Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Montag, 7. Januar 2019, 15:46

Forenbeitrag von: »Molch11«

Messerschmidt Bf 110 (Airfix) 1:72

Wuups, hab ich tatsächlich das letzte Mal in 2016 an Modellen gebaut??? Das Flugzeug ist: nicht mehr im Bau, aber auch noch nicht 100% fertig... Dafür war unser Haus im Bau, und ich nicht modelltechnisch unterwegs...

Freitag, 18. März 2016, 07:02

Forenbeitrag von: »Molch11«

Messerschmitt BF 109 G-10 vom Trumpeter in 1/24

Hallo! Sehr Teiles Projekt! Hab nur ein Dir bekanntes Foto gefunden, schicke hier mal die Bildunterschrift mit. Vielleicht gibt das Hinweise bzgl. Farbgebung... Quelle: Prien J. & Rodeike P.: Messerschmitt Bf 109 F, G & K Series, An illustrated Study. Schiffer Military History Book. 1958

Montag, 7. März 2016, 09:37

Forenbeitrag von: »Molch11«

P-47 D-30 Thunderbolt von Revell 1/72

Ohne Worte! Aber ein bischen ist es schon!! Saubere Arbeit

Sonntag, 6. März 2016, 15:10

Forenbeitrag von: »Molch11«

Was tun?

Am Liebsten würde ich ja alles in Einzelteilen haben. Hab wohl früher nur gebaut, ohne Nähte und Gussastreste zu entfernen. Da ich von Panzern echt wenig Ahnung habe, kann mir jemand sagen, welches Modell hier vorliegt ? Karton ist keiner mehr vorhanden sowie keine Bauanleitung

Sonntag, 6. März 2016, 14:37

Forenbeitrag von: »Molch11«

1:48 Revell´s Bf 110 G-2/R3, III./ZG 26 "Horst Wessel", Reichsverteidigung Winter 1944

Eine Bf110. Schick. Meine bisherigen 110er waren ja 1/72. Deshalb schau ich hier gerne zu!

Sonntag, 6. März 2016, 09:15

Forenbeitrag von: »Molch11«

Was tun?

Moijn, hab da mal ein altes Modell von mir gefunden. Schrecklich... Was tun? Istein Modell von Italeri

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:22

Forenbeitrag von: »Molch11«

Zweite Hachette F-14D Tomcat 1:32

Nicht, dass der vordere Pilot zu hoch sitzt???

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:18

Forenbeitrag von: »Molch11«

Ju87 D Stuka der Ungarischen Luftwaffe

Schicke Ju 87... Schade das man die ersten Fotos vom BB nicht sieht. Ich wenigstens nicht.. Die Tarnung gefällt mir. .

Sonntag, 14. Februar 2016, 17:20

Forenbeitrag von: »Molch11«

Spitfire Mk. II a 1:32 die Zweite

Einfach alle Smilies anklick

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:36

Forenbeitrag von: »Molch11«

Spitfire MKI 1:72 Airfix

So. Hiermit bin ich der "explodierten" Grundierung zu Leibe gerückt: Richtig toll sind die behandelten Bauteile nicht geworden, irgendetwas scheint mit der Oberfläche zu reagieren. Die Grundierung oder einfach beides... Aufgeben ist trotzdem nicht. Jetzt wird gebaut...

Samstag, 13. Februar 2016, 20:56

Forenbeitrag von: »Molch11«

TBF-1 Avenger, Academy 1/72

Hallo Robert Tolles Projekt. Ich schau gespannt zu. Der Innenraum vom Torpedoschacht find ich echt goil! Weiter so...

Dienstag, 9. Februar 2016, 07:35

Forenbeitrag von: »Molch11«

Messerschmidt Bf 110 (Airfix) 1:72

Hallo... Hab am Wochenende etwas mit Ölfarbe gealtert. Jetzt ist immerhin die Wintertarn ung nicht mehr so sauber weiß sondern eher etwas "matschig" Linker Hand wollte ich ein stark rußendes Triebwerk darstellen Als ich das erste Mal für diesen Tag mit der Ölfarbe experimentiert habe, habe ich doch tatsächlich die falsche Verdünnung erwischt Die löste mir das halbe Höhenruder weg...

Sonntag, 7. Februar 2016, 09:05

Forenbeitrag von: »Molch11«

Spitfire MKI 1:72 Airfix

So. Nach diesen hilfreichen Tips hab ich Dowanol bestellt. 1l Gebinde für 8€ plus 8€ Porto Die Oberfläche war gewaschen mit Wasser und Spüli. Ich glaube auch nicht, dass es an der Oberfläche liegt. Das Papier sieht genau so aus. Die Sprühdüse ist ebenfalls sehr vollgerotzt, tippe eher auf eine defekte Dose oder schlechten Inhalt. Werde mal bei Revell nachhaken... Hab zum Glück noch andere Modelle

Samstag, 6. Februar 2016, 19:57

Forenbeitrag von: »Molch11«

Spitfire MKI 1:72 Airfix

Servus und Hellau... Na, dann wollen wir uns mal in die Reihe der Spitfires einordnen und eben so eine Maschine, nur in einem anderen Maßstab 1:72, bauen. Der Kit ist von Airfix, sieht sehr übersichtlich aus. Wenige Teile, genau richtig um ein kleines, feines Modell zu bauen... Nur... Irgendwas ging gründlich schief!: Ich wollte diesmal GRUNDIEREN. Grade so großflächige Sachen, Rumpf, Tragflächen usw... Heute bei dem schönen Wetter, Sonnenschein und Temperaturen um die 10 °C genutzt um auf dem B...

Freitag, 5. Februar 2016, 22:35

Forenbeitrag von: »Molch11«

Spitfire von Revell in 1:32 inkl. Ätzteile

Servus. .. Ich find das hier auch nicht schlecht. Im Vergleich zur "Zweiten Spit" finde ich den Sitz hier etwas dünn. Da würde mir persönlich ein anderer Braunton besser gefallen. Vielleicht noch etwas Altern im gesamten Cockpitbereich??

Donnerstag, 4. Februar 2016, 21:29

Forenbeitrag von: »Molch11«

Supermarine Spitfire MkI/MkIIa 1:72

Bausatzvorstellung: Supermarine Spitfire MkI/MkIIa Modell: Supermarine Spitfire MkI/MkIIa Hersteller: Airfix Modellnr.: Masstab: 1:72 Teile: Spritzlinge: 3+1 Klarteil Preis: 9,99 Herstellungsjahr: Verfügbarkeit: gut Besonderheiten: Kleiner, übersichtlicher Bausatz... Fazit: Folgt... Zum Baubericht: Wird folgen.... Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:21

Forenbeitrag von: »Molch11«

Messerschmidt Bf 110 (Airfix) 1:72

Zitat von »bastel« Mutig, eine hastig und schlampig aufgetragene Tarnung nachzubilden Es sieht auf dem Modell auch tatsächlich etwas schlampig aus, hat mich aber einiges am Mühe gekostet. Muss aber anscheinend so Zitat von »DerDa« Und da das alles gepinselt und nicht gebrusht ist: Danke Zitat von »Wettringer« bitte zukünftig auf die Abdeckung der Zeichen auf dem Leitwerk achten. Wird gemacht. War in Hektik. Die Leitwerkkennung dient nur der historisch korrekten Darstellung und ich distanziere m...

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:33

Forenbeitrag von: »Molch11«

Messerschmidt Bf 110 (Airfix) 1:72

Guten Morgen, selbst im Hellen gefällt mir die Maschine nun besser. Zwar nicht perfekt, aber durch Eure Aufmunterung ein Schritt in die richtige Richtung. Man sieht zwar einzelne Pinselstrich bei der Schneetarnung, vielleicht benutze ich das nächste Mal q-tips. index.php?page=Attachment&attachmentID=283659

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:38

Forenbeitrag von: »Molch11«

Messerschmidt Bf 110 (Airfix) 1:72

So... index.php?page=Attachment&attachmentID=283658

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:58

Forenbeitrag von: »Molch11«

Messerschmidt Bf 110 (Airfix) 1:72

Moijn Uwe... Nene, schon verstanden. Finde die Anregungen hilfreich und trotzdem schwierig umzusetzen, grade mit Pinsel... Ich selbst finde diesen Kontrast zwischen normaler Tarnung und Winter echt spannend. Nur meine ersten Gehversuche waren zu stark . Deshalb möchte ich nicht den gesamten Anstrich entfernen, sondern eher die klaren Linien brechen Danke für die vielen Anregung-Links...

Werbung