Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Dienstag, 26. Dezember 2023, 08:36

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Heftserien

Hallo Stefan, man kann den Nissan Skyline mittlerweile auch über Fanhome vorbestellen. Gruß Marcel

Samstag, 30. Mai 2020, 15:09

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Wie alt seid ihr alle?

Hallo Hendrik, Ich bin auch erst 22 Jahre alt, gehöre also auch noch zu der jüngeren Generation aber kenne auch einige jüngere die dieses Hobby ebenfalls betreiben Angefangen habe ich auch mit ca. 10/11 Jahren und ebenfalls mit einem Titanic-Bausatz. Meine gebauten Modelle verstaue ich entweder in Vitrinen oder auf Regalen an der Wand. Gruß Marcel

Montag, 26. August 2019, 12:16

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Airbrushreiniger

Hallo Rainer, Ich benutze herkömmliches Aceton, das gibt es in jedem gängigen Baumarkt für um die 6-7€ pro Liter. Aufpassen muss man eben nur mit Kunststoff oder Gummidichtungen, da die dann doch angegriffen werden! Gruß Marcel

Donnerstag, 30. November 2017, 12:38

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

So nun möchte ich euch meine 1:1 Baustelle auch mal vorstellen. Seit kurzem ist dieser Austin Seven Ruby meins. Er ist Baujahr 1936, hat nur einen Vorbesitzer und ist bei diesem bis 1975 in England gelaufen. Danach nach Deutschland gekommen aber wurde nie angemeldet. Er diente 1997 noch für eine Hochzeit und stand seit 1997 dann endgültig bis er vor kurzem meins wurde. Die Meilen sind nicht mehr nachvollziehbar und er hat einen kleinen aber feinen 800ccm Motor mit 12PS. index.php?page=Attachment...

Donnerstag, 14. Juli 2016, 14:06

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell 1:35 GTK BOXER sgSanKfz

Erst mal nach nun über einem halben Jahr ein freundliches Hallo an alle. Das Erste und wohl Wichtigste ist erst mal eine großes Entschuldigung, dass ich so lange nichts mehr hab von mir hören lassen und diesen Baubericht hab einstauben lassen. Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich noch Schüler und hab weniger erwartet, dass dieses Schuljahr so stressig und zeitraubend wird. Da ich somit nur am Wochenende Zeit hatte, die anderen angefallenen Dinge zu erledigen, blieb wenig bis kaum Zeit f...

Donnerstag, 19. November 2015, 16:24

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell 1:35 GTK BOXER sgSanKfz

Heute gibts mal nach längerem ein neues und gleichzeitig größeres Update. Es wurden die im letzten Update gespachtelten Angussstellen verschliffen und anschließend noch der Spalt der beiden Wannenteile gespachtelt und ebenfalls verschliffen. Somit sind die ersten und größten Spachtelarbeiten beendet und es wurde begonnen das Fahrwerk und andere Anbauteile zu verbauen aber seht euch den aktuellen Stand selbst an. index.php?page=Attachment&attachmentID=270650 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Sonntag, 25. Oktober 2015, 21:41

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell 1:35 GTK BOXER sgSanKfz

Nun habe ich es endlich nach einem Monat mal endlich wieder geschafft etwas am Boxer weiterzumachen. Es ist zwar nicht viel und auch nichts besonderes geschehen aber dennoch ein kleiner Fortschritt. Und so hab ich heute mal die schon verspachtelten Sinkstellen verschliffen und die Angussstellen verspachtelt, da diese doch noch vereinzelt Löcher durch Luftblasen hatten aber seht euch den kleinen Fortschritt nun selbst an: Hier fertig verschliffen index.php?page=Attachment&attachmentID=267807 Hier...

Montag, 21. September 2015, 20:21

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell 1:35 GTK BOXER sgSanKfz

Hallo Viktor, Als Tarnung hab ich vor ihn in der Standard-Tarnung zu lackieren. Der Baubericht wird sich allerdings etwas in die Länge ziehen und evtl. in unregelmäßigen Abständen sein, da unter der Woche zurzeit die große Motivation fehlt um mich durchzuringen etwas zu tun. Da ich den Boxer selbstverständlich auch ordentlich bauen will werd ich mir auch die eben benötige Zeit nehmen Gruß Marcel

Freitag, 11. September 2015, 20:41

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell 1:35 GTK BOXER sgSanKfz

Hallo an alle, heut möchte ich nun auch meinen Baubericht starten. Wie die Überschrift schon sagt geht es um den sgSanKfz Boxer aus dem Hause Revell, den ich über die Besprechungsmodell-Aktion von Stefan (Wettringer) erhalten hab. Dafür auch ein großes Danke Die Bausatzvorstellung findet ihr hier Viel hat sich bis jetzt noch nicht getan und somit gibts auch wenig zu sagen aber dennoch ein bisschen was zu sehen. Angefangen wurde mit dem ersten Schritt dem Basisfahrzeuges index.php?page=Attachment...

Freitag, 4. September 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

1:35 GTK BOXER sgSanKfz

Bausatzvorstellung: GTK BOXER sgSanKfz index.php?page=Attachment&attachmentID=259714 Detailfotos der Verpackung index.php?page=Attachment&attachmentID=259730 Modell: GTX BOXER sgSanKfz Hersteller: Revell Modellnr.: 03241 Masstab: 1:35 Teile: 224 Spritzlinge: 10 davon 7x Grün, 1x Klar, 1x Vinyl Preis: 23-30€ je nach Anbieter Herstellungsjahr: 2015 Verfügbarkeit: sehr gut Besonderheiten: Reifen + Teile aus Vinyl, beiliegender Draht für die Antenne, Decals für 2 Varianten Die Anleitung: index.php?p...

Mittwoch, 26. August 2015, 18:41

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell British 4x4 Off-Road Vehicle "Series III (109'' /LWB)"

Hallo, heute zeige ich euch mein nun fertiggestellten Land Rover 109 von Revell. Hier gehts zum Baubericht. Da es sich um ein Besprechungsmodell handelt wurde es ohne jegliches Zubehör gebaut. Lackiert habe ich mit Revell Email Farben die zum Teil allerdings angemischt wurden um dem Original zu entsprechen. Somit wurde nicht genau 100% nach Anleitung lackiert. Was die Passgenauigkeit angeht kann man nicht meckern doch die gesamten Teile sind von Auswurfmarken übersät die ich alle mühevoll entfer...

Mittwoch, 26. August 2015, 18:26

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell British 4x4 Off-Road Vehicle "Series III (109'' /LWB)"

Heute gibts das letzte Update was nun durch den Serverausfall aus drei verschiedenen besteht. Somit ist dieser Baubericht nun auch beendet und der Präfix kann wieder auf "Fertig" geändert werden! Die im letzten Update angekündigten Reifen und das Verdeck wurden lackiert index.php?page=Attachment&attachmentID=258589 index.php?page=Attachment&attachmentID=258590 Hier nochmal einen schönen Einblick in den mittlerweile verdeckten Innenraum index.php?page=Attachment&attachmentID=258591 index.php?page...

Donnerstag, 20. August 2015, 18:36

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell British 4x4 Off-Road Vehicle "Series III (109'' /LWB)"

Heute gibts eines der letzten Updates in diesem Baubericht, denn bald ist es geschafft! Seit dem letzten Update wurden nun die Scheiben und Scheinwerfer eingesetzt und anschließend alle Baugruppen verklebt. Nun müssen noch die Reifen und das Verdeck lackiert werden und zum Schluss folgen noch die Decals mit einer anschließenden dezenten Verschmutzung und das Modell ist schon fertig aber warum lang reden schaut euch den aktuellen Stand selbst an. index.php?page=Attachment&attachmentID=257901 inde...

Montag, 10. August 2015, 11:47

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell British 4x4 Off-Road Vehicle "Series III (109'' /LWB)"

Es ging wieder ein wenig weiter, so wurde das Chassis und kleinere Anbauteile nun auch lackiert aber seht nun selbst. index.php?page=Attachment&attachmentID=256684 index.php?page=Attachment&attachmentID=256685 index.php?page=Attachment&attachmentID=256686 Das Interior wurde auch schon gemacht index.php?page=Attachment&attachmentID=256687 Die Lichter/Blinker wurden auch schon bemalt index.php?page=Attachment&attachmentID=256688 index.php?page=Attachment&attachmentID=256689 Einiges wurde schon ver...

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:37

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell British 4x4 Off-Road Vehicle "Series III (109'' /LWB)"

So nun endlich das Update mit Farbe. Den eigentlichen Lackierschritt des Tarnmusters habe ich auslassen müssen, da meine Kamera gestreikt hat und somit gibts nur Bilder der darauffolgenden Lackierschritte. Aber nun seht selbst Hier wurde alles mit Chassisfarbe lackiert index.php?page=Attachment&attachmentID=254888 index.php?page=Attachment&attachmentID=254889 Hier seht ihr das Tarnmuster index.php?page=Attachment&attachmentID=254890 index.php?page=Attachment&attachmentID=254891 index.php?page=At...

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:48

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell British 4x4 Off-Road Vehicle "Series III (109'' /LWB)"

Heute gibts den letzten Fortschritt ohne Farbe und somit ist die letzte Arbeit vor dem Lackieren geschafft. Bei den Verdecksteilen wurden die Auswurfpunkte und die Stellen für die Fenster verspachtelt index.php?page=Attachment&attachmentID=252851 Hier alles fertig geschliffen index.php?page=Attachment&attachmentID=252852 Zwischenzeitlich wurde der Rahmen der Windschutzscheiben angebracht index.php?page=Attachment&attachmentID=252853 Hier das fertig zusammengebaute Verdeck index.php?page=Attachme...

Samstag, 20. Juni 2015, 17:36

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell British 4x4 Off-Road Vehicle "Series III (109'' /LWB)"

Heut gibts mal wieder ein Update mit größeren Fortschritten als seither aber seht selbst Es wurde die komplette Vorderachse und die Antriebswelle eingebaut index.php?page=Attachment&attachmentID=249611 Die Frontpartie wurde mit viel schleifen und spachteln angepasst index.php?page=Attachment&attachmentID=249612 Und zum Schluss schon mal der Aufbau zusammengebaut der nun auch noch bisschen gespachelt wird index.php?page=Attachment&attachmentID=249613 index.php?page=Attachment&attachmentID=249614 ...

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:32

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

1934 - Duesenberg SJ - 1:24 von Monogram, verschiedene Modelle

Da setz ich mich gleich mal dazu klingt schonmal sehr interessant.

Donnerstag, 4. Juni 2015, 14:44

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Monogram Duesenberg SJ Town Car 1934

@Automodellbauer brauchst nicht mehr suchen habe welche von vinc bekommen So heute das letzte Update in diesem Baubericht. Viel hat sich nicht verändert waren ja nur noch kleine Teile die gefehlt haben aber er ist jetzt bis auf die Trittbretter komplett fertig Sobald ich dann die Trittbretter von Vinc, an den ein riesen Dankeschön geht, bekommen habe werden diese noch angebracht und dann folgen auch die Galeriebilder. Somit kann der Präfix von "Im Bau" auf "Fertig" geändert werden. index.php?pag...

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:31

Forenbeitrag von: »VehicleBuilder«

Revell Lkw gl leicht Wolf

Heute wollte ich mal meinen Wolf präsentieren. Gebaut wurde er ohne Zurüstteile es wurden die Fenster gekürzt um sie ein Stück geöffnet darzustellen und es wurde die Reserveradabdeckung weggelassen. Zudem wurde er noch eingenebelt um ein verstaubtes Fahrzeug nach dem Einsatz in einer sandigen Umgebung darzustellen. Aber nun seht selbst index.php?page=Attachment&attachmentID=247200 index.php?page=Attachment&attachmentID=247201 index.php?page=Attachment&attachmentID=247202 index.php?page=Attachmen...

Werbung