachar danke für die Blumen. Einen Trailer würde sich bestimmt gut dahinter machen. Aber das ist vorerst mal nicht geplant. Jetzt haben erst einmal andere Projekte Vorrang. Grüße Michael

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:11

Forenbeitrag von: »Michael«

MAN TGA XL "Rinnen"

Hi zusammen, danke schon mal soweit für das positive Feddback. Ich bin mit dem Modell auch sehr zufrieden. @Trecking das Grau an der Stoßstange un dan den anderen Teilen ist Revell-Airbrush-Color aus verschiedenen Farbtönen zusammengemixt. Anschließend habe ich zum Finish seidenmatten Klarlack aufgetragen. Michael

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:30

Forenbeitrag von: »Michael«

MAN TGA XL "Rinnen"

Hallo zusammen, momentan habe ich mal wieder etwas mehr Zeit für den Modellbau und deshalb konnte ich einen weiteren Bau abschliessen. Hier möchte ich Euch meinen MAN TGA der Spedition Rinnen vorstellen. Als Ausgangsmodell verwendete ich hier den MAN TGA XL von Revell (Nr. 7550). Der Bau erfolgte soweit komplett aus der Box. Beim Bau dieses Modells habe ich mich nicht in allen Fällen an das Original gehalten. Dies gilt in erster Linie für die Kabine, denn auf dem Foto ist eine LX-Kabine zu sehen...

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:09

Forenbeitrag von: »Michael«

Frontscheibe MAN TGA

Danke, Grüße Michael

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:42

Forenbeitrag von: »Michael«

Frontscheibe MAN TGA

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Sind denn die Frontscheiben des Italeri-TGA und des Revell-TGA gleich von der Größe her ? Der Revell-Bausatz hat ja ein niedrigeres Dach. Es sind jeweils die Teile E2. Sollte es nicht der Fall sein, hat denn jemand zufällig eine Frontscheibe vom Revell-TGA übrig und könnte mir diese zukommen lassen ? Über deb Revell-Ersatzteilservice muss ich wieder wochenlang warten. Grüße Michael

Mittwoch, 19. September 2007, 19:08

Forenbeitrag von: »Michael«

International F-2575 "Kingsway"

@arnehsv Freut mich daß er dir gefällt @Markus auch dir danke für die Blumen. Was die Kabine und die Motorhaube angeht, so habe ich diese mit seidenmattem Klarlack versiegelt. Das gibt dem Lack einen verwitterten Eindruck. Eben nicht Hochglanz. Gebrauchsspuren könnte man sicherlich noch anbringen. Da lässt sich früber streiten. Mal sehen vielleicht werde hier und da noch ein wenig nacharbeiten. @Saurier ich dachte auch erst, daß dieser Truck förmlich nach einem Trailer schreit. Aber momentan ist...

Mittwoch, 19. September 2007, 13:26

Forenbeitrag von: »Michael«

International F-2575 "Kingsway"

Hallo zusammen Ja mich gibt es auch noch . Auch wenn ich mich mehr oder weniger vor einiger Zeit komplett vom aktiven Forengeschehen (gilt übrigens für alle Foren, in denen ich unterwegs war) abgemeldet habe, so möchte ich euch mein neuestes Werk nicht vorenthalten. Nach knapp einem Jahr Bauzeit (mit vielen und langen Unterbrechungen) ist er nun fertig. Bei diesem Modell handelt es sich um einen International F-2575 von "Kingsway". Als Ausgangsmodell verwendete ich hier den Bausatz von ERTL (Nr....

Freitag, 9. Februar 2007, 16:48

Forenbeitrag von: »Michael«

Happy Birthday Michael

Hallo zusammen, vielen Dank für die netten Glückwünsche Michael

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:40

Forenbeitrag von: »Michael«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Hi, die steht jetzt im Gang. Macht sich richtig gut dort. Hätte ich gar nicht gedacht. Michael

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:13

Forenbeitrag von: »Michael«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Hi zusammen, tja in dieser Woche war es soweit. Ich musste leider mein geliebtes Bastelzimmer verlassen. . Ich benötige den Raum für das 2. Kinderzimmer, denn im Februar wird es bei uns wieder Familienzuwachs geben. . Also habe ich mich aufgemacht und bin mit meinem ganzen Hab´und Gut in die bisherige "Abstellkammer" umgezogen. Dieser Raum war bisher eigentlich nur eine Rümpelkammer, in dem alles Platz fand, was man sonst nicht in der Wohnung gebrauchen konnte. Aber mit ca. 10qm bietet er doch g...

Dienstag, 7. November 2006, 11:32

Forenbeitrag von: »Michael«

Mack R685 & Double Trailer "ABF"

@Peter freut mich, daß er dir gefällt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. @ Bastlwastl danke für´s Lob. Was die Verschmutzungen angeht, so habe ich mich beim Ersten Mal auch nicht so richtig rangetraut. Nur Mut, da kann eigentlich so viel gar nicht schiefgehen. Mit ein wenig Übung und Geduld lassen sich da auch für den "Anfänger" recht gute Ergebnisse erzielen. Da ist einfach "learning by doing" angesagt. Ein Patenrezept dafür gibt es nicht. Da hat jeder seine eigene favorisierte Methode,...

Montag, 6. November 2006, 22:13

Forenbeitrag von: »Michael«

Mack R685 & Double Trailer "ABF"

Hi zusammen, tja lange hat es gedauert. Aber jetzt ist er endlich fertig !!! . Zum Bau werde ich jetzt nichts mehr schreiben, denn im dazugehörigen Baubericht ist alles wichtige zum Bau dieses Gespanns zu finden. Viel Spaß beim betrachten der Bilder. (ist gar nicht so einfach so ein großens Gespann einigermaßen komplett auf ein Foto zu bekommen) Hier geht es zum BAUBERICHT des Mack mit Trailer Hier noch mal zum Vergleich das Vorbildfoto. Ich habe mich allerdings nicht in allen Punkten an das Ori...

Montag, 6. November 2006, 21:54

Forenbeitrag von: »Michael«

Mack R685 & Tandem Vans "ABF - Logistics"

....und weiter geht´s !! Um die Kofferaufbauten verschmutzt und gebraucht aussehen zu lassen, habe ich nach dem Lackieren ein Washing mittels verdünnter Ölfarbe durchgeführt. Zum verdünnen habe ich des Geruches wegen Citrus-Terpentin verwendet. Bei der Ölfarbe habe ich mich für den Farbton "umbra gebrannt" entschieden. Nachdem die Ölfarbe gut durchgetrocknet war, habe ich dann die Decals aufgetragen. Die ABF-Logos stammen wie auch schon beim Mack von DECALPRINT. Alle anderen Decals, wie Nummern ...

Montag, 6. November 2006, 21:45

Forenbeitrag von: »Michael«

Mack R685 & Tandem Vans "ABF - Logistics"

Hi zusammen, so und hier ging es auch weiter. Gleich vorweg : Die Trailer sind heute fertig geworden. Aber bevor ich euch die Bilder des fertigen Gespanns zeige, noch kurz die letzten Bauschritte an den Trailern. Die Teile für das Chassis wurden zuerst, wie auch schon beim Mack, mittels Wisch-Metal trockengemalt, um die Konturen hervorzuheben. Anschließend erfolgte der Auftrag von verschiedenen Farbpigmenten in diversen Braun- und Rost-Farbtönen, um eine realistische Verschmutzung zu erzielen. D...

Samstag, 4. November 2006, 20:59

Forenbeitrag von: »Michael«

Cadillac Escalade

Hi zusammen, danke euch für´s Lob. Bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Autos sind ja nicht unbedingt meine Favoriten, aber der (wie auch der Hummer) haben es mir einfach angetan. Was die Scheiben angeht, so sind diese bereits getönt im Kit enthalten. Man muss selbst also nichts mehr machen. Grüße Michael

Samstag, 4. November 2006, 13:37

Forenbeitrag von: »Michael«

Cadillac Escalade

Hallo zusammen, ja mich gibt es auch noch. Kaum zu glauben aber wahr. Hier möchte ich euch nun mein neuestes Modell vorstellen. Da mir der Bau des Hummer H2 so Spaß gemacht hat, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen noch ein Automodell zubauen. Meine Wahl fiel dabei auf den Cadillac Esacalade von Revell. Viel gibt es zu diesem Modell eigentlich nicht zu sagen. Gebaut wurde es OOB, lediglich im Innenraum habe ich den Teppichboden mit Hilfe von Viskoseflocken nachgebildet. Die Bemalung der In...

Samstag, 30. September 2006, 16:58

Forenbeitrag von: »Michael«

Hummer H2

Hi zusammen, tja von mir hat man schon wieder eine ganze Weile nichts gehört. Das liegt zum Einen daran, dass es momentan der Beruf einfach nicht zulässt kontinuierlich zu Basteln und zum anderen meine kleine Tochter natürlich auch noch was von Ihrem Papa haben möchte. Außerdem bin ich zuhause ein wenig am umplanen / umbauen da im Februar des nächsten Jahres sich wieder Nachwuchs angemeldet hat und mein derzeitiges Bastelzimmer dem zweiten Kinderzimmer weichen muss. Aber wir haben noch so eine A...

Samstag, 12. August 2006, 20:02

Forenbeitrag von: »Michael«

Mack R685 & Tandem Vans "ABF - Logistics"

Hi zusammen, jetzt weiss ich bescheid. Allerdings ist die Sattelplatte, wie schon richtig vermutet, nur lose aufgelegt. Also kein Problem zur Korrektur. Grüße Michael.

Samstag, 12. August 2006, 16:04

Forenbeitrag von: »Michael«

Mack R685 & Tandem Vans "ABF - Logistics"

Zitat Original von Saurier Hallo Michael Tolles Modell, ist da beim Dolly nicht etwas falsch zusammen gesetzt?? Wenn du mir jetzt noch sagst was das sein soll ?? Michael

Werbung