Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Dienstag, 6. April 2010, 16:39

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Drag- Käfer

Danke euch Beiden! Zitat Original von Dominik Hallo Marco! Ähemm...laufen soll der Motor aber nicht, oder etwa doch? Also mein lieber Herr Gesangsverein! Sag mal, was hast Du gelernt, das Du so ein Wahnsinns Käfer baust??? Da zieh ich aber ganz gewaltig den Hut vor Dir - das ist wirklich Modellbaukunst aller erster Güte ! RESPEKT und Anerkennung Nein laufen wird der nicht. Modellbaukunst, na da gibt es hier ganz andere Piloten vor denen ich den Hut ziehe. Es ging aber auch etwas weiter: Der Inne...

Montag, 22. März 2010, 15:11

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Drag- Käfer

Der Käfig ist jetzt auch fertig. Hier gut zu erkennen, ich habe mich entschlossen den Käfig zu verschrauben. Schon mal Stellprobe für den Sitz, wird ganz schön eng da drin. Am Unterboden fehlen ja nun die Blech, die ihn stabiler machen. (keine Ahnung wie die heißen) Wie ihr sehen könnt, lässt die Maßhaltigkeit noch sehr zu wünschen übrig. Die Bleche sind noch nicht befestigt nur aufgelegt. Am Freitag kam nun das lang ersehnte Material bei mir an. Somit konnte ich auch gleich mit dem Motor weiter...

Sonntag, 14. März 2010, 14:52

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Drag- Käfer

Es gibt Schwierigkeiten sodass ich nun gezwungen bin, die Bodengruppe auch aus Metall zu fertigen. Der Vorbau war nicht mit dem restlichen, originalen Plastikteil standhaft zu verbinden. Die Bodengruppe und die nach innen verzogene Radkastenverbreiterung besteht nun aus 0,5er Kupferblech, die gebogenen Bleche aus 02er Neusilber. Hat den Vorteil, ich konnte alles sehr schön verlöten. Um zu verhindern, dass der ganze Kram beim Anpassen in der Karosserie zusammenklappt, habe ich einen Teil vom Käfi...

Mittwoch, 10. März 2010, 18:15

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Drag- Käfer

Am Wochenende war es nun soweit, nicht mal ein "rolling chassis" und schon der erste Achsbruch. Bei einem grob motorischen Anfall, drehte ich an den Vorderrädern und zack auch gleich die Schraube ab geschert. War im Grunde vorauszusehen, da sie sich beim drehen der Nabe immer mitdrehten. Da ich wie immer gerade Nichts zu tun hatte, habe ich mir sogleich eine bessere Lösung einfallen lassen. Ein richtiger Achsstummel. Dieser besteht aus Messing und hat am Ende ein M1 Gewinde. Der Trick dabei ist,...

Dienstag, 2. März 2010, 19:08

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Drag- Käfer

Nun zum Motor. Ich habe leider keinen entsprechenden gefunden, deshalb hieß es, selbst ist der Modellbauer. Einen Rumpf, habe ich mir aus einer bearbeiteten Version eines Bburago-Käfer, aus Zinn gegossen. Der Rumpf sollte aus Metall sein, da ich diverse Teile mehrmals demontieren und montieren muss. Dann ging es ans bohren. Hierzu habe ich mir eine Bohrschablone hergestellt. Grund dafür, Teile können demontiert werden und passen an anderer Stelle wieder dran. Das war nicht immer so. (abschraubba...

Dienstag, 2. März 2010, 14:36

Forenbeitrag von: »Red Baron«

es geht doch weiter

Hier hat sich auch eine Menge getan. Die hinteren Bemmen sind noch nicht von den Kotflügeln bedeckt. Also Kettensäge an und ab die Dinger. Danach wurde ein Unterlage eingeklebt. Schon viel besser! Spachtel- und Schleif-Orgie spare ich mal aus, das kennen die Meisten. Und da ich immer noch mit dem Lackieren auf Kriegsfuß stehe, ist der erste "Anstrich" auch schon wieder neu an geschliffen. :augenrollen: Dieser breite Hintern, gefällt sogar meiner Frau.:kichern: Hier mal eine kleine Montage, dort ...

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:48

Forenbeitrag von: »Red Baron«

bewegliche Ladehilfe für X5 Zugfahrzeug

@Hubra Ups, sorry, es handelt sich bei diesem Modell um den Maßstab 1:18. Das Grundmodell stammt von der Firma Welly. @RCler Mit dem Link von Hubra kann man sehr gute Kennzeichen erstellen. Ich wähle einen etwas komplizierteren Weg über die Schriftart Car-go 2 (FE-Schrift) und diversen Bildvorlagen von TÜV und Länderkenzeichen. So kann ich die Kennzeichen besser auf meine Kennzeichenrahmen anpassen. Gruß Marco

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:39

Forenbeitrag von: »Red Baron«

der komplette X5

Ich habe für den vor einiger Zeit entstandenen Trailer ein Zugfahrzeug benötigt. Eigentlich sollte es nur mal schnell zusammengeklatscht werden. Es ist doch etwas umfangreicher geworden. -Innenraum neu gestaltet -neue Felgen im Schnitzerformat -Embleme abgetarnt -Typenbezeichnung in Ätztechnik -Kennzeichenrahmen in Ätztechnik -ausziehbare Ladehilfe -ausziehbare Ledraumabdeckung -Linsen Scheinwerfer -AHK und einiges mehr. Hier die Bilder Und als kleine Hommage an die Grundidee, fährt er dieses, a...

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:50

Forenbeitrag von: »Red Baron«

bewegliche Ladehilfe für X5 Zugfahrzeug

Für ein zur Zeit im Aufbau befindliches Projekt, benötige ich ein bewegliche Ladehilfe für den Kofferraum. Dazu habe ich diese Führungsschiene gebastelt, auf die dann eine Platte montiert wird. Probemontage Nun bekommt die Platte noch einen Rahmen, damit nichts verrutschen kann. Hierfür habe ich 0,6er Kupferdraht am Rand des 0,2er Blech angelötet. Ein wenig mattschwarze Farbe vollendet die Ansicht: die Montage des Ladebodens ging dann recht fix, vier Schrauben, vier Muttern, fertig: rein, raus g...

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:19

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Restauration E36 Cabrio

Es eht wie immer nur in winzigen Schritten voran, ich freue mich aber schon darüber, dass es überhaupt weitergeht. Nun habe ich eine nette Auspuffanlage konzipiert und was ist mit den Haltern? Der Halter der originalen Maisto-Anlage ist doch recht unbrauchbar, hin und her überlegt und selber machen. In Ermangelung einer Uhrmacher CNC-Fräse, blieb wieder nur die Ätzerei und Löterei. Hier das Ergebnis: Die Auspuffschelle ist noch etwas groß geraten, aber an einen Schwingungsdämpfer wurde gedacht. ...

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:15

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Restauration E36 Cabrio

War ja irgendwo klar, passte natürlich nicht richtig zusammen. Ähnlich dem Brückenbau von zwei Seiten. Das Hosenrohr bzw. Krümmerrohr musste ich komplett noch einmal machen. So lerne ich aber ständig dazu, galvanisches verzinnen klappt auch immer besser. Den Unterboden wurde dann auch etwas verändern. Ist alles natürlich völlig bescheuert, so etwas hinterher zu veranstalten. Hier nun das Werk von mehreren Tagen. Gruß Red Baron

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:10

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Restauration E36 Cabrio

Ja Chris, du wirst lachen. Geplant sind eigentlich die Motorsportfelgen, die es als geschmiedete Version gab. Hier im Original: Nur gibt es diese nicht im Modellzubehör, also selbst ist der Modellbauer/in Vorhanden sind nur die UT-Felgen: Das ist entstanden, noch unlackiert: lackiert: probehalber mal hier montiert : Und nun dachte ich mir, machste einen Abguß. Nein nicht in Resin, sondern in Zinn. War aber noch nicht so der Bringer. Ich bin noch am üben. Gruß Marco

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:25

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Restauration E36 Cabrio

In Nachhinein habe ich festgestellt, es fehlt ja noch ein Flexstück, der Auspuff soll ja eine Weile halten. Wird hiermit noch nachgereicht. Gruß Red Baron

Montag, 15. Dezember 2008, 16:17

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Restauration E36 Cabrio

Zu einer Edelstahlanlage gehört auch ein Fächerkrümmer, dachte ich mir jedenfalls. Also los gebastelt: Hier noch zwei Makroaufnahmen: Wie ich das Ganze jetzt zusammenbekomme, kann ich noch nicht sagen. Gruß Red Baron

Samstag, 29. November 2008, 21:20

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Könnt Ihr lesen??

Sher shcön, ist dcoh aebr die noramle Schriebwiese heutuztgae. ODER Gruß Red Baron

Freitag, 26. September 2008, 11:35

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Benz Patent Motorwagen

Danke Jens, hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Meinen "Ätzkram" kaufe ich dort auch. Manchmal muss man eben mit der Nase drauf gestoßen werden. Danke nochmals! Gruß Marco

Freitag, 26. September 2008, 08:47

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Benz Patent Motorwagen

Hallo Jens, Da bleibt einem ja die Spucke weg. Ich verfolge deinen Umbau,oder ich sage mal Neuaufbau, nun schon einige Zeit. Ich kann nur sagen, GROSSARTIG. Ganz großes Kino. Jetzt habe ich aber doch noch eine technische Frage. Welche Lösung verwendest du zum Verzinnen? Ich habe für die Restauration von meinen BMW-Cabrio einen Fächerkrümmer aus Kupferrohr gebaut und den galvanisch verzinnt. Ist eine schöne Sauerei und Auch nicht ganz ungefährlich, da ich mit Salzsäure erst Zinnchlorid hergestell...

Sonntag, 14. September 2008, 18:59

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Restauration E36 Cabrio

Nach langer Pause, geht es hier ein kleines Stück weiter. Ich habe eine Edelstahlauspuffanlage gebastelt Und hier noch ein paar Details: Die "Edelstahlanlage" wurde probehalber mal an das Fahrzeug montiert. Und oh Wunder, sie passt. Gruß Red Baron

Donnerstag, 21. August 2008, 21:25

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Red Baron hat Geburtstag

Vielen Dank für eure Wünsche. Habe auch Einen auf euch angestoßen. Gruß Red Baron

Samstag, 24. Mai 2008, 21:14

Forenbeitrag von: »Red Baron«

Fahrzeugtrailer

Hier das passende Video. Seilwinde Gruß Red Baron

Werbung