Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 237.

Sonntag, 30. Juli 2017, 21:36

Forenbeitrag von: »hans halle«

HMS Royal William 1719 1:72

Zitat von »oliver_z3« ich bin ja nicht unhöflich Habe aber den Unterton aus deinem Thread heraus gelesen Grüße Hans

Samstag, 22. Juli 2017, 02:57

Forenbeitrag von: »hans halle«

USS Missouri im Maßstab 1/100

Die Bilder vom Bordkran zeigen schon einiges, wie wird dann erst das Video wirken? Freue mich darauf Viele Grüße Hans

Freitag, 21. Juli 2017, 14:49

Forenbeitrag von: »hans halle«

Ray`s WASA

Hallo Ray, hallo Patrick (...nach nochmaligem lesen...) danke euch beiden. So einfach ist das. Mir war einfach der Bezugspunkt Mittellinie nicht ins Gedächtnis gekommen..... (Altzheimer??? Viele Grüße Hans

Freitag, 21. Juli 2017, 12:31

Forenbeitrag von: »hans halle«

Ray`s WASA

Hallo Ray Auch ich möchte unter den Bewunderern deiner bisherigen Arbeiten, sowie für den ausführlichen Baubericht, einreihen. Habe ich es überlesen, aber wie sägst du die Teile aus,...Laubsäge oder Maschinell...??? Ray, ich hätte da noch eine grundsätzliche Frage zur Festlegung der Abstände,(der Maße) vom den Ausschnitten für die beiden Leisten, oder auch für Stringer, z.B. in Spant 13. Meine Frage bezieht sich speziell darauf, wenn diese Ausschnitte nicht schon im Bauplan vorgegeben sind, sond...

Freitag, 21. Juli 2017, 10:50

Forenbeitrag von: »hans halle«

Baltimore-Klipper "Albatros"

Hallo Franz, ...wieder um eine Erkenntnis reicher, dass Farben auf Hölzern unterschiedlich decken..., war mir bisher noch nicht bekannt. Wird bei dir bestimmt auch noch klappen. "Brushst" du, oder machst du "Pinselbemalung"? Viele Grüße Hans

Donnerstag, 20. Juli 2017, 02:10

Forenbeitrag von: »hans halle«

"Hier kommt die Sonne" (Soleil Royal 1:70, DeAgostini)

Das Anfertigen der Ankerklüsen sehr gut erklärt. Ist im Privat-Lexikon "Tipp`s und Trick´s" notiert. Danke Grüße Hans

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:13

Forenbeitrag von: »hans halle«

Baltimore-Klipper "Albatros"

Hallo Franz Das Schanzkleid gefällt mir sehr gut. Hätte dazu aber zwei Fragen: - ist das Schanzkleid nass vor gebogen? - sehe ich auf einem Bild ein eingepasstes Stück zwischen Schanzkleid und Beplankung, oder täuscht das Bild (Entschuldigung) Viele Grüße Hans

Mittwoch, 19. Juli 2017, 05:39

Forenbeitrag von: »hans halle«

Baltimore-Klipper "Albatros"

Hallo Franz, siehst du, ich habe ja schon in # 40 geschrieben, dass es ein schönes Deck geworden ist, so ist es auch jetzt, fertig. Dass auf den Bildern, bei manchen Eistellungen, von der aufwendigen Holzdübelung nicht mehr viel zu sehen ist, ist eine bekannte Tatsache. Leider war es mir noch nie möglich, ein mit Holdübeln versehenes Modelldeck, im Original, an zu sehen. Viele Grüße Hans

Montag, 17. Juli 2017, 19:35

Forenbeitrag von: »hans halle«

Baltimore-Klipper "Albatros"

Hallo Franz Nach einer Fleißarbeit ist eine schöne Dübelung der Decksplanken heraus gekommen. Bist du nicht an den vielen Löcher bohren verzweifelt. Entschuldige, habe vergessen dass du ein geduldiger Modellbauer bist, so wie es sich für einen guten Modellbauer gehört Schläfst du auch mal? Grüße Hans

Montag, 17. Juli 2017, 04:01

Forenbeitrag von: »hans halle«

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hallo Hans-Jürgen Hatte vor vielen Jahren mal ein Katapult in Karton für die "Scharnhorst" gebaut, natürlich nicht so korrekt wie deines. Deshalb weiß ich einiges über die Schwierigkeiten. Es ist dir sehr gut gelungen. Viele Grüße Hans

Sonntag, 16. Juli 2017, 19:30

Forenbeitrag von: »hans halle«

Ray`s WASA

Zitat von »Ray« es soll ja nicht besser aussehen, sondern einfach nur anders schön…  Hallo Ray sehr schön, aber bescheiden gesagt. Grüße Hans

Sonntag, 16. Juli 2017, 19:10

Forenbeitrag von: »hans halle«

Baltimore-Klipper "Albatros"

Hallo Franz Gute Arbeit, gefällt mir. Finde die Holzauswahl sehr gut. Hast du den Randbereich (richtige Bezeichnung???) aus einem Stück gearbeitet, oder aus Einzelsegmenten. Viele Grüße Hans

Freitag, 14. Juli 2017, 15:11

Forenbeitrag von: »hans halle«

Baltimore-Klipper "Albatros"

Hallo Franz Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Ja, der Rumpf nimmt eine schöne Form an. Auf den weiteren Bauablauf bin ich gespannt, besonders auf die Gestaltung des Deck. Viele Grüße Hans

Freitag, 14. Juli 2017, 10:15

Forenbeitrag von: »hans halle«

Baltimore-Klipper "Albatros"

Hallo Franz Wegen einer etwas ungewollten Abwesenheit melde ich mich erst jetzt zu Wort. Der Rumpf hat jetzt also schon seine Grundform, folgt also noch das beliebte oder auch unbeliebte Schleifen. viel Erfolg und Spaß dabei. Da ich mich ja auch mit der gleichen "Albatros" beschäftige, bitte ich um Beantwortung folgender Fragen: 1.) Nach welchen Regeln bzw. Tricks hast du die Planken entsprechend verjüngt? (Angepasst oder ausgemessen.) 2.) Ich hatte mir gedacht, vom Kiel aus mit einer sogenannte...

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:27

Forenbeitrag von: »hans halle«

Ray`s WASA

Ja, Ray, denke mal an die Kunst (Malerei). da sieht manche gute Kopie besser aus als das Original. Hoffentlich beleidige ich Kunstliebhaber nicht. Grüße Hans

Donnerstag, 13. Juli 2017, 04:43

Forenbeitrag von: »hans halle«

USS Missouri im Maßstab 1/100

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Eine filigrane Geduldsarbeit, zeugt von hohen Modellbau-Können. Das sage ich, da ich es mir im Moment noch nicht zutrauen würde. Ja, der Kran wird ein "Hingucker" werden. Grüße Hans

Montag, 3. Juli 2017, 08:22

Forenbeitrag von: »hans halle«

Baltimore-Klipper "Albatros"

Hallo Franz Da nehme ich gleich mal in der ersten Reihe Platz. Muss zwar gleich mal für ein paar Tage weg, freue mich aber auf das "nachlesen. Viele Grüße Hans

Montag, 3. Juli 2017, 04:46

Forenbeitrag von: »hans halle«

Ray`s WASA

Ja, gefällt mir auch sehr gut, schließe mich der Freigabe an. Das mit der Rundung ist mir durch deinen Hinweis erst aufgefallen. Also noch einen Schwierigkeitsgrad höher. Hut ab. Grüße Hans

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:51

Forenbeitrag von: »hans halle«

Admiral Graf Spee

Seit ich mal ein Bild eines Flugzeugträger-Modell mit Besatzung gesehen habe, finde ich Gefallen an der Darstellung mit Besatzung. Solche Figuren lockern das Bild dieser Modelle auf. Viele Grüße Hans

Freitag, 30. Juni 2017, 15:11

Forenbeitrag von: »hans halle«

Ray`s WASA

Zitat von »Ray« nun ja, einfach die Laubsäge per Hand mit Gefühl führen und dann… ….schleifen, anpassen, schleifen, anpassen usw. bis es letztendlich stimmt. .....bei sehr viel Geduld Grüße Hans

Werbung