Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:40

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Was wollt ihr 2010 bauen ?

ich möchte 2010 endlich meinen 1:24 Forstmaschinen-Transporter fertig bauen und das passende Ladegut von Emek in vorbildgerechter Aufrüstung verladen. Aber das hat schon 2009 nicht geklappt.....

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:54

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Suche dringend

ich hab das Jahrbuch 2005 hier, was brauchst Du denn genau daraus? Evtl. kann ich was einscannen und mailen.

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:44

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Unimog

das ist ein U421, erkennbar u.a. an der schmalen Pritsche mit Holzbordwänden und dem Luftansaugschnorchel auf der Beifahrerseite. Ein U403/406 hätte die breitere Pritsche mit Stahlbordwänden und die Luftansaugung fahrerseitig.

Montag, 23. März 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

MAN TGA Hochdach

hab heute eine mail von Oliver bekommen, er hat leider keine Dächer mehr. Das war`s dann mit meinem Projekt.

Sonntag, 22. März 2009, 20:15

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

MAN TGA Hochdach

Hallo ralph, danke für die Auskunft. Das ist genau das Dach was ich für einen Umbau suche. Weißt Du näheres über Oliver`s Resingußteile?

Sonntag, 22. März 2009, 19:05

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

MAN TGA Hochdach

und die andere hohe Kabine gibt es nicht? Ich meine die heißt XLX, also die schmale hohe Kabine.

Sonntag, 22. März 2009, 19:03

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Info Scania Schwerlast

schon mal bei Scania direkt oder bei v.d. Vlist versucht?

Montag, 9. März 2009, 09:24

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

MAN TGA Hochdach

gibt es in 1:24/25 einen Bausatz vom MAN TGA mit Hochdach? Ich kenne bisher nur den von Revell/Italeri, der aber das niedere Dach hat.

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:28

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Emek Sammlung

kannst Du mal Bilder vom Ponsse Rückezug zeigen? Ich suche noch so ein Modell, und da wären Vorabbilder hilfreich

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:50

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

MAN TGA 18.350 / 23-24 (LF 24)

irgendwie passt das Fahrzeug doch nicht recht zusammen, oder? die MAN TG Kabine ist klasse, keine Frage. Der Aufbau ist die Normkiste. aber das dazwischengehängte Mannschaftsabteil gefällt mir überhaupt nicht. Wie schön waren da noch die Gruppen- und Staffelkabinen aus einem Guß.......

Samstag, 5. Januar 2008, 20:24

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Mercedes SK 2448 von Italeri

mei ist des kompliziert. Da muß ich ja erst mal auf den Grundlehrgang..... Ob das was wird??

Samstag, 5. Januar 2008, 17:53

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Mercedes SK 2448 von Italeri

wie stell ich Bilder ein?? Der Rahmen ist so gut wie fertig, Bilder sind gemacht aber ich denke mal die sind noch zu groß formatiert, was ist das Maximum im Forum?

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:34

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Mercedes SK 2448 von Italeri

ich baue z.Zt. einen Mercedes SK 2448 von Italeri um. Neben der Verlängerung des Radstandes bekommt das Fahrzeug eine Hochdachkabine. Bilder folgen die Tage, ich werde über den Fortgang der Arbeiten dann berichten.

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:31

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Fahrgestell verlängern

Hallo Jürgen, ich hab aus früheren Jahren noch einen alten SK-Rahmen gefunden und entsprechend gesägt. Der hintere Überhang muß noch verlängert werden, der serienmäßige des Italeri Modells als Pritschenwagen ist für das gewählte Vorbild etwas zu kurz. Hier werd ich wohl auf Evergreen zurückgreifen müssen. Weißt Du ob die Inneneinrichtung in das zusammengebaute SK-Fahrerhaus eingeschoben werden kann?? Nach der Bauanleitung muß dieses um die Innenausstattung drumrum gebaut werden, geht aber schlec...

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:11

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Fahrgestell verlängern

nachdem sich hier leider niemand gemeldet hat hab ich jetzt mal mit den 41,6mm gerechnet und den Rahmen entsprechend gebaut. Einen Baubericht stell ich gerne ein wenn Interesse besteht

Montag, 31. Dezember 2007, 16:47

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Luftfederung

frag doch einfach bei der Fa. Reisch nach, die sind nach meiner Erfahrung mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen sehr informationsfreudig. Luftfederbälge gibt es in zig Größen und Ausführungen, hier eine pauschal gültige Antwort geben zu wollen halte ich für sinnlos. In Prospekten sind meist gute Fotos drin, für einen Nachbau sehr hilfreich.

Montag, 31. Dezember 2007, 16:44

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

allrad

am Fahrgestell mußt die Federn erhöht anbauen, die Kabinenlagerung dezent hochsetzen, die Vorderachse auf Allrad umbauen, oft eine andere Stoßstange montieren. Im Antriebsstrang muß ein Verteilergertriebe eingebaut werden welches die Eingangswelle vom Motor vorne oben hat und die beiden Antriebsachsen entsprechend mit Gelenkwellen nach hinten und vorne antreibt. Besorg Dir am besten Herstellerprospekte von Baufahrzeugen, da sind reichlich Bilder drin. Für einen korrekten Nachbau ist natürlich ei...

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:48

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Polystyrol biegen

so ein Heißluftfön kostet auf jeden Fall weniger als eine neue Wohnungseinrichtung...... Meiner von Steinel hat ca. 25 Euro gekostet.

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:16

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Fahrgestell verlängern

ich möchte für einen Umbau das noch ungebaute Fahrgestell eines Italeri Mercedes 2448 verlängern. Die Trennstellen sind schon klar, an der schmalen Rahmenhälfte nach dem Getriebe. Gibt es hier fertige Profile oder bleibt nur der Selbstbau aus Evergreenstreifen? 1m Vorbild gibt doch 41.6mm im Modell, oder? Ich bin Einsteiger in 1:24, daher werd ich sicher noch mehr Fragen haben.

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:13

Forenbeitrag von: »unimogthorsten«

Polystyrol biegen

warum nimmst Du nicht einfach einen Heißluftfön und befestigst das zu biegende Material vorher auf einer Form? Die kann dann auch aus Metall sein, der heißen Luft aus dem Fön ist das egal. aber aufpassen, PS verzieht sich schnell und leicht. Also vor dem Fön das Hirn einschalten!

Werbung