Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Sonntag, 12. April 2015, 18:54

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Graupners Krabbe Tön 12 als Geisterkutter

Hallo Heiko SUPER Idee mit dem Rauchgenerator. Vielleicht auch noch Beleuchtung für den Rauch. Bis Jetzt muss ich sagen Super Viele Grüße Christian

Samstag, 28. März 2015, 13:07

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Hachette Prinz Eugen

Hallo zusammen wie an jedem Modell so ist auch hier das Können des einzelnen gefragt. Auch bei Trumpeter-Modellen kauft oder bastelt man ja noch zusätzlich zu dem gekauften Bausatz. Die PE ist und bleibt mein persönlicher Favorit der grauen Flotte, dann noch der Meßstab 1:200. Egal wie Hachette das Modell vorsieht, es ist mein Baby und ich werde es garantiert für mich verbessern. Also, abwarten und Tee trinken. Fast 3 Jahre Bauphase. Wir werden die PE schon rocken. Viele Grüße Christian

Freitag, 27. März 2015, 21:19

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Hachette Prinz Eugen

Zitat von »der_eumel« so sahen die türme mit sicherheit nie aus !! Guten Abend eumel, nein die Türme sahen wirklich nicht so aus. Hier ein paar Auszüge über die Türme zur Info, sind leider ein bischen klein da ich sie aus Fotos meiner Kamera digital ausgeschnitten habe index.php?page=Attachment&attachmentID=235744 index.php?page=Attachment&attachmentID=235745 Wenn die Geschütztürme wirklich so ausgeführt sind wie auf dem Poster oder im Internet, werde ich sie ach anders verwirklichen. Also bis ...

Freitag, 20. März 2015, 20:15

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Hallo Rob, schade, war immer informativ und inspirierend. Ich werde Deine BB`s vermissen. Behalte die BB`s im Auge und freue mich auf eine spätere Fortsetzung. bis dahin Christian

Freitag, 20. März 2015, 20:12

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Prinz Eugen in 1:200 -- hachette Abo-Bausatz in 140 Ausgaben

Hallo Rob, schade, war immer informativ und inspirierend. Ich werde Deine BB`s vermissen. Behalte die BB`s im Auge und freue mich auf eine spätere Fortsetzung. bis dahin Christian

Donnerstag, 19. März 2015, 19:50

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Vielleicht ein Weg für das Deckmuster

Für das Muster auf dem Deck hätte ich noch eine Idee. Im Bastelzubehoerladen gibt es Metallpraegefolie. In dies lässt sich mit wenig Aufwand das Muster einprägen. Anschließend die fertige Folie aufs Deck kleben und brushen. Diesen Weg würde ich gehen. Ansonsten Hut ab, klasse Modell Viele Grüße Christian

Donnerstag, 19. März 2015, 19:43

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Graupners Krabbe Tön 12 als Geisterkutter

Interessantes Projekt, Werde Dir beim Bau über die Schulter schauen. Bitte viele Bilder

Donnerstag, 19. März 2015, 08:56

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Nur eine Übung

Hallo Sweary, dies wird erstmal eine Probe sein, um später den Bootsdavid schöner zu bauen. Das Messingvierkant hat übrigens eine Kantenlaenge von 1,5mm. Bis dahin Christian

Dienstag, 17. März 2015, 06:43

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Bootsfahrt

Hallo Rolf, mein Tablett hat die Autoausfuellfunktion aktiviert. Ich meinte Bootsdavid. Viele Grüße Christian

Montag, 16. März 2015, 13:13

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Farben und Licht

Hallo Rolf, das Material ist wirklich aus Messing. Der Rotstich kommt von meiner Beleuchtung Arbeitszimmer, alle Aufnahmen sind ohne Blitz und der Cent ist nicht geputzt. Übrigens sind am Samstag die nächsten Ausgaben eingetroffen, Bilder folgen. Für den Bootsfahrt muss ich mir noch Messingfolie besorgen, dann geht es auch hier weiter. Bis dahin Christian

Sonntag, 8. März 2015, 19:39

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

2. Baufortschrittt und erster Test für meinen Bootsdavid

Hallo zusammen , nach einer produktiven Schaffenspause in der ich mir weitere Literatur und Pläne besorgt habe melde ich mich hier mal wieder zurück. Als Erstes die Hefte index.php?page=Attachment&attachmentID=231462 Heft Nr. 4 index.php?page=Attachment&attachmentID=231463 Heft Nr. 5 index.php?page=Attachment&attachmentID=231464 Heft Nr. 6 index.php?page=Attachment&attachmentID=231465 und Heft Nr. 7 Über die einzelnen Bauabschnitte werde ich keine Fotos hochladen, daher nur ein Foto vom jetzigen...

Samstag, 14. Februar 2015, 21:55

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Hachette Prinz Eugen

Zitat von »WoodBuilder« Hat einer der Abonnenten schon die neue Lieferung bekommen? Guten Abend zusammen, Ich warte ach auf die nächste Lieferung, Mein DHL-Fahrer guckt schon komisch. Montag ist halt ein neuer Tag, ist fast wie Adventszeit als Kind. Viele Grüße Christian

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:02

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Update Bootsdavid

Hallo Zusammen, in der Zwischenzeit (zwischen der 1. und 2. Lieferung) habe ich mir so meine Gedanken zu dem Bootsdavid gemacht und meine Sammlung ein bischen durchforstet. Gefunden habe ich ein Foto vom David und einige Zeichnungen. index.php?page=Attachment&attachmentID=223721 Foto bei einer Übung index.php?page=Attachment&attachmentID=223722 Detailzeichnung aus einem Plan der Hipperklasse Ich werde diesen Bootsdavid probeweise aus Messing mal nachbauen, da mir der vom Modell einfach zu grob u...

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Der Plan ist sehr gut

Zitat von »Stüermann« Allen Erbauern des "Prinzen" sei vielleicht das folgende, 1978 bei Köhler erschienende und berstimmt im Netz noch antiquarisch zu erhaltene Buch empfohlen: Guten Abend zusammen, Paul Schmalenbachs "Kreuzer Prinz Eugen ... unter 3 Flaggen" hatte ich bis dato nur als Taschenbuchausgabe. Aber nach diesem Hinweis habe ich mir die gebundene Ausgabe mit den Plantafeln bestellt und muss sagen, sie werden mir bei meinem Kreuzer-Projekt sehr dienlich sein. Danke für den Tip Und all...

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:58

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

1. Bauabschnitt

Hallo zusammen, die ersten drei Hefte sind verbaut. Die einzelnen Bauteile haben genau gepasst und ich brauchte nichts nacharbeiten. Hier die ersten Baubilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=222259 Ausbau Heft 1 index.php?page=Attachment&attachmentID=222260 Ausbau mit Heft 2 index.php?page=Attachment&attachmentID=222261 Ausbau mit Heft 3 Jetzt heißt es erstmal warten bis zur nächsten Lieferung. Exkurs An Graf Peter Ich würde das Beiboot ersteinmal liegen lassen und später anmalen. Aber d...

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:42

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Nicht verzagen

Hallo Lolo, IP schrieb in der Bestätigungsmail dass nach 10 - 14 Tagen die erste Lieferung kommt. Bei mir war sie innerhalb der 14-Tage-Frist. Also nicht verzagen, wir kriegen alle unser Schiffchen. Ansonsten Viele Grüße und Kopf hoch! Christian

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:21

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Die Holzbauteile passen

Hallo zusammen, ich habe gestern noch die Holzbeuteile aus ihrem Ruhebett befreit. Sie passen perfekt. Hier noch ein paar Fotos der Teile index.php?page=Attachment&attachmentID=220169 Teile aus Ausgabe 1 index.php?page=Attachment&attachmentID=220170 Teile aus Ausgabe 2 index.php?page=Attachment&attachmentID=220192 Teile aus Ausgabe 3 Anschließend habe ich versuchsweise die Teile zusammgesteckt. Hier die Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=220205 index.php?page=Attachment&attachmentID=2...

Samstag, 17. Januar 2015, 20:35

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Die Ersten drei Hefte sind da

Hallo Zusammen, die ersten drei Hefte des ABO sind am Donnerstag bei mir eingetroffen. Ein Karton und innenliegend folgender Inhalt Ausgabe 1 - 3 DVD U-Boot-Krieg im Atlantik (eine BBC Dokumentation) index.php?page=Attachment&attachmentID=219991 Ausgabe 1 index.php?page=Attachment&attachmentID=219992 Ausgabe 2 und 3 index.php?page=Attachment&attachmentID=220001 Eine Flasche mit Kleber aus Ausgabe 1 index.php?page=Attachment&attachmentID=220000 Das Beiboot aus Ausgabe 2 ist aus Kunststoff (werde ...

Freitag, 16. Januar 2015, 20:24

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Hachette Prinz Eugen

Hallo Hauke, schließe mich Deiner Suche an. Übrigens sind Gestern die ersten drei Ausgaben der Sammelserie inklusive der DVD bei mir eigetroffen. Das Beibot geht so in Ordnung und die beiden Anker sind ganz passabel. Vielleicht finde ich im Netz bessere. Eine Aktualiesierung meines BB gibt es am Wochenende. Viele Grüße an alle Christian

Samstag, 10. Januar 2015, 21:55

Forenbeitrag von: »Grauhirsch«

Prinz Eugen in 1:200 -- hachette Abo-Bausatz in 140 Ausgaben

Hallo Rob, werde Deinen BB mit Freude verfolgen und für meinen Prinzen sicherlich wertvolle Anregungen übernehmen. Da er ein Standmodell wird übelege ich einige Sonderfunktionen und Beleuchtung einzubauen. Ich freue mich auf eine gemeinsame Bauzeit. Viele Grüße Christian

Werbung