Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 719.

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 16:54

Forenbeitrag von: »Nippon«

Revell Apollo Saturn V 1:144

Hi Rudolf, das freut mich wirklich sehr das ich dir da in gewisser Weise eine Vorlage geben kann, dann hat soein Baubericht ja doch seine Daseinsberechtigung. Find ich super. Und freut mich auch das dir meine Saturn gefällt. Schaue sie mir auch immer wieder gerne an. Ist auch ein echt schönes Modell. 1,5 m ist schon ein ganz schöner Trümmer ja, sieht bestimmt stark aus wenn sie komplett fertig ist. Guck dir so viel ab wie es nur geht, habe auch viel an Beispielen und Bilder gesucht damals zur Vo...

Montag, 9. April 2018, 00:00

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Die werde ich so nach Baukasten bauen, bin nicht so der Freund von den Ätzteilen. Finde die Details dadurch zwar echt schön, aber für mich ist das nichts irgendwie.

Dienstag, 3. April 2018, 17:21

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Vielen vielen Dank Marcus, ja da bin ich selbst auch gespannt, denn ich weiß selber nie wo die Reise hingeht wenn ich was anfange. Hi Simon, auch dir nochmal's vielen Dank Also das Nächste soll das hier bei mir werden, wenn ich Zeit dafür finde. Aber wohl eher allein für mich ohne einen BB dazu. index.php?page=Attachment&attachmentID=372572 Momentan geht es ja in den Frühling, da bibt es ja wieder 1000 andere Sachen zu erledigen. Ich weiß noch nicht, wann ich damit starte. Aber diese Beiden von ...

Dienstag, 3. April 2018, 16:58

Forenbeitrag von: »Nippon«

Mack R-Series Dump Truck, Basis AMT 38683 Mack R685ST

Also Bernd, mir fehlen echt die Worte. Deine Detailarbeiten gefallen mir jedes mal aufs Neue. Und immer kommt noch eine Schippe oben drauf. Der kleine MACK sieht spitze aus bis jetzt, wirklich sehr sehr schön gebaut. Die Farbe, die Mulde und die Decals sind super. Gefällt mir wirklich richtig gut. Weiter so, ein großes Lob dafür an dich. Ich bin gespannt was noch so kommt.

Freitag, 23. März 2018, 15:09

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Hi Bernd, vielen vielen Dank . Ja ich hatte auch meinen Spaß dran gehabt. Aber wie schon erwähnt, gibt es jetzt erstmal eine kleine Pause und dann wollte ich mal in den Schiffsbau wechseln. Da stapelt sich nämlich schon was bei mir im Regal. Als Anschluss hier in der Raumfahrt kommt irgendwann noch die ISS, die unter der Werkbank liegt und schon ne Weile wartet.

Mittwoch, 21. März 2018, 12:07

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Dann habe ich mal alles Stück für Stück zusammengesetzt. Das Servicemodul steht sogar auf dem beweglichen Triebwerk und schaukelt nicht. index.php?page=Attachment&attachmentID=371046 index.php?page=Attachment&attachmentID=371047 index.php?page=Attachment&attachmentID=371048 index.php?page=Attachment&attachmentID=371049 Dann kam es auf den Displayständer. index.php?page=Attachment&attachmentID=371045 index.php?page=Attachment&attachmentID=371050 index.php?page=Attachment&attachmentID=371051 index...

Mittwoch, 21. März 2018, 11:50

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Hallo Leute, vielen Dank Matze und Bernd, ja das Fehler Ausarbeiten ging dann doch etwas besser als befürchtet. Hier habe ich nochmal versucht die Beweglichkeit vom Triebwerk zu zeigen, in alle 4 Richtungen. index.php?page=Attachment&attachmentID=371041 . index.php?page=Attachment&attachmentID=371042 index.php?page=Attachment&attachmentID=371043 . index.php?page=Attachment&attachmentID=371044 Das finde ich recht gut gemacht am Modell und es jackelt auch nicht's herum dabei.

Sonntag, 18. März 2018, 20:30

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Guten Abend, einen riesen Schritt ging es bis heute noch voran. Es ging mit dem Zusammenbau der Unterseite weiter. index.php?page=Attachment&attachmentID=370731 Irgendwie ist das Modul unten "nicht" ganz rund. Da musste etwas fixiert und geholfen werden beim Verkleben. index.php?page=Attachment&attachmentID=370732 Und der Displayständer bekam seine "dritte" Klarlackschicht. Ich bekomme das Teil einfach nicht so glänzend lackiert, wie ich es gerne hätte. Nun lasse ich das aber so, es ist nicht pe...

Sonntag, 18. März 2018, 13:34

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Hey Markus, mit Fensterreiniger? Das macht dem Lack nix aus und hinterlässt keine Rückstände? Also ich weiß es einfach nicht. Habe sowas noch nie ausprobiert. Aber wenn das funktioniert, sehr gut zu wissen. Und heute ging es auch schon weiter im Text. Das letzte Decal kam auf den Displayständer. index.php?page=Attachment&attachmentID=370620 Und dann gab es die erste glanz Klarlackdusche. index.php?page=Attachment&attachmentID=370619 Dann habe ich mich nochmal an den kleinen grünen Tank bei gemac...

Sonntag, 18. März 2018, 09:53

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Hi SImon, vielen Dank, das freut mich. Ich habe dann gestern Abend noch gesehen, die Antennen sahen sogar wirklich so aus an der Apollo 15. Da habe ich mich schon etwas gefreut. index.php?page=Attachment&attachmentID=370580 index.php?page=Attachment&attachmentID=370581 Und mit der Farbe, jaaa mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, das ich mit dem Tape die untere Lackschicht wieder runter gerissen habe. Wobei ich sagen muss, wenn dann gab es eine kleine Lücke oder Falte im Tape. sodas die ...

Samstag, 17. März 2018, 23:55

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Moin Bernd, vielen Dank für deine lobenden Worte. Jaaaa diese verfluchten Klebenähte. Am kleinen grünen Tank ist das echt nicht gerade schön, genauso an den Längsnähten des Servicemoduls, dort wollte ich aber die Detailgravuren nicht wegschleifen. Ich überleg mir noch was für den Tank, wo das angeklebt war ist mir das auch oft ins Auge gefallen. vielleicht fällt das auch nachher mit dem Klarsichtteil nicht mehr auf, aber mal schauen ob mir da noch was einfällt. Heute ging es auch wieder ein weni...

Freitag, 16. März 2018, 21:12

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Guten Abend, es geht so langsam in die letzten Züge. Ich habe mit den Teilen der Antenne heute angefangen. Und der große Halteclip für's Kommandomodul ist auch mit dabei. index.php?page=Attachment&attachmentID=370374 Dann ging es mit dem Triebwerk weiter in die zweite Lackrunde mit "eisen". index.php?page=Attachment&attachmentID=370375 index.php?page=Attachment&attachmentID=370379 In der Trockenzeit habe ich dann die Schüsseln der Antenne fertig gemacht zum Lackieren. index.php?page=Attachment&a...

Donnerstag, 15. März 2018, 22:24

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Guten Abend liebe Bastelfreunde, heute ging es mit dem Zusammenbau vom Servicemodul los. Zuvor habe ich aber schonmal das Triebwerk herausgetrennt und versäubert. index.php?page=Attachment&attachmentID=370231 index.php?page=Attachment&attachmentID=370232 Dann kam die Halterung an seinen Platz, dazu musste ich das Ganze mit Tape stramm fixieren, denn der Drehmechanismus steht etwas unter Spannung, wohl damit das Triebwerk nicht einfach herunterbaumelt. index.php?page=Attachment&attachmentID=37023...

Mittwoch, 14. März 2018, 21:55

Forenbeitrag von: »Nippon«

Tamiya Schnitzer BMW 635CSI Gr.A "Replika "

Moin Jörg, unfassbare Detailarbeit , ich bin wirklich beeindruckt. Sehr interessant was du hier machst, gefällt mir.

Mittwoch, 14. März 2018, 21:47

Forenbeitrag von: »Nippon«

Nissan Skyline GT-R Nismo R34

Hi Paddy, auch ich bin mit dabei, und wie ich sehe sind alle anderen Skylinejungs auch mit an Bord . Ich bin gespannt

Mittwoch, 14. März 2018, 21:31

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Guten Abend Zusammen, und auch heute ging es wieder etwas voran. Die Steuerdüsen haben ihre Decals bekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=370031 Dann habe ich das 2. große Klarsichtteil ausgepackt. Auch dort ist leider ein recht großer Kratzer von Innen schon drauf gewesen. index.php?page=Attachment&attachmentID=370032 Die Kanten und Gießstellen vorsichtig verschliffen und dann kamen die Steuerdüsen an ihren Platz. Das Klarsichtteil habe ich dann auch schon soweit einbaufertig gemacht....

Dienstag, 13. März 2018, 22:10

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Hi Matze, von den Stiften habe ich schon des öfteren gelesen, vielleicht werde ich die mal bei Gelegenheit ausprobieren. Und ein Update habe ich heute noch. Mit dem 4 Steuerdüsen ging es weiter. Erst einmal alle Teile herausgetrennt und versäubert. index.php?page=Attachment&attachmentID=369913 index.php?page=Attachment&attachmentID=369914 Dann die Gehäuse verklebt und trocknen lassen. index.php?page=Attachment&attachmentID=369915 In der Zeit habe ich dann die 16 kleinen Düsen von innen bemalt. i...

Dienstag, 13. März 2018, 21:13

Forenbeitrag von: »Nippon«

Western Star als Wohnmobil

Hi Berni, der Innenraum sieht super aus, gefällt mir. Sehr schöne Arbeit, vor allem der gesteppte Himmel, den find ich klasse.

Dienstag, 13. März 2018, 17:44

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Mahlzeit Simon, ja da bin ich genauso gespannt, wie das am Ende aussieht. Als Nächstes wollte ich eigentlich mal wieder in den Schiffsbau gehen. habe da noch ein paar Bausätze zu liegen und natürlich noch die ISS in 1:144. Nur wollte ich zwischendurch dann mal was anderes machen der Abwechslung halber. Aber nach dem hier gib's wohl erstmal eine kurze Verschnaufpause. Habe dann in 3 Monaten 4 Modelle durchgepunnert, und der Winter ist so gut wie durch. Also das Nächste wird dann langsam angegange...

Montag, 12. März 2018, 21:58

Forenbeitrag von: »Nippon«

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Guten Abend Allerseits, heute ging es an die weißen Flächen außen auf dem Servicemodul. Dazu musste ich erst einmal "alles" andere abkleben. index.php?page=Attachment&attachmentID=369855 index.php?page=Attachment&attachmentID=369856 index.php?page=Attachment&attachmentID=369857 index.php?page=Attachment&attachmentID=369858 Kleiner Tipp !! , für Die jenigen, die das auch noch bauen wollen. Lackiert am besten erst das ganze Ding weiß, klebt die paar weißen Flächen ab und macht dann erst alles silb...

Werbung